Das werden wir hier nicht rausfinden, was nun stimmt. aber lästiges, nerviges verhalten heizt man nicht noch zusätzlich auf, sondern ignoriert man. durch aufheizen eskaliert das hier nur noch mehr und bringt keinem was...außer schlechte Laune. Danke Klaus. ..es ist nicht einfach sich zurück zu nehmen und nicht auszuzucken. aber keiner von uns kennt ihn persönlich und seine Situation. ..es ist nicht unser recht darüber zu urteilen, was in ihm vorgeht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
@letztefrage
Einklappen
X
-
"es ist nicht unser recht darüber zu urteilen, was in ihm vorgeht. "
Stimmt. Das habe ich auch nicht getan.
Ich habe lediglich sein Verhalten beurteilt und einen sachlich begründeten Verdacht geäußert.
Ich kann es auch nicht unwidersprochen lassen, wenn er in manischen Phasen andere Forenteilnehmer durch sein Verhalten massiv beeinträchtigt.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Ich kann letzte frage schon auch verstehen , ihr kennt mich ja mittlerweile...auch ich habe eine starke Angststörung , bzw eine Hypochondrie und kenne diese Angstspirale aus der man nicht mehr herauszukommen scheint. Mir geht es jetzt seit 4 Monaten so...Ein einziger Dauerangstzustand. Daher kann ich nachempfinden, was in ihm vorgeht. Einfach hat er es bestimmt nicht. Aber er müsste wenigstens mal in Betracht ziehen, dass es eventuell nur die Psyche ist die an seinem derzeitigen Zustand Schuld ist...und keine ALS.
Kommentar
-
Es muss ja nicht "nur" die Psyche sein.
Häufig sind körperliche Erkrankungen auch ein Trigger für psychiatrische Erkrankungen. Das gilt besonders bei entsprechender genetischer Disposition.
Es lässt sich hier auch nicht ausschließen, dass er tatsächlich eine neuromuskuläre Erkrankung hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ALS. Durch sein Verhalten lässt er aber den Ärzten keine Chance zu einer vernünftigen Diagnostik zu kommen und hier im Forum kann er so erst recht keine hilfreichen Ratschläge bekommen.
Solange er sich nur auf ALS fixiert wird er nicht weiter kommen. Das hab ich schon vor Monaten gesagt.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
medien_wien
[QUOTE=Svalur;85052]Ist das jetzt ein Witz? Du vergleichst jetzt aber nicht meine Beiträge mit seinen , oder?Zitat von medien_wien Beitrag anzeigenVerstehe die Aufregung nicht- aber vielleicht ist euch dadurch bewusst geworden wie viel Beiträge von ihm schon vor im Forum sind. Dafür kann ich aber nichts☺
QUOTE]
Aktueller Stand:
Letzte Frage: 490 Beiträge
MedienWien: 1165 Beiträge
Kein weiterer Kommentar notwendig...
Kommentar
-
medien_wien
Da schliesse ich mich Klaus wieder an☺Zitat von KlausB Beitrag anzeigen"es ist nicht unser recht darüber zu urteilen, was in ihm vorgeht. "
Stimmt. Das habe ich auch nicht getan.
Ich habe lediglich sein Verhalten beurteilt und einen sachlich begründeten Verdacht geäußert.
Ich kann es auch nicht unwidersprochen lassen, wenn er in manischen Phasen andere Forenteilnehmer durch sein Verhalten massiv beeinträchtigt.
Kommentar
-
medien_wien
Aber offenbar hat ihn der Dr Erdler heute auch diese bestätigt, das er keine ALS hat
Genauso wie schon davor der Dr Lahrmann und einige andere Neurologen auch schon.
Kommentar
-
medien_wien
Hallo AlleZitat von KlausB Beitrag anzeigenEs muss ja nicht "nur" die Psyche sein.
Häufig sind körperliche Erkrankungen auch ein Trigger für psychiatrische Erkrankungen. Das gilt besonders bei entsprechender genetischer Disposition.
