Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@letztefrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
    @letzte frage

mich verwundert dass es Erdler bei mir ausgeschlossen hat und bei dir den Verdacht geäußert hat. Zu mir hat er gesagt, dass er sehr vorsichtig damit umgeht Vermutungen auszusprechen . Also normalerweise wartet er ab, bis sich etwas handfestes ergibt . Hat er auch kurz in Betracht gezogen, dass du organisch eventuell völlig gesund bist ?
    Nein, die Symptome, Atrophien, EMG Messungen etc. sind schon sehr eindeutig. Rückblickend würde ich sagen, man hätte ab dem zitternden Lächeln schon klar eine organische Ursache feststellen können, es wurde dann einfach immer weggesehen.

Kommentar

.. Um diese ganzen sinnlosen Diskussionen zu beenden...

Gut... Ihr....Die die ganzen vielen typischen Symptome habt....

Ja..Ihr habt vielleicht ALS!

Und nun?

Besorgt euch Riluzol...Hilfsmittel bei eurer Krankenkasse und verschwendet eurer Leben nicht mit streiten und diskutieren.

Wie ihr wisst.. man gegen diese Erkrankung eh nichts machen....

Leute wo die Diagnose steht...bzw. die schon im Rollstuhl sitzen, beatmet werden, jammern und denken weniger an den Tod, als nichtdiagnostizierte .

Mal drüber nachdenken....

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
        Völliger Unsinn, ich hab hier nie gelogen, es wurde mir einfach unterstellt. Man kann jeden alles unterstellen, ihn dann angreifen und diese Angriffe durch die unterstellten Lügen rechtfertigen. Wenn man sich das hier alles durchliest dann wird mir unterstellt ich würde lügen (z.B. das ich nicht beim Arzt war, was Blödsinn ist), ich wäre ja angeblich gesund und das sehe man auf den Videos und Bildern, und meine Symptome würden eh nicht für eine organische Krankheit sprechen.

Was eine Lüge ist, habe ich schon aufgezeigt. Wenn Klaus schreibt ich hab nur was psychisches und 2 Seiten danach meint er, er hätte von Anfang an eine neuromuskuläre Krankheit in Verdacht gehabt, dann ist das eine Lüge. Wer sich die ganze Kritik ansieht wird auch schnell feststellen, woher der Wind weht.
        Naja also bei deinen komischen Videos war ja mal überhaupt nichts auffällig. Ein Foto deiner angeblich atrophierten Muskeln hast du bis
        dato auch nicht eingestellt. Wobei ich mich ernsthaft frage was dabei das Problem sein sollte. Jeder andere User, der hier um Rat fragt
        weil er keine Diagnose hat, bringt es fertig einen Befund oder Fotos hier einzustellen.

Und die Diagnose ALS hast du ja bisher noch nicht erhalten, auch wenn du so tust als ob du sicher ALS hättest.
        Was die Sprache angeht ist da bisher auch nichts auffällig, außer dass du minimal undeutlich sprichst.
        Hast du dir eigentlich schon mal Videos von ALS Patienten mit Sprachstörungen angesehen?
        Ich denke diese Patienten würden sich freuen, wenn sie so eine Aussprache hätten wie du.

Kommentar

Zitat von Jolina Beitrag anzeigen
          .. Um diese ganzen sinnlosen Diskussionen zu beenden...

Gut... Ihr....Die die ganzen vielen typischen Symptome habt....

Ja..Ihr habt vielleicht ALS!

Und nun?

Besorgt euch Riluzol...Hilfsmittel bei eurer Krankenkasse und verschwendet eurer Leben nicht mit streiten und diskutieren.

Wie ihr wisst.. man gegen diese Erkrankung eh nichts machen....

Leute wo die Diagnose steht...bzw. die schon im Rollstuhl sitzen, beatmet werden, jammern und denken weniger an den Tod, als nichtdiagnostizierte .

Mal drüber nachdenken....

meinst du damit auch mich?

Kommentar

Nein, die Symptome, Atrophien, EMG Messungen etc. sind schon sehr eindeutig. Rückblickend würde ich sagen, man hätte ab dem zitternden Lächeln schon klar eine organische Ursache feststellen können, es wurde dann einfach immer weggesehen.
            war jede gestochene Stelle auffällig ?

Kommentar

Manchen Menschen geht es einfach besser wenn sie andere verletzen ....das baut dann das verletzte Ego wieder auf...Störung des sozialVerhaltens glaub ich.

