Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junger Mann mit unklarer Erkrankung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tinnitus oder sowas hab ich auch seitdem ich überall am zucken bin.
    Rauschen auf beiden Löffeln links stärker is bei mir so ob Kabel keine richtige Verbindung haben nur höher in der Tonlage verbunden mit einem knistern. Sorry kannst nicht besser beschreiben is doof und nervt dazu kommt noch wenn links seitlich am Hals mit meinen Finger drücke pikst da alles ganz leicht fühlt sich auch leicht elektrisch an keine Ahnung.
    Arzt kann mir nicht sagen was es ist kommen nur doofe Sprüche wie vielleicht Kabelbrant.
    Was hab ich gelacht .

Kommentar

Ja, welcher Arzt nimmt den Tinnitus ernst? Ich hab noch keinen getroffen. Immer die gleichen Sprüche: Muss man mit leben! Wahrscheinlich zu viel Disko in der Jugend? Wer hat keine Probleme damit etc.etc.!!!

Um eine kleine Diff.Diagnose zu bekommen muss man versuchen es selbst in die Hand zu nehmen. Man liest immer im Web wie umfangreich man da vorgehen kann (und soll ?). Objektiver versus subjektiver Tinnitus usw.. Der HNO prüft einen möglichen Hörverlust oder Teilausfall und den Gehörgang. fIndet man da nichts, ist es auch schon vorbei.

Bitte Entspannungsübungen erlernen. Ja , das geht bei 60-70 dB Tinnitus irgendwie, schlecht!!! Wenn er den nur leiser wäre, man da kann ich mit leben. Ich geb aber die Suche nach Jemanden, der zumindest diesen objektiven Tinnitus mal versucht zu finden nicht auf. Bei YouTube gibt es ein kl. US Video, da sieht man eine Aufnahme, die zeigt, wie der Steigbügelmuskel zuckt. Ich kann das nicht bewerten, hab da keine Ahnung von. Es gibt aber dieses Phänomen. Zumindest nachschauen, ob ich das habe, daß wäre hilfreich. Eventuell auch ein Ansatz für Andere die hier mitlesen. Ich denke auch, dass viele hier keinen Tinnitus im klassischen Sinn haben, sondern " eigenwillige Ohrgeräusche" die eben auch in diesen Sammelbegriff Tinnitus fallen.

LG und schönen Abend Peter

Kommentar

Hallo Peter,

vielleicht kennst du Seite schon aber falls nicht....in diesen Büchern steht auch was über Tinnitus und auch etwas über CFS.
        LG, Sharon

Kommentar

Also, Dr hell, wir haben schon sehr ähnliche Symptome. Mein ck is normal, aber der tinitus, der Schleim und das globusgefühl sind gleich. Mein Tinitus ist allerdings auch von hoher Frequenz und lässt sich nicht durch ohropax verringern.
          Blebt dir manchmal Essen im Hals stecken?

Kommentar

Guten Morgen
            Tinitus kann auch von falschen atmen kommen.
            entweder wenn man zu schnell oder zu langsam atmet.
            Ich bemerken es bei mir, wenn ich zb auf 16-20 atemzuege pro Minute bin wird das rauschen schlimmer.
            GegenMassnahme: singen, das Lieblingslied.auch bei Bewegung. und tief einatmen.
            Oder wenn ich zu langsam atmen: bewusst versuchen schneller zu atmen.

Versucht mal, wie eure Atemfrequenz in der Minute ist.
            Jedes mal einatmen zaehlen.

unter 10 ist zu wenig. Wenn ihr daad dauerhaft habt muss sich das auch ein Lungenfacharzt ansehen.
            Versucht es aber öfter.

Normal sind 11-16 Atemzuege. Alles drüber ueberseuert und bringt alles durcheinander.

wenn ich die richtige Atemfrequenz habe und sportkompressionsstruempfe trage habe ich keinerlei Muskel Kraempfe mehr nach dem Berg gehen mit dem Hund.
            Auch danach keinen Muskulkater und kribbeln.

