Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle seit 9 Monaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie wurde der Verdacht begründet? Denervierung im EMG (neurogener Umbau, lichtes IFM, erhöhte Poliplastierate, Faszis, Fibrillisationen), oder rein klinisch? Wenn was klinisch ersichtlich ist, müsste man schon was im EMG sehen.

Kommentar

@letzte Frage: Die Begründung war: sichere Fibrillationen der Zunge und Zungenrandatrophie

@alle: Ich war am 18.04. in Essen in der ALS-Ambulanz. Leider hat sich der Neurologe dort nicht wirklich ein eigenes objektives Bild gemacht, sondern sich auf den Arztbericht von November 17 gestürzt, in dem die DKD Wiesbaden eine Motoneuronerkrankung ausgeschlossen hat. Ein EMG erfolgte nicht, lediglich ein Muskelultraschall, welches angeblich keine Faszikulationen oder Fibrillationen zeigte (komisch... warum zuckt es dann 24/7?). Er meinte kein ALS. Zu den Atrophien sagte er: ohne klinische Schwäche Leon ALS.

Am 24.04. war ich dann noch mal in der neuromuskulären Ambulanz des Uniklinikums Frankfurt. Dort wurde ein Ischämietest gemacht (Ergebnis steht noch aus) und ich war in der Dysphagie-Sprechstunde, in der die Logopädin Fibrillationen der Zunge, Sprachstörungen und Schluckstörungen ausschloss.

Und nun?
      Alles schreitet fröhlich fort.... insbesondere habe ich durch die Faszikulationen eine deutlich erhöhte Krampfneigung verbunden mit Schwäche.... und meine linke Hand sieht nicht gut aus.... die belastungsabhängigen Schmerzen im linken Fuß mal ausgeklammert...

Kommentar

Hallo,

durch Faszikulationen hat man keine Krampfneigung. Kannst ja mal die Faszis aufzeichnen und hier hochladen oder einen User per PN schicken, dann sieht man die Faszis. Wie ist der CK? Du kannst auch mal NF-L in Ulm messen lassen oder die pNF-h in einem DE Lab, müsste ich suchen, wenn du willst.

Aber was bringt dir eine ALS Diagnose?

Kommentar

Aha. Klar, das mache ich gern. Aber wie funktioniert das?

Kommentar

CK schwankt zwischen 90 und 240 ... unter Belastung auch höher... aber nichts, was pathologisch wäre.

Kommentar

In ULM muss dein Neurologe Liqour hinschicken, wenn du die pNF-h testen lassen willst, musst du nochmal suchen oder ich mach das, wenn ich mal Zeit und Lust habe. Da brauchst du Blut, kostet glaub um die 80€.

Hier: https://www.euroimmun.de/documents/I...561_D_DE_A.pdf

Man kann, glaube Euroimmun, auch einen p75 Urintest etablieren lassen, das kostet aber 800€ fürs etablieren und 800€ oder so für 20 oder 40 Test, muss ich nochmal schauen. Bei allen progredienten MNE stieg der Biomarker im Urin an.
              Zuletzt geändert von letzte Frage; 02.05.2018, 23:00.

Kommentar

Ich meinte nicht die Neurofilamente.... auch wenn das sicher Sinn machen würde, das sagte auch Binn im Juli 17, sondern das Hochladen von Videos meiner Faszikulationen... dass das welche sind, weiß ich zwar längst... und das Video wird nicht beantwortet können, ob benigne oder maligne... aber wenn es zum Objektivieren hilft, dann mache ich das gerne. Und ich habe schon den Eindruck, dass mit Zunahme der Faszikulationen auch die Krömpfe zugenommen haben.

Kommentar

Kannst ja auf Youtube hochladen und verlinken. Aber klar, benigne oder maligne kann man nicht sehen. Wenn das IFM aber dauerhaft dicht ist, das sieht man im EMG, sinds aber sehr sicher benigne.

