Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Diagnose möglich bislang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
    Bitte gerne.

Aktuell...

Übungen am Gymnastikball, dem Band oder Handfahrrad alles schon versucht, kann ich nichts mehr machen. Wir arbeiten in der KG nur gegen Schwerkraft oder Aufdehnen. Ich hoffe immernoch auf eine Besserung oder wenigstens auf einen Stillstand, zumindest was die Muskulatur betrifft.

Viele Grüße, Angelika
    Hallo Angelika, aber du fährst doch schon noch mit deinem Auto, oder ich verstehe ich da irgend etwas wieder mal nicht, Sorry

Ganz am Anfang wie ich in ihre Praxis kam, hat meine Therapeutin gesagt, es geht nicht darum Muskulatur aufzubauen, es geht darum die Muskulatur die (noch) vorhanden ist, zu erhalten, das dir das Dehnen, Bewegen deiner Muskulatur sehr gut tut Angelika, ist doch nachvollziehbar.

Alles liebe, Konrad
    Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2018, 19:52.

Kommentar

Wenn dbzgl. Wärme gut tut, dann könnte das für eine Myotonie oder Kanalerkrankung sprechen. Ist eine Myotonie klinischerseits festgestellt worden?
      Am besten ist es wenn ich den Körper warmhalte. Mir tut zwar für die Muskulatur eine warme Dusche richtig gut aber bekomme dann Probleme mit der Atmung.
      Die Myotonie ist klinisch vorhanden und wurde in München bestätigt.

Mir tut Wärme und erst recht Hitze im Allgemeinen überhaupt nicht gut. Auf die Muskulatur direkt merke ich jetzt weniger einen Einfluss, aber ich habe dann noch mehr Nervenschmerzen, als sonst schon, meine autonome Dysfunktion ist noch schlimmer, und daher die Belastbarkeit noch geringer.
      Autonome Dysfunktion musste ich erst nachlesen...Nervenschmerzen hab ich Gott sei dank keine. Ab und an rutscht mir mal ne Bandscheibe raus und ich hatte lange Zeit eine Trigeminusneuralgie.

Du hast COPD, wenn ich mich recht erinnere?
      Ja, eine mittelgradige.

Kurzhaar- oder Langhaar-Collies?.
      Ich wollte ja immer einen Hund, das war aber nie möglich (und jetzt erst recht nicht mehr).
      Hirtenhunde wie Collies gefielen mir auch gut, am besten gefielen mir aber (nicht nur vom Aussehen, sondern v.a. vom Charakter) Huskys.
      Husky hatte ich mir auch mal überlegt, aber sie fühlen sich in unserem Klima nicht wirklich wohl und müssen gut ausgelastet werden. Eine sehr gesunde und ursprüngliche Rasse, freundlich und sanftmütig die aber auch eine konsequente Erziehung brauchen. Ich habe Langhaar-Collies, klassischer Typ, keine Fellberge :-)
      Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2018, 07:59.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
        Hallo Angelika, aber du fährst doch schon noch mit deinem Auto, oder ich verstehe ich da irgend etwas wieder mal nicht, Sorry
        Mit Handfahrrad meinte ich das in der Physiopraxis. Ganz am Anfang hat man bei mir versucht damit Muskulatur aufzubauen,
        danach hatte ich tagelang Schmerzen in Händen und Armen.

Ganz am Anfang wie ich in ihre Praxis kam, hat meine Therapeutin gesagt, es geht nicht darum Muskulatur aufzubauen, es geht darum die Muskulatur die (noch) vorhanden ist, zu erhalten,
        So sagte man mir das auch, aber ich bin dran mich zu informieren. Irgendwas muss ich machen weil ich zu schnell abbaue.

Liebe Grüße, Angelika
        Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2018, 21:34.

Kommentar

Ich würde mir als unerfahrener Hundebesitzer auch keinen Husky nehmen, ausser ich renne im Winter jedes Wochenend auf einen Berg zum Schneewandern:-)
          Falls mir mal einer aus einer Tötung oder ähnlichen Station reinblumst würde ich ihn aber schon nehmen.
          Und ich habe schon einen Australien Shepard daheim🐶
          Zuletzt geändert von Baal; 07.10.2018, 08:57.

