Hallo Spark, BSG ist wohl von der Temperatur abhängig (4 Grad vs 37 Grad bei der Kryogl.). DAs mit den Fingern find ich interessant. Hab ich auch, aber nicht in Ruhe, sondern wenn ich etwas länger festhalte oder z.B. beim Fahrradfahren länger die Hände abstützte. Dito mit der Elastiziät der Haut, faltiger, trockener. Ob dies mit den Nerven zu tun hat?
Nochmal zu den Muskelzuckungen. Wenn nicht der ganze Muskel zuckt, sondern nur einzelne Teile oder Muskelfasern innerhalb eines Muskel, so nennt sich dies Faszikulationen (so zumindest mein Verständnis). Ich hab das sichtbar in den Waden. Allerdings hab ich das Gefühl, dass auch z.T. tiefere Muskelstränge faszikulieren, nur sieht man das nicht (ist dann halt ein Gefühl).
Bist du schon diagnostisch weiter gekommen? LG Peter
Nochmal zu den Muskelzuckungen. Wenn nicht der ganze Muskel zuckt, sondern nur einzelne Teile oder Muskelfasern innerhalb eines Muskel, so nennt sich dies Faszikulationen (so zumindest mein Verständnis). Ich hab das sichtbar in den Waden. Allerdings hab ich das Gefühl, dass auch z.T. tiefere Muskelstränge faszikulieren, nur sieht man das nicht (ist dann halt ein Gefühl).
Bist du schon diagnostisch weiter gekommen? LG Peter

Kommentar