Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Small Fiber Neuropathien können motorische Nerven beeinflussen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    @Baal: wenn das immer noch der Befund ist, den du mir damals schicktest, und nicht der Befund einer zwischenzeitlich erneuten Biopsie, dann war die Aussage aber nicht klar.
    Denn eine "eindeutige Reduktion" der IEN im Unterschenkel im Vergleich zum Oberschenkel ist erst einmal physiologisch, sofern der untere Grenzwert für die IEN im Unterschenkel nicht unterschritten wird, was laut dem damaligen Befund bei dir nicht der Fall war.
    Wobei ich sagen muss, dass der Befund ohnehin etwas merkwürdig formuliert war.
    Möglich also, dass die Aussage, du habest eine SFN korrekt ist, und nur der Befund falsch formuliert war, bspw. der Befund von Ober-und Unterschenkel vertauscht war. So, wie der Befund formuliert war, gab er aber keine Diagnose einer SFN her, da der Wert bei dir im Unterschenkel laut Formulierung über dem Grenzwert der 5-Perzentilschwelle lag.
    Das nur als Erklärung/Information.
    Oftmals braucht man keine Biopsie im Oberschenkel, die Biopsie im Unterschenkel reicht, wenn eine häufigere distal betonte SFN vermutet wird, eben weil eine deutlichere Reduktion der IEN von proximal nach distal normal ist, solange die IFE distal eindeutig normal ist.
    Ohnehin können aber Hautbiopsien hier in D. und vermutlich auch Österreich bisher nur auf die Dichte der kleinkalibrigen somatischen/sensiblen Nervenfasern untersucht werden, nicht aber von den die Pilo-, Vaso-, und Sudomotorik steuernden distalen autonomen Strukturen. Insofern kann eine primär autonome Neuropathie ohne signifikante Beteiligung der kleinkalibrigen somatischen Nervenfasern einer Hautbiopsie hierzulande entgehen.

@Konrad
    Nicht alle Labors verwenden die gleichen Referenzwerte, die laboreigenen Referenzwerte weichen meist immer noch ein wenig ab.
    In Marburg, wo meine Proben untersucht wurden, ist eine Bisopie erst mit einer gemittelten IEN von unter 6,5 (oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere) eindeutig auffällig. Leider schwankt die Qualität der Analyse von Labor zu Labor immer noch recht stark in D. und vermutlich auch Österreich.

Welchen Wert hattest du nun bei den von dir angegebenen Referenzwerten?
    Stehen hinter den RW in klammer

Kommentar

Pelztier: das du hier ohne mein Einverständnis Infos zu meinen Befund öffentlich stellst ist schon ein bisschen arg, oder?
      ich werde schon einen Grund haben, warum ich Klug...Konrad (der mich hier immer wieder wie Müll behandelt) keine detaillierten Infos über mich preis geben will!
      Also lösche den Beitrag bitte oben!

Hier geht es um meinen Befund und wenn den schon nicht ICH online stelle, brauchst du das schon gar nicht!!!!

Es wurde n.RS mit dem Untersuchenden Arzt die SFN bestätigt.

Also weiss ich nicht, warum ich mich hier rechtfertigen soll!

Danke für dein Verständis

Kommentar

Zitat von baal Beitrag anzeigen
        pelztier: Das du hier ohne mein einverständnis infos zu meinen befund öffentlich stellst ist schon ein bisschen arg, oder?
        Ich werde schon einen grund haben, warum ich klug...konrad (der mich hier immer wieder wie müll behandelt) keine detaillierten infos über mich preis geben will!
        Also lösche den beitrag bitte oben!

Hier geht es um meinen befund und wenn den schon nicht ich online stelle, brauchst du das schon gar nicht!!!!

Es wurde n.rs mit dem untersuchenden arzt die sfn bestätigt.

Danke für dein verständis
        wow, sois i a löschn ?
        Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2018, 18:30.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          (European Journal of Neurolgy 2016, von McArthur et al) Ja , das sagt mir was!!!!!

@Baal
          Und die genauen Werte sagen mir nichts und hier auch niemanden was. A so, ja liebe Baal so geht's natürlich selbstverständlich auuuch.
          Ich habe schon meine Gründe, warum ich ausgerechnet DIR keine Infos von mir Preis geben will.
          So wie du mich behandelt hast, brauchst du mich gar nicht nach meinen Befunden fragen!

Ich wünsche mir jetzt, das du das in Zukunft bitte unterlässt. Und versuchst einfach eine zeit lang normal mir gegenüber zu sein.