Kommentar

Hallo Hope, du schreibst, man hat dieses Mal einen Laktat Test gemacht. Ich wundere mich, das es noch nie gemacht wurde bis jetzt bei dir oder hattest du schon mal einen und der war auch schon ohne Befund?
                    Das einzige was bei dir bis jetzt ALS typisch wäre ist der normale CK. Hattest du bevor das bei dir anfing eine Kombi Hepatitis Impfung? Offenbar fehlt einige Menschen ein Gen, das eben diesen Zusatz Stoff in der Impfung(Metal) abbauen kann.
                    Dann bleibt das im Körper und macht Musken kaput.
                    Offenbar ist das aber mit hoch dosierte Cortison behandelbar.
                    Und man muss hierzu am Oberarm (wo man die Injektion bekam) eine Bio machen.

Liebe Grüsse
                    M

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                      Offenbar fehlt einige Menschen ein Gen, das eben diesen Zusatz Stoff in der Impfung(Metal) abbauen kann.
                      Es gibt gar keinen Menschen, der das abbauen kann. Sonst würde das auch nicht als Impfstoffverstärker funktionieren.
                      Außerdem findet man Alu heutzutage bei jedem im Gewebe, wenn man darauf untersucht.
                      Die Menge entspricht ungefähr dem, wenn Du Dein Wurstbrot in Alu-Folie einpackst. Nur das es sich bei der Impfung unter ungünstigen Bedingungen an der Einstichstelle konzentrieren kann und evtl. Muskelgewebe schädigen kann.

Weil Aluminium für Lebewesen grundsätzlich schädlich ist, hat es die Natur ja auch ganz tief vergraben. Aber vor dem Menschen ist halt nichts sicher.
                      Zuletzt geändert von KlausB; 03.05.2018, 14:43.
                      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Stimmt so nicht, diese Menschen, denen dieses Gen fehlt können das gar nicht abbauen bzw. korrekt formuliert, das Immunsystem kämpft dagegen an.
                        Makrophagische Myofasciitis ist der genaue Begriff dafür.
                        Das Imfpzusatz Stoffe schädlich sind, ins besonders die der Hepatitis Impfung wird leider zu Tode geschwiegen...
                        Und die Muskelschwäche kann sich, bei dieser "ungünstigen" Variante generalisieren.

Lg
                        M

Kommentar

Hab ich doch gesagt: Das Gen gibt es nicht. Alu kann kein Mensch und auch kein anderes Lebewesen abbauen.
                          Es ist der Sinn dieses Zusatzes das Immunsystem zum Kämpfen zu bringen, damit es dann auch intensiver auf den eigentlichen Impfstoff reagiert.

Kommentar

Ohne jetzt Alu (in dem Kontext) explizit zu kennen, aber Schwermetalle lassen sich auch nicht abbauen, sie werden aber "eingelagert", genauso wie Radioaktive Stoffe. Der Mensch ist ja sowas von blöd, wer sich heute freiwillig eine Impfung reindrücken lässt ist selber Schuld, schlimm wirds bei Kindern. Es gibt Länder da sind Impfungen wichtig, aber bei uns braucht man wirklich fast gar keine mehr. (Es sei den man ist zB Atemmuskelgeschwächt oä)

Kommentar

Schermetalle haben aber eine physiologische Funktion und werden im Stoffwechsel metabolisiert. (ich weiß das die Formulierung doppelgemoppelt ist). Daher lassen sich Überschüsse auch bedingt ausleiten.

Alu ist das einzige chemische Element, as an keiner Stelle im physiologischen Metabolismus beteiligt ist.

Was Impfungen betrifft: Das ist eine Risikoabwägung. An einer der Erkrankungen gegen die allgemein geimpft wird zu erkranken ist ein wesentlich höheres gesundheitliches Risiko, als das Risiko eines Impfschadens.

Das man bei uns auch ohne selber geimpft zu sein ein relativ geringes Risiko hat an diesen Krankheiten zu erkranken verdankt man hauptsächlich der Tatsache, dass sich die anderen impfen lassen. Je mehr Leute sich allerdings nicht impfen lassen, desto höher wird das allgemeine Risiko für diese Erkrankungen. Schon mal was von Herdenimmunität gehört?

Kommentar

Ob Gen hin oder her....
                                Laut*Dr. Hartmann aus Wiesbaden, ehemals beim Paul-Ehrlich-Institut, gibt es mittlerweile die Möglichkeit, die makrophagische Myofasciitis per Ultraschall zu lokalisieren.

Kommentar

Lädt...
                                X