Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Steigerung von "psychisch"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Konrad,

danke,das klingt gut, mit den geraden Menschen...
    Zuletzt geändert von brevet400; 18.12.2016, 21:30.

Kommentar

Hallo Konrad,

wie LF schon sagte. Den Bluttest beim HA würde ich da vorziehen.
      Wenn sich da ein Anhaltspunkt ergibt sollte man das aber beim Endokrinologen nochmal genauer untersuchen lassen.
      Worauf meine Anmerkung zielte war eher die Hypophyse.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

* Sollte der T Spiegel dann verringert sein LH ggf FSH, Cortisol, Zink, TSH ggf T3 und T4 und unbedingt auch Prolaktin testen lassen. Das würde dann der Endo übernehmen, wobei das Testen auch der HA machen kann. Wichtig ist auch Vitamin D.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
          * Sollte der T Spiegel dann verringert sein LH ggf FSH, Cortisol, Zink, TSH ggf T3 und T4 und unbedingt auch Prolaktin testen lassen. Das würde dann der Endo übernehmen, wobei das Testen auch der HA machen kann. Wichtig ist auch Vitamin D.
          Würde ich dann den Endo machen lassen.
          Gegebenenfalls gibt der auch noch weitere Untersuchungen in Auftrag. Eventuell auch ein spezielles MRT und spezielle Marker.

Kommentar

hallo Klaus,

danke für Deine Antwort. Den Kontakt zum Kassensystem hab ich bis auf meine monatlichen Zwangs-Zahlungen eingestellt. Die Ärzte haben so lange alles mögliche bei mir übersehen- das ich einfach keinerlei Vertrauen mehr in die habe. Keinerlei. Und im Gegenzug soviel möglicherweise kaputtgemacht das ich gar nicht daran denken möchte.
            Ausserdem läuft mir die Zeit davon. Termin beim Endo- sollte mir einer eine Überweisung schreiben dauert hier 3-6Monate. Ausserdem ist das nur eine Baustelle von vielen.

Es kippt ein System nachdem anderen bei mir. Und da subklinischem Geschehen auch im Rahmen eines insgesamt beachtenswerten Geschehens keine Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist ein bockloser Schuldoc mit wickipedia- Wissen und Herrgott-Haltung auch nichts was hilft. Genaus wenig erträglich wie ein Übermensch der offenen Heilerklasse- obwohl der tatsächlich um Welten mehr Wissen hat. Leider wahr.

Also der Testo-wert, bestimmt im Blut, ist sehr niedrig- schlecht ist das Verhältnis zu Kortisol.
            Was die Sache noch schräger macht ist das ich im Rahmen meines Behandlungsversuches rezeptiertes apothekenhergestelltes DHEA/Pregnonelone eingenommen habe- der DHEA-Wert ist auch entsprechend hoch. Es hat als Prekursor von ua. Testo seine Wirkung aber völlig verfehlt. Mein Körper reagiert nicht normal- da scheinen inzwischen wohl andere Gesetzte zu gelten:-)

Das mein Magnesium tatsächlich trotz 4-6mal 160mg Mag-citrat über 4Monate und mehren Infusionen immer noch nicht erholt ist ist zumindest merkwürdig. Du weißt auch das das Zeug an unzähligen wichtigen Abläufen beteiligt ist und keine Erfindung der Lifstyle-Industrie ist. Das gibst schon länger.-)Und ich weiß das es bei Krämpfen nur nach herrschender Meinung was kann....

Über Eurys hatten wir beide noch nicht vorher gesprochen. Tue ich aber gerne und bilde mich da. Das Testosteron da eine Rolle spielt weiß ich. Und die üblichen Methoden Testosteron zu erhöhen wie abendliches Krafttraining oder Sprints sind nicht mehr in physiologisch wirksamer Art machbar für mich.

