Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total aus der Bahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, Doppelbilder erkannt man halt daran, dass man Doppelt sieht ;o) hatte ich auch mal. Da stand mein Sohn doppelt vor mir, gruselig....nicht wegen meinem Sohn natürlich. Ich hatte das auch nur ein paar Mal, bin auch zum Augenarzt und da war so weit alles in Ordnung. Ich hab' zwar einen Fleck im linken Auge aber dieser steht sowieso unter "Beobachtung" und ist bisher nicht gewachsen.
    Bei mir wurde im letzten Sommer Mito festgestellt und vor zwei Wochen Rheuma. Zu vor hatte man aber gedacht, das die Schmerzen mit der mitochondriale Myopathie zusammenhängen. Dem ist aber nicht so. Schmerzen der Mito wegen fühlt sich mehr wie Muskelkater an..
    Hast du mal im Forum http://www.myasthenia-gravis.de
    mal nachgefragt wegen der Myasthenie? Die kennen sich da ziemlich gut mit aus und sind total nett.
    Lg, Sharon

Kommentar

Ob Doppelbilder nicht schlimm sind.....Hm, stell dir mal vor das passiert beim Auto fahren, ich hätte nicht sagen können welche Straße nun die Richtige wäre. Auch wenn es nur Sekunden sind, das reicht alle Mal um es krachen zu lassen. Auf jeden Fall solltest du nächste Woche bei deinem Termin in Würzburg alle Symptome erwähnen. Auch die die für dich "nicht schlimm" sind ;o)

Zu deiner Frage wegen Blutfettwerte....keine Ahnung. Das einzige was immer Auffällig war, waren Vitamin D und Vitamin B12 Mangel. Ich weiß das mein Hausarzt noch ein paar Blutuntersuchungen veranlasst hatte aber auch da war immer alles in Ordnung. Und erst die Blutuntersuchungen beim Rheumatologen waren auffällig.
      Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2016, 14:16.

Kommentar

Zu deiner Frage wegen Blutfettwerte....keine Ahnung. Das einzige was immer Auffällig war, waren Vitamin D und Vitamin B12 Mangel. Ich weiß das mein Hausarzt noch ein paar Blutuntersuchungen veranlasst hatte aber auch da war immer alles in Ordnung. Und erst die Blutuntersuchungen beim Rheumatologen waren auffällig.

Kommentar

Was meinst du jetzt mit "was war mit meinen Muskeln"...
          Die sind geschrumpft, deshalb ging ich dann auch letztendlich zum Doc und hab' ihm gesagt, zu glauben das meine Muskeln schwinden....so fing es an. Schmerzen hatte ich zu der Zeit irgendwie immer.
          Scheint so, das viele den Vitaminmangel haben. Ich nehme jetzt täglich Vitamin B 12 und einmal die Woche Vitamin D.

Kommentar

Ist ja keine blöde Frage, nur schwer zu verstehen ;o) bzw. zu beantworten weil ich nicht wusste was du damit meintest.
            Wie auch immer, bei mir kam man recht schnell auf Mito weil mein Sohn bereits daran erkrankt ist. Deshalb blieb mir dieser ganzer Ärztemarathon im Grunde erspart und nachdem beim ersten Neuro ein auffälliges EMG heraus kam, entschloss der zweite Neuro sich trotz einem zweiten aber unauffälligen EMG zu einer Muskelbiopsie und wurde fündig. Zumindest was eine Muskelerkrankung betraf, den Rest erledigten die Humangenetiger und weil ich das Gefühl hatte, da stimmt trotzdem was nicht, hab' ich mir einen Termin beim Rheumatologen gemacht und dort wurde man dann ebenfalls fündig...meine Geschichte in Kurzform ;o)
            Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2016, 14:46.

Kommentar

Hallo Sandmann,
              Doppelbilder und Muskelschwund (wenn auch seltener) kommen auch bei MS vor.
              Wurdest Du schon dahingehehnd abgeklärt?
              Alles Liebe Patrick

Kommentar

Zeitweise oder in etwa so, das ich glaube, wenn ich jetzt nicht sofort was Sprudeliges zu trinken bekomme..bin ich verdurstet. Echt jetzt und ohne Blödsinn, außerdem bin ich öfters Unterzuckert - d.h. plötzliches Schwitzen, Zittern, Schwindelgefühl bis hin zur gefühlten Ohnmacht. Bin ich nicht geworden, fühlt sich aber so an. Da hilft sofort etwas Zuckerhaltiges.
                Ich bin jetzt 53 Jahre alt und aus meiner Familie gibt es auch keinen mit einer Mito außer mein Sohn und nu ich. Ich hoffe du lässt wissen was nächste Woche bei dir rausgekommen ist

Kommentar

Hilft eigentlich bei der mitochondrialen Myopathie die Ansätze der mitochondrialen Unterstützung:

Avocadöl
                  ALCAR
                  ALA
                  PQQ

etc pp. ?

