Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle seit 9 Monaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelkater ist kein Wundgefühl, und dieses hat man bei ALS oder anderen rein motorischen Erkrankungen nicht.
    Die Zunge wird von ALS-Patienten i.d.R. erst bemerkt, wenn sie Sprachausfälle haben.

Kommentar

Vielleicht ist das eine Myopthone Dystrophien? Wurde an sowas bei dir schon mal gedacht?
      Ich hatte erst vor wenigen Tagen Kontakt zu einem Mitglied in der FB small Fibro Gruppe. Nach 10 Jahren kribbeln, zucken und distalen Atrophien bekam sie genau diese Diagnose.
      Mittels Gen Test. Vorher hatte man auch alles mögliche vermutet.

Lg
      M
      Zuletzt geändert von Baal; 08.02.2018, 13:04.

Kommentar

Nachtragas macht auch Atrophien in der Gesichsmuskulatur. Und nachdem sogar die ALS Ambulanz sagt es ist keine ALS....
        Ich persönliche glaube es auch nicht, das Kribbeln passt da nicht dazu.
        Zuletzt geändert von Baal; 08.02.2018, 13:05.

Kommentar

Von was sprichst du?
          Bist du jetzt schon total an einer Mauer angelaufen?
          Wenn du das Morphium nicht verträgst - lass es!

Pelztier und ich wollten nur auf DD Diagnosen aufmerksam machen.....

Alter!
          Du hast echt arg einen an der WAFFEL!
          Zuletzt geändert von Baal; 08.02.2018, 14:28.

Kommentar

@Konrad und Baal könnt Ihr Eure Privatfehde bitte via PN ausfechten und hier nicht die usertreads zumüllen?
            herzlichen dank
            patrick

Kommentar

Zitat von Konrad
              WOW Zusse Baal is bees, Gee Baal host eh nix, mocht a nix, bist eh Deppert des is jo a wos, spinn net goor a so.

A jo das is net vagiss, an scheen gruss vo da Emma, soid i da ausrichtn.

Emma? Tante Emma oder was?😜😜😜😜😜😂😂😂😅😅😅

Kommentar

Zitat von pbrennecke Beitrag anzeigen
                @Konrad und Baal könnt Ihr Eure Privatfehde bitte via PN ausfechten und hier nicht die usertreads zumüllen?
                herzlichen dank
                patrick
                KEIN Interesse mit Konrad Pn zu schreiben........abgesehen davon habe ich mich immer nur zum vorgegebenen Thema in diesem Beitrag geäussert.

Konrad hat aus dem Nichts mit den Beschimpfungen angefangen! Nicht ich!

Ich werde ihn wieder auf die Ignorier Liste setzen.

Dann muss ich seinen Schwachsinn in Zukunft nimmer lesen.🤣🤣🤣😀
                Zuletzt geändert von Baal; 09.02.2018, 10:56.

Kommentar

Hi Baal,
                  ich habe keine Vorwürfe erhoben-nur gesagt, dass nicht andere user diesen tread für Ihre Zwecke benutzen sollten (ich werde mich jetzt auch darus zurückziehen, da ich bereits zum 3ten Mal schreibe...)
                  Lieben Gruss
                  Patrick

Kommentar

Was Konrad schreibt lese ich nicht mehr, weil er bei mit auf der ignorier Liste steht (als einziger derzeit).
                    So steige ich gar nimmer drauf ein und alle haben ihre Ruhe🙊

Nur zur Info 😉

Kommentar

Danke Euch Baal und Pelztier.
                      kann ein Vitamin B6 Mangel denn solche Beschwerden verstärken? Der Blutwert ist neben B1 total im Keller (1/10 des unteren Normwerts).

Kommentar

Ernährst Du Dich vegan?
                        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

zu wenig wie auch zu viel von den B Vitaminen ist nicht gut.....
                          Ob das Atrophien auslösen kann, weiss ich allerdings nicht 🤔
                          Kribbeln usw kommt aber auf jeden Fall von dem Vitamin B Mangel.
                          Zuletzt geändert von Baal; 11.02.2018, 20:17.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                            Ernährst Du Dich vegan?
                            Vorwiegend pflanzlich, ja. Aber ich supplementiere B12. Allerdings habe ich eine KPU, somit kann mein Körper nicht genügend B1, B6, Zink und Mangan aufnehmen. Der Bedarf ist somit um einiges höher.

Liebe Baal, ich hatte gestern etwas Interessantes zu B6-Mangel gelesen:

Deiner Vermutung werde ich auch nachgehen und das am Donnerstag in der DKD Wiesbaden in der neuromuskulären Ambulanz ansprechen.

Kommentar

Gerade wenn Du eine KPU hast ist eine rein pflanzliche Ernährung vielleicht nicht so optimal.
                              1- bis 2-mal Fleisch oder (Wild-)Fisch wären da sicher nicht verkehrt, auch wegen der Folsäure.
                              wenn man sich da gar nicht überwinden kann sollte man wenigstens reichlich grünes Gemüse essen.

Natürliche Vitamine werden vom Körper immer besser aufgenommen als Supplementierte. weil in Nahrungsmitteln auch Stoffe enthalten sind die die Verwertung der Vitamine erleichtern. Außerdem werden die Nährstoffe über einen längeren Zeitraum dem Körper zur Verfügung gestellt.
                              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo Hope,
                                ich habe auch schon mal ein 1 Jahr lang kein Fleisch gegessen und nicht supplementiert. Und hatte trotzdem zu der Zeit zu viel Vitamin B6 im Körper. Weder der Neurologe noch die Internistin konnten sich das erklären. Mittlerweile ist das Vitamin B6 wieder in der Norm aber das Kribbeln ist noch immer vorhanden.

Was genau sich da im Körper abspielt, wenn man zu viel oder zu wenig hat habe ich auch noch nicht ganz durschaut. Ich habe mich damals intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann zusammenfassen sagen: egal von was zu viel oder zu wenig, es schadet dem Körper. Nerven brauchen das Vitamin B6, B12, B1.

Bin gespannt, was man dir in der Ambulanz am Donnerstag dazu sagen.

Alles Liebe

M
                                Zuletzt geändert von Baal; 12.02.2018, 11:45.

Kommentar

Lädt...
                                X