Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

From hero to zero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab keine Proteinmangel-Ernährung. Im Gegenteil: ca. 80 - 120 g Protein am Tag. Eiweiß im Serum auch optimal.

Nehmen wir mal an AB ist schuld (auch wenn du zweifelst):

Wären die degenerativen Erscheinungen Monate später dann deiner Meinung nach toxisch oder durch Antikörper verursacht?

LG

Kommentar

Toxisch, würde ich mal vermuten.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Toxisch, würde ich mal vermuten.
        Danke.

Bin mir da selbst nämlich noch nicht sicher. Warum?

Ich habe meinen ersten spürbaren Schub (ohne den einsetzenden Ganzkörpermuskelabbau damals voll zu registrieren) Schwäche, Hemiparese, Zuckungen ca. 2 Monate nach der Einnahme von Doxycyclin (Sep. 14) Ende Nov 2014 abgefasst.

(Alles was danach kam steht ja zu Eingangs im Thread. Antibiotika war seit dem keins mehr im Spiel.)

Am 5. Sep 15 startete ich als Therapieexperiment zur Immunmodulaton die Einnahme von Minocyclin (extreme Nebenwirkungen von der 1. Tablette an), brach nach 5 Tagen das Projekt wegen den ausufernden Nebenwirkungen ab. Anfang Nov. 15 folgt extremer Schub erstmals mit Verschlechterung der Hemiparese, Muskelkrämpfen, Zuckungen, Gelenkschmerzen.

Ist es reiner Zufall das wieder ziemlich genau 2 Monate zwischen Einnahme eines Tetracyclin-Derivats und muskulären/nervlichen Symptomen liegen?

Damals (kann mich aber nicht exakt an den Zeitpunkt erinnern) hatte ich nach den AB , Fieber, Schüttelfrost und infektartige Symptome.
        Diesmal ging dem aktuellen Schub auch wieder Infekt voran (allerdings ganze Familie erkrankt).

Wegen letzterem steht m. M. auch eine Antikörper-Reaktion im Raum.

Oder was spräche dagegen?

LG
        Zuletzt geändert von Haribo; 13.11.2015, 23:42.

Kommentar

Wogegen hattest Du das Doxy eingenommen?

Kommentar

Letzteres war ein Virus. Antikörper gegen Viren können sich nicht gegen von diesen nicht befallene Körperzellen richten.
            Es kann sich also nicht um eine Antikörperreaktion handeln.
            Allerdings bindet die Virusabwehr einen großen Teil der Ressourcen des Teils des Immunsystem der sich gegen lebende Zellen richtet. Deswegen stirbt man bei vielen Virusinfektionen, wie z.B. AIDS oder Influenza(Grippe), auch nicht an dem Virus selbst, sondern am Zusammenbruch des Immunsystems.

Da sich Antibiotika, wie der Name schon sagt, nur gegen lebende Zellen wenden, sind sie auch bei Viren völlig wirkungslos.
            Zuletzt geändert von KlausB; 14.11.2015, 01:29.

Kommentar

Wogegen hattest Du das Doxy eingenommen?
              Prostata-Entzündung

Update

Hab Krämpfe und Muskelkater, in Füßen, Handflächen und im Gesicht! Mein linker Oberarm zuckt minutenlang. Beide Kniegelenke schmerzen. Bin so schwach und so dünn wie noch nie.

Kommentar

Ich halte den Abstand der Symptome zu der AB-Einnahme für zu lang, als das man da einen Zusammenhang herauslesen kann.

Kommentar

Ich halte den Abstand der Symptome zu der AB-Einnahme für zu lang, als das man da einen Zusammenhang herauslesen kann.
                  Heute Erkenntnisse mal mit Familienangehörigen diskutiert, interessant:

Meine Mutter war nach Antibiotika-Einnahme 2010 gegen Harnwegsinfekt schwer von AB-Nebenwirkungen betroffen und hat einen bleibenden Schaden von AB davongetragen: Pankreatitis

(Ihre Bauchspeicheldrüse hat sich nie wieder erholt. Ist seit dem auf Tabletten angewiesen)

Mal abgesehen davon, das ich nicht den Name ihres Antibiotikums weis. Vielleicht ist meine Familie genetisch bedingt anfällig?
                  Zuletzt geändert von Haribo; 14.11.2015, 22:16.

