Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Steigerung von "psychisch"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Steigerung von "psychisch"

Da ich mich in schlechter körperlicher und seelischer Verfassung befinde werde ich über ein Erlebnis berichten.

Mein HP scheints nichtmehr motiviert. Obwohl ich ihn gebeten hatte mich ob meines desolaten Zustandes nicht zu benarichtigen schickte er mir eine Nachricht. Die mich extrem verwirrte und hoffnunglos machte. Er sieht im Prinzip den Grund meiner Krankheit oder zumindest des doch mangelnden Genesungserfolges in meiner Einstellung. Im fehlenden Sinn des Lebens- also einer sinnlosen Exsistenz. Obwohl er in meine Augen über sehr viel Wissen verfügt empfinde ich diese Haltung als menschenverachtend, da sie mir die Schuld gibt. Nur ungern möchte ich auf sein Wissen verzichten.
    Werde mich aber wohl von ihm trennen. Obwohl wir gute Teilerfolge erzielten.

Die gesamte Situation, körperlicher Verfall und Konflikte, der erlebte Vorwurf belasten mich stark. Letzendlich fürchte ich schon um meine Arbeitskraft, da ich die erstmal kaum noch aus der Wohnung kam.

Wie es überhaupt weiter geht weiss ich nicht. Mögliche alternative Mittel, ... eine oder andere, was möglicherweise sinnvoll sein kann wie z.B. die Regeneresen-Therapie gegen den Abbau der Motoneuronen und die Sanum-Therapie als immunmodulierende...die mein Interesse geweckt haben bespreche ich, sollte ich mich da weiter engagieren in einem gesonderten unabhängigen Beitrag.

In die Hände der Schulmedizin werde ich mich nicht begeben..
    Zuletzt geändert von brevet400; 23.12.2016, 20:58.

So eine billige Argumentation, wenn ich dich nicht heilen kann bist du schuld, das machen auch die NLPler.

Laut deinem Heilpraktiker hat also ein Hawking keinen Lebenssinn, weil die ALS nicht gestoppt wurde? Oder ein Jobs, weil er seinem Krebs erlegen ist?

Billige Patientenverarschung.

Wer war denn dieser "Heilpraktiker" ?

Und obendrein ist er noch zu feige mit die Klartext zu sprechen und muss dir dann eine Email schicken?

Kommentar

Hallo letze Frage,

Du bist ein wacher Kerl.

Sauer bin ich das er mir seine BEWERTUNG heute ungebeten trotz Kenntnis der Folgen vor die Füsse schmeist und die sinnvollen Teile meiner Behandlung nun möglicherweise wochenlang wegfallen. DAS TUT mir gar nicht gut.

Klaro- auch Steve Jobs war eine völlig Sinnlose Exsistenz. So wie Du und ich.

Abgesehen sehe ich es absolut so das man Eigenverantwortungen hat- nur eine Schuldzuweisung im Zusammenhang mit Erkrankungen lehne ich als ANTI-SOZIAL völlig und vehement ab.
      Zuletzt geändert von brevet400; 21.12.2016, 18:55.

Kommentar

Hab das erst abgefangen zu lesen. Aber schonmal soviel:
        Das ist typisch für die Zunft der Heiler.
        - Erst wird die Schulmedizin verteufelt
        - Dann werden teure Wundermittel verabreicht
        - Wenn der Patient trotzdem nicht gesund wird liegt das an ihm selber

Das ist ein weitere Grund, warum ich dem skeptisch gegenübersteh.
        Meine Oma ist mit meinem Onkel auch von Wunderheiler zu Wunderheiler gelaufen. Geholfen hats nichts.
        Im Gegenteil. Er ist relativ früh verstorben. Was sich nicht mit dem Muskelschwund erklären läßt.
        Zuletzt geändert von KlausB; 18.12.2016, 19:54.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Es sind ja nicht alle so dermaßen unseriös, Dr Retzek z.B. gibt auf seiner HP an, dass er noch keinen mit ALS heilen konnte oder starke Besserungen erzielt hat, auch ohne dass er dafür den Patienten die Schuld gibt.

Sowas geht nicht und auch die NLPler winden sich so ganz billig aus jeder Kritik. Ich habe auch schon von einigen Wunderheilern gelesen die auch stark erkrankt sind und sich selbst nicht heilen konnten, ob die dann einsichtig wurden? Die glauben es ja selber, Autosuggestion ist machtvoll.

Kommentar

Da stellt sich eigentlich nur noch eine Frage:

Welchen Wert hat das Leben dieses Heilpraktikers?

Kommentar

hallo Klaus,

danke für Deine Antwort.
              In der letzten Zeit habe ich Dich auch als kritisch gegenüber der Schulmedizin und Ärzten kennengelernt oder erstmals selber so wahrgenommen.
              Hat mir gefallen...Ich glaube da wie dort gibt es sehr vereinzelt fähige Leute. Der hier hat keinen Bock auf die Arbeit die ich verursache.