Das mit dem Cholin zeigt auch das dort wo Mangel oder erhöhter Bedarf herrscht dann auch Wirkung eintritt und die Sonderzufuhr wirklich was bewirkt. Ich hatte zB. echte Gedächtnis-Störungen- und habe ein sehr entgleistes Sympatikus -und Parasympatikus Zusammenspiel. Fürs vegetative Nervensystem hats noch nicht gereicht.

Orthostatische Probleme habe ich übrigens auch- Mittels Polar-Pulsmesser und Blutdruckgerät könnte ich das sogar beweisen. Der Fittness-test des Polars zeigt deutlich das ich über den Blutdruck den Lagewechsel nicht mehr regulieren kann, das geschieht dann über abartig hohe pendelnde Pulswerte. Den Doc hats ein Sh...

Meine Zwischenzeitlcih etwas wärmefähigen Hände und Füße sind wieder nur noch schmerzhaft eiskalt. In der Neurologie musste man die mit Rotlicht erwärmen- das war im Sommer. Fand aber keiner da der Rede wert. Die Atrophien der Fussmuskel wurden bestaunt- durften es es aber nicht in den Befund schaffen.

Ganz sicher bin ich auch in einer schulmedizinisch bekannten, aber dort nie untersuchten subklinischen Schilddrüsen unterfunktion. Das Zusammenspiel von T3 und rT3 will doch fast kein Arzt hier in Deutschland akzeptieren. Also gehe ich da jetzt wieder selber ins örtliche Labor. .

beste Grüße
            brev
            Zuletzt geändert von brevet400; 21.12.2016, 18:57.

Kommentar

Das deutet doch alles auf das zentrale Steuerungsorgan der gesamten Hormonproduktionsstätten hin. Das würde sich den gesamten Stoffwechsel auswirken.
              Das ist auch meine Vermutung. Warum nicht zum Endo. Muss ja nicht unbedingt was bringen. Aber einen Versuch ist es doch wert.

Kommentar

Die Endos sind aber bei dem T Wert so inkompetent wie die Neuros bei der Kraftmessung. Hat man kein mega Defizit interessiert es die nicht.

Kommentar

hallo letzte Frage,

Deine medizinische Grund- Ausbildung macht auch ganz schöne Fortschritte. Vielleicht finden wir ja eine Sinn im Leben und Steigen als Heiler ein..:-))))
                  nur um NLP habe ich mich noch nicht gekümmert. NLP -Trainig könnte aber auch helfen in der Vorbereitung auf einen Arztbesuch- wäre das was für Deine Liste?

Kommentar

Also wenn ich es schaffe mich selbst zu heilen dann würde ich es mir überlegen, da ich aber davon ausgehe, dass dies sicher nicht der Fall sein wird, würde sich das natürlich erübrigen. Lebenssinn hatte ich mehr als genug, tolle Hobbys, sehr gute berufliche Erfolge, ich habe noch zig andere - teils hohe - Ziele erreicht. Aber ich hatte auch öfter Stress weil ich soviel in so kurzer Zeit erreichen wollte, vielleicht kommt daher das Problem durch oxidativen Stress?

Kommentar

Hallo Klaus,

als die Muskelprobleme untersucht wurden in der Neurologie - da war leider nichts. Schilddrüse ok. Ich befürchte das geschilderte sind alles Kollateralschäden einer deutlich unangenehmeren Sache. Henne und Ei-Frage.
                      Ich weiß gerade nur das es schlechter wird- ist ja auch dem HP deutlcih aufgefallen- mit der entsprechender unerwarteter Konsequenz für mich das sinkende Schiff zu verlassen. Und ich will soviel beheben wie es geht- wenn ich es nicht versuche bereue ich es nachher.
                      Es ist nur sehr schwer die richtigen Berater zu finden: Kompetenz, Erreichbarkeit, Preis und Verfügbarkeit sowie Vertrauen sind Kriterien die wichtig sind. Die gesamte Situation belastet mich ungeheuer: Job- gerade noch mit home-office machbar, Recherch und Organisation der Behandlung bei steigendem Leidensdruck und finanzieller Belastung- kaum ohne Hilfe zu stemmen.
                      Der befreundete Arzt sieht ja die Suche nach einer Behindertengerechten Wohnung als passendere Beschäftigung und
                      ist aufgrund eigener Belastung sonst keine Hilfe....
                      meine Freundin hätte gerne noch zeit mit mir-die verbringe ich aber mit obigem.
                      Zuletzt geändert von brevet400; 21.12.2016, 18:58.

