Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total aus der Bahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Das mit der Leber kann auch mit dem Darm zusammen hängen, ist der Darm PH zu hoch kennen E Colis Ammoniak produzieren was dann die Leber belastet, wenn man Alk trink hat man meist den Übeltäter, aber bei Leberproblemen ohne Alk sollte man Ammoniak im Blut anschauen lassen. Kann natürlich auch mit dem Alk zusammen auf die Leber gehen.

    Kommentar


      #92
      Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Das mit der Leber kann auch mit dem Darm zusammen hängen, ist der Darm PH zu hoch kennen E Colis Ammoniak produzieren was dann die Leber belastet, wenn man Alk trink hat man meist den Übeltäter, aber bei Leberproblemen ohne Alk sollte man Ammoniak im Blut anschauen lassen. Kann natürlich auch mit dem Alk zusammen auf die Leber gehen.
      Es gibt eine vererbare Lebersache. Mein Vater hat es meine Oma hattes es.
      Da sind di Leberwerte extrem hoch, auch Cholesterin.
      Also ohne fettes Essen und Vodka☺

      Kommentar


        #94
        Hallo Angelika,

        das Deine muskulären Probleme allein von der matschigen Wirbelsäule verursacht werden überzeugt mich irgendwie nicht.
        Sicher ist die Wirbelsäule nicht in Ordnung aber die Auffälligkeiten müssen nicht zwangsläufig auch Probleme verursachen.
        Der Rheumatologe kann evtl. eine Eindämmung der Bandscheibenschäden versuchen bzw. eine evtl. vorhandene entzündliche Komponente behandeln.
        Wenn Du nicht steroidale Antirheumatika bekommst, solltest Du beobachten, ob das Deine Muskeln vertragen. Ich hatte da Probleme mit den Muskeln bekommen. Aber andere vertragen das wohl gut.

        Deine Wirbelsäule solltest Du auch von einem Orthopäden begutachten lassen. Bevor Dich einer zu einer OP an der Wirbelsäule verdonnert würde ich aber eine Zweitmeinung einholen. Erstmal sollte man eine konservative Therapie versuchen.

        Deine spontanen Lähmungen hatten mich zunächst an eine Ionenkanalerkrankung denken lassen. Falls der Orthopäde keinen Zusammenhang zwischen der Wirbelsäule und Deinen Symptomen sieht solltest Du auch nochmal in diese Richtung schauen.
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar


          #95
          Und btw ich sage auch gar nicht dass du nicht eine Muskelkrankheit mit dazu haben kannst, z.B. Dystrophie oder was infektiöses. Aber das hat dann mit der Ohnmacht nichts zu tun, Ohnmacht bei den beiden Krankheiten gibts halt nicht und auch die Lähmung hätte dann mit dem nichts zu tun. Du kannst ja mal exakt die Muskeln und Gewicht messen für ein halbes Jahr, dann hast du auch handfeste Werte wenn sie dich mit allen Beschwerden auf die Psychoschiene schicken, am besten mit Fotos, dann wird das auch ernst genommen.

          Kommentar


            #96
            Von einer Ohnmacht (Bewusstlosigkeit) hat Angelika auch nie was gesagt.
            Initiale vorübergehende Lähmungen sind das Merkmal von Ionenkrankheiten. Bei jedem Anfall können unterschiedliche Muskelgruppen beteiligt sein. Dumm nur wenn in einem der Anfälle mal vorübergehend die Atemmuskulatur betroffen ist, was durchaus passiert (Vorsicht mit der Ablehnung von lebensverlängernden Maßnahmen bei diesen Erkrankungen).
            Für eine psychotische Katatonie spricht bei Angelika wohl eher nichts.

            Jetzt hast Du mich mit Deinem Blödsinn wieder zu einer Antwort provoziert.
            Zuletzt geändert von KlausB; 07.02.2017, 16:57.
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              #97
              @Dannie
              Vielen lieben Dank

              LG, Sharon

              @LF
              Du schreibst mal wieder Müll!

              Kommentar


                #98
                Sie war beim HA nicht mehr ansprechbar und ist weggekippt...

