Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total aus der Bahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Angelika,
    sobald Du kannst und wenn Du möchtest- schreib Deine Diagnosen auf!
    Aber klar kümmere Dich erstmal um Dich und was Du noch alles machen kannst.
    Alles Liebe Patrick

Kommentar

Hallo Angelika,

was hast Du denn jetzt für Diagnosen?
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Würde mich jetzt auch interessieren was für eine Diagnose das sein kann, dass die Befunde teilweise regelrecht massiv fälschen kenne ich (plötzlich fehlen gestochene Muskeln im EMG oder Sachen die mündlich bei der Untersuchung gesagt wurden sind nicht drinnen, das ist schon dreist), normal hat man da kaum eine Chance dass sie das noch nachtragen, zumindest bei den EMG Sachen. Was wurde bei dir unterschlagen? Ich glaub in solchen Situationen merkt man dann automatisch das "was nicht stimmt".

Kommentar

Übrigens da im Psychotherapie Forum viele mit exakt den gleichen Verläufen sind und dort auch nur die bisher genannten Sachen angeschaut wurden würde ich den Fall dort auch mal umreißen und beschreiben, nicht dass es da noch Fehldiagnosen gibt weil irgend eine seltene Krankheit übersehen wird,. Kann man sonst auch bei Wiki nachtragen, hatte da mal einen Account der ist aber nicht mehr aktiv, müsste ich einen Freund fragen ob er die DD hinzufügen kann.

Kommentar

Würde mich auf freuen wenn du uns die Diagnosen nennst, wir fiebern ja alle mit dir und irgendwie ist es ein gutes gefühl zu wissen dass es bei wem anders endlich rausgefunden worden ist, was es auch immer sein mag.
            Liebe grüsse
            Alex

Kommentar

Huhu.... Angelika,
              Freu' mich zu lesen das es dir wieder ein bisschen besser geht und natürlich würde auch ich gerne erfahren was geschehen ist bzw. was man gefunden hat
              Liebe Grüße, Sharon

Kommentar

Guten Morgen Liebes,

ja sag einmal, was ist denn mit deinem Rücken los?
                Darf ich fragen, was du beruflich machst?Oder hast du mal Ballett gemacht?Und wie alt bist du?
                Ist ja furchtbar - dir muss ja alles weh tun?
                Die Ausfälle im Bein kommen sicher von der LWS.

Ich habe auch alles kaputt in der Wirbelsäule. Pass in Zukunft beim Heben von schweren Sachen auf (oder lass es am besten) und geh regelmässig in die Physiotherapie. Mehr kann man da leider nimmer machen.

Das mit der Leber würde ich jetzt mal von einem Spezialisten ansehen lassen, ich habe auch hohe Leberwerte, die sind allerdings bei uns in der Familie vererbt.
                Ich habe nie fett gegessen aber meine Werte sind die von einem Alki oder einem extrem Übergewichtigen.

Geholfen hat mir eigentlich nur der totale Verzicht auf Alkohol ( vertrage wegen der PNP ohnehin keinen mehr) und auf Fleisch und Wurst.

Wünsche dir alles Liebe!
                Pass auf dich auf.

Lg
                M

Kommentar

Ist zwar auch nicht fein liest sich aber nicht unbedingt gefährlich (kannst ja mal die Bilder einstellen, ich hab auch ganz schön ungute MRTs von der LWS und auch etwas BWS, aber oft sieht das MRT schlimmer aus wie es klinisch ist), hast du Schmerzen? Probleme in der BWS können gewisse Taubheitsgefühle erklären, die müssten dann aber überwiegend permanent sein. Schubartige Lähmungen oder gar Hirnnervenbeteiligungen kann das aber nicht verursachen, da müsste das Kopf MRT was haben bzw sollten die Beine was haben müsste das dann auch im EMG sichtbar sein, da macht es Sinn nochmal zu schauen. Ggf kann eine OP bei wirklich starken Problemen hilfreich sein, aber das würde der Arzt dann ansprechen.

Kommentar

Hmm.....mir sagt das alles mal wieder nix (viel zu viele Fremdwörter ;o)
                    Aber da zwei User zuvor schon etwas vom Rücken erwähnt haben, scheint es ja wohl in diese Richtung zu gehen, oder?
                    Leberschaden?? Was meinst du denn damit?
                    Hast du deinen Termin beim Rheumatologen denn wenigstens vorverlegen können?
                    LG, Sharon

Kommentar

Ich meinte wie sehr hast du Schmerzen, ich hab eine sehr ledierte LWS und nur minimal / moderat Schmerzen, die Klinik entspricht hier nicht immer dem MRT (meist spür ich gar nichts, da meinte der Arzt auch wie kann das sein...). Dagegen kann man auch mit kleinen Sachen im MRT starke Schmerzen haben, auch wenn das durchaus öfter korreliert.