Wenn die Atmung, der Stoffwechsel durcheinander ist kann der Muskel nicht richtig versorgt werden.

LG
            Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2016, 09:27.

Kommentar

Ich atme 20 mal in der Minute, das sollte noch im Rahmen sein.

Kommentar

Atemzüge pro Minute
                Erwachsene11–15
                Jugendliche16–19

offenbar nicht, miss öfter. Wenn du dabei bleibst hyperventilierst du.
                Google dann man chronischens hyperventilieren.
                das erklärt viele deiner synthome.

Diagnostiziere kann man es mittels Blutes Analyse.
                beim Lungenfacharzt.

Kommentar

Kommentar

Hab jetzt dreimal gemessen und komme immer auf 20. aber ich bin auch klein.

Kommentar

Das hat nichts mit deiner Körpergröße zu tun;-
                      )
                      du bist ja süßes;-(
                      mach dir einen lungenfacharzt Termin aus. Und sprich mal mit dem Doc.
                      hast du dir die Links durchlesen?

Kommentar

Da passt schon einiges, aber ich hab jetzt grad nochmal gemessen und da hatte ich 16 und 18. find das auch sehr schwer bei sich selbst zu messen.

Kommentar

Ich wäre schon bei ner lungenärztin und hab da so n stürmtest gemacht. Da hab ich aber dann so geatme wie die es mir gesagt haben

Kommentar

Danke für die Info mit der Ruheatmung. Werd ich mal versuchen zu bestimmen.

Nochmal zur Abkürzung CFS: Es steht sowohl für das Chronik fatigue Syndrom ( häufig beschrieben), als auch für das Crampus-Faszikulations-Syndrom (selten beschrieben). So auch im MS-DOS Manual. Zu Crampus- F. Keine Info. zU Chronic-F einiges zu finden.

Es ist interessant, daß in vielen Artikeln zu A** immer wieder von Patineten berichtet wird, die wegen ihrer Faszikulationen und möglicher A** Angst in die Ambulanz kommen. So z.B. Ein Artikel über A** von Dr. Grehl dem ALS "Papst" der Bergmannsheil in Bochum. Er sagt, dass diese Patienten mit Faszi fast immer keine A** haben. Was aber mit den vielen Patienten mit dem Beningnen Faszikulationen dann weiter passiert, darüber schreibt dann keiner mehr. Ist wahrscheinlich auch eine Frage der Stärke dieser Faszi.. Sind die ganz leicht und nur nach sportlicher Aktivität, dann nimmt man diese nicht aktiv war. Man sieht es, aber ohne irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden. So war es lange bei mir. Hab das gesehen, gedacht: Jau, mal wieder zu viel Gas gegeben!!" Am nächsten Tag war es weg und vergessen. Wenn diese Dinger aber auch nach Ruhetagen plötzlich auftreten und in Frequenz und STÄRKE zunehmen, dann bekommen Sie eine andere Bedeutung. Da fehlt es deutlich schwerer Sie zu ignorieren. Besonders nach ( leichter) körperlicher Tätigkeit setzt ein regelrechtes Feuerwerk an Faszikulationen ein. Das hält sich auch ganz gut. Erst nach dem Schlafen und mind. 8 Std. Bettruhe läßt es nach. Das ist für mich der Unterschied zwischen Befindlichkeitsstörung ( kann man ignorieren, kann man mit leben) und zunehmender Problematik, die man nicht mehr ignorieren kann. Es bleibt dann auch nicht dabei, Myalgien und CK Werterhöhungen kommen hinzu.

LG Peter

Kommentar

Zitat von Sparks Beitrag anzeigen
                              Ich wäre schon bei ner lungenärztin und hab da so n stürmtest gemacht. Da hab ich aber dann so geatme wie die es mir gesagt haben

hat man dir blut vom Ohr abgenommen?

Kommentar

Lädt...
                              X