Kommentar

Ich hab' auch einen Hund aus dem Tierschutz, Baal. Und einen weiteren Hund aus sehr schlechter Haltung und noch einen Hund, - diesmal jedoch aus einer guten Familie ;o)
            Sorry, an den Threaderöffner....für das "völlig am Thema vorbei"...😊

Kommentar

Das ist ur Schön, das du diesen Hunden ein Zuhause gibst🐶🐶🐶😘😘😘😄

Kommentar

Hallo zusammen ,

habe heute die Blutergebnisse meines Arztes bekommen . Stelle sie anliegend mal ein , was mir komisch vorkommt ist der ANA Titer mit 1:400 ....

Kommentar

Naja, könnte für etwas Autoimmunes sprechen...aber auch bei einer Infektion können erhöhte ANA vorkommen.
                  Vll. mal zum Rheumatologen gehen.

Kommentar

Na Bingo, zumindest hast du mal wieder ein deutlichen Hinweiß das etwas mit den Immunsystem nicht stimmt. Sei es eine Überreaktion auf die Borrelien, wo du laut deiner Banden definitv kontakt mit hattest OSPc hat so gut wie keine Kreuzreaktion zu anderen Eregern.

Meine ANAs schwanken immer von leicht postiv, grenzwertig bis negativ und die Rheumatologen interresiert es nicht da alle anderen Entzündungsmarker (CRP,BSG) und andere Antikörper aus den rheumatischen Formenkreis negativ sind. Nun können aber ANAs, wie Pelztier schon sagte auch bei einer Infektion und jeder anderen leichten Entzündung postiv sein, hier kommt bei dir wieder wahrscheinlich die Borreliose in betracht.

https://flexikon.doccheck.com/de/Ant...ntik%C3%B6rper
                    Zitat: Doch auch bei einfachen Entzündungen und Erkrankungen wie z.B. der Borreliose und anderen Infektionen mit lymphotropen Erregern (v.a. Epstein-Barr-Virus (EBV), humanes Herpes-Virus 6 (HHV-6) und Cytomegalie-Virus (CMV)) können erhöhte ANA-Titer auftreten (ANA-IFT Normalwert < 1:80, im Blut gemessener Wert). Darüber hinaus können antinukleäre Antikörper auch ohne eine der o.a. Erkrankungen beim älteren Menschen vorkommen. Dies trifft auf etwa 2% der Bevölkerung zu.

Den erneuten Elisa und Westernblot hätte sich der Arzt eigentlich sparen können da du recht früh Doxycyclin bekommen hast wird sich deine Immunantwort erstmal auf die Borrelien nicht verändern. Du wirst somit wahrscheinlich nie IgGs entwickeln und mit "Pech" sogar Seronegativ werden trotz bestehender Infektion.

LG Borrelio

Kommentar

Zitat von Borrelio Beitrag anzeigen
                      Na Bingo, zumindest hast du mal wieder ein deutlichen Hinweiß das etwas mit den Immunsystem nicht stimmt. Sei es eine Überreaktion auf die Borrelien, wo du laut deiner Banden definitv kontakt mit hattest OSPc hat so gut wie keine Kreuzreaktion zu anderen Eregern.

Meine ANAs schwanken immer von leicht postiv, grenzwertig bis negativ und die Rheumatologen interresiert es nicht da alle anderen Entzündungsmarker (CRP,BSG) und andere Antikörper aus den rheumatischen Formenkreis negativ sind. Nun können aber ANAs, wie Pelztier schon sagte auch bei einer Infektion und jeder anderen leichten Entzündung postiv sein, hier kommt bei dir wieder wahrscheinlich die Borreliose in betracht.

https://flexikon.doccheck.com/de/Ant...ntik%C3%B6rper
                      Zitat: Doch auch bei einfachen Entzündungen und Erkrankungen wie z.B. der Borreliose und anderen Infektionen mit lymphotropen Erregern (v.a. Epstein-Barr-Virus (EBV), humanes Herpes-Virus 6 (HHV-6) und Cytomegalie-Virus (CMV)) können erhöhte ANA-Titer auftreten (ANA-IFT Normalwert < 1:80, im Blut gemessener Wert). Darüber hinaus können antinukleäre Antikörper auch ohne eine der o.a. Erkrankungen beim älteren Menschen vorkommen. Dies trifft auf etwa 2% der Bevölkerung zu.

Den erneuten Elisa und Westernblot hätte sich der Arzt eigentlich sparen können da du recht früh Doxycyclin bekommen hast wird sich deine Immunantwort erstmal auf die Borrelien nicht verändern. Du wirst somit wahrscheinlich nie IgGs entwickeln und mit "Pech" sogar Seronegativ werden trotz bestehender Infektion.

