Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

From hero to zero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ pelztier86
    "eingeschossen" hat sich niemand! Warum also die ganze Aufregung? Eine Depression ist außerdem eine ernstzunehmende Erkrankung!! Haribo hat, wie alle Anderen hier in diesem Forum auch, um Auskünfte, Hilfe und Informationen gebeten und diese auch bekommen!
    Ob sie ihm gefallen oder weiterhelfen, ist eine andere Geschichte aber sicher kein Grund " @all" etwas zu unterstellen was nicht ist!

Kommentar

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

@Klaus

-->Frontallappen in beiden Schädel MRTs von keinem Radiologen irgendwie als auffällig eingestuft.

@Flanders

Bin dir dankbar für deine Unterstützung und Gedanken auch wenn die Wahrscheinlichkeitsabfrage mir keine neuen Erkenntnisse bringt. Finde die Idee gut: Gibt ja viele andere Betroffene denen dein Schema unnötige Untersuchungen erspart, oder die Diagnose beschleunigt etc.
      Entschuldige bitte, wenn meine vorherige Antwort aggro und negativ rüberkam.

@medien_wien

Freue mich sehr, das es bei dir vorwärts geht!

@pelztier

Danke!

Der Thread ist mit 44 Seiten sehr umfangreich und da wundert es mich nicht, das viele diagnostische Hinweise und Befunde nicht bei jedem präsent sind. Und
      auch das das Thema Psyche als Ursache aufgegriffen wird, wenn man sonst nicht weiterkommt, ist normal.

@alle die die Idee, Psyche/Depression ist Haribos Problem, haben

Zur Info:

Depression, trifft für die letzten Wochen voll zu. Ansonsten nicht. Krank wurde ich als ich mental der glücklichste Mensch er Welt war.
      Und auch im frühen Krankheitsverlauf war ich nicht depressiv, im Gegenteil: Aktiv, positiv, energisch und hoch motiviert um schnell gesund zu werden.
      Das hat sich dann gedreht: pelztier86 hat das oben wirklich treffend beschrieben.

Psychopharmaka haben ihre Berechtigung. siehe medien_wien

Psychotherapie ebenfalls sinnvoll.

Dort wo es passt.

Positioniere mich hier ganz klar: Der Muskelabbau beeinflusst meine Psyche. Aber meine Psyche verursacht keinen Muskelabbau.

Bitte:
      Wenn es nur einen einzigen bekannten Praxis-Fall gibt, wo ein Patient mit Muskelschwund (Mit ojektiviertem massivem Abbau, der nicht Folge von Bewegungs- oder Ernährungsmangel ist. Auch Zuckungen/Krämpfe/Schwäche ohne Abbau interessieren nicht.) allein auf psychischer Ebene physisch geheilt wurde. Und diese Heilung ebenfalls medizinisch objektiviert ist. Schreibt mir!

LG
      Zuletzt geändert von Haribo; 22.12.2015, 15:14.

Kommentar

Zitat von Haribo Beitrag anzeigen
        @Marlie

Freue mich sehr, das es bei dir vorwärts geht!
        Hallo lieber Haribo,

bitte verwechsle mich nicht mit der Frau medien-wien. Blöd genug, dass sie selbst bisweilen mit Marlie unterschreibt...

Da ich nichts Kluges beisteuern kann, das Dich in irgendeiner Weise voranbringen könnte, halte ich mich hier zurück. Aber ich lese noch immer alles mit und wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

Alles Liebe
        Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

@Marlie
          Danke, Marlie! Ich wünsche dir auch alles Gute! Hab Marlies oben zu medien-wien schreiben wollen und korrigiert.

Kommentar

Sorry:-) marlie, wollte niemanden schlecht machen oder sonst was. "Ein s vergessen" das war keine Absicht!

pelztier: Haribo war bei einem Neprologen, die kennen sich üblicher Weise extrem gut mit autoimmunsachen aus.
            Dieses Zeugs endet meistens unter anderem mit nierenproblemen. Lupus, Kollagenosen, vaskuliten, Hepatitis, Syphilis usw.
            und wenn alle autoimmunwerte gemacht wurden und so wie bei mir auf alle Krankheiten getestet wurde, die es gibt, dann kann man doch was autoimmun mäßiges fast ausschließen. Und wenn ich davon ausgehe, das der nephrologe sein Handwerk versteht. Wurden diese Werte gemacht?