                Bei der hypokaliämische periodische Paralyse wäre das Blut auffällig gewesen, ich kenne jemanden der damit in das KH eingeliefert wurde (zumindest halt mit einem Kaliummangel) und das wurde das sofort festgestellt und behandelt, oder welche Ionenkrankheit meinst du die nicht sofort erkannt wird? Und wie soll das wider zum Muskelschwund passen? Oder soll zu der Muskelkrankheit (wenn eine vorliegt) noch eine total seltene Ionenkrankheit dazu kommen bei der das Blut auch sauber wäre?

                Und das EMG war doch auch sauber?

                Die Hypokaliämische periodische Paralyse (hypoPP) ist gekennzeichnet durch episodisch auftretende Muskellähmung, die von einigen wenigen bis zu 24-48 Stunden anhalten und von einem Abfall des Kalium-Blutspiegels begleitet sind. Die Prävalenz wird auf etwa 1:100.000 geschätzt. Die Lähmung betrifft oft alle vier Gliedmaßen gleichzeitig. Wichtige auslösende Faktoren sind kohlehydratreiche Mahlzeiten und Ruhepausen nach körperlicher Belastung. Die Krankheit setzt meist im zweiten Lebensjahrzehnt ein. Bei einer nicht bekannten Zahl von Patienten mit hypoPP besteht eine vakuoläre Myopathie, die im vierten und fünften Lebensjahrzehnt zur Ursache permanenter Muskelschwäche wird. Die hypoPP wird autosomal-dominant mit, besonders im weiblichen Geschlecht, unvollständiger Penetranz vererbt, Sporadische Fälle und Neumutationen wurden beschrieben. Etwa 70% der Fälle haben Mutationen im CACNA1S-Gen (1q32), das für eine Untereinheit eines Muskel-Kalziumkanals kodiert. Etwa 10% der Fälle haben Mutationen im SCN4A-Gen (17q23-q25), das für eine Untereinheit eines Muskel-Natriumkanals kodiert. Die elektromyographische Untersuchung unter Muskelbelastung zeigt eine fehlende Erregbarkeit der Muskelzell-Membran und leitet dadurch die molekulare Diagnostik. Differentialdiagnostisch soll an die thyreotoxische periodische Paralyse (s. dort) mit erhöhten Thyroxin-Spiegeln gedacht werden. Kalium-Supplemente und/oder Behandlung mit Acetazolamid reduziert signifikant die Anzahl der Episoden und das Ausmaß der Muskelschwäche.

                Kommentar


                  #99
                  smoykie Inwiefern ist es denn falsch dass sowas nicht von der BWS / LWS kommen kann? Oder was soll sonst falsch sein, sachliche Kritik gerne, aber die ist gerade nicht gekommen.

                  Kommentar


                    Hallo, ich soll euch allen von Angelika liebe Grüße mitteilen , Angelika ist Gestern Nachmittag bei ihrem Hausarzt zusammen gebrochen und war nichtmehransprechbar, sie war von Gestern auf Heute auf der Intensiv Station, konnte eben mit Angelika telefonieren, ihr Körperliches Befinden hat sich Stabilisiert, es ist Angelika's Wunsch das ich euch allen dies mitteile.
                    '

                    Jetzt erklärt mir mal bitte auf fachlicher Ebene wie man durch eine BWS / LWS Problematik nicht mehr ansprechbar sein kann? Da müsste dann was neurologisches vorgelegen haben, oder gibt es sowas auch bei Ionenkrankheiten? Wie genau sollen die einen bewusstlos machen wenn die Atmung ok ist?

                    Kommentar


                      @LF
                      ich kann da ja jetzt nirgendwo lesen, dass sie zusammen gebrochen ist weil die BWS/LWS Probleme bereitet haben. Du scheinbar aber schon.
                      Auch steht bei ihren ganzen Antworten nichts davon das ihr Zusammenbruch mir ihrer Wirbelsäule zusammenhängt, oder hab ich da was übersehen? Ich glaube nicht.
                      Und nochmal....Einen Zusammenbruch in Zusammenhang mit einer Muskelerkrankung gibt es. Auch wenn du anderer Meinung bist, woher du die auch immer hast.