LG Borrelio
                      Genau das gleiche habe ich mir eben auch gedacht... Ich werde mir morgen einen Spezialisten bezüglich der borreliose raussuchen und dort einen Termin vereinbaren .
                      In einem Monat habe ich ja ausserdem Termin in der Neuro Ambulanz..

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                        Meine Hände sehen da auch nicht dicker aus :-P
                        Anbei auch das Problem mit der Haut , die Haut ist nicht nur an der Hand so elastisch sondern auch an den unter und oberarmen (unterer Teil)

https://ibb.co/fWLKYe
                        Hallo DennDenn,
                        Wenn das ein aktuelles Foto deiner Hand ist, kann ich dich bezüglich deiner Sorgen: "Atrophie und Hyperelastisch" beruhigen. Das sieht alles normal aus.... lg

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                          Genau das gleiche habe ich mir eben auch gedacht... Ich werde mir morgen einen Spezialisten bezüglich der borreliose raussuchen und dort einen Termin vereinbaren .
                          In einem Monat habe ich ja ausserdem Termin in der Neuro Ambulanz..
                          Ich habe leider die Erfahrung gemacht das die Neurologen eher bei Borreliose oft Fehl am Platz sind und einfach gern Diagnosen gestellt werden für die Sie keine Ursächliche Grunderkrankung nennen können. Sei es das Restless legs syndrom, benign fasciculation syndrome, Raynaud syndrom.. Wie du sieht sind es alles Syndrome und somit nur Krankheiszeichen die oft ohne Ursache benannte werden und dann auch "symptomatisch" behandelt werden. Nun hat man schon postive Titer einer Infektion und auch Zeichen eines arbeitenden Immunsystems aber dennoch wird die Borreliose fast nie als Ursache gesehen. Gerade in den USA findet da zum Glück gerade ein extremes umdenken statt aber in Deutschland sind wir noch lange nicht so weit... an einer Packung Antidepressiva läst sich wesentlich mehr verdienen als an einer Packung Antibioteka...
                          Zuletzt geändert von Borrelio; 10.10.2018, 14:10.

Kommentar

Ja hab am 06.11. Termin in Köln bei einer Borreliose Spezialistin und am 12.11 dann in der UniKlinik, einziger Punkt von mir wo ich sage Borreliose nein: - Beklopfen des Daumenmuskels positiv,könnte ich mir keinen Reim draus bilden.

Kommentar

Die Hand sieht für mich schon etwas atroph aus, so sah es bei mir auch aus als die Atrophie noch nicht objektiviert wurde, jetzt siehts allerdings anders aus. Bzgl der Hand, da macht man am besten eine Faust und legt dann die andere Hand übre die Faust, dann hat man da einen Spalt und sieht atrophien wesentlich besser.

Mit der Hand nimmts aber erstmal wohl kaum ein Neurologe ernst, die gehen nach klinischer Schwäche und die wird da wohl noch nicht vorhanden sein. Generell wird wohl kaum ein Neurologe eine Idee haben was es sein könnte, insofern wird der Termin kaum was bringen. Was Sinn hätte wären zentren für seltene Krankheiten, aber dafür bist du noch zu gesund, als dass die den Fall annehmen würden.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                                Die Hand sieht für mich schon etwas atroph aus, so sah es bei mir auch aus als die Atrophie noch nicht objektiviert wurde, jetzt siehts allerdings anders aus. Bzgl der Hand, da macht man am besten eine Faust und legt dann die andere Hand übre die Faust, dann hat man da einen Spalt und sieht atrophien wesentlich besser.

Mit der Hand nimmts aber erstmal wohl kaum ein Neurologe ernst, die gehen nach klinischer Schwäche und die wird da wohl noch nicht vorhanden sein. Generell wird wohl kaum ein Neurologe eine Idee haben was es sein könnte, insofern wird der Termin kaum was bringen. Was Sinn hätte wären zentren für seltene Krankheiten, aber dafür bist du noch zu gesund, als dass die den Fall annehmen würden.
                                Wie meinst du die Hand über die Faust legen ? Die Hand die dann oben liegt wird besser einer Atrophie erkannt?

Mein Hausarzt meinte schon ich bekomme die sofortige Überweisung in die spezialambulanz da sie auch in Aachen ist . Habe in den letzten Tagen vermehrt mal Probleme hinsichtlich der Koordination der Finger, die Kraft ist da aber sie knicken irgendwie immer ab

Kommentar

Lädt...
                                X