Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle seit 9 Monaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok. Guter Text Baal! Du hast mir Vielem Recht!

Aber mein EMG u die einseitige Lippenschwäche mit Verlust von Speichel sind ja nicht ok.
    Faszis plus der andere, auffällige Kram in einem Muskel stimmen mich nunmal sehr sorgenvoll.

Kommentar

Aber mein EMG u die einseitige Lippenschwäche mit Verlust von Speichel sind ja nicht ok.
      Wäre es schon eine signifikante Lippenschwäche mit Verlust von Speichel, hättest du erhebliche Probleme mit dem Sprechen. Die Lippenmuskulatur braucht man nämlich auch dafür. Abgesehen davon ist eine isolierte relevante Schwäche der Lippenmuskeln auch nicht möglich. Da du aber keine Schwäche der Zungen- und der Gaumenmuskulatur und auch keine Schluckstörung hast, passt das alles hinten und vorne nicht. Das EMG ist nur dann relevant, wenn es die Klinik matcht, und das tut es bei dir nicht, zumal die EMG-Veränderungen diskret sind und dabei per se nicht abnorm sein müssen.
      Du hast vll eine milde Small-Fiber-Neuropathie, aber das war's dann wahrscheinlich auch schon.

Kommentar

Und Hope hat vll. irgendetwas Neuromuskuläres, aber sicher nicht ALS, und steigert sich offensichtlich auch in gewisse Symptome hinein ("leichte Lähmung" der Schluckmuskulatur (was sowieso widersinnig ist - eine Lähmung kann nicht leicht sein), und dann im selben Satz nennend, dass das Schlucken funktioniere....da braucht man kein Fachwissen um zu verstehen, dass das nicht möglich ist, sondern nur gesunden Menschenverstand, der vorhanden ist, wenn das Gehirn nicht angstvernebelt ist)

Kommentar

Angenommen ich bilde mir die Lippenschwäche u Athrophie ( Seiten schrumpfen weg ) nicht ein. Dazu Krämpfe der Beine, Greifstörung u Faszis überall.
          Schwäche rechter Arm langsam mehr.
          Und das soll ne Small F. sein?

Mein Mann sagte grad ich hätte Ben schiefen Mund. Ohne Worte.
          Danke für Deine Offenheit pelztier.

Kommentar

Bei einer SFN kann es auch zu einer schnellen Ermüdung der Muskulatur kommen, nicht aber zu einer permanenten, klinischen Schwäche, die du ja auch nicht hast. Eine leichte Atrophie (+/- leichte Schwäche) kann im Rahmen einer leichten, die SFN begleitenden axonalen sensomotorischen Neuropathie vorkommen.
            Muskelbrennen - was soll das sein? Oberflächliches Brennen ist ein Symptom einer Dysfunktion der sensiblen Nervenfasern, insb. der kleinen Nervenfasern, und tritt nicht bei bloßer Atrophie der Musklen auf.
            Kein Mensch ist völlig symmetrisch, kann also gut sein, dass dir dein leicht "hängender" Mundwinkel einfach erst jetzt aufgefallen ist. Außerdem werden hängende Mundwinkel auch gar nicht von einer Schwäche der Lippenmuskulatur verursacht, sondern von den Gesichtsmusklen um dem Mund herum.
            Und bzgl. der Bemerkung deines Mannes: jetzt mal ganz ehrlich: wahrscheinlich liegst du ihm seit Monaten mit deinen Beschwerden in den Ohren, testest dich selbst etc.pp. - so geprimet von dir soll er noch objektiv sein können?

Kommentar

Hallo zusammen,
              Hallo an Pelztier86,

Morgen habe ich nur mein Termin in der Muskelambulanz und ich bin sehr angespannt.
              Mittlerweile sind die Fibrillationen in der Zunge sehr ausgeprägt, der Muskelschwund im Kiefermuskel links, im linken Fuß, im rechten Arm, im rechten Bein sind ebenfalls schlechter geworden. Auch die Zuckungen und sichtbaren Vibrationen werden immer mehr und stärker und die Schluckbeschwerden nehmen weiterhin zu. Mit dem Sprechen habe ich noch keine Probleme, ich merke aber dass ich sowohl beim Sprechen wie auch beim Schlucken und auch eigentlich den ganzen Tag über einen sehr ausgeprägtes Kloßgefühl im Hals bis hoch zum Gaumen habe. Beim Schlucken knackt es weiterhin und ich habe das Gefühl, dass ich in einer Phase der Verschlechterung bin. Ich habe kein gutes Gefühl und hoffe, dass ich meine Angst vor ALS nicht bestätigt. Pelztier 86 ich finde es sehr mutig von dir zu behaupten, dass ich mich in meine Beschwerden nur hineinsteigere. Ich habe gerade den Eindruck, dass das nicht der Fall ist.

