Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann bei 100% lungenfunktion eine atmenschwäche vorliegen? pelztier, klaus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Überweisung von Erdler zuvor schon bekommen, bzw. eigentlich lief das etwas anders ab, ist aber nicht so wichtig.
    So wie ich das sehe brauchte du mal jemanden der das alles für dich in die Hand nimmt.
    Da werden unnötige MRT gemacht die nix bringen und du machst Ärztehobbing das nix bringt

Kann deine Mama dir nicht bei den organisatorischen Dingen helfen?
    Ist ja alles net normal!
    Langsam kommt mir die Diskussion über deine angebliche ALS schon vor wie eine Geschichte.
    Jetzt hast du distal auch Atrophien?
    Ist ja m Witz.
    Sorry.... mir wird das alles zu unglaubwürdig

Der Borelliose geht's schlecht. Ich hatte Koliken, habe Muskelschwäche, Schmerzen usw....
    Erdler ist im Vollstress und hat sich bei niemanden bis jetzt gemeldet.
    Aber Sposkar war vorgestern bei ihm.

LG
    Marlies
    Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2016, 06:57.

Kommentar

Ich sag schon die ganze Zeit, dass ich distal Atrophien hab, wenn du die Hälfte überliest kann ich dir nicht helfen.
      Der Befund von Erdler hat auch eindeutig das Muster der Atrophien beschrieben.

Kommentar

Und was ist nun mit dem MRT, das Zimperich in Auftrag gegeben hat?

Kommentar

Ich hab noch keine Rückmeldung erhalten.

Kommentar

Ja wie - ist das nun schon gemacht worden, oder wartest du noch darauf?

Kommentar

Das wurde gemacht als ich im AKH Wien war. Dort wurde ein EMG gemacht (IF an mehreren Stellen nicht oder nur schwer ableitbar und Faszis), NLG und das MRT.

Kommentar

Und davon hast du das Ergebnis noch nicht? Und du willst nun noch eins, also das dritte MRT machen lassen, diesmal von Erdler aus initiiert?

Kommentar

Ja davon habe ich kein Ergebnis. Das MRT der Schulter wäre aber kein normale MRT sondern eines, bei dem der Muskelstoffwechsel gemessen wird, da fragt aber der Doc der mich jetzt in der CDK betreut Erdler ob das noch sinnvoll ist zu machen. Ich hab Erdler schon gesagt, dass ich ein MRT der Schulter machen hab lassen, ob er dann noch ein MRT für sinnvoll haltet, wird er mit dem Doc der CDK ausmachen.

Kommentar

bei dem der Muskelstoffwechsel gemessen
                    hm, das ist ja interessant. Weißt du da mehr diesbezüglich? Ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen.
                    Und warum hast du den Befund von dem MRT (der Oberschenkel, nehme ich an?) noch nicht, wenn du die Ergebnisse der restlichen Untersuchungen doch auch schon hast?
                    Hast du jetzt eigentlich mal die Blutbefunde bekommen? Immerhin wäre hier noch eine Möglichkeit, dass diese eine doch behandelbare Ursache erkennen lassen...

Kommentar

Also eine Schnellsuche meinerseits hat ergeben, dass vll eine MR-Spektroskopie des Muskels gemeint sein könnte. Ist zwar offensichtlich prinzipiell schon länger durchführbar, wird klinisch aber bisher nur selten eingesetzt.

Kommentar

Ja igw ist das mit dem Befund komisch abgelaufen, ich hatte nur einen vorläufigen Befund und da wurde nur klinisch und NLG reingeschrieben, die anderen Befunde waren noch ausständig, auch wenn ich mir sicher bin, dass der Doc sich mit den Leuten vom EMG ausgetauscht hatte. Ich hab Zimprich jetzt eine Email geschrieben. Das mit der Blutkrankheit soll angeblich ein Tippfehler gewesen sein, sagte man mir zumindest, ka ob zur Beruhigung oder ob es stimmt.

Über das MRT mit dem Muskelstoffwechsel weiß ich nichts näheres, das wurde mir in der CKD angeboten. Momentan fühle ich mich sehr gut betreut, normal wird man in der CDK sofort abgespeist und nur kurz untersucht. Jetzt nimmt sich der OA Zeit (hat mit Erdler studiert) fragt immer auch Erdler, gibt zu, dass in der CDK kein richtiger Muskelexperte wie Erdler ist, bietet mir an die ganzen Untersuchungen zu machen, die man normal nicht machen würde (eben wie das MEP oder das Muskel MRT das den Stoffwechsel misst). Erdler hat mich auch ausgiebig untersucht etc.. Also da kann ich mich nicht beschweren, ich bekomme auch immer direkt einen Termin beim OA und muss nicht in die normale Muskelambulanz, d.h. bekomme ich sehr schnell die Termine und muss nicht ewig warten.

Kommentar

Das mit der Blutkrankheit soll angeblich ein Tippfehler gewesen sein, sagte man mir zumindest, ka ob zur Beruhigung oder ob es stimmt.
                          also in dem Befund vom AKH, bei dem du nur die erste Seite gepostet hat, war doch meiner Erinnerung nach ausgebessert: kein Hinweis auf eine hämatologische Systemerkrankung...

Kommentar

Das hatte meine Mum drauf gekritzelt. Hab es dann aber nicht weiter verfolgt. Hab mir dann aber die alten Blutwerte angeschaut, die waren weitgehend alle in der Norm. Könnte also stimmen.

Kommentar

Geht's nur mir so oder ist das alles a bissi verwirrend?

Kommentar

Lädt...
                              X