Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnose....???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    @Baal
    Du hattest eine Biopsie des n.suralis?
    Wenn ja, wozu denn das?
    Gab es bei dir auch ungeklärte Auffälligkeiten in der Elektroneurographie?
    Bei mir gibts leider viele Auffälligkeiten (oder wie du es nennst).
    Allerdings möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.
    Und derzeit benötige ich keine Hilfe von anderem Usern ohne Facharztabschluss da ich in guten Händen bin.

Kommentar

Das war reines Interesse, ich hatte nicht vor dir irgendwelche Ratschläge zu geben, weil du selbst ja schon so gut Bescheid weißt.

Und derzeit benötige ich keine Hilfe von anderem Usern ohne Facharztabschluss da ich in guten Händen bin.
      Na dann erübrigt sich ja eigentlich ein Aufenthalt in diesem Forum...
      Jedenfalls solltest du dich selbst mit Ratschlägen oder sogar definitiven Aussagen (wie bspw. hier mehrfach in Bornies Thread geschehen) zurückhalten, da du ja auch kein Facharzt bist.
      Dagegen haben für mich Wissen und erst recht Intelligenz, die einem das Aneignen von Fachwissen und das Verstehen der neuen Informationen ermöglicht, nichts per damit zu tun, ob man eine Facharztausbildung hat oder nicht.
      Ich jedenfalls kann von mir behaupten, dass meine "Trefferquote" sich als höher als die der meisten deutschen Ärzte herausgestellt hat, und zwar nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei anderen, bei denen ich mit meiner Vermutung nachweislich richtig lag.
      Zuletzt geändert von pelztier86; 15.07.2017, 22:44.

Kommentar

Sie wird es schon wissen.
        Halte es für Bedenklich solche Dinge in einem Forum ohne Fachärzte zu erfragen.
        ...und ich halte es für bedenklich einem ohnehin schon etwas ängstlichen/beunruhigten User wegen so einer (bis jetzt) Lappalie Angst zu machen. Er geht ohnehin morgen zur Wundkontrolle, und sollte sich die Klinik bis dahin nicht massiv verschlechtern, ist es kein Problem bis morgen abzuwarten.
        Ebenso halte ich es für bedenklich, wenn man offensichtlich ohne tiefergehendes Wissen (und dafür umso mehr Selbstüberzeugtheit) einem ohnehin ängstlichen User sagt, dass es nicht nach etwas Entzündlichem/Autoimmunem aussehe, und seine Angst vor einer MNE berechtigt sei.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          ...und ich halte es für bedenklich einem ohnehin schon etwas ängstlichen/beunruhigten User wegen so einer (bis jetzt) Lappalie Angst zu machen. Er geht ohnehin morgen zur Wundkontrolle, und sollte sich die Klinik bis dahin nicht massiv verschlechtern, ist es kein Problem bis morgen abzuwarten.
          Ebenso halte ich es für bedenklich, wenn man offensichtlich ohne tiefergehendes Wissen (und dafür umso mehr Selbstüberzeugtheit) einem ohnehin ängstlichen User sagt, dass es nicht nach etwas Entzündlichem/Autoimmunem aussehe, und seine Angst vor einer MNE berechtigt sei.
          Ich habe geraten zu einem Sinnvollen Arzt zu gehen.
          Ausserdem auch die Empfehlung einer Nervenbiopsie ausgesprochen als sie danach fragte,was sie im Spital machen lassen soll.
          Genau das ist dann ja auch passiert.
          Ausserdem soll sie wenn sie Ängste hat, weil der Fuss angeschwollen ist lieber ins Spital gehen als hier Laien nach Rat zu fragen.
          Eine Schwellung des gesamten Fußes ist ja wohl ein Notfall in meinen Augen.
          Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig in die Notaufnahme mit sowas.
          Es gibt Leute die haben wegen Infektionen schon Gliedmassen verloren.
          Also hör auf, das alles zu verharmlosen.

Das ist kein Medizinisches Forum in dem man Mediziner um Rat bitten kann. Und auch die würden bei einem arg geschwollen Fuss nach einem Eingriff empfehlen in ein Spital zu fahren. Da man das ja wohl so nicht beurteilen kann!
          Oh mein Gott!