Das schlimme ist das der auch noch was kann- wenn er will. Mit seinem Cholin hat er mir sehr geholfen- ein Neuro hätte sehr wahrscheinlich mit einem AD, welches unter Umständen auch noch anti-cholinerg wirkt meine Situation sogar verschlechtert. Und mein Arzt würde jetzt sagen er wüsste gar nicht worüber wir jetzt reden:-)

Mein Plan war ja möglichst viel über mich rauszufinden. Ich bin sauer das mein aktuelles Labor bei ihm liegt. Einiges habe ich mit ihm und einem Doc, der leider weiter entfernt ist auch raus bekommen. Es zählen auch subklinische Dysfunktionen da sie im Gesamtzusammenhang eines geschwächten Körpers Relevanz bekommen. Was Schulmedizin nicht interssiert.

Mir fehlen nun auch Eurys- es sind zu wenig. Ich hatte ein "Sauerstoff" Problem schon ohne Labor gemerkt. Testo ist ein jota über Mangel. Der Quotient Testo/Cortisol zeigt aber einen deutlichen relativen Mangel. Bezüglich solcher Fragestellungen, denen ich ja nachgehe ist der Schulmediziner zu unbeweglich. Und so wie es mir geht tut etwas Eile not um noch was zu reissen. Aber das geht ja eh nicht- weil ich eine sinnlose Exsistenz bin.

MAgnesium ist trotz IV. und nach 3Monaten auch nur sehr knapp über einem klinischen Mangel. Alles sehr merkwürdig.

Weitermachen werde ich schon.

PS. Dr. Retzek finde ich sehr sympathisch und engagiert. Ist aber in Österreich und hat keine Termine, in wenigen Monaten werde ich wenns so weitergeht eine Rollator habe- natürlcih weil meine Einstellung nicht passt.
              Zuletzt geändert von brevet400; 21.12.2016, 19:07.

Kommentar

So kommt man zu Erfolgen. Alle , bei denen sich die Symptome (evtl von allein) bessern bleiben natürlich seine Patienten und selbstverständlich sind sie geheilt. durch ihn.
                Alle bei denen das nicht klappt sind 1. selbst schuld und 2. wird die Behandlung abgebrochen und sind damit natürlich keine misserfolge seinerseits.

Ich habe deine Krankengeschichte gerade nicht vor Augen aber dasist ja auch nicht wichtig. Jeder ist auf seine Weise wertvoll auch wenn vielleicht körperlich nicht mehr soviel leisten kann kann man doch was für andere tun , das sehen wir hier jedenTag im Forum.
                Fühl dich virtuell umarmt . und ich hoffe es geht dir bald ein bisschen besser, wenn der erste schock verdaut ist. Liebe Grüsse und einen schönen Abend Birgit

Kommentar

Liebe Birgit,

vielen Dank für den Zuspruch.

Kommentar

Guten Abend Brev, gerade klare Menschen währ'n ein schönes Ziehl, Menschen ohne Rückrat gibt es eh zu viel.
                    Alles gute, Konrad

Kommentar

Dabei fällt mir wieder das mit dem Testosteron ein (kann auch verantwortlich für die genringen Erythrozyten sein).
                      Hatten wir glaube ich auch schon einmal drüber gesprochen.

Warst Du damit mal beim Endokrinologen?
                      Das könnte auch ernsthafte Muskelprobleme verursachen.

Das könnte such erklären warum Cholin bei Dir wirkt. Das hebt nämlich den Testosteronspiegel.
                      Also vur dem Endokrinologen einige Zeit kein Cholin nehmen damit die Werte nicht verfälscht werden.

Das ist auch wichtig, weil die Hauptursache für Testosteronmangel auch andere Hormone beeinflusst die Probleme machen können.
                      Zuletzt geändert von KlausB; 18.12.2016, 21:09.

Kommentar

Klaus und Schulmedizin kritisch? Höchstens gegen ein paar gehypte Studien...

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                          Dabei fällt mir wieder das mit dem Testosteron ein (kann auch verantwortlich für die genringen Erythrozyten sein).
                          Hatten wir glaube ich auch schon einmal drüber gesprochen.

Warst Du damit mal beim Endokrinologen?
                          Das könnte auch ernsthafte Muskelprobleme verursachen.

Das könnte such erklären warum Cholin bei Dir wirkt. Das hebt nämlich den Testosteronspiegel.
                          Also vur dem Endokrinologen einige Zeit kein Cholin nehmen damit die Werte nicht verfälscht werden.

Das ist auch wichtig, weil die Hauptursache für Testosteronmangel auch andere Hormone beeinflusst die Probleme machen können.
                          Servus Klaus, wie wird ein Testosteronmangel Diagnostiziert ? , habe keine Schilddrüse und nur noch eine Nebenniere, beides operativ entfernt, Konrad
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2016, 21:18.

Kommentar

Blut oder Speicheltest. Speicheltest lässt sich im Internet bestellen, Blut macht der HA. Wenn man Sympthome eines T Mangel schildert zahlt es manchmal die KK.

Aber immer auch SHBG und Albumin und ggf Estradiol mitmachen.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                              Blut oder Speicheltest. Speicheltest lässt sich im Internet bestellen, Blut macht der HA. Wenn man Sympthome eines T Mangel schildert zahlt es manchmal die KK.

Aber immer auch SHBG und Albumin und ggf Estradiol mitmachen.
                              Danke, und einen schönen Abend

Kommentar

Lädt...
                              X