Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann bei 100% lungenfunktion eine atmenschwäche vorliegen? pelztier, klaus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    p.s.: Du meinst jetzt aber nicht med. Cannabis? Außerdem weiß ich von einem Medikament, das sich noch in der Entwicklung bei Xenon Pharmaceuticals befindet, zu dem es aber bereits schon Studien an Menschen gab.
    ne ne, falsch vermutet, weit verfehlt, diese Medi's sind in keiner Apotheke erhältich, Keine Tabletten, keine Pflaster, keine Tropfen, jetzt ist es nicht mehr schwer, ist ausschließlich für Schmerzpatienten und wird ausschließlich von Schmerztherapeuten verordnet man trägt es ständig bei sich, jedoch weder im Rucksack noch in der Hosentasche was bleibt da noch?, vom Geistigen seid ihr mir naja bei weitem vorraus, und denoch unwissend bei all euerem IS EINFACH NUR MÜSSSSSSIG

Gute Nacht, Euer Konrad
    Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2016, 20:27.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Für mich grenzt das ans sadistische. Hahaha die hat Schmerzen, ich könnte ihr helfen aber tue es nicht. Entweder das, oder das Medikament existiert gar nicht und es wurde nur erfunden.

Wenn es ein seriöses Medikament ist, sollte ein Experte in diesem Bereich auch Kenntnis darüber haben. Vielversprechende Medikamente werden meist in den entsprechenden Fachzeitschriften gehypt. Ich würde mal einen bekannten Wissenschaftler oder Publizisten eines der größeren Magazine fragen. Normal müsste sich das Medikament so finden lassen. Dass es ganz unter dem Radar schwimmt, kann ich mir schwer vorstellen.
      Dass es ganz unter dem Radar schwimmt, kann ich mir schwer vorstellen.

Ich auch nicht,
      bei deinem überdurchschnittlichem IQ ?, kann das doch sooooo schwierig sein lieber LF

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
        ne ne, falsch vermutet, weit verfehlt, diese Medi's sind in keiner Apotheke erhältich, Keine Tabletten, keine Pflaster, keine Tropfen, jetzt ist es nicht mehr schwer, ist ausschließlich für Schmerzpatienten und wird ausschließlich von Schmerztherapeuten verordnet man trägt es ständig bei sich, jedoch weder im Rucksack noch in der Hosentasche was bleibt da noch?, vom Geistigen seid ihr mir naja bei weitem vorraus, und denoch unwissend bei all euerem IS EINFACH NUR MÜSSSSSSIG

Gute Nacht, Euer Konrad
        Trari! Trara! Der Kasperle ist wieder Da!

Im Kindergarten ist das Niveau aber wesentlich höher.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

In der Tat.

Und nun? Eine intrathekale Schmerzpumpe ist das eine, das Medikament, das darüber läuft, etwas anderes. Man kann verschiedene Medikamente darüber laufen lassen. Ist dir das klar?
          Ketamin kenne ich noch, das manchmal bei neuropathischen Schmerzen erfolgreich eingesetzt wird. Das wird oft aber nur sehr vorsichtig eingesetzt, und auch nur bei ausgewählten Patienten (insb. Tumorpatienten).

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
            Trari! Trara! Der Kasperle ist wieder Da!

Ja, guten Abend Klaus, ist denn bei dir nicht schon lange Schlafenszeit,
            Bezug nehmend auf deine, auf deine Bildung, drei Jahre Volksschule und ein Tanzkurs mehr kann das nicht gewesen sein,
            Empfehlenswert wäre noch die Baumschule diese würde deiner Besserwisserei ,Schlaubi Schlau, ganz sicher nicht Schaden, ganz sicher nicht,
            Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2016, 21:12.

Kommentar

@Pelztier
              Konrad hält das wohl für eine Luftpumpe.