Kommentar

Chronische Pankreatitis Entzündung der Bauchspeicheldrüse) ist u.a. eine mögliche und bekannte Komplikation von Harnwegsinfekten, besonders bei Frauen.
                    Es ist doch unwahrscheinlich, dass das AB ausgerechnet dort Schaden abgerichtet hat, wo es sich doch im ganzen Körper verteilt.
                    Entweder ist zu spät behandelt worden oder das AB hat nicht gewirkt. Das wäre das einzige was man dem AB vorwerfen kann.
                    AB's sind bei sowas die einzige Behandlungsoption. Falls einer auf Naturheilverfahren kommt: Das ist höchstens eine Option bei leichten Infektionen.
                    Vor Erfindung der AB's sind die Leute einfach verstorben. Ich glaube aber nicht, dass hier jemand das für eine echte Alternative hält.

Eine meiner Töchter hatte übrigens als Kind mal tatsächlich ein echtes Problem mit einem AB gehabt. Sie hatte allergisch darauf reagiert und einen anaphylaktischen gehabt.
                    Das ist aber nun kein spezielles Problem von AB's, sondern kann bei jeder Art von Allergenen auftreten.

Kommentar

Hallo Haribo
                      wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube ich, das du dich ein bisschen entspannen musst.

Ich weiß, wie es dir geht, ich habe auch Sachen, die nicht normal sind und bei mir findet man auch nichts.
                      Ich wiederhole es noch mal kurz, was bei mir an neurologische muskuläre Hard facts da ist (also neurologisch medizinisch nachweisbar ist)

Vitamin b mangel
                      Ruhetremor
                      eine dünnere Wade

zittern, muskelschwaeche usw. Ist füer mich nur subjektiv und angeblich noch nicht nachweisbar.
                      Und so wie ich das bei dir sehe, gibt es auch net viel Hard facts oder?

lass das MEP noch mal machen (um eine MS und ALS derzeit auszuschließen) und lass das Blut beim Rheumatologen noch mal checken, zeig dem deine trockene Haut und erzähle ihm vom Haarausfall.
                      Und dann lass es gut sein für ein 1/2 Jahr.
                      !!
                      Genieße,es , wie es ist.
                      Es könnte dir viel schlechter gehen, denke an all die Leute hier im Forum, die wirklich schwer krank sind.

vl. wird bei dir, so wie bei mir mal irgendwann was draus. Sorgen kann man sich noch immer machen, wenn man wirklich medizinisch nachweisbar was hat.

habe ich richtig gelesen, das du Frau und Kind hast? Versuche dich mehr auf die positiven Dinge zu konzentrieren und lass diese Ursachenforschung. wir haben alle kein Medizin studiert, sind keine Chemiker und des bringt dich glaube ich nicht weiter in deinem Leben, wenn du hier eine Diagnose suchst.

Kipp nicht in eine angstörung!

ich werde mich mich jetzt hier nicht mehr beteiligen, weil hier schon zu weit ausgeholt wird.

Wünsche dir alles Liebe.

lg aus wien

M
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2015, 08:37.

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                        Hallo Haribo
                        wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube ich, das du dich ein bisschen entspannen musst...
                        Wenn es dir mental gut tut, deine gesundheitlichen Handicaps zu ignorieren, dann tue es.

Das mit dem Abschalten, Abwarten, Ablenken, Entspannen, habe ich viele Wochen lang getan, ganz bewusst.

Resultat: Alle Symptome weiter fortgeschritten in dieser Zeit.

Natürlich schreibe ich in diesem Thread nicht explizit, was für eine tolle Familie ich habe, in welchem Urlaub ich war, welches Menu ich heute koche, wann mein nächster Massage-Termin ansteht, welches Buch ich gerade lese, wie ich die Politik unserer Regierung finde usw.

