Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glaube ebenfalls nicht das da alles gemacht und getestet wird. Bis jetzt musste ich alles organisieren... Hausarzt wollte mich nicht weiterüberweisen aufgrund des normalen ck Wertes. Aber corti zu nehmen ohne Diagnose ist auch zu leichtsinnig. Es muss doch einen Grund geben...

Kommentar

ich musste auch viel machen. mein neuer hausarzt der auch mein rheumatologe ist unterstützt mich zwar vorbildlich, aber ich muss schon viel selbst regeln. die ärzte hoffen auf die muskelbio dass sich da was ergibt, tut es das nicht, wissen die meisten wieder nicht weiter und alles fängt von vorne an. immerhin besteht die chance, dass man was findet. soviel ich weiß wird nie alles getestet sondern nur darauf, wo ein verdacht besteht, das macht ja auch sinn. wenn du starke schmerzen hast stehen sie in der verplichtung dir zu helfen und solange sie noch im dunkeln tappen .... ich würd mich mal auf die DD einlassen, ist es das nicht kannst du das abhaken. kopf hoch und alles gute sandmann

Kommentar

würde den rheumatologen auf jeden fall machen, der kann auch einiges ausgrenzen und den neurologen regelmäßig aufsuchen. wer dann letztendlich dein ansprechpartner sein wird, weißt du erst im laufe der zeit und hängt davon ab, was diagnostiziert wird oder welche verdachtsdiagnose du erhälst
        Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2018, 08:53.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort... heute trotz tollem Wetter waren die Schmerzen krass. DD stand Myositis. Wenn Muskelbiopsie unauffällig und Rheuma es auch ausschliesst dann bin ich gespannt was wird..

Kommentar

bitte gerne.
            ich weiß nicht ob du das schon geschrieben hast, aber wenn ich fragen darf ... an welcher stelle haben sie bei dir die bio gemacht und wieviel tage warst du im kk und wo? wie sind die ergebnisse der restlichen untersuchungen die dort gemacht wurden ausgefallen? wie ist die wundheilung bei dir? bei mir ist das am anfang super gut verheilt, aber nach drei wochen fühlte sich das komisch an, seither ist das immer noch nicht gut und ich hatte die bio schon letztes jahr.

sorry, aber etwas seltsam in deinem post ist dass du deine schmerzen wetterabhängig beurteilst ....
            Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2018, 09:10.

Kommentar

Wie es doch mein Neuro immer schön sagt: genießen sie das Wetter und denken Sie nicht an die Schmerzen 😬😁 darum hab ich das Wetter erwähnt. Was natürlich bei mir zumindest die Schmerzen nicht positiv beeinflusst..
              Muskelbiopsie gut verheilt war am Oberschenkel. War nur zur Biopsie da, keine anderen Untersuchungen veranlasst 😬

Kommentar

hi marina, dann warst du nur ambulant dort? darf ich fragen wo? weißt du welche muskelfaser die entnommen haben bzw. ist das seitlich am oberschenkel oder mittig gemacht worden?
                ok kleiner scherz vom neurologen .....

Kommentar

Hallo Marina,

war das eine offene Biopsie (so richtig mit Aufschneiden) oder eine einfache Stanzbiopsie?
                  It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo es war eine richtige offene Biopsie!

Kommentar

Hallo,
                      Ich hab mir das eben mal gelesen. Wenn du das muskelödem am unterschenkel Hast, kann es auch sein dass der falsche Muskel biopsiert wurde.
                      Es gibt auch falsch negativ ergebnisse..eben wenn der biopsierte Muskel zu wenig oder nicht betroffen ist. Grad bei myositis sind ja oft such nur einzelne muskelgruppen betroffen. Ich würd der Sache nochmal in einem anderen muskelzentrum nachgehen. Auch wäre der genaue befundlaut interessant was genau an Färbungen gemacht wurde. (Zumindest für mich, da ich in der histologie gearbeitet hab)
                      LG Silke

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort Silke! Kann gut möglich sein was du schreibst, aber kein anderes Muskelzentrum nimmt mich an aufgrund des normalen ck wertes und weil diese Biopsie unauffällig war... Man kann ja nicht einfach sagen ich möchte eine Biopsie wobei diese schon gemacht worden ist, oder?

Kommentar

Wo steht das bzgl den Färbungen?

Kommentar

Lädt...
                          X