Ich suche schon die ganze Zeit, kann aber nichts finden. Bei mir schwankt der Muskeltonus ziemlich stark, ich vermute das hängt mit epileptischen Aktivitäten im Frontal/Temporallappen zusammen. Jetzt wurde der Tonus letzten so stark, dass ich kaum mehr gehen konnte, also noch 100-200 Meter dann gings nur mehr zäh. Danach habe ich Benzos genommen und der Tonus wurde schlaff, jetzt ist er aber schlaff geblieben, auch scheiße, da ich so viel weniger weit gehen kann wie wenn er moderat-tonisch ist. Mich würde jetzt a interessieren, warum ist der Tonus schlaff? Klar habe ich schon deutliche Atrophien und das IFM ist extrem licht, aber wenn der Tonus wirklich so schwach wäre wegen den Atrophien, kann dann eine Dystonie - oder was auch immer - so viel kompensieren? Klar, Spastischekrücke kennen hier die meisten, aber ich merke es auch bulbär zB, wenn ich so einen schwachen Tonus habe kann ich kaum schlucken, kauen oder gar Lächeln, bei einem moderaten mehr-tonus geht das ganz gut. Was kann denn das sein? Kleinhirn sieht im MRT i.O. aus, auch sonst ist das MRT weitgehend O.B.
Was mir aufgefallen ist, durch THC kann ich manchmal einen höheren Tonus erreichen, aber dann steigen auch die Faszis. Komisch.
Kann sich das jemand erklären? Auch wenn ich mehr Tonus habe habe ich mehr Faszis, finde ich auch interessant.
Vielleicht irgend eine Störung der Endplatten? MG denke ich jetzt nicht, aber vielleicht gibts da noch mehr??
Eine Endplattenerkrankung müsste ich doch in einer Biopsie erkennen, oder?
Was mir aufgefallen ist, durch THC kann ich manchmal einen höheren Tonus erreichen, aber dann steigen auch die Faszis. Komisch.
Kann sich das jemand erklären? Auch wenn ich mehr Tonus habe habe ich mehr Faszis, finde ich auch interessant.
Vielleicht irgend eine Störung der Endplatten? MG denke ich jetzt nicht, aber vielleicht gibts da noch mehr??
Eine Endplattenerkrankung müsste ich doch in einer Biopsie erkennen, oder?

Kommentar