Zirkulierende Autoimmunkomplexe:

kollagenosen und Co
            C1q-CIC IgG, C1q-zirkulierende Immunkomplexe IgG (C1QCG)

wegen Demenz: ALS geht oft mit Frontallappen Demenz einher.
            Quelle: Video, ALS Tag 2015 Dr. Müller. Bei YouTube zu finden.

Eine frontallappen Demenz kann auch unabhängig von einer ALS auftreten.

Tritt sogar bei jungen Leuten auf.
            Kurzzeitgedaechnis, wesensveränderungen, Gereiztheit, zittern usw.sind synthom.

Alzheimer: Die kann auch früh ausbrechen, Alzheimer hat ähnliches synthome.

Beides erkennt man am MRT. Und nur, weil etwas vor 1/2 Jahr noch net da war (MEP UND MRT oder EMG) heißt es leider noch lange nicht, das es jetzt auch no net da ist. Daher meine Vorschlag, alles noch mal machen zu lassen als Verlaufskontrolle.
            wenn es nicht psychisch ist muss es einen Grund haben, man fängt nicht von heute auf morgen an Dinge Zu vergessen.
            Zu zittern und bekommt athrophien. Das ist mir schon klar.

Haribo: Und wenn alles ok ist, das MRT sauber ist, kannst du Vl, darüber nachdenken, ob er nicht etwas nehmen möchtest, damit sich deine gesamt Situation vielleicht verbessert. Es sagt ja keiner, das du in eine Theraphie gehen sollst,
            ich kann mir nur net vorstellen, das Viren durch deinen Körper fleisen, die deinen frontallappen zerstören.

zum MEP: mir hat der stellvertretende klinikvorsteher der größten Neuro Klinik Österreichs erklärt:
            ein MEP kann eine ALs, eine MS und ähnliches wenn es unauffällig war einigermassen gut ausschließen.

Wegen EMG: nur ein kaputter Muskel wird Veränderungen zeigen. Wenn der 10 Neurologe in das Bein sticht wird das nix bringen. Wenn Hals und Brustmuskeln betroffen sind. Dann sollte auch das dort gemacht werden.

mir ist schon klar, das du Haribo keine 3 Jahre Zeit hast oder keine Lust darauf. auch ich habe keine Lust drauf ewig zuzuwarten und zuzusehen, wie sich mein Körper verändert.

Sammel alles und lege es vor. Wir haben in Österreich oft Fälle von Patienten, die net weiter kommen und dann mit Hilfe der versicherung( die finanzieren ja die Kliniken) Untersuchungstermine bekommen oder ernst genommen werden.

ich war lange in einem großen Verlagshaus taetig und würde dir auch empfehlen an so eines mit der Geschichte heran zu treten.
            so wird oft Menschen geholfen, die in ähnlichen Situationen waren. Versuchen kannst du es., wenn du es willst. Ist halt auch nicht jedermanns Sache.

weiss nicht, warum man mich jetzt angeht.
            Wünsche euch allen frohe Weihnacht
            lg
            marlies
            Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2015, 16:33.

Kommentar

Hallo Marlies,
              du brauchst dich nicht zu Entschuldigen. Du hast kein "s" vergessen! Wahrscheinlich hat nicht jeder mitbekommen, das du Marlies heißt. Ich wünsche dir auch fröhliche Weihnachten ;-)
              LG, Sharon

Kommentar

@medienwien
                Dass bei einer ALS es zu einer Frontallappen-Demenz kommen kann, ist mir bekannt. Und wo ist nun der Zusammenhang mit haribos Fall? Seine Klinik spricht gegen ALS, ebenso gibt es keinerlei Verdachtsmomente für eine Alzheimererkrankung oder eine andere Demenzform. Willst du jetzt alle neuromuskulären und neuroedegenerativen Krankheitsbilder als potentielle Differentialdiagnosen darstellen? Ich verstehe die Intention deiner Ausführungen diesbezüglich hier nicht.
                Bzgl. Autoimmunerkrankung: eine Myositis kann im Rahmen einer systemischen Autoimmunerkrankung auftreten oder isoliert als eine autoimmune Myopathieform. Eine systemische Autoimmunerkrankung ist sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht völlig auszuschließen, aber eine isolierte Myositis könnte die Befunde erklären.