Wie gesagt Kraftverluste und Empfindungsstörungen können gut davon kommen, aber keine periodische Lähmung, auch wenn du das gerne anders gehört hättest. Da bleibt also nur MRT vom Kopf oder andere Untersuchungen wenn das noch nicht hinreichend ausgeschlossen wurde (Stoffwechsel o.ä.), sich jetzt auf ein MRT festzusetzen nur weil der Befund passt bringt dir auch nichts. Ich weiß auch nicht warum es nicht ehrlich sein sollte wenn man dir sagt dass eine Lähmung im Gesicht / Sprache oder gar Ohnmacht nicht von der Wirbelsäule kommen kann (genau das Gegenteil wäre der Fall, kann die auch die Literatur dazu verlinken). Ich sag ja selber immer oft triggern solche Grunderkrankungen dann psychische Reaktionen, dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen, warum auch? Man kann ja auch immer beides haben. Und nachfragen muss man ja wenn man DD sucht. Aber das Kopf MRT steht ja noch aus, oder? Warum wurde die BWS angeschaut und nicht der Kopf?

Davon abgesehen sind solche Sachen in der BWS / LWS nicht (lebens)gefährlich und können bei starken Schmerzen oft gut operiert werden.
                      Zuletzt geändert von letzte Frage; 07.02.2017, 12:11.

Kommentar

Also ist es besser bei moderaten Wirbelsäulenproblemen in Todesangst zu leben und gar die Tochter anzurufen und so zu tun als würde die Mum ggf bald sterben, obwohl sie sehr wahrscheinlich keine Krankheit im Sinne einer lebensverkürzenden Phatologie hat, oder aber wenn sie noch daran glaubt nicht weiter zu suchen nur weil ein MRT phatologisch ist? Gerade zu sagen ja ist organisch und lebensgefährlich ohne genau nachzufragen ist ja eher unangebracht. Und sich mehr Angst zu machen als nötig bringt auch wenig.

Gleichzeitig wird hier aber bei Leuten bei denen Ärzte meinen das ist eine ALS so getan als wäre es eher unwahrscheinlich oder gut möglich dass es doch was anderes ist. Das soll man einer verstehen.
                        Zuletzt geändert von letzte Frage; 07.02.2017, 12:22.

Kommentar

Zitat von Sandmann
                          Hallo Marlies, ich brauche nicht auf Alkohol zu verzichten, mein Körper kennt so was nicht und meine Blutwerte waren bis 8/16 immer besonders gut, und zwar alle! Vielleicht ist das ja ein Virus oder sollte man mal Hepatitis abklären, aber das ist wieder Spekulation und führt zu nix, also lass ich das sein.
                          Hi LF ich finde es nett, dass du dich hier einbringst, aber frag mich bitte nicht, ob man mit einer Affektion einer Nervenwurzel Schmerzen hat, das ist affig und überleg mal vorher bevor du so etwas schreibst. Welche meiner Beschwerden sich nun dem Rücken zuordnen lassen, überlasse ich den Fachärzten.
                          MRT Bilder werde ich hier keine mehr einstellen. Wenn du mir nicht glaubst, lass es einfach sein.
                          Ich habe keine Lust mehr mich ständig ausfragen und rechtfertigen zu müssen, dazu ist mir meine Zeit auch zu schade.
                          Das wars! Schade um diejenigen, die es ehrlich meinen. Ich wünsch Euch alles Gute!!
                          Liebe Grüße, Angelika
                          Ich verstehe das, das permanent "Sich Rechtfertigen zu Müssen" geht mir auch auf die Nerven!
                          Und dann auch noch hier bei wildfremde

Finde deine Einstellung gut! Wenn du dir sicher bist, das es vom Rücken kommt ist das eh toll!
                          Bleib drann - also am Ball!

LF hat da schon aber auch telweise Recht, die Psyche kann zusätzlich a Menge anrichten.
                          Wieso ich das weiss?
                          Und ich das nicht nur so daher rede?