Kommentar

Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn jemand meint, dass er eine "deutliche Muskelschwäche" der Schluckmuskulatur bzw. eine "leichte Lähmung" habe, das Schlucken aber noch "problemlos funktioniere"?
                Ich schrieb nicht, dass du dich NUR hineinsteigerst...ich schrieb, dass du dich AUCH hineinsteigerst und es scheint, als ob GEWISSE Symptome nur subjektiv vorhanden sind, während es durchaus sein KÖNNTE (aber auch nicht muss), dass irgendeine (im weitesten Sinne) neuromuskuläre Erkrankung vorliegt.

Kommentar

Das ist halt das Problem mit solchen Foren!
                  Deswegen vertraue ich was meine Diagnostik begrifft auch einem Profi und wenn ich herumjammern will mache ich das bei Personen, die mir Nahe stehen.
                  Das ist hier nämlich immer ein 2 Schneidiges Schwert.Es wird nämlich immer jemanden geben, der hier kranker ist!

Was erwartest du dir denn hier? Helfen können wir die alle eh nicht.
                  Wenn du hier auf eine Diganostik hoffst:vergiss es mal schnell!!!
                  Und warte deinen Termin ab.
                  Stell dich aber auch mal drauf ein, das es passieren kann, das man deine Beschwerden nicht objektiviert kann und man dich auch dort als Hyperchonder oder eingebildeten Patienten abspeisst, der dann in 6 Monaten wieder kommen kann!
                  Denn wenn du dort auch von Lähmungen deiner Zunge sprichst-und normal "sprichst" werden sie wie Pelztier ein wenig schief drein schauen!
                  Und:
                  Viele unserer Beschwerden, lassen sich nämlich erst Monate oder Jahre später mittels emg, eng,Muskelbio usw beweisen. Und erst dann wirst du von den Göttern in Weiss ernst genommen.
                  Also einfach am Ball bleiben und nicht zu viel in der Klinik mit ALS Ängste auffalen!
                  Zuletzt geändert von Baal; 17.07.2017, 11:42.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                    Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn jemand meint, dass er eine "deutliche Muskelschwäche" der Schluckmuskulatur bzw. eine "leichte Lähmung" habe, das Schlucken aber noch "problemlos funktioniere"?
                    Ich schrieb nicht, dass du dich NUR hineinsteigerst...ich schrieb, dass du dich AUCH hineinsteigerst und es scheint, als ob GEWISSE Symptome nur subjektiv vorhanden sind, während es durchaus sein KÖNNTE (aber auch nicht muss), dass irgendeine (im weitesten Sinne) neuromuskuläre Erkrankung vorliegt.
                    Wird schon was am Start sein... ist halt wie bei vielen von uns, am Anfang wirst nirgends ernst genommen.
                    Einbilden kann man sich auch natürlich auch vieles:-)
                    User Spokar glaubt ja auch noch immer ALS zu haben trotz 100 Emg:-)

Kommentar

Foren können schon einiges beitragen zur Diagnostik, aber man muss sich dann halt in die Literatur einarbeiten. Wenn das keiner macht liegts nicht per se am Forum, sondern an beratende oder beratete User.

Was mich wundert, warum wieder der Verweiß zu Sposkar? Die hat doch seit Ihrer Schwangerschaft nichts mehr hier gepostet, damit sollte sich das doch erledigt haben? Dass es genug Hypochnder gibt weiß man ja.

Zur Lippenschwäche, da muss ich PZT etwas wiedersprechen, ne isolierte Lipenschwäche gibts sehr wohl, auch dass hier Speichel herausfließt ohne dass die Sprache relevant beeinträchtigt wird. Ist aber für MNE kein typischer Befund, da fägts meist mit der Zunge oder dem Schluckakt an.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                        Foren können schon einiges beitragen zur Diagnostik, aber man muss sich dann halt in die Literatur einarbeiten. Wenn das keiner macht liegts nicht per se am Forum, sondern an beratende oder beratete User.

