Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelaufbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein gewisses Maß an Training ist trotzdem wichtig und wenn dadurch nur der Abbau etwas verlangsamt wird.

Dabei nuss jeder für sich selber herausfinden was da noch geht.
    Eine Anleitung dazu kann einem keiner geben. Nur das man immer etwas unter Leistungsgrenze bleiben muss.
    Zuletzt geändert von KlausB; 06.04.2017, 20:01.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Oxidativer Stress bei Gesunden vielleicht, das sagte ich schon seit 3-4 Jahren, aber nicht bei der Apoptose, Ca++ Phatologie. Same mit Glutamat.
      Apoptose findet auch bei jedem Gesunden ständig statt.
      Welches Maß an Antioxidantien gut ist kann einem wohl keiner sagen.
      Aber, wie Alles sollte man auch das nicht übertreiben.

Kommentar

zum Oxidativen Stress:

siehe zwei posts weiter
        Zuletzt geändert von brevet400; 06.04.2017, 20:07.

Kommentar

Man kann auch Antioxidantien zuführen, seit ich 3g Vitamin C (ich weiß ne mega Dosierung) und Radicut - das JAPAN ALS Medi - nehme, kann ich etwas mehr machen,

Kommentar

Naja, also das simmt so nicht, die ATP Phatologie spielt hier ne Rolle, Gesunde haben genug etc pp

Man kann den oxidativen Stress gut und zuverlässig messen. Passt der nicht, dreht man ihn in den grünen Bereich und alles ist super. Mehr ist dann aber nicht sinnvoll.

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
            Apoptose findet auch bei jedem Gesunden ständig statt.
            Welches Maß an Antioxidantien gut ist kann einem wohl keiner sagen.
            Aber, wie Alles sollte man auch das nicht übertreiben.

Kommentar

zum Oxidativen Stress:

ich sehe das so: das Mass an oxidativem Stress, mit dem das System umgehen kann, ist wichtig und förderlich.
              So Behindern direkt nach einem Training beispielsweise Antioxidantien auch den Trainigseffekt. Ist bekannt.
              Entstehen dann durch Störungen im Zellstoffwechsel zu viele "freie Radikale" kann das System eher nicht damit umgehen. Kann bei Erkrankten so sein.

Wie immer ist das doch alles Kontextabhängig- eine pauschale Aussage zum ROS kann es da nicht geben. Haben die Mäuse eine
              neurodegenrative Erkrankung?

Kommentar

Ja Gesunde und Kranke kann man keinesfalls gleichsetzen, das wird aber oft gemacht, warum auch immer ...

Kommentar

Zitat von brevet400 Beitrag anzeigen

Haben die Mäuse eine neurodegenrative Erkrankung?
                  Nein

Ich muss mal sehen ob ich sie Studie wiederfinde.
                  Die Reduzierung der Lebenszeit war aber erheblich. Irgendetwas um die 20%, wenn ich mich recht erinnere.

Auch bei Kranken gibt es jede Menge Prozesse die wie bei Gesunden ablaufen.
                  Was bei Gesunden schädlich ist, ist es auch meistens bei Kranken. Das sollte LF bei seinen Selbstversuchen schon gelernt haben.
                  Zuletzt geändert von KlausB; 06.04.2017, 20:14.

Kommentar

Weil es einfach ist. Pauschale und einfache Aussagen sind auch gut verdauliche Handlungsanweisungen. Klingt auch immer alles so einleuchtend- zuerst.

hallo Klaus,

danke für die Mühe die Mäuse-Studie zu suchen. Ich habe die Frage nur nachgestellt, um darauf hinzudeuten, daß die Lage strenggenommen nicht vergleichbar ist. Das bei gesunden Tierchen ein starkes Reduzieren des ROS nicht gut tut leuchtet mir schon ein.

Bei Kranken laufen natürlich nicht alle Prozesse anders ab. Sagt hier keiner anders. Es gibt aber Hinweise die darauf hindeuten, daß bei neurodegenerativen Erkrankungen zuviel ROS entsteht, oder/und der Organismus damit nicht umgehen kann.