Den Thread habe ich gestartet um mich mit euch ziel- und lösungsorientiert auszutauschen, um an eurem Wissen und eurer Erfahrung teilzuhaben sowie gemeinsam kritisch zu diskutieren um gesundheitlich Vorwärts zu kommen.

Ich zwinge keinen sich an meinem Thread zu beteiligen und danke dir für deine Ideen und Vorschläge.
                        LG
                        Zuletzt geändert von Haribo; 16.11.2015, 12:44.

Kommentar

Hallo Haribo
                          ich wollte dich nicht kritisieren.
                          Denke ja teilweise genauso wie du:-) leider ist es so, das uns die Neurologen offenbar net helfen können, da halt bei uns keine Paresen vorhanden sind, bzw. es keine Veränderungen am EMG gibt.
                          Da gehört dann leider auch von unsere Seite her Geduld dazu. so grausig das auch klingt:-) oftmals entwickelt sich erst was draus und je weniger man daran denkt, desto besser ist es für sie Psyche bis dort. (Das glaube ich halt)
                          leicht gesagt...ich weiß..
                          Aber wir können mom nichts machen außer Untersuchungen machen und Geduld haben.

Antibiotikum ist sicher nicht schuld an solchen somatisierunsgeschichte, bzw. neurologische Synthomen (das glaube ich halt persönlich) und das ist glaube ich ziemlich weit weg geholt. bei mir kam es zB zu einer extremen Verschlechterung nach einer,Kontrastmittel Allergie bei einem Lungen CT ( da wäre ich fast drauf gegangen). Offenbar spielt unser Sympathikus verrückt. Zittern, Tremor und solche Geschichten deuten Auch darauf hin. Und jeder Virus oder jede zusätzliche nervliche oder gesundheitliche Belastung verschlechtert es.

Ich ignoriere nichts aber klopfe halt eines nach dem anderen ab. Heute zB Kieferorthopäde wegen der Wange und den Kieferschmerzeen morgen wieder Neurologische Ambulanz:-(

das machst du ja jetzt auch. Mit Rheuma Arzt, MEP nochmals usw... Mehr kannst du momentan nicht tun.

hast du es schon mit dem vitam d versucht, wie von mir vorgeschlagene? 1x täglich? Wie gesagt, ich spüre, das es mir gut tut, wenn ich den Speicher voll habe:-).

Und Nimm ein Magnesium dazu. Weißt du warum? Wenn man Vitamin d nimmt ist der Magnesium Bedarf angeblich höher, also der Körper Verbraucht mehr Magnesium wegen dem Vitamin d.

also könnte da auch ein Mangel entstehen. Und Magnesium Mangel äußert sich mit Krämpfen und zittern.

alles liebe
                          !
                          M

Kommentar

Bin für Kritik stets offen und dankbar.

---

Zu deinem Tipp:

Magnesium --> mein Organismus reagiert darauf bereits nach einer Brausetablette mit hohen Urinausscheidungen, Muskelfaserzucken und Krämpfen (Serumwerte Mg sind top, intrazellulär Mg im Normbereich)

Vit D --> nehme ich täglich zu mir

LG
                            Zuletzt geändert von Haribo; 16.11.2015, 13:46.

Kommentar

Magnesium dann in tablettenform oder auslassen
                              vitamin d kontrollieren.und ggf. hoeher dosieren

und mal drueber nachdenken ob es nicht vl. doch was psychosomaiaund tisches ist. Ich hatte heute Befundbespr. lactatest war ok, alle bluwerte auch. Emg ist ok. also.neurologisch komplet ok. Ich habe heute wieder mal gehoert, das es psychosomatisch waere. und denke mir, es waere wieder einen versuch wert. ...

Kommentar

Psychosomatisch ist eine beliebte Ausrede der Ärzte.
                                Klingt doch besser als: "Wir haben keine Ahnung."

Dann werden Psychopharmaka verschrieben und der Patient gibt Ruhe. Dadurch gibt's dann zwar neue, meist noch schwerwiegendere Probleme, aber das macht ja nix.

Ich würde mir das nicht einreden lassen. Vielleicht ist es irgend etwas Anderes, evtl. auch nichts Neurologisches.

Kommentar

Lädt...
                                X