Klar wird man keine Heilung erreichen, aber wenn es eine Besserung bringt?

Kommentar

Ich weiß auch nicht was damit gemeint ist.

Kommentar

ALCAR - Acetyl-L-carnitin
                      ALA - Alpha lipoic adic
                      PQQ - Pyrrolochinolinchinon

Es gibt einige frei erhältliche NEM die in Studien die Mitchochondrien unterstützen, auch wohlschmeckende wie Avocadoöl. PQQ soll sogar die Regeneration fördern.

Hier mal ein Artikel zu PQQ: dr-michalzik.de/blog/pqq/

Kommentar

Das einzige was ich davon kenne bzw. schon drüber gelesen habe ist das L-Carnitin.
                        Es gibt auch noch Coenzym Q10. Aber auch damit habe ich keine Erfahrungen. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ob er das Eine oder Andere ausprobiert. Ich mach' es aber nicht ;o)

Kommentar

Hey Sandmann,

wenn ich das hier alles lese weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
                          ich habe mir so den ganzen Thread einfach mal überfllogen und weiß nicht was du noch mehr brauchst als deine postiven Titer, du hast noch zusätzlich eine "MS-Ähnliche-Symptomatik" dazu..

Dein erste "Antibiose" war ein totaler Griff ins Klo, da du auch im IgG Antikörper hattest kann man schon von einer länger zurückliegenden Borreliose ausgehen, somit ist erst Doxy (wahrscheinlich noch unterdosiert) und im Anschluss Ceftriaxon fast unwirksam.
                          Das ganze Problem dabei ist das du die Borrelien mit dem Doxycyclin in der Spätphase in die zystische-Form treibst und damit sind sie nicht mehr angreifbar duch das Ceftriaxon. Ich selbst bekomme gerade Ceftriaxon in Komibination mit Tinidazol gepulst und ich habe momentan keine Muskelschmerzen mehr. Dein Spezi scheint also gar keiner gewesen zu sein bzw hat er keine Ahnung was er da macht, auch das Sie keine Schmerzen machen ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.

Die bister können so ziemlich alles, dazu zählen auch sekundäre Mitochondriopathien. Also einfach welche die man erworben hat durch laut Schulmedizin größteils unerklärliche Ursachen.

Wurde bei dir nach Co.Infektionen geschaut?
                          Wie schaut denn eigentlich dein Westernblot aus? Es kann durchaus sein das im Elisa eine Kreuzreaktion mit EBV stattgefunden hat.

Sorry wenn ich etwas schroff im Tonfall geworden bin aber manchmal ist es einfach nur zum Mäuse melken..

PS.: man kann natürlich Flöhe und Läuse habe, dennoch liegt der Verdacht sehr nahe..

Liebe Grüße Borrelio
                          Zuletzt geändert von Borrelio; 07.12.2016, 18:34.

Kommentar

Genau, entschuldige das kein Smily dabei gewesen ist..

Man müsste natürlich mal schauen in wie weit der EBV aktiv ist, es gibt das sogenante Early-Antigen welches doch recht Sensibel ist in den Bereich. Schulmedizinisch gibt es dabei wohl keine möglichkeit diesen zu behandeln, da haben scheinbar Heilpraktiker mehr Erfahrungen. Nun muss ich bei diesen Virus immer irgendwie an Olaf Bodden (Ex-Bundesliegerspieler) denken, welcher nach einen nicht zugelassen Medikament im Rollstuhl sitz..

Bei Muskelproblemen, inbesondere Zucken / Schmerzen / ggf. Atrophie, kommt mir eigentlich immer als erstes Bartonella in den Kopf, ich selbst habe die Erfahrung gemacht das die dabei fast immer eine Rolle spielen. Ohne Borrelien sind sie wohl selbstelimindierend aber gemeinsam können sie das Immunsystem verdammt gut austricksen. Desweiteren spielen Einige mehr gern eine Rolle dabei: u.A. Mycoplasma, Babesien, EBV, Rickettsien..