Und dann deine Aussage, ich wäre hier nicht erwünscht im Forum.Bzw. das ich das Forum eh nicht benötigte?

Bist du hier der Eigentümer?

Ich habe geschrieben, das ich von dir keine Hilfe benötige. Bzw. Es nett umschrieben...das ist nicht böse gemeint.
          Ich traue halt meinem Arzt mehr zu als Laien.

Das Forum hat leider mit einigen Usern an Qualität verloren. Es werden Medikamenten Empfehlung von einem User abgegeben die schwer bedenklich sind, weil diese nicht einmal noch zugelassen wurden uvm.passiert hier.

Aber deine Beiträge sind sehr gut und einige werden deine Hilfe sicher in Anspruch nehmen! Das ist ja auch gut so.
          Ich will meine Krankengeschichte nicht breit treten in der Öffentlichkeit des Forums.
          Und bitte darum, das auch so zu akzeptierten!!!!!

Kommentar

Und bitte hör auf dich hier mit einem Neuromuskulären Facharzt auf die selbe Stufe stellen zu wollen.
            Du bist kein Arzt!
            Egal, was dir widerfahren ist-du hast weder das Studium absolviert (glaube ich irgendwo gelesen zu haben) und hast danach auch nicht die Erfahrungswerte am Patienten gesammelt.

Kommentar

Ich find es sehr beruhigend, das pelztier nicht mit neurologischen Fachärzten auf einer Stufe steht....
              :-)
              Zuletzt geändert von brevet400; 16.07.2017, 16:25.

Kommentar

Zitat von brevet400 Beitrag anzeigen
                Ich find es sehr beruhigend, das pelztier nicht mit neurologischen Fachärzten auf einer Stufe steht....
                :-)
                Man kann es auch so sehen:-)
                Ich habe nur meine Meinung kundt getan.
                Und werde mich von Pelztier nicht vertreiben lassen.

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                  Das Forum hat leider mit einigen Usern an Qualität verloren. Es werden Medikamenten Empfehlung von einem User abgegeben die schwer bedenklich sind, weil diese nicht einmal noch zugelassen wurden uvm.passiert hier.
                  Die Medikamenten Empfehlungen die bei mind 3 mit todesdiagnose die Krankheit stoppten und min 1 vermutlich bald 2 oder 3 zugelassen sind? Und Medis die bisher noch nichtmal ansatzweise schwere NW in Studien am Menschen zeigten. Gleichzeitig gibts es Medis wie ne Chemo zB die massivste NW verursacht und oft nicht indiziert ist, aber solange es zugelassen ist ...

Ich empfehle gar nichts, aber es ist ein Armutszeugnis einer Seele wenn man eine minimalste Hoffnung bei einer Todesdiagnose ohne bisher bekannte NW als Argument verwendet, um sich selber in einer unsinnig erzeugten Diskussion besser zu platzieren.

Und wirklich interessant ist es auch, wenn man zu den blinden Arzthörigen gehört und man ja die Hilfe von anderen - Laien - nicht braucht, weil man nicht will oder kann mit Google u.C. diese zu prüfen. Was macht man dann im Forum? ALso andere beraten ohne Ahnung bringt nichts, alle Argumente ohne Ahnung abzulehnen auch nicht. Also ...

Kommentar

Und btw, dass die meisten neurologischen Fachärzten bei seltenen Krankheiten keinen Plan haben ist auch hinlänglich bekannt, gute Fachärzte geben das auch zu. Wie sonst kann man sich Fehldiagnosen bis weit über 99%, bei offensichtlicher Vorgeschichte und Klinik erklären? Das behauptet zHB auch der führende Prof für PostPolio Syndrom, dieses wird weit über 99% Fehldiagnostiziert, wo sogar ein Laie die DIagnose stellen könnte mit minimalster Ahnung des Krankheitsbildest.

Wenn man in entsprechenden Seiten schwerste Schicksaalsschläge liest, die man locker hätte - bei leicht herauszufindender Krankheit - verhindert hätte können, sollte man sich schon fragen ob man sich mit dem "ich bin hier der Arzt" Getue für dumm verkaufen lassen will. Ne Mindestahnung bei einer echten Krankheit braucht man schon, oder man geht mit der Gesundheit pokern.