                      Kommentar


                        Nochmal: Angelika war weder Ohnmächtig (also Bewusstlos) noch war sie nicht ansprechbar.
                        Und eine Hypokaliämische periodische Paralyse ist nur eine der vielen Ionenkanalerkrankungen und die Blutwerte sind bei den meisten normal, auch im Anfall.
                        It's a terrible knowing what this world is about

                        Kommentar


                          So haben das die meisten hier wohl auch verstanden.
                          Bis auf die die immer nur das lesen was sie lesen wollen.
                          It's a terrible knowing what this world is about

                          Kommentar


                            Mir erscheint die Rückentheorie auch nicht ganz plausibel als Erklärung für die Klinik, zumindest nicht alleine.
                            Die Sensibilitätsstörungen können damit gut erklärt werden, und natürlich kann so etwas prinzipiell auch eine Schwäche machen, aber der bisher, von Angelika beschriebene Verlauf und die Klinik scheinen mir dann doch nicht die Hauptursache für die Muskelschwäche, die Atrophie und die Belastungsmuskelschmerzen zu sein. Nervenschmerzen, die häufig bei Rückenmarkskompressionsyndromen vorkommen, scheint sie dagegen nicht zu haben.
                            Und der "Zusammenbruch" passt da tatsächlich schwer zu der restlichen Klinik, jedenfalls so, wie er sich bei ihr dargestellt hat.
                            Eine Ionenkanalerkrankung ist auch bei normalem Kalium nicht völlig ausgeschlossen (kommt darauf an, zu welchem Zeitpunkt der Wert abgenommen wurde, und um welche Ionenkanalerkrankung es sich handelt). Trotzdem erklärt eine Ionenkanalerkrankung den Zusammenbruch, so wie er beschrieben wurde, auch nicht wirklich, denn dafür passt meiner Meinung nach der komplette Sprachverlust bei erhaltener Schluckfähigkeit und Atmung, aber Ausfall der Augenbewegungen in kein rational nachvollziehbares Muster.
                            In Zusammenhang mit den von Angelika erwähnten Muskelschmerzen und den auffälligen Blutwerten (welche auch immer das sind, niedrige Bilirubinwerte bedeuten wirklich nichts, weshalb die meisten Labore keinen unteren Referenzwert angeben) fiele mir ein, eine rheumatologische Erkrankung auszuschließen.
                            Erhöhte Leberwerte können alles und nichts bedeuten, kommt u.a. auf die spezifischen Werte, die erhöht sind, und deren Verhältnis zueinander an. Könnte prinzipiell aber auch für eine rheumatologische Erkrankung sprechen.
                            Ich würde nach allem, was Angelika hier geschrieben hat, tatsächlich auch den Anfall nicht in (direktem) Zusammenhang mit der Muskelschwäche und den Muskelschmerzen sehen, und schon gar nicht mit dem Rückenleiden.
                            Weil sie nichts über die Ergebnisse der Kopf MRT und der evtl. ebenfalls gemachten elektrophysiologischen Untersuchungen ausführt, kann man ab dem Punkt natürlich nur über mögliche Ursachen der generellen Klinik und des Zusammenbruchs spekulieren. Am wahrscheinlichsten würde mir momentan im Gesamtkontext, allerdings mit Einschränkungen aufgrund der wenigen Informationen, ein Zusammenspiel aus Rückenproblematik (hauptsächlich Sensibilitätsstörungen verursachend, vll auch für einen geringeren Teil der Schwäche verantwortlich), der eigentlichen Muskelproblematik (Myositis, evtl. auch Stoffwechselproblematik, eine Ionenkanalerkrankung sollte man aber auch definitiv ausschließen) und psychosomatischen Faktoren (primäre Ursache für den Zusammenbruch) erscheinen.
                            Aber es ist ja auch gut, wenn sich Angelika nun selbst dazu in der Lage fühlt das Problem zu lösen. Jedenfalls ist es natürlich sinnvoll die Rückensache bei einem Facharzt weiter abklären zu lassen.
                            Zuletzt geändert von pelztier86; 07.02.2017, 18:59.

                            Kommentar


                              Dann wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg bei der Lösung deines/deiner Problems/Probleme.
                              Mit denen, die du ins Herz geschlossen hast, kannst du doch per Mail trotzdem Kontakt halten, das hat ja auch während deiner kurzen Abwesenheit vom Forum geklappt.
                              Dann musst du dich auch nicht mit mehr Usern herumschlagen, die eine dir nie nicht genehme Sichtweise der Dinge haben und/oder dich nicht verstehen, und weitere Ideen brauchst du ja offensichtlich auch nicht mehr...;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X