Gerne beantworte ich anderen Usern Fragen zu meine Befunde über PM! Aber was ich öffentlich stelle oder nicht, ist nun wirklich nur mein KAFEE:-)

Kommentar

Du musst dich hier gar nicht rechtfertigen, und Konrad denkt so oder so, was er denkt, und lass' ihn doch denken.
            Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass das kein klarer Befund ist, so wie er da steht.
            Verstehe dann aber auch nicht, warum du den Befund halb zitiert hast. Also entweder ganz oder gar nicht, würde ich meinen.
            Wenn ein anderen Arzt, noch besser der Pathologe selbst, dir die verlässliche Information gegeben hat, dass du eine SFN hast, ist doch alles okay, aber ich wollte nur aus eigener Erfahrung darauf hinweisen, dass Befunde leider hier oftmals nicht richtig sind, egal ob falsch-negativ oder falsch-positiv, ob nun durch einen Formulierungsfehler oder noch ungenügende Erfahrung des Labors mit dieser Art von Biopsien bzw. Analysen.
            Aber wenn du es wünschst, lösche ich es halt, ist mir ehrlich herzlich egal, was du aus meinen Informationen machst.
            Von mir aus kannst du gerne eine SFN haben, nur wäre es schade, wenn du gar keine hättest, aber meintest, eine zu haben und dir damit vll. eine Chance zu verbauen. Aber so what...
            Zuletzt geändert von pelztier86; 24.02.2018, 18:36.

Kommentar

Warum sind hier Unterschiede, wenn du mich zitierst KONRAD?
              zb: ich schreibe: einen Grund haben (Grund gross)
              du zitierst den Text mit dem Wort Grund (klein)

Ausserdem schreibe ich Danke für dein Verständnis (gross) und du zitierst verständig klein! ????

Das selbe gilt für das Wort Befund, Arzt??? usw???

Kannst du, wenn du zitierst, das wenigstens richtig machen???

Und meine Gross und Klein Schreibung so akzeptieren, wie sie ist?

DANKE!
              Zuletzt geändert von Baal; 24.02.2018, 18:39.

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                Ich habe schon meine Gründe, warum ich ausgerechnet DIR keine Infos von mir Preis geben will.
                So wie du mich behandelt hast, brauchst du mich gar nicht nach meinen Befunden fragen!

Ich wünsche mir jetzt, das du das in Zukunft bitte unterlässt. Und versuchst einfach eine zeit lang normal mir gegenüber zu sein.

Gerne beantworte ich anderen Usern Fragen zu meine Befunde über PM! Aber was ich öffentlich stelle oder nicht, ist nun wirklich nur mein KAFEE:-)
                Das ist doch kein Kaffee, bestenfalls Spülwasser liebe Baal, was du hier Preisgibst ist allenfalls larifari.

Kommentar

Du musst dich hier gar nicht rechtfertigen, und Konrad denkt so oder so, was er denkt, und lass' ihn doch denken.
                  Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass das kein klarer Befund ist, so wie er da steht.
                  Wenn ein anderen Arzt, noch besser der Pathologe selbst, dir die verlässliche Information gegeben hat, dass du eine SFN hast, ist doch alles okay, aber ich wollte nur aus eigener Erfahrung darauf hinweisen, dass Befunde leider hier oftmals nicht richtig sind, egal ob falsch-negativ oder falsch-positiv, ob nun durch einen Formulierungsfehler oder noch ungenügende Erfahrung des Labors mit dieser Art von Biopsien bzw. Analysen.
                  Aber wenn du es wünschst, lösche ich es halt, ist mir ehrlich herzlich egal, was du aus meinen Informationen machst.
                  Von mir aus kannst du gerne eine SFN haben, nur wäre es schade, wenn du gar keine hättest, aber meintest, eine zu haben und dir damit vll. eine Chance zu verbauen. Aber so what...
                  Die SFN ist gesichert Pelztier! Auch auf Grund der klinischen Untersuchungen. Und wenn es eine sensible PNP sein sollte und keine richtig SFN ist es eh fast das Selbe. Die Ursache muss gesucht werden, die Therapie dafür, vorausgesetzt, es gibt eine..
                  Und wie ich über Konrad denke, weisst du...
                  Bei jedem Andren wäre es mir egal, aber der kann ja nicht mal meine Texte richtig zitieren. Da denkt jeder, ich wäre ein Depp, weil ich die Gross/Kleinschreibung nicht beherrsche. Keine Ahnung, vl. schreibt er mit einem Programm oder so...

OMG! Können wir das Thema bitte damit lassen? Ich habe kein Interesse nun weiter auf Konrads (s.o) SCH.. wieder einzugehen. Diese Provokationen sind sowas von letzt Klassik.

DANKE
                  Zuletzt geändert von Baal; 24.02.2018, 18:39.

Kommentar

Naja, mit dem "gesichert sein" ist es zumindest hierzulande so eine Sache - und zwar in beide Richtungen (falsch positive wie falsch negative "gesicherte" Befunde)...
                    Man kann heutzutage als mündiger Patient gar nicht kritisch/nachfragend genug sein.
                    Aber das nur als allgemeiner Kommentar und nicht konkret auf deinen Fall bezogen.

Kommentar

Pelztier: das du hier ohne mein Einverständnis Infos zu meinen Befund öffentlich stellst ist schon ein bisschen arg, oder?
                      ich werde schon einen Grund haben, warum ich Klug...Konrad (der mich hier immer wieder wie Müll behandelt) keine detaillierten Infos über mich preis geben will!
                      Also lösche den Beitrag bitte oben!

