Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klinische Schwäche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Irgendwie finde ich es unfair wie hier mit mir umgegangen wird...das verletzt mich."

Wie hier mit Dir umgegangen wird ist durchaus angemessen.
    Unangemessen ist es hingegen immer wieder neue Themen mit derselben Frage aufzumachen, obwohl diese schon tausendmal beantwortet wurde.

Aber zu den Beschwerden mit Deinem Arm, der Schulter (die einzigen körperlich wirklich hast).
    Wie das weitergeht ist wohl offensichtlich:

-die Schmerzen werden sich durch zunehmende Verspannungen auch im Wirbelsäulenbereich ausbreiten
    -den Arm wirst Du wegen der Schmerzen schonen
    -dadurch wird sich tatsächlich die Kraft reduzieren und die Muskeln werden tatsächlich weniger (Athrophie)
    -später wird sich das dann tatsächlich auf die Nerven auswirken

Mit Problemen an der Schulter solltest Du zum Facharzt für Orthopädie gehen.

Aber Du kannst auch weiter zu Neurologen und ALS-Spezialisten rennen. Nur werden die nichts finden, weil es kein neurologisches Problem ist.
    Selbst wenn sie die Beschwerden ernst nehmen werden sie doch nichts damit anfangen können. Ist eben nicht ihr Fachbereich.
    Das kannst Du noch eine Weile tun, nur wenn Du dann irgendwann einmal doch zum Orthopäden gehst kann der Dir auch nicht mehr helfen.
    Dann wirst Du Dich jahrelang mit dem Schulterproblem beschäftigen können.

Also jammer nur weiter. Hier ist dafür aber nicht der richtige Ort.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Heute war ich bei einem Alternativmediziner. Er hat keine körperlichen Blockaden feststellen können. Kurzzeitig hat mir die Behandlung geholfen, jetzt ist die Angst wieder voll da. Es ist zum Mäuse melken, die Familie leidet, einfach beschissen..

Kommentar

Liebe Lisa, ich geh nicht mehr drauf ein, möchte dir aber trotzdem nicht verschweigen dass ein guter Glühwein oder ein Tag mit der Familie viel schöner sind als dran zu denken wie man irgendwann im worst case mal erkranken könnte !

Kommentar

Ich würde die Zeit mit meiner Familie wirklich gerne genießen...dann spiele ich mit meinen Kindern und denke daran dass sie eventuell ohne Mama aufwachsen müssen...dann daran, dass Sie mich schnell vergessen werden weil sie noch so klein sind . Das ist so furchtbar für mich. Dieser Gedanke...Hoffentlich irre ich mich..hoffentluvh

Kommentar

Dann lass doch Familie einfach mal Familie sein und gönne Dir noch ein paar entspannende Zungen-EMGen. Mit etwas Glück bekommst Du beim 17. EMG endlich die erhoffte ALS diagnostiziert.

*Ironie aus*

Mal ganz ehrlich: Wer soll Dich denn bitte hier noch ernst nehmen? Also, klar... Du kannst hier noch monatelang immer wieder schreiben, dass Du ALS hast und so liebliche Fragen stellen wie:" Ich bin gerade 36 km zügig gewandert, das lässt auf eine ALS schließen, oder?!" Damit spuckst Du jedem tatsächlich ein ALS Erkranktem mit Anlauf ins Gesicht...

So und nun husch husch zum nächten EMG...

Allen anderen ein schönes Wochenende!

Kommentar

hi Sposkar,
              solange Du nicht aktiv daran glaubst, dass Du v.a. ein psychisches Problem hast und noch viel wichtiger, dass Du bereit bist dich auf eine Therapie (Gespräch) einzulassen und an Dir arbeitest, wird sich nichts ändern auch mit dem 100.sten EMG nicht, bloss dass dann deine Zunge aussieht wie ein Schweizer Käse.

Tue Gutes und arbeite an Dir
              alles Liebe Patrick

Kommentar

Ich verstehe dann einfach nicht warum ich dann gerade in ALS typischen Stellen wie Daumenballen (beidseitig) Zunge oder im Gesicht oft kurze, stechende Schmerzen hab... was soll das denn sonst sein? Das kann doch nicht die Psyche machen. Versteht denn niemand wenn mich das zutiefst verunsichert?

Kommentar

In dem Mass wie Du reagierst, verstehe ich das nicht, nein um deine Frage zu beantworten

Kommentar

Ich hoffe mein Neuro hat Recht und ALS macht keine Schmerzen. Bisher hat mir das jeder Neuro gesagt...

Kommentar

EMG hatte ich mehrfach in beiden Daumenballen..

Kommentar

Hallo sposkar,

was gibt Dir Deine Angst ? Was hast Du davon? Was ist das und kannst Du das nicht schonender für andere und Dich bekommen?

Ein Weg raus ist Dankbarkeit, Übe doch Dankbarkeit. Mit Üben meine ich genau das. Etwas tun was man noch nicht oder gerade nicht kann. Einfach machen- ohne Scheinheiligkeit und Ja-aber. Denk mal darüber nach wo für Du jetzt dankbar sein kannst- Du wirst viel finden. Sicher. Funktioniert nur wenn Du es machst- mir hat es geholfen als ich mal für eine Zeit ein selbstbesessenes Wesen war. Ist wie ein Wunder.

Einfach machen.
                        Zuletzt geändert von brevet400; 09.12.2016, 20:32.

Kommentar

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
                          Das kann doch nicht die Psyche machen.
                          Stress und Angst können das.

Ich hatte schon durch Stress ausgelöste Herzrhythmusstörungen. Die konnte man vollkommen objektiv auf dem EKG sehen. Organisch war die Pumpe aber vollkommen in Ordnung. Als der Stressfaktor weg war (oder besser gesagt .. als ich gelernt hatte, ihn besser zu ignorieren, aber das ist eine andere Geschichte) waren auch die Herzrhythmusstörungen weg.

Kommentar

Ich bin unendlich dankbar dafür, dass meine Kinder gesund sind, dass mein Mann noch da ist OBWOHL ich gerade so furchtbar anstrengend bin. Dankbar, dass ich körperlich noch alles kann. Dankbar für etliche negative Untersuchungsergebnisse. Eigentl. sollte ich jeden Tag feiern, meine Ärzte schließen eine neurologische Erkrankung aus . Nur glaub ich Ihnen ja nie...es ist wie gesagt ein Teufelskreis . Alles hat begonnen nachdem ich über ALS gelesen habe, Zuckungen haben ein paar Stunden später eingesetzt.

Kommentar

[QUOTE=Sposkar;87589]Ich bin unendlich dankbar dafür, dass meine Kinder gesund sind, dass mein Mann noch da ist OBWOHL ich gerade so furchtbar anstrengend bin. Dankbar, dass ich körperlich noch alles kann. Dankbar für etliche negative Untersuchungsergebnisse. Eigentl. sollte ich jeden Tag feiern, meine Ärzte schließen eine neurologische Erkrankung aus . Nur glaub ich Ihnen ja nie...es ist wie gesagt ein Teufelskreis . Alles hat begonnen nachdem ich über ALS gelesen habe, Zuckungen haben ein paar Stunden später eingesetzt.[/QUOTE

?????????????????????????????????

Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2016, 11:02.

Kommentar

Wie meinst du das?

Kommentar

Lädt...
                                X