Kommentar

Zitat von Steven Beitrag anzeigen
                Naja also bei deinen komischen Videos war ja mal überhaupt nichts auffällig. Ein Foto deiner angeblich atrophierten Muskeln hast du bis
                dato auch nicht eingestellt. Wobei ich mich ernsthaft frage was dabei das Problem sein sollte. Jeder andere User, der hier um Rat fragt
                weil er keine Diagnose hat, bringt es fertig einen Befund oder Fotos hier einzustellen.

Und die Diagnose ALS hast du ja bisher noch nicht erhalten, auch wenn du so tust als ob du sicher ALS hättest.
                Was die Sprache angeht ist da bisher auch nichts auffällig, außer dass du minimal undeutlich sprichst.
                Hast du dir eigentlich schon mal Videos von ALS Patienten mit Sprachstörungen angesehen?
                Ich denke diese Patienten würden sich freuen, wenn sie so eine Aussprache hätten wie du.
                Das ist einfach nur falsch, korrekt müsste es lauten "für mich als medizinischen Laien der keine praktische Erfahrung mit ALS Kranken hat, ist da nichts auffällig".
                Genau das kreide ich hier ja den Foren an, in Wirklichkeit hat hier keiner Ahnung von einer ALS, der sie nicht selber hat und der, der auch nur von einem - seinen Verlauf. Deshalb poste ich hier auch keine Bilder und Videos mehr, da diese einfach zu 0 % beurteilt werden können, macht das überhaupt keinen Sinn. Wenn die Diagnose schwarz auf weiß dasteht, poste ich noch den Befund.

Schau ich mir die ersten Bilder und Videos an, habe ich schon damals deutlich gesehen, dass die Mundwinkel hängen, dann sah man das zittern - was typisch ist - die Veränderung der Zunge, die Atrophie bei den Händen, man sah den Umbau der Muskeln zu Fettgewebe DEUTLICH usw. usw. auch bei der Sprache sieht man, dass das Gesicht völlig amimisch ist und die Sprache mehr als deutlich undeutlich geworden ist. Wenn man da solange warten muss, bis man die Sprachqualität eines Youtube ALS Patienten hat, ist das Forum ja völlig sinnlos, da kann man gleich antworten "wenn dich noch wer versteht, giltst du im Forum als normal". Welchen Sinn haben dann die Foren? Was zu suggerieren was gar nicht da ist? Es wirkt ja so, als wären der einzige Sinn von Foren wie diese, durch falsche Argumente Hypochonder zu beruhigen.

Kommentar

Richtig !! Jede ALS verläuft anders. Es gibt nur typische Symptome. Die aber auch bei anderen Erkrankungen vorhanden sein können. Darum hat dir hier jeder am Anfang einen Rat gegeben welcher durchaus sinnvoll ist weil es nicht ALs sein muss. Selbst Neurologen tuhen sich schwer. Und das liegt daran weil es keine 100 Prozent Marker bei den meisten neurologisches Erkrankungen gibt. Auch eine psychische Erkrankung kann man nicht einfach beweisen sowie viele andere Ursachen. Im Endeffekt kann man nichts zu 100 Prozent ausschließen! Hier im Forum kannst du nur nach Ideen fragen zu deinem weiterem Vorgehen aber keine Diagnose erwarten. Ich glaub das hast du immer noch nicht verstanden.

Kommentar

Zitat von Dokra Beitrag anzeigen
                    Hier im Forum kannst du nur nach Ideen fragen zu deinem weiterem Vorgehen aber keine Diagnose erwarten. Ich glaub das hast du immer noch nicht verstanden.
                    Es wurde ja andauernd eine Diagnose gestellt und zwar: ist nur psychisch. Wenn man keine Diagnose stellen kann, wie kann man dann eine organische Krankheit ausschließen, eine psychische diagnostizieren, und dann diffamieren? Wer macht sowas? Also quasi "ich weiß nicht was du hast, sag aber ich wüste es, mach dich dann auf Verdacht fertig und wenn ich mich irre, konnte ich ja nicht wissen, dass du was gehabt hast".

Kommentar

Selbst wenn der Neurologe sagt eine ALS ist ausgeschlossen mit solchen Symptomen wie du sie zB hast. Hat er dich eigentlich schon schon belogen weil er sich nicht sicher sein kann darum müssten die eigentlich sagen zurzeit kann ich keine ALS feststellen !! Das hab ich mir nicht ausgedacht das hat zu mir ein sehr cooler Neuro gesagt. Zurzeit kann er nichts feststellen das heißt aber nicht das da nix ist. Die neurologische medezin ist ziemlich schwer und für viele Krankheiten in der Neurologie wissen die nicht mal warum sie entstehen.