Der Westernblot folgt dem Elisa, da sind verschiedene Buchstaben- und Zahlenkombis enthalten, diese geben Aufschluss über die Stämme, ungefähres Stadium und Kreuzreaktion. Es gibt z.B. die Bande VLsE, P41 usw.
                            Das was du meinst scheint mir ein Lymphozytentransformationstest (LTT) zu sein, welcher im richtigen Labor, sicher auch nicht verkehrt ist.

Das dein Immunsystem subjektiv in den Keller gefahren wurde kann eigentlich auch ein gutes Zeichen sein, solang es nach einer gewissen Zeit wieder Bergauf geht. Das ganze nennt sich Herxheimer-Reaktion und kann auftretten beim absterben vieler Spirochäten. Nun gehe ich bei deiner kurzen Therapie davon aus das du aus dieser Reaktion noch lange nicht raus warst. Ich leider bei jeden neuen Pulsstart darunter, aber sie ist immer milder. Bei mir treten neben verschlimmerung des Zuckens und der Schmerzen, starker Nachtschweiß, Husten und Ähnliches auf.
                            Zuletzt geändert von Borrelio; 07.12.2016, 20:23.

Kommentar

Zitat von Sandmann
                              Darf ich Dich fragen wie schnell der Muskelabbau bei Dir vorangeht?
                              Also von gestern auf heute seh und merke ich wieder deutlich, dass sich was getan hat.
                              Zwischen Daumen und Zeigefinger ist nun von oben gesehen auch ein Loch, an beiden Händen. Das kann doch nicht sein dass das, so schnell geht?! Beunruhigt mich schon.
                              Hallo
                              Ich hatte vor 1 Monat für 2 Wochen Doxy.
                              Seit dem geht es mir besser.
                              Die schlimmen Schmerzen in den Muskeln, Sehnen sind weg und ich habe bemerkt, das mit Sauna (also Schwitzen )und Schwimmen wieder sehr gut tut.
                              Die Muskeln sind auf Grund der PNP schon ein wenig weg an den Füssen. Aber das stört mich nicht weiter.
                              Nach der Bio der Nerven werden wir auch wissen, ob es eine Small Fibro ist
                              Und auf Borellisoe wird am 14 auch noch mal genaue getestet.
                              Ich denke schon, das da ein Zusammenhang ist mit den Synrhomen.
                              Vielleicht bringt dich meine Erfahrung ja weiter.
                              LG
                              M

Kommentar

Hey Sandmann,

du hast ein paar Banden die durchaus Kreuzreaktion zeigen können aber du hast auch auch eine Bande die hochspezifisch ist. Dabei handelt es sich um die VlsE-Bande, diese kommt nur vor wenn sich dein Immunsystem wirklich mit den Borrelien auseinandersetzt oder gesetzt hat. Das Problem an der ganzen Sache ist eigentlich das die Antikörper sehr lange brauchen können um sich abzubauen bzw. kann sogar eine Seronarbe (Lebenslang Antiköprer) enstehen, was aber sehr selten ist.
                                Die Erfahrung hat gezeigt das die Antikörper sich langsam abbauen, da bei dir zwischen den ersten und letzten Test 8 Jahre vergangen sind und die Tests immer noch voll postiv sind, kann man eine aktuelle Infektion definitiv nicht ausschließen.
                                Du hast dazu noch "unerklärliche" Symptome und wurdest damals im Stadium 2 nicht aussreichend Behandelt. Desweiteren zeigst du eine Verschlechterung unter Ceftriaxon (2g wahrscheinlich?), was eigentlich ein gutes Zeichen ist, da es dabei zum absterben der Biester kommt, was wieder für eine Aktivität sprechen würde.

Das kein Arzt bereit ist einmal genauer nach EBV zu schauen wundert mich, da hast du mit Bartonella-Untersuchungen sicher ja noch mehr Probleme...
                                Zur Not fahr doch einfach selber in ein Labor, habe ich auch gemacht.

PS: In der Schulmedizin werden zwei Banden gefordert um den Westernblot postiv zu machen.. Du hast 2 1/2...

Liebe Grüße Borrelio
                                Zuletzt geändert von Borrelio; 08.12.2016, 14:13.

Kommentar

Lädt...
                                X