Es lässt sich hier auch nicht ausschließen, dass er tatsächlich eine neuromuskuläre Erkrankung hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ALS. Durch sein Verhalten lässt er aber den Ärzten keine Chance zu einer vernünftigen Diagnostik zu kommen und hier im Forum kann er so erst recht keine hilfreichen Ratschläge bekommen.
Solange er sich nur auf ALS fixiert wird er nicht weiter kommen. Das hab ich schon vor Monaten gesagt.
Letze Frag war beim Österreichischen Obmann der ALS hilfe
Ein bekannter Neurologe und auch in Deutschland mit gutem Ruf.
Lahrmann ist der Mayer aus Österreich.
Dieser hat eine ALS ausgeschlossen - das war vor über 2 Monate.
Das war bevor und nachdem der zum hundertsten mal behauptete hatte eine ALS zu haben.
Und er gibt sich ALS Kranken gegenüber per pm als ALS kranker aus. Sorry...aber ist das ok??
Er hat auch von anderen Österreischen Neurologen und Kliniken keine Neuromuskuläre Diagnose bekommen.
In keinem den vielen Spitälern in denen er war.
Und hier bei uns gehört Mystenia usw zur Standart Blutabnahne bei solchen Beschwerden.. also das wurde sicher auch ausgeschlossen. ....
Es ist schwierig zu glauben,das er wirklich Athrophien hat und veränderte Emgs....
Weil alles gegen ihn und seiner Behauptungen spricht
Natürlich könnte er auch an dysthrophie leiden aber das schließt er ja kategorisch aus.
Ich glaube er hat sich diese Erkrankung ALS ausgesucht um Aufmerksamkeit zu bekommen
weil es keine Marker dafür gibt....
Vielleich irre ich mich auch aber er ist schwer hyperhondrisch .... auf ALS bezogen
Kommentar
-
medien_wien
So wie bei mir. .. vl lässt du dir mal die sensiblen Nerven ansehen...Zitat von Dokra Beitrag anzeigenEs zuckt überall. Manchmal wie ein ganz leichtes nervenbrennen irgendwo zB Gesicht rücken usw. Aber eher selten.
Dann hab noch manchmal Piksen an verschieden stellen. Einschlafen von Gliedmaßen dann kribbelt es auch.
Durchgehend Rauschen auf beiden Ohren. Mindestes 1bis 2 mal am Tag Fremdkörper Gefühl in beiden Augen.
Sonst mal ganz leichte bohrende Schmerzen im Knie oder hinten am Fuß.
Das Kribbeln- einschlafen wäre dafür typisch...das sind nämlcih die Nerven - also hat mit der Durchblutung eher sicher nichts zu tun.
Bitte such dir einen wirklich guten Neurologen. ...
Die verstecken sich halt auch nicht hinter jedem Baum aber wenn man genau sucht findet man sicher einen....
Ich bin aus Österreich aber vl kann dir hier aus dem Forum jemand einen empfehlen in deiner Nähe
Kommentar
-
Könntet ihr bitte einfach einmal etwas warten bis ich poste was heute gelaufen ist? Das Verhalten von Kaus und Co. ist ziemlich daneben, da wird jeder zustimmen der nicht gerade mit ihm im Boot sitzt, das haben mir jetzt auch schon einige per PN geschrieben, die sich nicht auf diesen Kindergarten einlassen wollten. Das hier Klaus Verhalten z.B. sehr viel eher für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung spricht, wie mein Verhalten für eine bipolare Störung, wird im natürlich auch nicht klar werden, das ist auch typisch für die n.P. Aber wer unbedingt eine objektive Meinung will, der soll halt mal einen Psychologen das durchlesen lassen. Normal ist kein Verhalten hier, weder meines, Pelztiers, Klaus noch Medien_Wiens. Der Unterschied hier ist aber, dass ich hier ein Belastungssyndrom verarbeitet hatte, was einfach ein andere Kontext ist wie z.B. diese Kindergarten Beiträge die aufgrund eines verletzen Egos zu solchen Schlammschlachten führen. Auch wie sehr sich hier manche reinwurschteln ist vielsagend, als gäbe es nichts anderes mehr im leben als den eigenen Forenstatus zu verteidigen. Das ist typisch wenn die Anerkennung, nicht aber Hilfsbereitschaft, treibende Kraft der Forenbeteiligung ist.