Ich glaube auch, Du weißt da ganz gut Bescheid :-)

PS: LF hat sich nur den Magen verdorben. Kommt vor.
                    Zuletzt geändert von brevet400; 06.04.2017, 20:35.

Kommentar

LF hat hier selber gepostet, dass er das auf eine eigenmächtige Steigerung eines Medikaments zurückgeführt hat.

Die Bildung von ROS ist aber auch notwendig um abgestorbenes Zellmaterial zu entfernen, bevor es weiteren Schaden anrichtet. Wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist, das zu viel gebildetes ROS auch Schaden anrichtet, wenn es da hin gelangt wo es nichts zu suchen hat
                      So ganz sicher was da Henne und was Ei ist kann man sich da nicht sein.

Z.B. ist Stickoxyd, das aus Nitrit (einem Radikal) gebildet wird ein wichtiger Botenstoff für Nerven und Muskeln. Ohne den geht gar nichts. Wenn ich die Bildung vollständig mit Antioxidantien reduziere können die Muskeln, ob krank oder gesund nicht funktionieren.

Die Gefahr liegt in der Übertreibung. Es gibt ja leider keine Forschungsergebnisse die da irgend einen Wet festlegen könnten.
                      Zuletzt geändert von KlausB; 06.04.2017, 21:19.

Kommentar

Die NW am Magen kam natürlich durch das Bac. Es ist natürlich oft so, dass was Gesunden schadet Kranken noch mehr schadet, aber manchmal ists genau anders rum.

Kommentar

Hallo Klaus,

Ja. NO. :-) Bei mir hat das womöglich erst wieder besser funktioniert, als ich 5-MTHF substituiert habe. Dies bilden viele Menschen nicht genügend aus Folat. Durch das 5-MTHF habe ich via eNOS möglicherweise wieder genug NO katalysiert- zumindest gibt es endlich wieder öfter deutlich warme Füsse und Hände. Ist natürlich nur eine Vermutung. ArgininAAKG alleine konnte das nicht.
                          Arginin alleine hat nichts spürbares bewirkt- ich wollte wissen warum und kam auf eNOS.

Ich finde es gut zu zeigen, das die Dinge oft zwei Gesichter haben. Sowohl ROS und auch NO sind sicher gute Beispiele dafür.
                          Wichtig ist es, auch alles im Zusammnehang sehen zu wollen, bzw. es nicht isoliert und herausgerissen zu betrachten.

PS. der Hinweis auf den verdorbenen Magen war eine kleine freundliche pointe.

Als Dauerzustand ist Übertreibung ganz sicher der Kern vieler Leiden- weil kein lebendes Wesen darauf ausgelegt ist. Es gibt genügend alltägliche Beispiele: Zuckerkonsum, Kohlehydratmast, feriwilliger Bewegungsmangel und andere Kulturerrungenschaften.
                          Übertreibung kann aber auch therapeutisches Mittel sein als Hochdosis-Therapie, oder als Werkzeug um das rechte Maß herauszufindem.
                          Zuletzt geändert von brevet400; 06.04.2017, 22:04.

Kommentar

5-MTHF = (natürliche) Folsäure

Kommentar

Irgendwie klingt das aber so, als ob es eher was mit den Nerven / HWS war/ist. Wenn die Rückenmuskulatur weg ist und man sie belastet, macht dies ganz andere Schmerzen, bei leichter Belastung fühlt sich das an wie ein übelstes Krafttraining. Du kannst aber mal den Hände-an-die-Wand test machen und ein Bild hochladen, wenn die Rückenmuskulatur relevant atrophiert ist sieht man das, siehe meinen Thread, und das ist noch kaum klinisch relevant.

Kommentar

"als ob es eher was mit den Nerven / HWS war/ist"

Hat er doch gesagt.
                                Dafür braucht man keine klinisch relevante Atrophie. Auch eine völlig untrainierte Muskulatur kann zu solchen Problemen führen, wenn ,am es mit der Blackrole übertreibt. Wobei hier besonders die Tiefenmuskulatur gemeint ist, die ,am äußerlich eher weniger beurteilen kann.
                                Zuletzt geändert von KlausB; 06.04.2017, 23:17.

Kommentar

Lädt...
                                X