Kommentar

Meinst du eine kollagenose?Sklerodermie?
                  • Myositiden bei definierten systemischen Autoimmunkrankheiten ?

Möglich wär es, müsste da aber der ck nicht auch erhöht sein?

Kommentar

Nein, muss er nicht.
                    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Wie kann man das genau nachweisen? ich bin ja in einer aehnlichen lage.und vermute einen lupus oder aehnliches auf grund
                      autoimunkomplexe. vl. hat haribo eben auch sowas in die richtung. Kennt sich wer hier damit besser aus?

Kommentar

Servus Haribo,

habe gelesen, dass Du Bodybuilding gemacht hast. Hast Du mal Steroide oder sonstige chemische Aufbaupräparate genommen?

Muskelabbau, Verfettung, emotionale Veränderungen wie Depris können nach dem Absetzen dauerhaft auftauchen. Bin da leider auch von betroffen.

Gruss

Kommentar

Zitat von BunterStier Beitrag anzeigen
                          Servus Haribo,

habe gelesen, dass Du Bodybuilding gemacht hast. Hast Du mal Steroide oder sonstige chemische Aufbaupräparate genommen?
                          Nein. Habe niemals anabole Steroide etc. verwendet.

LG

Kommentar

Update

Seit im Juni 15 ein niedriger VitD Spiegel im Blut festgestellt wurde, supplementiere ich fleißig.

Der VitD Spiegel im Blut steigt proportional zur Einnahmedauer.

Verlauf:

25-Hydroxy-Vitamin D

19.06.2015 19,6 ug/l
                            07.10.2015 23,5 ug/l
                            03.12.2015 30,0 ug/l

1,25-Dihydroxy Vitamin D

03.12.2015 46,0 ug/l (35,0 - 80,0 ng/l)

Fazit:

Kein Zusammenhang zwischen VitD-Mangel und muskulärer Symptomatik

Progredienter Abbau TROTZ steigendem VitD-Spiegel.

---

Seit Juni 15 wurden regelmäßig Blutbilder (alles von unterschiedlichen Laboren) angefertigt.

Auffällig sind immer: niedrige Lymphozyten

19.06.2015 19,8 % (20 % - 44 %)
                            23.06.2015 16,5 % (25 % - 40 %)
                            04.07.2015 23,0 % (20 % - 49 %)
                            03.12.2015 16,5 % (25 % - 40 %)
                            17.12.2015 19,0 % (20 % - 44 %)

Frage:

Ist das Zufall oder gibt es um die Ecke gedacht oder um zwei Ecken gedacht einen Zusammenhang zwischen Ursache für Muskelabbau und niedrigen Lymphozyten?

LG
                            Zuletzt geändert von Haribo; 29.12.2015, 23:07.

Kommentar

Haribo, dein Posteingang ist wieder voll

Kommentar

Wenn die Lymphozyten zu niedrig sind, kann der Mensch an verschiedenen Krankheiten erkrankt sein. Das kann im schlimmsten Fall auf Aids oder auf eine spezielle Krebsart hinweisen. Kann das mit weiteren Untersuchungen ausgeschlossen werden, könnte eine Autoimmunerkrankung vorliegen, bei der die eigenen Körperzellen die eigenen Körperzellen angreifen.
                                Das gestörte Verhalten der Zellen tritt nach den bisher gemacht Forschung unter anderem bei Morbus Chron und Multiple Sklerose auf. Auch eine Diagnose des so genannten Cushing-Syndroms kann gemacht werden, wenn es sich in weiteren Untersuchungen nachweisen lässt, dass der Körper Kortisol in Unmengen produziert, das er nicht verwerten kann. Symptome dieser Krankheit sind unter anderem Akne, Fettsucht, Bluthochdruck und Muskelschwäche.

Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2015, 23:09.

Kommentar

Lädt...
                                X