Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelaufbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dazu braucht man klinisch relevante Atrophien? Meine du nicht - keine - ? Nur ein eingezwickter Nerv reicht da schon, oder ne vorgeschädtige Wirbelsäulle. Ich würde da mal ein MRT der Stelle anstreben, und mich nicht mit nem billigen Röntgen abspießen lassen.

Das eine muss auch mit dem anderen nichts zu tun haben, auch wenn dies so sein kann. Ein Bild des Rückens würde aber gut helfen das besser Einzuschätzen.

Kommentar

natürlich - keine -
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Kommentar

Hab auch einen eingezwickten Nerv links, ich musste meinen Hand fixieren und nach 1 Woche hatte ich wieder etwas Gefühl in der Hand, jetzt spüre ich wieder fast alles normal, Schmerzen sind zwar noch da, aber ist erträglich.

Kommentar

Am besten gleich Diclofenac draufschmieren.
            Und wenn das morgen noch da ist zum Orthopäden (evtl Schmerzspritze).
            Man miss was gegen die Schmerzen tun, weil sich durch die schmerzbedingte Zwangshaltung die Muskeln immer weiter verkrampfen und der Schmerz sich dadurch ausbreitet usw.
            Diesen Teufelskreis muss man so früh wie möglich durchbrechen.

Demnächst mal ein MRT wäre sicher angebracht. könnte der Orthopäde veranlassen.

"Einrenken" lassen wenn ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen ist. An der HWS ist das so, oder so riskant.
            Wenn, dann nur vom Facharzt,.
            Zuletzt geändert von KlausB; 06.04.2017, 23:30.

Kommentar

Würde eher zuerst was wie Sirdalud nehmen, nimmt man gleich Schmerzmittel spürt man nicht / weniger, ob man den Nerv weider falsch belastet, außer es bleibt genug "Restschmerz" über.

Kommentar

Wozu sollen Psychopharmaka (Sirdalut) da gut sein?

Restschmerz bleibt immer.
                Wenn er keine neurologischen Ausfallerscheinungen hat ist das Vermeiden der Fehlhaltung durch Schmerzlinderung das Mittel der Wahl.
                Bei neurologischen Ausfallerscheinungen würde ich sowieso ins KH gehen, wenn man mit der WS vorher nie Probleme hatte.
                Zuletzt geändert von KlausB; 06.04.2017, 23:39.

Kommentar

Guten Morgen Xinchou,

gute Besserung wünsche ich Dir. Unschön was Dir da passiert ist. Die blackroll kann gut tun, meine liegt seit langem nur rum- ich mag sie nicht.
                  Sorry für die Kürzel in post31 - und die Unterhaltung im OT. Ich habe mich hinreißen lassen. Wichtig war darauf hinzuweisen wie individuell und kontextabhängig alles, zumindest meiner Auffassung nach, ist.

PS.: Die Abkürzungen: eNOS=ein Enym der NO-Syntase; NO=Stickstoffmonoxid, ArgininAKG= Arginin-alphaketoglutarat.
                  Zuletzt geändert von brevet400; 07.04.2017, 08:20.

Kommentar

Sirdalut ist ein Muskelrelaxans und wirkt bei Verspannungen um die Wirbelsäule wodurch Nervenkompressionen gelöst werden können.

Schmerzmittel können schon so stark dämpfen, dass die Wahrnehmung dbzgl oder das Interesse recht gering wird.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen

Schmerzmittel können schon so stark dämpfen, dass die Wahrnehmung dbzgl oder das Interesse recht gering wird.
                      Genau das ist auch der Sinn der Sache.

Sirdalud ist verschreibungspflichtig. Da würde ich auf das Urteil des Arztes vertrauen.
                      Autofahren und Maschinen bedienen ist damit nicht.

Kommentar

Genau das würde ich nicht tun,Ärzte verschreiben oft Sachen zu schnell oder gar nicht, man muss schon einen richtig guten haben, oder man weiß selber, was man will / braucht. Die meisten wirklichen Schmerzmittel sind weitaus gefährlicher / intensiver wie Sirdalud.

Kommentar

Wenns wirklich was gröberes bei den Nerven sein sollte, dann würde ich das aber echt lassen, die KG macht das nur schlimmer, außer es sind nur etwas die Muskeln verhärtet, dann kanns helfen.

Kommentar

hallo Xinchou,

das Radfahren als sitzende Tätigkeit fällt mir persönlich schon leichter als auf den Beinen zu sein. Dabei habe ich nicht viel an mir zu tragen- ich bin ein Leichtgewicht. Ich fahre meist auf einem flachen kurzen Rundkurs, zu windig sollte es auch nicht sein:-) In besserem Zustand früher konnten Anstiege nicht lang und schwer genug sein. Trotzdem hatte ich gerade heute eine sehr gute Zeit auf meinem Rad. Mir ist auch immer bewusst, daß andere deutlich eingeschränkter sind.
                            Tai chi ist sicher auch eine gute Sache.
                            Gruß brev

Kommentar

Lädt...
                            X