Aber egal was das für ein Medikament ist. Meinst Du, dass das bei den Nebenwirkungen wirklich die Lebensqualität erhöht?
              Andererseits: Wenn man das dann nicht mehr merkt ist das auch egal.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ja, guten Abend Klaus, ist denn bei dir nicht schon lange Schlafenszeit,
                Bezug nehmend auf deine, auf deine Bildung, drei Jahre Volksschule und ein Tanzkurs mehr kann das nicht gewesen sein,
                Empfehlenswert wäre noch die Baumschule diese würde deiner Besserwisserei ,Schlaubi Schlau, ganz sicher nicht Schaden, ganz sicher nicht,
                ...und wenn man meint, dass das Niveau nicht mehr weiter sinken kann, wird man eines Besseren belehrt.
                Zuletzt geändert von pelztier86; 13.11.2016, 21:23.

Kommentar

@Klaus
                  ...das Problem ist halt auch, dass viele Schmerzmedikamente neurologische Probleme im ZNS-Bereich und eine autonome Dysfunktion verstärken können... und ein Darm, der ohnehin sich nur langsam bewegt und immer wieder Subileus-Zustände produziert, ist auch nicht happy darüber. Und bei einer klinisch auffälligen Atemmuskulaturschwäche würden Medikamente, die den Atemantrieb hemmen und/oder auf die Muskulatur gehen, ohnehin nicht gegeben. Konrad hat ja keines dieser Probleme.
                  Hier z.B.

Zuletzt geändert von pelztier86; 13.11.2016, 21:46.

Kommentar

@Konrad
                    Es macht aber einen großen Unterschied ob ich jemandem rate sich in fachärztliche (psychiatrische) Behandlung zu begeben, weil ich eine Erkrankung in dem Fachgebiet vermute oder ob ich, so wie Du das in einer Form tue in der es den Adressaten abwertet.
                    Aus solcher Geisteshaltung folgt die weitverbreitete Stigmatisierung psychisch Kranker, die auch dazu führt, dass sich kaum einer traut sich mit solch einer Erkrankung freiwillig in Behandlung zu begeben. Psychische Erkrankungen haben eben nichts mit der Persönlichkeit des Erkrankten zu tun. Und Betroffene sind ebensowenig an der Krankheit Schuld, wie Du an Deiner Erkrankung Schuld bist.

Schmerzen:
                    Es gibt eine ganze Bandbreite von entsprechenden Mitteln. Häufig hilft nur eine individuell angepasste Kombination. Ärzte, die sich in dem Gebiet nicht auskennen sind häufig übervorsichtig mit der Dosierung. Da werden dann beispielweise Propofol -Pflaster geklebt in der Größe für einen Mückenstich und dann wundert man sich, dass das nicht wirkt.

Aus diesen Umständen resultiert eben auch, dass diese Erkrankungen viel zu spät diagnostiziert werden.

So weit reicht mein Horizont nicht,
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2016, 22:52.

Kommentar

Pelztier hast du eigentlich auch Faszis? Bei mir werden die Faszis immer mehr, sind aber nicht dauerhaft vorhanden.

Kommentar

@LF
                        ja, aber ich nehme die wirklich nur wahr, wenn sie gröber sind. Und nur in den Oberschenkeln/Oberarmen/Schulterbereich, und seltener als am Anfang.

Kommentar

@Pelztier
                          Konrad hält das wohl für eine Luftpumpe.

Aber egal was das für ein Medikament ist. Meinst Du, dass das bei den Nebenwirkungen wirklich die Lebensqualität erhöht?
                          Andererseits: Wenn man das dann nicht mehr merkt ist das auch egal.
                          Meinst Du, dass das bei den Nebenwirkungen wirklich die Lebensqualität erhöht?

Meinen, stellt man gleich, mit nicht's Wissen.

Kommentar

Könnt ihr bitte was zu meinen aktuellen lungenwerten sagen? gesamtfunktiom ist 109%. kann da trotzdem eine schwäche vorliegen?

Kommentar

Lädt...
                            X