Igw klingt Baal wie M_W. Satzszeichen, Tonwahl, Rufzeichen, würde mich nicht wundern wenn das ein Doppel Acc ist. Dann den Bezug zu mir, wo ich schon länger nichts mehr schrieb. Na wer es denn unbedingt benötigt, auch ok.
                    Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.07.2017, 17:43.

Kommentar

So heute zur wundkontrolle gegangen. Alles gut. Schwellung nur noch rund um die Stelle wo die Entnahme war, und das ist okay.

Kommentar

Ich habe geraten zu einem Sinnvollen Arzt zu gehen.
                        Er scheint bereits bei kompetenten und gründlichen Ärzten zu sein. Warum sollte er also woanders hingehen? Genau: weil DU auf Basis von falschen Annahmen (Muskelbiopsie sollte stattfinden, Verdacht auf MNE) seine Ärzte für inkompetent hältst bzw. das suggeriert hast. Wer maßt sich hier also etwas an?

Und bitte hör auf dich hier mit einem Neuromuskulären Facharzt auf die selbe Stufe stellen zu wollen.
                        Du bist kein Arzt!
                        Tue ich gar nicht. Ich kenne und respektiere i.d.R. nämlich meine Grenzen, viele deutsche Ärzte tun das nicht. Und mit den wenigen, WIRKLICHEN Spezialisten/Experten stelle ich mich erst recht nicht auf eine Stufe.
                        Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass er nicht zu einem Arzt gehen solle, und nur Ratschläge gegeben bzw. meine Meinung geschrieben.

Ausserdem auch die Empfehlung einer Nervenbiopsie ausgesprochen als sie danach fragte,was sie im Spital machen lassen soll.
                        Ja, du hast einfach mal nach dem Gießkannenprinzip eine Nerven-und Muskelbiopsie empfohlen (noch dazu zu einem Zeitpunkt, an dem dem du eine MNE für wahrscheinlich hieltst, und man in dieser Situation eben nicht unbedingt eine Muskel- und Nervenbiopsie empfehlen würde) und dich im Übrigen auf eine Stufe mit einem Facharzt gestellt, in dem du behauptet hast, dass jeder guter Facharzt das bei den Beschwerden und Befunden machen würde, was schlichtweg nicht stimmte.

Genau das ist dann ja auch passiert.
                        Ja, aber aus einem ganz anderen Grund bzw. wegen einer anderen Verdachtsdiagnose, nämlich (wie ich bereits zuvor vermutete) bei V.a. eine immunvermittelte Neuropathie.
                        Du selbst schriebst eingangs noch Folgendes:
                        Wenn du meine Meinung wissen willst: mach in der Klinik Druck bezüglich Muskel Biopsie. Alles andere scheint mir derzeit nicht mehr so wichtig zu sein....Ich glaube unter diesen Umständen eher nicht, das es was Autoimmunmässiges ist. Das einzige was dafür derzeit noch dafür spricht ist der erhöhte CK....
                        Während ich zu diesem Zeitpunkt schon schrieb, dass die EMG und ENG-Ergebnisse zu einer axonalen Neuropathie, am ehesten entzündlich/autoimmun bedingt (wie bei einer Vaskulitis), passen, und insgesamt nichts für eine MNE spreche.
                        Ausserdem soll sie wenn sie Ängste hat, weil der Fuss angeschwollen ist lieber ins Spital gehen als hier Laien nach Rat zu fragen.
                        Bornie ist ein "er", und er fragte, ob das normal sein kann, woraufhin ich ihm antwortete: ja, kann, solange keine weiteren Symptome hinzukämen und sich das Ganze innerhalb der nächsten Tage zurückbilde; zudem solle/könne er bei der morgigen Wundkontrolle das erwähnen.

