Im EMG konnte man noch nie Fazis sehen, nein. Warum?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie läuft ein EMG im Krankenhaus ab?
Einklappen
X
-
medien_wien
Das 30 Emg- und tätglich grüsst das Murmeltier😢Zitat von Sposkar Beitrag anzeigenIch bin am Mittwoch bei einem EMG Termin im KH St Pölten auf der neuromuskulären Ambulanz. Wie läuft ein EMG im KH normalerweise ab? Wie viele Stellen werden gestochen und wird auch im bulbären Bereich gestochen oder nur die Extremitäten?
danke!
Habe dir meine Meinung dazu,das du Plätze für dringende Patienten blokierst bereits gesagt.
Erdler hat dir letzten Fr erst wieder überall gestochen und jetzt geht's die Woche später wieder los?
Was bitte erwartest du dir von 30 EMG? Noch dazu auf Kassa ?
Ich hatte mal einen Bekannten, der hatte einen Zahnarzt Fetisch, der ist jede Woche zum Zahnarzt gelaufen, bis ihn die WGkk Gestopft hat😄😄😄
Das wird dir auch bald passieren☺☺☺☺☺
Warst ja schon in jedem Spital in Wien mehr als auf der neurologischen Ambulanz und mehrmals jetzt auch schon in Nö.
Du weisst also ganz genau, wie ein EMG im Spital veräuft. Hattest ja schon mehrfach welche.
🙈🙈
Kommentar
-
medien_wien
Na, wie wird wieder die Opferrolle ausgepackt haben...Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigenWie hast du denn so schnell einen Termin dort bekommen?
Und die Arme Mutter....
Langsam wird mir das auch zu blöde.......
Andere hier sind nämlich wirklich krank.
Kommentar
-
medien_wien
Leider höre ich das jede Woche!Zitat von Birgitbrb Beitrag anzeigenZitat Sposkar vom 11.12. "ich habe mir am Mittwoch einen Termin für das letzte EMG vor Weihnachten ausgemacht" Zitatende.
Ich frage mich wie du es fertigbringst soviele EMG s zu bekommen. Abgesehen davon das andere Monate warten . Welche Arzt sticht 11 mal in die Zunge? Oder gehst du immer zu einem anderen? In dem Fall ist zu hoffen dass du die Emg Abteilungen i Österreich allmählich durch hast..,.
Vermutlich wird sie Weihnachten auch irgendwo in einer Notaufnahme verbringen
Kommentar
-
medien_wien
Dort sagt man ihr ans nicht, das sie keine ALS hat 😂😂😂Zitat von pickup Beitrag anzeigenKann dir bestimmt ein Piercingstudio vermitteln wenn dir das Gefühl gefällt
Kommentar
-
Das mit den Ressourchen finde ich ethisch auch schon langsam fragwürdig. Es wäre eine Sache, wenn sie objektiv irgendwas hätte, sowas wie Atrophien die man klar sieht und die auch andere sehen, dann wäre das ja gerechtfertigt, oder wenn man was bei der Lungenfunktion wirklich nicht gepasst hätte, oder sonst irgendwas hartes, zumindest mal ein grenzwertiges EMG oder hohe CK Werte. Aber es wurde ja gar nichts gefunden und auch Freudne und Co. haben gar nichts gesehen.
Sposkar weiß ja auch, dass es sich bei ihr um eine hypochrondische Angststörung handelt. Jetzt nutzt sie das EMG psychotherapeutisch umd keine normale Psychotherapie zu machen. Das wäre ja eine Sache, wenn man es mit privaten Ärzten macht, die haben oft auch die Kapazitäte, aber KK und dann ins KH? Das würde ich schon auch einmal überdenken, außerdem Sposkar, irgendwann kennt dich wirklich jedes KH und wenn du wirklich was hast nimmt das keiner mehr ernst. Damit tust du dir selber keinen gefallen, wenn du mal einen Schlaganfall oder so hast bekommst du dann ggf nicht mal mehr ein CT.
Kommentar
-
medien_wien
Ich schreibe gerade am smartphone☺Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen🙈
🙈
(Wie macht man das?)
Dachte mir auch schon, ob sie bei den ganzen EMGs noch nie im KH war.
Kommentar
-
Und schau doch mal in die Angstforen, da gibt es doch viele die Todesangst haben aber nach einigen Monaten es irgendwie geschafft haben das mehr oder weniger handzuhaben. Darunter sind dann auch Leute die wirklich Auffälligkeiten haben, also richtige Faszikulationen in Serie (nicht einzelnes Zucken) oder was im EMG. Da muss man eben versuchen mit der Situation klar zu kommen, das kann ein paar Monate oder auch einmal ein Jahr dauern, aber man muss wirklich auch aktiv versuchen die Sache in den Griff zu bekommen. Nur von A-Z zu allen Ärzten zu laufen macht die Sache auch nicht besser, das hast du ja schon gemerkt.
Kommentar
-
Ich hatte bis jetzt nur ein EMG im AKH, das waren nur 3 Stellen. Fuß, Hand und Kaumuskel. Ich hab einfach Angst, dass sie in ST Pölten nicht im bulbären Bereich stechen. Ich weiß ja nicht ob meine Schmerzen im Gesicht Muskel oder Nervenschmerzen sind. Sind nicht dauerhaft da. Einmal links, einmal rechts. Sogar im Nasenbereich. Kommen und gehen, schmerzt immer nur für wenige Sekunden oder Minuten. Keine Druckempfindlichkeit. Ganz eigen.
Kommentar
-
medien_wien
Sie wünschen wir spielen spielt es im Spital nicht!Zitat von Sposkar Beitrag anzeigenDasselbe Spiel bei den Fingern. Nicht dauerhaft, beide Hände betroffen. Vor allem beide Daumen . Schmerzt wenige Sekunden und hört dann wieder auf.
Kommentar

Kommentar