Hier geht es um meinen Befund und wenn den schon nicht ICH online stelle, brauchst du das schon gar nicht!!!!

Es wurde n.RS mit dem Untersuchenden Arzt die SFN bestätigt.

Danke für dein Verständis
                      @Baal
                      Es wurde n.RS mit dem Untersuchenden Arzt die SFN bestätigt. Ja Baal, nachdem du den armen Arzt stundenlang genervt hattest

Kommentar

Naja, mit dem "gesichert sein" ist es zumindest hierzulande so eine Sache - und zwar in beide Richtungen (falsch positive wie falsch negative "gesicherte" Befunde)...
                        Man kann heutzutage als mündiger Patient gar nicht kritisch/nachfragend genug sein.
                        Aber das nur als allgemeiner Kommentar und nicht konkret auf deinen Fall bezogen.
                        Ich weiss....

Siehst du, was du damit angerichtet hast, das du hier für mich meine Infos gepostet hast?
                        Konrad stellt mich jetzt wieder als Lügnerin hin. Und das ist in meiner momentanen Situation nicht auch wirklich lustig für mich. Ich hatte schon meine Gründe, warum ich das nicht getan habe!

Auf genau das hatte er ja nur abgezielt, der hat ein psysiches Problem mit mir.

Vielleicht, weil ich damals meine Nummer geändert habe, nachdem ich ihm meine Nummer gegeben hatte. Das war zu der Zeit, als ich noch dachte, er sein nett.....
                        Zuletzt geändert von Baal; 24.02.2018, 18:59.

Kommentar

Warum sind hier Unterschiede, wenn du mich zitierst KONRAD?
                          zb: ich schreibe: einen Grund haben (Grund gross)
                          du zitierst den Text mit dem Wort Grund (klein)

Ausserdem schreibe ich Danke für dein Verständnis (gross) und du zitierst verständig klein! ????

Das selbe gilt für das Wort Befund, Arzt??? usw???

Kannst du, wenn du zitierst, das wenigstens richtig machen???

Und meine Gross und Klein Schreibung so akzeptieren, wie sie ist?

DANKE!
                          Ja, dreh du mal schön weiter am Rad, hast halt heut ein sch..... Tag liebe Marlies, kann nur besser werden, lg.

Kommentar

Ich weiss....

Siehst du, was du damit angerichtet hast, das du hier für mich meine Infos gepostet hast?
                            Konrad stellt mich jetzt wieder als Lügnerin hin. Und das ist in meiner momentanen Situation nicht auch wirklich lustig für mich. Ich hatte schon meine Gründe, warum ich das nicht getan habe!

Vielleicht, weil ich damals meine Nummer geändert habe, nachdem ich ihm meine Nummer gegeben hatte. Das war zu der Zeit, als ich noch dachte, er sein nett.....
                            @Baal
                            Wow, das ist doch Paranoid, lass dir Bitte Bitte helfen liebe Marlies

Von welcher Nummer sprichst du Bitte, kann mich an keine Nummer erinnern, und ich habe absolut kein Psychisches Problem mit dir, das Psychische Problem hast du, wenn dann schon mit dir selbst!
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2018, 19:19.

Kommentar

Die SFN ist gesichert Pelztier! Auch auf Grund der klinischen Untersuchungen. Und wenn es eine sensible PNP sein sollte und keine richtig SFN ist es eh fast das Selbe. Die Ursache muss gesucht werden, die Therapie dafür, vorausgesetzt, es gibt eine..
                              Und wie ich über Konrad denke, weisst du...
                              Bei jedem Andren wäre es mir egal, aber der kann ja nicht mal meine Texte richtig zitieren. Da denkt jeder, ich wäre ein Depp, weil ich die Gross/Kleinschreibung nicht beherrsche. Keine Ahnung, vl. schreibt er mit einem Programm oder so...

OMG! Können wir das Thema bitte damit lassen? Ich habe kein Interesse nun weiter auf Konrads (s.o) SCH.. wieder einzugehen. Diese Provokationen sind sowas von letzt Klassik.

DANKE
                              @Baal
                              Da denkt jeder, ich wäre ein Depp, weil ich die Gross/Kleinschreibung nicht beherrsche.

Liebe Baal,
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2018, 21:47.

Kommentar

Entschuldige, aber jetzt gehst du mir zu weit: ich habe gar nichts angerichtet.
                                Hättest du den Befund gar nicht und nicht nur teilweise zitiert, wäre ich darauf gar nicht eingegangen.
                                Und wenn dir wichtig ist, was Konrad von dir denkt, wo doch alle „Stamm-User“ ihn und seine Art kennengelernt haben, dann finde ich daß angesichts deiner geschilderten Probleme etwas seltsam.
                                Ich zumindest habe ganz andere Probleme als mich hier über andere User länger als ein paar Sekunden, wenn überhaupt, aufzuregen.

Kommentar

Lädt...
                                X