Du hast eine Mail von mir...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
From hero to zero
Einklappen
X
-
medien_wien -
Du solltest auffällige Laborergebnisse unbedingt mit einem Arzt besprechen. Sonst kannst Du Dir das Geld für die Labore auch sparen.
Die Tumortheorie (Leber, Niere) hatten wir auch schon früher mal.
Dem Rat meiner Vorrednerin solltest Du folgen.Zuletzt geändert von KlausB; 02.12.2015, 21:28.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
medien_wien
Es gibt schon Fälle, wo Leute zittern und muskelzucken haben. Dann wurde ein Tumormarker gemacht und als man sie dann gründlich am Kopf gestellt hat, sind zB Bauchspeicheldrüse oder Darm krebsmässig Auffällig gewesen.
Such dir einen kompetente Internisten. Am besten einen Primar einer internistische Abteilung der eine privat Ordination hat. Die haben Erfahrung. Der kann dich ggf. Auch gleich stationär in seinem Krankenhaus auf der internen aufnehmen, damit du auch auf den Kopf gestellt wirst.
Und das selbe machst auch beim Neurologen. Keine Ahnung, Vl. hat es auch was mit den Muskeln zu tun?? Vl. bauen sich bei dir Muskeln zu Bindegewebe um... Was weiss ich... Deine kreatininwerte sind ja auch net gerade aufregend. Das sieht mir auch eher so aus, als ob da viel Muskelmassen verschwunden ist. Niedrige kreatininwerte findet man bei Muskeldystrophien aber auch der Myasthenia gratis. Vergleiche die Werte mal mit vor 1 Jahr. Geht das weiter runter?
Bitte such dir einen Guten privaten niedergelassenen Neurologen, am besten auch einen, der eine Muskelambulanz leitet in einem Spital in einer Bundeshauptstadt. Und leg ihm das alles vor.
hier in Österreich sind viele guten Ärzte auch wahlärzte. Der Vorteil daran ist, du bekommst sofort einen Termin und bist an einer Wirklich kompetenten Stelle.
ma... Du tust mir auch schon leid....
lg
MZuletzt geändert von Gast; 03.12.2015, 10:05.
Kommentar
-
Na klar Muskelmasse verschwunden, wie im Zeitraffer innerhalb eines Jahres. Das schreibe ich ja auf 35 Seiten Thread...Zitat von medien_wien Beitrag anzeigenDeine kreatininwerte sind ja auch net gerade aufregend. Das sieht mir auch eher so aus, als ob da viel Muskelmassen verschwunden ist. Vergleiche die Werte mal mit vor 1 Jahr. Geht das weiter runter?
Kreatinin im Serum hat tatsächlich Abwärtstendenz:
März 15 95 umol/l
Juli 15 77 umol/l
Nov 15 74 umol/l
Kreatinin im Urin wurde leider nicht eher bestimmt.
Nur weil ich hier sehr aktiv in diesem Thread bin, bedeutet das nicht, dass ich versuche, mich selbst vom Schreibtisch aus zu behandeln:
War bei so vielen Ärzten in den letzten 12 Monaten wie mein ganzes Leben noch nicht.
Keinen interessiert es!
Keiner schaut mal über seinen fachlichen Tellerrand hinaus oder ruft mal seinen Kollegen an.
Selbst in Uniklinik zwei mal als Hypochonder/Psycho abgestempelt.
Wo soll ich denn noch hingehen?
Schreibt mir den Namen eines Arztes der mir 100% weiterhilft (der die Werte und die Situation ernst nimmt und nicht locker lässt, bis absolute Klarheit herrscht) und ich bin morgen bei ihm...
Kommentar
-
Die Kreatininwerte sind doch in Ordnung.
Ein erhöhter Wert würde auf eine Nierenfunktionsstörung hindeuten.
Das wäre auch nur ein grober Anhaltspunkt. Wenn die Werte erhöht währen würde man zur näheren Abklärung zunächst die Kreatinin-Clearance bestimmen.
Nicht verwechseln mit der Kreatinkinase (CK).It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Update
Hatte heute morgen meine Auswertung beim Hepatologen, Gespräch dauerte 1 Minute:
"Ihre Leber-Sono war komplett unauffällig. Ihre Blutwerte alle okay. Man sieht, dass Sie irgendwann mal eine HepA und B Impfung hatten."
Habe mir danach von der Arzthelferin in Anmeldung mal die Werte ausdrucken lassen:
Leber.jpgLeber2.jpg
Kann jemand von euch mit den Abkürzungen etwas anfangen?
BSG scheint Blutsenkung zu sein?
@Flanders
Wenn ich mir meine Blutbilder ansehe, sind jedes mal die Lymphozyten und Monozyten zu niedrig. Da könnte ich auch sagen Anämie.
Mir gehts nicht darum mich an Laborwerten aufzugeilen, sie sind lediglich Mittel zum Zweck endlich mal gezielt geholfen zu bekommen.
Kommentar
-
medien_wien
Kommentar
-
medien_wien -
Wieso zu niedriges Kreatinin?
Seine Werte sind doch im guten oberen Bereich und deuten eher auf eine gut ausgebildete Muskulatur hin.
Blutwerte: SE - Selen: Gut versorgt
SAK - Sekundäre Antikörper (Antikörper durch Hepatitis-Impfung): Gut
LYM / MON - Lymphozyten / Monozyten: Sehr gut (wohl nichts Entzündliches)Zuletzt geändert von KlausB; 03.12.2015, 13:39.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
@Flanders
Wenn ich mir meine Blutbilder ansehe, sind jedes mal die Lymphozyten und Monozyten zu niedrig. Da könnte ich auch sagen Anämie.
Mir gehts nicht darum mich an Laborwerten aufzugeilen, sie sind lediglich Mittel zum Zweck endlich mal gezielt geholfen zu bekommen.[/QUOTE]
Hallo Haribo,
niemald würde ich Dir vorwerfen, Dich an Laborwerten "aufzugeilen". Das tut hier denke ich niemand. Was ich mit dem Link sagen wollte ist, das der Wert sehr unspezifisch ist und nicht unbedingt als "reiner Tumormarker" reicht.
Ich wünsche Dir Alles Gute!
Flanders
Kommentar
-
medien_wien
Zitat von KlausB Beitrag anzeigenDer normalbereich ist 50 bis 106.
Wieso untere Grenze?
Außerdem ist der Wert sowieso ziemlich ungenau.
Was weiss ich... Ich blicke nimmer durch, beim Armen Haribo findens immer was neues.... Genauso wie bei mir. Ich kann nachvollziehen, das es nimmer einfach ist eine Diagnose zu stellen. Komisch finde ich nur,das wir fast alle gleich alt sind und die selben synthome haben. Auch ich habe einen erhöhten c1q bindenden Autoimmunkomplexe. Der entweder bei Krebs, Lupus, Kollagenosen oder 3% der gesunden vorkommt. Offenbar spinnt bei uns allen das Immunsystems.
Und irgendwas was wird draus.....von nichts hat man keine solchen Werte. Das glaube ich nicht!Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2015, 14:07.
Kommentar

Kommentar