Kommentar

Es wurde ja andauernd eine Diagnose gestellt und zwar: ist nur psychisch. Wenn man keine Diagnose stellen kann, wie kann man dann eine organische Krankheit ausschließen, eine psychische diagnostizieren, und dann diffamieren? Wer macht sowas? Also quasi "ich weiß nicht was du hast, sag aber ich wüste es, mach dich dann auf Verdacht fertig und wenn ich mich irre, konnte ich ja nicht wissen, dass du was gehabt hast".
                        Weil selbst wenn du eine Als hast ist eine psychische Behandlung sinnvoll und falls es keine ALS ist du auch eine psychische Behandlung brauchst. Das is das einzig sinnvolle was man machen kann und so wie du hier aufgeschlagen bist sah erst alles für eine psychische Störung aus. Außerdem wurde dir nicht nur eine psychische Behandlung empfohlen sondern auch Differenz Diagnostik.

Kommentar

"Das ist einfach nur falsch, korrekt müsste es lauten "für mich als medizinischen Laien der keine praktische Erfahrung mit ALS Kranken hat, ist da nichts auffällig".
                          Genau das kreide ich hier ja den Foren an, in Wirklichkeit hat hier keiner Ahnung von einer ALS, der sie nicht selber hat und der, der auch nur von einem - seinen Verlauf. Deshalb poste ich hier auch keine Bilder und Videos mehr, da diese einfach zu 0 % beurteilt werden können, macht das überhaupt keinen Sinn. Wenn die Diagnose schwarz auf weiß dasteht, poste ich noch den Befund.

Schau ich mir die ersten Bilder und Videos an, habe ich schon damals deutlich gesehen, dass die Mundwinkel hängen, dann sah man das zittern - was typisch ist - die Veränderung der Zunge, die Atrophie bei den Händen, man sah den Umbau der Muskeln zu Fettgewebe DEUTLICH usw. usw. auch bei der Sprache sieht man, dass das Gesicht völlig amimisch ist und die Sprache mehr als deutlich undeutlich geworden ist. Wenn man da solange warten muss, bis man die Sprachqualität eines Youtube ALS Patienten hat, ist das Forum ja völlig sinnlos, da kann man gleich antworten "wenn dich noch wer versteht, giltst du im Forum als normal". Welchen Sinn haben dann die Foren? Was zu suggerieren was gar nicht da ist? Es wirkt ja so, als wären der einzige Sinn von Foren wie diese, durch falsche Argumente Hypochonder zu beruhigen. "

Das was Du im 1. Absatz dem Forum meinst ankreiden zu können (ob berechtigt sei dahingestellt) ist genau das was Du im 2. Absatz par excelance anwendest.
                          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Und selbst wenn der Neurologe wie bei dir was findet im emg zB falls das alles stimmt was du von dir gibst.
                            Kann er sich immer noch nicht sicher sein was es ist siehst doch selbst wie heiß das Eisen ist. Keiner kann dir zu 100 Prozent sagen es ist das oder dies. Soll man dir sagen es ist Als wenn man nicht sicher ist ? Und dann kommt evtl doch was anderes raus aber du bist schon außen Fenster gesprungen ?

Kommentar

Weil selbst wenn du eine Als hast ist eine psychische Behandlung sinnvoll und falls es keine ALS ist du auch eine psychische Behandlung brauchst. Das is das einzig sinnvolle was man machen kann und so wie du hier aufgeschlagen bist sah erst alles für eine psychische Störung aus. Außerdem wurde dir nicht nur eine psychische Behandlung empfohlen sondern auch Differenz Diagnostik.
                              Eine psychiatrische Behandlung bringt dir einfach nichts, wenn du als Hypochonder abgetan wirst aber organisch krank bist. Und: Es wurde ja ganz eindeutig nicht als wohlwollen angesprochen, sondern als Schuldzuweisung. Ich meine, wenn jemand bemerkt, dass er mit 24 Jahren sterben wird, ist das eben eine psychische Belastung, dann herzugehen und zu behaupten man wäre daran schuld, dass man für diese Diffamiert wird, einfach weil man die eigene Lage richtig eingeschätzt hat, ist hirnrissig. Das müsste man schon erkennen.