Eine Schwellung des gesamten Fußes ist ja wohl ein Notfall in meinen Augen.
                        Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig in die Notaufnahme mit sowas.
                        Es gibt Leute die haben wegen Infektionen schon Gliedmassen verloren.
                        Also hör auf, das alles zu verharmlosen.
                        Tja, bei der Einstellung braucht man sich über überfüllte Notfallaufnahmen, wo mittlerweile mehr als die Hälfte der Patienten keine echten Notfälle sind, nicht zu wundern.
                        Und du musst mir als jemanden mit schweren trophischen Störungen der Füße und Unterschenkel und durchgemachten Katherinfektionen/Sepsen ganz gewiss nicht erklären, dass Infektionen schwerwiegend verlaufen können und man wegen ihnen Gliedmaße verlieren kann.
                        Aber eine isolierte leichte Schwellung, die von keinen weiteren Symptomen begleitet wird, ist kein Notfall, insb. wenn man am nächsten Tag eh eine Kontrolle hat. Und wenn man schon so besorgt ist, dann geht man halt "notfallmäßig" zum HA. Aber der Besuch einer Notfallaufnahme ist in dieser Situation völlig fehlgeleitet.

Das ist kein Medizinisches Forum in dem man Mediziner um Rat bitten kann. Und auch die würden bei einem arg geschwollen Fuss nach einem Eingriff empfehlen in ein Spital zu fahren. Da man das ja wohl so nicht beurteilen kann!
                        Oh mein Gott!
                        Wer stellt sich nun einmal mehr auf eine Stufe mit einem Mediziner? Und wo Bornie von einem "arg geschwollenem" Fuß geschrieben haben soll, ist mir nicht klar. Er schrieb nur, dass die Schwellung den ganzen Fuß involviere....

Und dann deine Aussage, ich wäre hier nicht erwünscht im Forum.
                        Die habe ich nicht getätigt. Ich meinte nur, dass du deinen Ansprüchen an andere auch selbst gerecht werden solltest.
                        Und ich habe mich gefragt, warum du hier im Forum bist, wenn du weder über deine Erkrankung schreiben möchtest noch anmaßen willst Ratschläge zu geben (und dich gemäß deiner Logik in meinem Fall damit auf eine Stufe mit einem Mediziner zu stellen), wobei diese Ratschläge wiederholt objektiv gesehen falsch waren und von mangelnder Kenntnis zeugen, jedoch dabei derart definitiv formuliert sind, dass sie ebenso von großer Selbstüberzeugtheit zeugen. Und das ist eine gefährliche Mischung, bei Ärzten wie bei allen anderen, auf die ich, das gebe ich zu, aufgrund meiner Vorgeschichte allergisch reagiere.
                        ALso andere beraten ohne Ahnung bringt nichts, alle Argumente ohne Ahnung abzulehnen auch nicht. Also ...
                        Dito.

Ich traue halt meinem Arzt mehr zu als Laien.
                        Das sei dir unbenommen.

Egal, was dir widerfahren ist-du hast weder das Studium absolviert (glaube ich irgendwo gelesen zu haben) und hast danach auch nicht die Erfahrungswerte am Patienten gesammelt.
                        Wie gesagt: man muss nicht ein öffentliches Studium absolvieren um Fachkenntnisse zu erlangen und die Materie auch verstehen zu können. Und vor allem braucht man kein Studium um logisch denken zu können, wenn man einigermaßen intellektuell begabt ist - eine Fähigkeit, die den meisten deutschen Ärzten abgeht.
                        Die Erfahrungswerte mit speziellen Erkrankungen/Fällen sind auch bei vielen Ärzten stark begrenzt bis nicht vorhanden. Sehe ich ja auch an meinem Fall.
                        Im Übrigen wurde mir von den wenigen Ärzten verschiedener Fachrichtungen, die ich bereits zuvor für kompetent hielt, ein großes Fachwissen und vor allem auch ein dahinter stehendes Verständnis bescheinigt.

Man kann es auch so sehen:-)
                        Weiß nicht, ob du hier brevets Aussage richtig verstanden hast.
                        Zuletzt geändert von pelztier86; 16.07.2017, 18:22.

Kommentar

Aber sicher! Jeder kann es sehen wie er möchte:-)

Kommentar

Hallo Bernie,
                            wie geht es dir? Hast du die Nähte schon heraussen?

Kommentar

Hi,
                              ja gestern gezogen worden. Die "gefühlten" Stromschläge sind bei jedem Schritt noch da....hoffe das legt sich.
                              Fuss ist auch auf der fast kompletten rechte Seite taub.
                              Gruss
                              Björn

Kommentar

Das vergeht bald wieder....
                                Weisst du, bis wann das Ergebnis da sein wird?

Kommentar

Lädt...
                                X