Ich hatte am Anfang meiner" Krankheits Kariere" auch Anfälle. Bekam keine Luft Nachts, bin so wie du zusammen
                          Gebrochen und wurde mit Verdacht auf Schlaganfall ins Spital eingeliefert.
                          Hatte damals Sprach Probleme(habe wirres Zeugs gesprochen) konnte nimmer gehen und bin umgefallen. Mit Knall roten Kopf, mitten in der Nacht 

Gefunden hat man nie was bis auf eine hohe Sauerstoffsättigung und erhöhte Trombo und Leberwerte.
                          Genauso wie bei dir.....

Der Spuck dauerte 2 Monate danach habe ich mir mal irgendwann gedacht : Schei.....drauf ich lasse mich von meine Körper net fertig machen. Heute bin ich mir sicher, das ich auf Grund meiner Probleme damals (von denen ich heute noch mehr habe) einfach massive Panikattaken hatte.
                          Ist eh klar, wenn man keine Luft mehr kriegt und nimmer gehen kann und es dann auf noch kribbelt denkt jeder als ersters mal daran,das es das jetzt war! Total logisch! Wäre schlimm, wenn es net so wäre....
                          Und ich bin bei Gott kein Sensibelchen.Im Gegenteil, sogar eine Frau die eher hypercool wie ein Mann ist😉😈😇

Mittlerweile bin ich daran gewöhnt keine Luft zu bekommen Nachts- Kribbeln, Schwäche usw ......
                          Und bekomme deswegen keine Panikattaken mehr.
                          Und ich musste mir auch 2 Jahre von allen möglichen Ärzten Theorien anhören, woher das alles kommt könnte....

Zum Kotzen und dann zum Schluss wars dann wie bei vielen psycho somatisch!
                          Ich habe trotzdem nie aufgegeben und im Inneren gewusst,das des net psychisch ist.
                          Und nach 2 1/2 Jahren habe ich dann endlich mal einen Arzt gefunden, es mich ernst genommen.

Und ja, du hatst Recht! Man muss sich selber um alles kümmern und hartnäckig bleiben - sonst geht bei den Weisskitteln nicht viel weiter wenn man normaler Kasse Patient ist.
                          Also nicht neureich ist oder so😄😅
                          Lg
                          Marlies
                          Und alles Gute für deine Zukunft- vl. Konnte ich dir mit meinem Erfahrungen helfen
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2017, 12:31.

Kommentar

@Konrad
                            Danke! Ich war für ein paar Tage nicht Daheim und es scheint als hätte ich hier so einiges verpasst. Warte noch auf einen Anruf von meiner Schwester. Mein Dad liegt mal wieder im KH. Ihm geht es Gesundheitlich ziemlich schlecht. Ein ewiges auf und ab. Man könnte auch sagen, "der Tod kommt schleichend"...Das ist furchtbar für alle. Nun denn. So ist das Leben, hart aber grausam ;o)
                            Ich ruf' sie gleich mal an.
                            LG, Sharon

Kommentar

Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
                              @Konrad
                              Danke! Ich war für ein paar Tage nicht Daheim und es scheint als hätte ich hier so einiges verpasst. Warte noch auf einen Anruf von meiner Schwester. Mein Dad liegt mal wieder im KH. Ihm geht es Gesundheitlich ziemlich schlecht. Ein ewiges auf und ab. Man könnte auch sagen, "der Tod kommt schleichend"...Das ist furchtbar für alle. Nun denn. So ist das Leben, hart aber grausam ;o)
                              Ich ruf' sie gleich mal an.
                              LG, Sharon

das mit deinem Dad tut mir sehr leid , ich wünsche euch allen viel Kraft.

Liebe Grüße
                              Dannie

Kommentar

Zitat von Konrad
                                @Medien_wien
                                Das mit der Leber würde ich jetzt mal von einem Spezialisten ansehen lassen, ich habe auch hohe Leberwerte, die sind allerdings bei uns in der Familie vererbt.
                                Ich habe nie fett gegessen aber meine Werte sind die von einem Alki oder einem extrem Übergewichtigen.

Geholfen hat mir eigentlich nur der totale Verzicht auf Alkohol ( vertrage wegen der PNP ohnehin keinen mehr) und auf Fleisch und Wurst.

Erzähle doch Bitte mehr, ist äußert Aufschluß reich.
                                Auch an dich liebe Konrad: auch du bist mitlerweile auf meiner Ignorier Liste.
                                Deine unqualifizierten Meldungen sind mir zu blöde.
                                Pelztier hat es schon auf den Punkt gebracht! Sinnvolles kommt von dir nie!
                                Offenbar zuckst du jetzt schon jeden Tag aus
                                Lass dich mal medikamentös gescheit einstellen bitte!
                                Danke und Lg
                                M

Kommentar

Lädt...
                                X