Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klinische Schwäche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
    Hab alte Forenbeiträge gelesen...ich versuche jetzt einfach den EMGs zu glauben..und gestern habe ich meinen Mann im Armdrücken besiegt...also schwach bin ich nicht, trotz komischen Schulterbeschwerden.
    Ja das stimmt, einige hatten Kribbeln.

Kommentar

Kribbeln ist aber kein Schmerz in dem Sinne oder?!

Kommentar

Schmerzen wurden häufig von Teilnehmern beschrieben, die gar kein ALS haben aber selber meinten sie hätten ALS oder Angst davor.
        Teilnehmern wie Sposkar eben.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Meine beiden auf ALS spezialisierte Neuros meinen ALS sei erst im späteren Verlauf schmerzhaft. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht. Aber mir macht das Stechen auf der Zunge und am Gaumen fertig. Gestern richtig dumpfe Schmerzen. Keine Ahnung was das sein könnte?

Kommentar

Schmerzen kommen erst im späteren Verlauf. Das liegt aber nicht an der ALS selber sondern an den Folgeerscheinungen wie Kontraktionen und Verkrampfungen durch Fehlhaltungen oder als Folge der Immobilisierung durch die ALS etc.

Wegen der Zunge solltest Du mal zum Hausarzt gehen und schauen lassen ob da nicht eine Entzündung durch das Stechen der Zunge beim EMG vorliegt. Das hat dier aber schon vor ein paar Tagen jemand empfohlen.

Wenn Du so weiter machst ruinierst Du Deine Gesundheit durch die ganzen unnötigen Untersuchungen.
            Zuletzt geändert von KlausB; 05.12.2016, 11:52.

Kommentar

Stechen in der Zunge hab ich auch manchmal und einen spüren von feinen Nerven so ganz leicht. Hatte kein emg in der Zunge. Es ist aber eher seltener zu spüren stresst mich deshalb nicht. Ein emg an der Zunge würde ich auch nie machen lassen alleine die Vorstellung da diese Nadeln reingesetzt zubekommen is ja ekelhaft.

Kommentar

Ich hab jetzt mit vielen auf ALS spezialisierten Neuros gemailt und laut allen sind normale EMGs bei ALS eine Rarität. Ich hoffe das stimmt?

Kommentar

Ganz ehrlich langsam machst du einen schon wütend. Verstehst du nicht dass du jeden Tag darüber schreibst dass bei dir alles normal ist und du noch alles kannst und Menschen die wirklich schwer krank sind sich verarscht vorkommen und auch gerne das hätten was du noch hast? ich bin 5 jahre jünger als du und mein Körper verfällt im Zeitraffer und ich würde sehr gerne nochmal 29 km wandern aber kanns nicht. Du hast keine schwere Krankheit und jetzt freu dich doch endlich an deinem Leben verdammt nochmal. Ich will dir nix böses nur dass du endlich akzeptierst dass dein Leben im vergleich zum Rest hier traumhaft ist.

Kommentar

Antwortet einfach nicht mehr. Sposkar hat eine Angsterkrankung, Angsterkrankungen sind nicht rational! Dass sie sich nicht beruihgen lässt ist bei allen Angsterkrankungen so, man kann auch versuchen jemand mit Höhenansgt davon zu überzeugen, dass keine Gefahr besteht, wenn er vom Eifelturm auf den Boden schaut, wird nur nicht klappen. "Dass ist es nicht versteht" ist also nicht ihre Schuld, aber, dass sie auch nicht daran arbeitet die Angst abzubauen, das schon. Nur hift man ihr auch nicht damit, wenn man ihr immer wieder das gleiche Antwortet. Sie muss selbst zu dem Entschluss kommen, aktiv etwas gegen ihre Angst zu unternehmen. Das scheint momentan nur sehr spärlich der Fall zu sein, also wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Vielleicht sieht das in 1-2 Jahren wieder anders aus, alerdings besteht dann die Gefahr, dass sie ihr Leben in Trümmern zerlegt hat.

Zu den Schmerzen, für mich klingt das überhaupt nicht nach eienr Enzündug, auch das Stecken etc klingt nicht danach. Für mich klingt es am ehesten so, als hätten die Nedelstiche einen psychischen Schmerz verursacht. So etwa wie ein Pahtomscherz, wenn die Schmerzquelle beseitigt wurde. Das HA kann sich das ja kurz ansehen, der wird nur auch nichts finden. Besser wäre Sposkar würde Ärzte demnächst meiden, wenn nicht wirklich was relevantres Vorliegt. Arztbesuche können Angst triggern.

Am besten jetzt einfach nicht mehr Antworten.

Kommentar

Nein, Entzündung ist es sicher keine. Es sind so prickelnde Stiche, manchmal dumpfe pochende Schmerzen. Wie gesagt auf Zunge, Gaumen, Ohren, Hals, Gaumensegel...das macht einfach riesige Angst.

Kommentar

Einen Tipp geb ich dir noch. Mach mal progressive Muskelentspannung, lass dir am besten vom HA eine Überweisung an einen Therapeuten geben. Oft verschwinden psychisch bedingte Symptome wie Kribbeln Herzstolpern etc dadurch.

Kommentar

Nein, Entzündung ist es sicher keine. Es sind so prickelnde Stiche, manchmal dumpfe pochende Schmerzen. Wie gesagt auf Zunge, Gaumen, Ohren, Hals, Gaumensegel...das macht einfach riesige Angst.
                          Du hast einen massiven Eisenmangel
                          Du wunderst du dich noch über Kribbeln auf der Zunge?
                          Hör endlich damit auf!
                          Und wenn du jetzt wieder zur Lungenfunktion rennst, wird dich die Wild bald für Verrückt erklären.
                          Ehrlich! !!!
                          Geniesse die Weihnachtszeit

Kommentar

Ich hab so angst, dass die angespannte Schulter die ich seit Wochen habe (also eher schon Schulterblatt) eine klinische Schwäche ist. Wie kann ich dass denn herausfinden?

Kommentar

Ich hab so angst, dass die angespannte Schulter die ich seit Wochen habe (also eher schon Schulterblatt) eine klinische Schwäche ist. Wie kann ich dass denn herausfinden?
                              Und tätglich grüsst das Murmeltier

Kommentar

Das wurde doch schon längst beantwortet.

Wahrscheinlich interessierte Sposkar die Antwort wohl nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X