Kommentar

hey letzte Frage ,

war auch nicht ganz so ernst gemeint mit dem Heilerjob-obwohl ich das so sehe wie Du.
                        Arzt ginge nicht- so als Büttel der Pharmaindustrie Kinder mit Ritalin ruhigstellen....oder anderer gefährlicher Unfug.-)
                        Ich spüre auch Sinn im Leben. Die Hobbys sind nicht mehr so toll: da das mal Sport war. Und Musik- siehe oben.
                        Fernshen hatte ich nie- das soll ich wohl jetzt bald nachholen. leider
                        Zuletzt geändert von brevet400; 18.12.2016, 23:07.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                          Hallo Konrad,

wie LF schon sagte. Den Bluttest beim HA würde ich da vorziehen.
                          Wenn sich da ein Anhaltspunkt ergibt sollte man das aber beim Endokrinologen nochmal genauer untersuchen lassen.
                          Worauf meine Anmerkung zielte war eher die Hypophyse.
                          Nehme ich morgen bei meiner HA in Angriff, im Februar auf Wunsch meines Neuro Faullenzen in Würzburg Neurologie und dann solls gut sein, mittlerweile fühl ich mich eh schon wie ein inventar von unzähligen Kliniken Labors und....... is echt , da kann man nichts machen da wird auch nicht geforscht ist soooooooo selten, wenn ich auch nicht mehr das neueste Modell bin, dafür bin ich wenigstens selten lt. Dres, bei ihnen ist alles so Komplex Danke
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2016, 23:17.

Kommentar

"Kollateralschäden einer deutlich unangenehmeren Sache"
                            Das wäre das was ich meinte.
                            Ist zwar häufig nicht heilbar aber fast immer therapierbar.
                            Da wäre dann eine endokrinologische Ambulanz in einem großen Krankenhaus auch eher der Ansprechpartner.

@Konrad
                            Wenn das Testo dann aber OK ist braucht man auch nicht weiter in die Richtung zu schauen.
                            Zuletzt geändert von KlausB; 18.12.2016, 23:34.

Kommentar

Zitat von brevet400 Beitrag anzeigen
                              hey letzte Frage ,

war auch nicht ganz so ernst gemeint mit dem Heilerjob-obwohl ich das so sehe wie Du.
                              Arzt ginge nicht- so als Büttel der Pharmaindustrie Kinder mit Ritalin ruhigstellen....oder anderer gefährlicher Unfug.-)
                              Ich spüre auch Sinn im Leben. Die Hobbys sind nicht mehr so toll: da das mal Sport war. Und Musik- siehe oben.
                              Fernshen hatte ich nie- das soll ich wohl jetzt bald nachholen. leider
                              Servus Brev

Fernsehen hatte ich nie- das soll ich wohl jetzt bald nachholen. leider

Das werde ich dann auch noch ins Auge fassen, und mich elektrisch zum Narren halten lassen, in diesem Sinne, Shake Hand, Konrad
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2016, 23:25.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                                "Kollateralschäden einer deutlich unangenehmeren Sache"
                                Das wäre das was ich meinte.
                                Ist zwar häufig nicht heilbar aber fast immer therapierbar.
                                Da wäre dann eine endokrinologische Ambulanz in einem großen Krankenhaus auch eher der Ansprechpartner.

@Konrad
                                Wenn das Testo dann aber OH ist braucht man auch nicht weiter in die Richtung zu schauen.
                                Danke Klaus, ist mir Bewußt, gute Nacht, K
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2016, 00:13.

Kommentar

Lädt...
                                X