Selbst wenn der Neurologe sagt eine ALS ist ausgeschlossen mit solchen Symptomen wie du sie zB hast. Hat er dich eigentlich schon schon belogen weil er sich nicht sicher sein kann darum müssten die eigentlich sagen zurzeit kann ich keine ALS feststellen !! Das hab ich mir nicht ausgedacht das hat zu mir ein sehr cooler Neuro gesagt. Zurzeit kann er nichts feststellen das heißt aber nicht das da nix ist. Die neurologische medezin ist ziemlich schwer und für viele Krankheiten in der Neurologie wissen die nicht mal warum sie entstehen.
                              Klar lügt er, die Neuros erkennen sehr schnell wann ein Verdacht besteht, sie haben ja genug ALS Kranke - auch im Frühstadium - gesehen.

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                              "Das ist einfach nur falsch, korrekt müsste es lauten "für mich als medizinischen Laien der keine praktische Erfahrung mit ALS Kranken hat, ist da nichts auffällig".

Schau ich mir die ersten Bilder und Videos an, habe ich schon damals deutlich gesehen, dass die Mundwinkel hängen, dann sah man das zittern - was typisch ist - die Veränderung der Zunge, die Atrophie bei den Händen, man sah den Umbau der Muskeln zu Fettgewebe DEUTLICH usw. usw. auch bei der Sprache sieht man, dass das Gesicht völlig amimisch ist und die Sprache mehr als deutlich undeutlich geworden ist. Wenn man da solange warten muss, bis man die Sprachqualität eines Youtube ALS Patienten hat, ist das Forum ja völlig sinnlos, da kann man gleich antworten "wenn dich noch wer versteht, giltst du im Forum als normal". Welchen Sinn haben dann die Foren? Was zu suggerieren was gar nicht da ist? Es wirkt ja so, als wären der einzige Sinn von Foren wie diese, durch falsche Argumente Hypochonder zu beruhigen. "

Das was Du im 1. Absatz dem Forum meinst ankreiden zu können (ob berechtigt sei dahingestellt) ist genau das was Du im 2. Absatz par excelance anwendest.
                              Natürlich kann man die Symptome erkennen und zuordnen, wenn man wirklich genau schauen MÖCHTE. Auf das was ich mich bezogen hatte, war die Interpretation der Symptome im Verlauf, also Argumente wie "wenn gleichzeitig spinale und bulbäre Symptome vorliegen" oder Aussagen wie "wenn es schmerzt ist es keine ALS".

Es ist aber schon bezeichnen, wie das eigene Verhalten gerechtfertigt wird, von Empathie vermisst man hier jede Spur. Nichtmal wenn sich die ALS bestätigt würde ein einziger User hier einmal zugestehen, dass er falsch gehandelt hat. Das haben die Amis wohl auch bei den Nazis in der Bevölkerung beobachtet, als diese meinten - ja ich wusste nichts vom KZ - anstatt den Fehler einzugestehen, das NS Regiem zu unterstützen.

Kommentar

Das ist einfach nur falsch, korrekt müsste es lauten "für mich als medizinischen Laien der keine praktische Erfahrung mit ALS Kranken hat, ist da nichts auffällig".

Schau ich mir die ersten Bilder und Videos an, habe ich schon damals deutlich gesehen, dass die Mundwinkel hängen, dann sah man das zittern - was typisch ist - die Veränderung der Zunge, die Atrophie bei den Händen, man sah den Umbau der Muskeln zu Fettgewebe DEUTLICH usw. usw. auch bei der Sprache sieht man, dass das Gesicht völlig amimisch ist und die Sprache mehr als deutlich undeutlich geworden ist. Wenn man da solange warten muss, bis man die Sprachqualität eines Youtube ALS Patienten hat, ist das Forum ja völlig sinnlos, da kann man gleich antworten "wenn dich noch wer versteht, giltst du im Forum als normal". Welchen Sinn haben dann die Foren? Was zu suggerieren was gar nicht da ist? Es wirkt ja so, als wären der einzige Sinn von Foren wie diese, durch falsche Argumente Hypochonder zu beruhigen.

Falsch man sieht überhaupt nichts auf den Videos und Bildern. Alles was man sieht, ist ein Hypochonder vor der Kamera.
                                Komischerweise sehen das alle so, vor allem diejenigen, die es mitunter am besten beurteilen können, da sie selbst schwer krank sind.
                                Ich frage mich was du überhaupt hier willst? Du hast keine Diagnose und hier wird dir niemand helfen können wenn du keine Befunde einstellst.

Und die Hypochonder erkennt man meistens schon beim ersten Post. Wenn jemand wie du beim ersten Post eine Symptomliste anhängt,
                                die von der Länge her ihresgleichen sucht, ist das schon mehr als psychisch auffällig.
                                Da würde sich auf auch jeder Arzt fragen, ob der nicht alle Latten im Zaun hat.

Kommentar

Lädt...
                                X