Zum Dr Erdler: Sehr Sehr kompetenter Mann, der sich wirklich Zeit nimmt und genau schaut. Mit einem Lahrmann oder Ludolph nicht zu vergleichen. Er hat es klar angesprochen, wenn ich Glück hab ist es eine FSHD, wenn ich Pech hab eine bulbäre Motoneuronen Krankheit. Er will zuerst die FSHD und Kennedy genetisch ausschließen, bevor er sich auf eine MND festlegt. Im EMG wurden diverse Faszis, lichtes Interferenzmuster und Hinweise für einen starken Umbaut (Muskel wird zu Fett) gefunden, klinisch sind im Atrophien aufgefallen und eben der Umbau der Muskeln zu Fett. Er hatte mir dann gleich dazu geraten den Schluckakt aktuell untersuchen zu lassen und ein MEP zu machen. Was übrigens auch sehr vielsagend war, nach der Untersuchung und dem EMG konnte er mir nicht mehr in die Augen schauen, auch wenn er es nicht so direkt angesprochen hat, er wusste genau wie es um mich steht. Lange leben ist da einfach nicht mehr drinnen.
Danach war ich noch beim dem Zimmprich oder wie der hieß, der hatte mir dann gleich ein Zimmer für das AKH angeboten bzgl. eine ALS Diagnose. Er hatte aber deutlich weniger genau geschaut wie Erdler, wobei er von gesteigerten Reflexen an den Beinen und einer leichten Spastik in beiden Beinen gesprochen hatte, davon hab ich vom Erdler nichts gehört. Naja, mit kommt vor Zimmprich schaut nur auf die "hard facts" während Erdler sich auch für Atrophien der Hände oder veränderte Sprache interessiert.
Kommentar
-
Ja darum geht es einigen hier offensichtlich, sobald sich eine solche Gruppendynamik entwickelt, beginnen selbst sonst normale Menschen "drauf einzuhauen" - dieser Effekt wurde schon zu Nazi Zeiten beobachtet, wo normale Menschen im Krieg - in der anonymen Masse - Gräueltaten begannen haben. Medien_Wien demonstriert das ganz gut, abseits von der Masse ist sie nett und hilfsbereit, aber wenn mal 1-2 loslegen, springt sie gleich auf und macht munter mit. Aber zum Glück gibt es dann dem gegenüber viele Menschen, die ein starkes Rückrat haben und wirklich auch hinterfragen ob die Marschrichtung der Masse passt.Zitat von Svalur Beitrag anzeigenPuh, bei meinem vorigen Post hab ich ja die letzten 7 oder 8 Seiten noch gar nicht gelesen...
Ich bin echt schockiert über die Meldungen, die da fallen... und ich meine jetzt damit ganz sicher nicht Letzte Frage.
Da gehören noch andere an die Admins gemeldet...
Einfach ignorieren, kann doch nicht so schwer sein. Und das Argument, dass er andere verunsichert, ist doch nur eine Ausrede. Muss toll sein, wenn man sich gegenseitig so darin beflügelt, auf einen anderen drauf zu hauen :-(
Kommentar
-
Ich war lange Zeit nicht mehr im Forum und lese seit Kurzem entsetzt mit. Das was hier geschieht ist Internetmobbing und soetwas darf nicht sein. Ich finde auch, dass die Admins einschreiten müssten.Zitat von Svalur Beitrag anzeigenPuh, bei meinem vorigen Post hab ich ja die letzten 7 oder 8 Seiten noch gar nicht gelesen...
