Nein, sprechen sie nicht. Und das sind keine wirklichen Symptome, sondern Befindlichkeitsstörungen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CK wert nicht erhöht aber CKMB bei 29 statt 24!
Einklappen
X
-
Das ist totaler Blödsinn.
Das Problem ist, dass der ständig verschleimte Hals und der post-nasal-drip wahrscheinlich seine Ursache in einer Nebenhöhlenentzündung hat.
Geh doch mal zum HNO!
Mit einer bulbären ALS oder irgendeiner anderen ALS haben Deine Symptome absolut nichts zu tun.
Das kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor. Schreibst Du noch unter einem anderen Nick?It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
ich hab eigentlich nur gefragt ob der Hals gerötet ist ( ist er auch inklusive Kehlkopf, denke wegen meinem GERD))Zitat von KlausB Beitrag anzeigenMit ALS hat das trotzdem nichts zu tun.
Hat der HNO mal die Nebenhöhlen geröntgt?
Mit welcher Fragestellung warst Du denn da?
vermehrte schleimproduktion hat aber durchaus mit bulbärer als im
späteren Verlauf zu tun, gerade einen Artikel darüber gelesen .
Seitdem denke ich eben, dass mich die bulbäre Form erwischt hat.
Kommentar
-
ich hab eigentlich nur gefragt ob der Hals gerötet ist ( ist er auch inklusive Kehlkopf, denke wegen meinem GERD))Zitat von KlausB Beitrag anzeigenMit ALS hat das trotzdem nichts zu tun.
Hat der HNO mal die Nebenhöhlen geröntgt?
Mit welcher Fragestellung warst Du denn da?
vermehrte schleimproduktion hat aber durchaus mit bulbärer als im
späteren Verlauf zu tun, gerade einen Artikel darüber gelesen .
Seitdem denke ich eben, dass mich die bulbäre Form erwischt hat.
Kommentar
-
Von dem verschleimten Hals und das Du das Gefühl hast, dass Dir immer Sekret aus der Nase aus der Nase in den Rachen läuft hast Du nichts erzählt? (Das ist garantiert kein ALS-Symptom)
Das solltest Du vielleicht einmal tun.
Musst Du Dir die Nase Putzen, obwohl Du keine Erkältung hast?It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Zitat von KlausB Beitrag anzeigenVon dem verschleimten Hals und das Du das Gefühl hast, dass Dir immer Sekret aus der Nase aus der Nase in den Rachen läuft hast Du nichts erzählt? (Das ist garantiert kein ALS-Symptom)
Das solltest Du vielleicht einmal tun.
Musst Du Dir die Nase Putzen, obwohl Du keine Erkältung hast?
bisher hab ich geglaubt der Schleim sei von der Nase, aber Schleimspur im Hals seh ich keine. Ich muss mich halt wirklich ständig räuspern, weil immer Schleim im Hals steckt
ich hab so Angst, dass es bulbäre ALS ist...bin ja auch so kurzatmig.
Kommentar
-
Das läuft ja auch tief im Rachen in den Hals. Da siehst Du nichts.
Versuch mal im Rachen einen Unterdruck zu erzeugen, so als wenn Du den (nicht vorhandenen) Rotz aus der Nase hochziehen wolltest. Was passiert dann?
Bei der ALS ist das Schleimproblem durch die Schluckstörung bedingt.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
medien_wien
Ach Süsse:-(Zitat von Sposkar Beitrag anzeigenUnd ich habe nie bestritten, dass meine Psyche mit "reinspielt" Ich war genau deswegen gerade 2 Wochen stationär auf einer psychiatrischen Station mit einem laut Ärzten" hypochondrischem Wahn"
Wenn es dir besser geht damit schau nächste Woche zum Hausarzt und lass dir mal das Verlaufs Blut abnehmen
Kopf hoch ☺
Kommentar
-
medien_wien
Kann ich bestätigen, das Sie nicht Letzte Frage ist☺☺☺☺Zitat von KlausB Beitrag anzeigenDas ist totaler Blödsinn.
Das Problem ist, dass der ständig verschleimte Hals und der post-nasal-drip wahrscheinlich seine Ursache in einer Nebenhöhlenentzündung hat.
Geh doch mal zum HNO!
Mit einer bulbären ALS oder irgendeiner anderen ALS haben Deine Symptome absolut nichts zu tun.
Das kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor. Schreibst Du noch unter einem anderen Nick?
Kommentar
-
Wenn ich aufziehe, merke ich schon dass Schleim
aus der Nase in den Rachen läuft. Der Schleim im Rachen ist halt richtig zäh, muss ihn hochhusten oder mich eben ständig räuspern. Mein klarer Menschenverstand sagt mir eh : 9 Neurologen, 2 davon ALS Spezialisten , 4 cleane EMGs und 1 cleane MEP- da ist nichts . Aber die Angst holt mich immer wieder ein.
Kommentar
-
Ich geh mal von aus, dass Du momentan eigentlich keinen Schnupfen hast und Deine Nase dabei normal trocken ist.
Dann kann der Schleim nicht aus der Nase kommen.
Er kommt dann aus den Kieferhöhlen, die leicht entzündet sind.
m Gegensatz zu den anderen Nebenhöhlen haben die ihren Abfluss nach oben.
Wenn entzündet sind sammelt sich dort der Schleim und läuft bei Lageveränderung des Kopfes portionsweise in den Rachen. Wie bei einem überschwappenden Glas.
Das führt dann zu diesem Räuspern oder Hüsteln um den Schleim aus dem Hals zu bekommen.
Unangenehm ist das natürlich auch wenn man sich zum Schlafen hinlegt.
Ich würde da nochmal den HNO befragen ob das der Fall ist.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Nochmal zu dem CK:
So geringe Schwankungen haben überhaupt keine Aussagekraft.
Er kann auch durchaus mal um ein vielfaches erhöht sein (2-3 Tage nach großer körperlicher Anstrengung oder Infektionen etc.) ohne das das auf eine neuromuskuläre Erkrankung hindeutet.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar

Kommentar