Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann bei 100% lungenfunktion eine atmenschwäche vorliegen? pelztier, klaus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konrad hast du meinen Beitrag gelesen? Denkst du Ärzte oder Schwestern lügen in einen für sie so heiklen Thema einfach? Wie erklären sich die ganzen ALS Berichte, bei denen 1 Jahr von den ersten typischen Symptomen hin zur Diagnose vergehen? Warum wird - selbst von der DGM - kritisiert, dass die Diagnose viel zu lange dauert? Hast du den Link oben gelesen?

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Konrad hast du meinen Beitrag gelesen? Denkst du Ärzte oder Schwestern lügen in einen für sie so heiklen Thema einfach? Wie erklären sich die ganzen ALS Berichte, bei denen 1 Jahr von den ersten typischen Symptomen hin zur Diagnose vergehen? Warum wird - selbst von der DGM - kritisiert, dass die Diagnose viel zu lange dauert? Hast du den Link oben gelesen?
      Lieber LF, meine Diagnose dauerte über 20 Jahre, heute bin ich 57 Jahre, wenn man nicht für sich selbst sorgt, macht es keiner, ich wünsche dir von Herzen nur das aller Beste und all die Kraft die du braucht um für dich selbst zu sorgen.
      In diesem Sinne, möchte ich sehr gerne mit dir so verbleiben, Ließ Bitte denn Beitrag denn ich Lilo zuletzt geschrieben habe. alles Gute, Konrad

Kommentar

@LF
        Der Link den Du gepostet hast http://www.root.webdestination.de/ku...ad/49_54_7.pdf ist eine Übungsaufgabe zur Facharztprüfung.

Das kann man wirklich nicht verwende um daraus auf die ärztliche Praxis zu schließen.

Wenn Du so mit den Informationen aus dem Internet umgehst muss man sich über Deine Behauptungen die Du hier teilweise von Dir gibst nicht wundern.
        Zuletzt geändert von KlausB; 10.11.2016, 15:54.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Wie war denn die ZML? Hast du da den Wert?

Kommentar

Wenn du mir per PN deine Mail schickst könnte ich dir die ganzen Befunde schicken.

Kommentar

Hallo,

die aktuellen Leitlinien der DGN zur ALS bezeichnen die Diagnosekriterien als ungeeignet um eine "erfogreiche"
              Riluzol-Therapie einzuleiten, da die Diagnose zu spät gestellt wird. Das Riluzol wirksamer ist wenn man es früh gibt haben die Studien allerdings schon im letzten Jahrtausend gezeigt.Wir haben jetzt 2016!
              Kritisiert werden in den Leitlinien nur die Diagnoserichtlinien- natürlich nicht das Verhalten der geballten Kompetenz vor Ort. Und das ist manchmal schon eine eigenartig.

beste Grüße
              brev
              Zuletzt geändert von brevet400; 11.11.2016, 07:02.

Kommentar

Zitat von brevet400 Beitrag anzeigen
                Hallo,

die aktuellen Leitlinien der D zur ALS bezeichnen die Diagnosekriterien als ungeeignet um eine "erfogreiche"
                Riluzol-Therapie einzuleiten, da die Diagnose zu spät gestellt wird. Das Riluzol wirksamer ist wenn man es früh gibt haben die Studien allerdings schon im letzten Jahrtausend gezeigt.Wir haben jetzt 2016!
                Kritisiert werden in den Leitlinien nur die Diagnoserichtlinien- natürlich nicht das Verhalten der geballten Kompetenz vor Ort. Und das ist manchmal schon eine eigenartig.

beste Grüße
                brev
                Ja Wahnsinn! Dann ist das bei uns in Österreich sicher noch Ärger.

Kommentar

Alle Muskeln, die bei einer FShD beteiligt sind:
                  Read the latest news, browse other people's stories and find blogs about experiences you relate to. You can also read our publications like Target MD, and find our most recent press releases.

sehr schön auch zu sehen, die Bauchmuskukatur, die im Zwerchfell zum Atmen gebraucht wird!
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2016, 22:17.

Kommentar

Kommentar

Die Schulter ist aber auch betroffen. Auch distal die Fußmuskeln.

Kommentar

Ich hab das bei einem privaten Anbieter machen lassen, die wussten nicht einmal was die Fragestellung bedeutet bzw was ein Muskel MRT ist?!

Kommentar

Kann alles sein!es gibt so viele Berichte mit unterschiedlichen Verlaufsformen.
                          Wegen MRT:ich würde mein Geld zurück verlangen bzw ein 2 richtiges MRT bestehen

Kommentar

Das mit dem MRT wird sicher nichts, aber Erdler hat mir eine Überweisung für ein richtiges mitgegeben.

Allerdings hat er schon einige Tage nicht mehr geantwortet..

Was macht die Borriolose?

Kommentar

Das mit dem MRT wird sicher nichts, aber Erdler hat mir eine Überweisung für ein richtiges mitgegeben.
                              Ich dachte, du hattest bereits ein MRT des Oberschenkels beim Zimperich?

Kommentar

Ich hatte die Überweisung von Erdler zuvor schon bekommen, bzw. eigentlich lief das etwas anders ab, ist aber nicht so wichtig.

Kommentar

Lädt...
                                X