Was mich wundert, warum wieder der Verweiß zu Sposkar? Die hat doch seit Ihrer Schwangerschaft nichts mehr hier gepostet, damit sollte sich das doch erledigt haben? Dass es genug Hypochnder gibt weiß man ja.

Zur Lippenschwäche, da muss ich PZT etwas wiedersprechen, ne isolierte Lipenschwäche gibts sehr wohl, auch dass hier Speichel herausfließt ohne dass die Sprache relevant beeinträchtigt wird. Ist aber für MNE kein typischer Befund, da fägts meist mit der Zunge oder dem Schluckakt an.
                        Aber ge, sposkar hat erst vor einigen Tagen glaube ich einen tread eröffnet.
                        Zu der Zeit, wo du nicht online warst.
                        Sag, was ist denn jetzt wieder in Ulm bei dir gewesen?
                        Gibt es bei dir mal was Neues?
                        Du wirst ja auch nur schikaniert. Tust mir auch leid.....

Kommentar

Zitat von Hope-1980 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          Hallo an Pelztier86,

Morgen habe ich nur mein Termin in der Muskelambulanz und ich bin sehr angespannt.
                          Mittlerweile sind die Fibrillationen in der Zunge sehr ausgeprägt, der Muskelschwund im Kiefermuskel links, im linken Fuß, im rechten Arm, im rechten Bein sind ebenfalls schlechter geworden. Auch die Zuckungen und sichtbaren Vibrationen werden immer mehr und stärker und die Schluckbeschwerden nehmen weiterhin zu. Mit dem Sprechen habe ich noch keine Probleme, ich merke aber dass ich sowohl beim Sprechen wie auch beim Schlucken und auch eigentlich den ganzen Tag über einen sehr ausgeprägtes Kloßgefühl im Hals bis hoch zum Gaumen habe. Beim Schlucken knackt es weiterhin und ich habe das Gefühl, dass ich in einer Phase der Verschlechterung bin. Ich habe kein gutes Gefühl und hoffe, dass ich meine Angst vor ALS nicht bestätigt. Pelztier 86 ich finde es sehr mutig von dir zu behaupten, dass ich mich in meine Beschwerden nur hineinsteigere. Ich habe gerade den Eindruck, dass das nicht der Fall ist.
                          Was ist denn jetzt heute raus gekommen?

Kommentar

Ich hatte so Probleme mit der HWS oder der Subclavia, so genau weiß man das nicht, dass ich mit dem Auto nicht nach ULM gekommen bin, wohlgemerkt als Beifahrer. Naja, ich wäre dann aber in der CDK stationär aufgenommen worden für neue MRTs und der Muskelbio, der leitende OA stand hinter mir und hat mich auch vor den Kollegen, verteidigt und sich ziemlich für mich eingesetzt, 2 Stunden Termine um 8 in der Nacht, ich habe sogar im Dienst bei ihm um 22:00 nachts telefoniert etc pp jetzt wäre ich die Tage stationär gekommen und der Primar hat dann untersagt, dass man mich nochmal aufnimmt. Selbst der leitende OA kann dem Chef nicht widersprechen, somit ist hier auch Sackgasse. Naja, was solls, ich hatte schon vermutet, dass das nicht so klappen wird.

Kommentar

Achja S hat schon wieder nene Thread offen, solange ihr immer wieder geantwortet wird?

Kommentar

Zur Lippenschwäche, da muss ich PZT etwas wiedersprechen, ne isolierte Lipenschwäche gibts sehr wohl, auch dass hier Speichel herausfließt ohne dass die Sprache relevant beeinträchtigt wird
                                Nein, eigentlich nicht. Also es gibt eine initial isolierte Lippenschwäche, aber dann kann sie nicht so klinisch relevant sein, als das wegen der Schwäche Speichel heraus liefe. Und wenn der Speichel schon tatsächlich aufgrund einer Lippenschwäche heraus läuft, dann ist die Sprache bzw. die Artikulation der Lippenlaute deutlich beeinträchtigt.
                                Ist aber auch egal, weil es zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht den Eindruck macht, als ob hope eine Schwäche der Bulbärmuskulatur hat.

Kommentar

Lädt...
                                X