Ich bin echt schockiert über die Meldungen, die da fallen... und ich meine jetzt damit ganz sicher nicht Letzte Frage.
Da gehören noch andere an die Admins gemeldet...
Einfach ignorieren, kann doch nicht so schwer sein. Und das Argument, dass er andere verunsichert, ist doch nur eine Ausrede. Muss toll sein, wenn man sich gegenseitig so darin beflügelt, auf einen anderen drauf zu hauen :-(
Selbst wenn bei letzte Frage ein psychisches Problem die Ursache ist, ist dies absolut kein Grund mit ihm so umzuspringen, im Gegenteil....... Man kann doch sachlich und fachlich diskutieren ohne beleidigend und verletzend zu werden oder man liest und schreibt einfach hier nicht mehr mit.
@ letzte Frage ich wünsche dir, dass du bald eine Diagnose bekommst und Gewissheit hast und hoffe sehr, dass es kein ALS ist.
Kommentar
-
Hi Samajati,Zitat von Samajati Beitrag anzeigenIch war lange Zeit nicht mehr im Forum und lese seit Kurzem entsetzt mit. Das was hier geschieht ist Internetmobbing und soetwas darf nicht sein. Ich finde auch, dass die Admins einschreiten müssten.
Selbst wenn bei letzte Frage ein psychisches Problem die Ursache ist, ist dies absolut kein Grund mit ihm so umzuspringen, im Gegenteil....... Man kann doch sachlich und fachlich diskutieren ohne beleidigend und verletzend zu werden oder man liest und schreibt einfach hier nicht mehr mit.
@ letzte Frage ich wünsche dir, dass du bald eine Diagnose bekommst und Gewissheit hast und hoffe sehr, dass es kein ALS ist.
ja es hat schon ein bisschen was vom Klassenzimmer pupertierender Kinder, aber gut, wenn man eh schon weiß man ist bald über dem Jordan ist es nicht so schlimm, da gehen einem dann schon andere Gedanken durch den Kopf, sein müsste es aber echt nicht. Was ich ganz übel finde sind die Vorwürfe der psychischen Krankheit, denn gerade bei Menschen die dann wirklich eine bipolare Störung oder sonstwas haben, führen diese Angriffe nicht selten zum Suizid, der nicht sein müsste.
LG
Kommentar
-
...so glaubt eben keine der beiden Seiten, was die jeweils andere abzieht... Ich könnte nun schon wieder etliche Diskrepanzen, die sich, wenn man ein wenig Fachkenntnisse hat, in seinem letzten Post über die Vorstellung bei Dr. Erdler und Zimperich auftun, nennen. Mache ich aber nicht mehr, ist mir zu blöd. Es ist letzten Endes nur ein Forum. Und wenn ALS-Phobiker aufgrund der Beiträge von letztefrage und seiner ALS-Diagnose in Zukunft das Forum überfluten werden, kann mir das letzten Endes egal sein.
Daher ziehe ich mich hier aus dem Thread wie aus jedem anderen von letztefrage zurück. Aber ganz sicherlich nicht, weil ich erwarte und "befürchte", dass letztefrage am Ende doch Recht hatte und ALS hat. Nein. Aber natürlich wird er eine offizielle Diagnose bekommen und diese hier verkünden, das ist schließlich der Schlussakt, der Höhepunkt seiner Show. Aber ich werde ihn mir nicht ansehen. Manche mögen die Vorstellung gut finden, und manche mögen nicht begreifen, dass sie sich in einer Show befinden. Wie auch immer: ich jedenfalls bin nicht "amused" und verlasse daher an dieser Stelle die Show.
Habt noch viel Spaß miteinander. Wenn die Querulanten verschwunden sind, dürfte ja auch wieder genug Platz für Harmonie sein.
Kommentar

Kommentar