Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Diagnose möglich bislang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
    Weil ich ohne Training nicht kann , wenn ich nicht trainiere habe ich das Gefühl, dass ich in mich zusammen falle. Das Gewicht geht sowieso runter . Ich versuche es halt irgendwie aufzufangen.
    Klar geht das Gewicht ohne Training runter. Das was man sich antrainiert hat, geht dann erstmal weg und man hat das Gefühl schnell abzubauen, ist aber nicht so. Ich hatte schon 2009 wg. einer halbseitigen Lähmung, also Jahre vor dem Knall aufgehört und das war verdammt schwer, weil ich zu den festen Trainingszeiten das Gefühl hatte, mein Körper läuft auf Hochtouren, das hat aber irgendwann aufgehört, weil ich wusste, ich schaff das nicht mehr.
    Ich bin froh, wenn ich mir das was ich noch habe, solange als möglich erhalten kann. Mein Training besteht heute aus einmal die Treppe hoch und wieder runter. Wenn das geht, fühle ich, ob ich mir noch ein zweites mal zutraue, ist das der Fall, bin ich mega glücklich und lass es dabei, da sich bei Überbelastung die Muskulatur bei mir abbaut.

Ich hoffe immer noch irgendwann Muskel-technisch wieder besser dazustehen, aber das was ich durch Überbelastung zerstöre, ist unwiederbringlich kaputt.

Ich glaubte aus deinen Beiträgen zu lesen, dass es ähnlich bei dir ist, deshalb möchte ich dir meine Idee mitteilen.

Kommentar

Ich würde an deiner Stelle auch kein Krafttraining mehr machen.
      Im Übrigen zuckts bei gesunden auch, wenn man seine Muskeln überanstrengt.
      Steige auf Ausdauer Training um. Nordic Walking- falls dir danach nicht alles weh tut oder geh wandern.
      Finde heraus, was deinem Körper tut gut.
      Wenn ich zb Fensterputze bin ich platt.
      Das ist so, wie früher wenn ich eine viertel Marathon gelaufen bin.
      Alles liebe

Kommentar

Zitat von DennDenn
        Hallo Baal ,

habe morgen außerdem Termin beim Neurologen, er rief mich eben an und möchte über die Ergebnisse sprechen die er vom Klinkum erhalten hat .
        Ich weiß dass es dumm ist , aber leider habe ich natürlich auch mal meine Zunge beobachtet die ebenfalls im Mund zuckt , wenn ich sie rausstrecke und die Seiten beklopfe zuckt es ebenfalls an der Stelle.
        Ich bin kein ALS Hypochonder oder ähnliches , allerdings bringe ich es immer mehr in Verbindung mit einer Erkrankung der Motoneuronen, was ja nicht unbedingt ALS heißen muss....
        Krafttraining werde ich wahrscheinlich wirklich nichtmehr machen sondern Alternativen suchen ...
        Omg😥
        Das ist ja schrecklich ...Aber du hast sicher keine ALS- sonst könntest du keine Gewichter mehr stämmen😨

Kommentar

Ich weiß dass es dumm ist , aber leider habe ich natürlich auch mal meine Zunge beobachtet die ebenfalls im Mund zuckt , wenn ich sie rausstrecke und die Seiten beklopfe zuckt es ebenfalls an der Stelle.
          Ich bin kein ALS Hypochonder oder ähnliches , allerdings bringe ich es immer mehr in Verbindung mit einer Erkrankung der Motoneuronen, was ja nicht unbedingt ALS heißen muss..
          ...und täglich grüßt das Murmeltier...
          Und doch, dass ist ALS-Hypochondrie. Wäre dem nicht so, wären dir deine zuckenden Muskeln, egal ob durch Beklopfen induziert oder nicht, sowas von wurscht und du würdest dich mit den Beschwerden, die tatsächlich gravierendere Einschränkungen verursachen, beschäftigen und dbzgl. nachforschen/recherchieren.
          Da dem nicht so ist, kannst du es dir offenbar leisten.
          Sorry, aber langsam geht auch mir die Geduld mit so etwas flöten...da schreibt man seitenlang sachlich, erklärt und geht respektvoll mit den Ängsten um, damit am Ende vom TE (und ich meine jetzt nicht nur den TE hier im Speziellen, sondern ich meine diese "Sorte TE") der gleiche qequirrlte Mist kommt und das Murmeltier wieder grüßt. Das ist vergeudete Zeit, Energie und nervt langsam nur noch tierisch, da es meinem Empfinden nach auch von mangelndem Respekt, mindestens aber Einfühlungsvermögen in den anderen zeugt. Und Respekt sollte keine Einbahnstraße sein. Es sollte eigentlich klar sein, dass hier einige schreiben, die froh wären, könnten sie sich solche Gedanken wie bspw. der TE hier im Faden machen...

habe morgen außerdem Termin beim Neurologen, er rief mich eben an und möchte über die Ergebnisse sprechen die er vom Klinkum erhalten hat .
          Freu dich, dass du offenbar einen engagierten und verantwortungsbewussten Neurologen hast.
          Da schon wieder per se etwas Ernstes hinein zu interpretieren, ist völlig überzogen.

Kommentar

Naja SMA, SBMA oder irgend ne langsame NBE kann's immer sein. Müsste man halt die Zuhe sehen, MNE Zungen Faszikulieren und zucken nicht bisschen, das spürt man richtig. Sonst waren Fibrillisationen und die sind total unspezifisch.

Aber wenn man einen raschen Fortschritt hätte, wäre es wurscht ob es ne MNE ist oder nicht. Grundsätzlich sehe ich auch keine Symptomatik wo ich jetzt vor Betrug AyLS Angst hätte... Borellien können die MN affektieren und das kann auch nur leicht sein, so schwere ALS ähnliche Verläufe sind sehr selten. Darin verstand ich auch nicht, warum Borellien wegen zu schneller Progression die das weder ausschließt noch vorliegt ausgeschlossen wird.

Und gleichzeitig wurde ich dann kritisiert weil ich angeblich alles besser wüsste... Aber diese selektive Brille Nacht echt keine Lust sich groß zu Beteiligen, zumal sich ja nichtmal um Befunde er bemüht wird, wo man was sagen kann.

Tippe am Handy, aber kann man ja lesen.

Zunge beklopfen hab ich aber echt noch nie gelesen, erzähl das Mal den Neuro, ich Wette der bricht ab vor Lachen. Auf so Unsinn bin nichtmal ich bekommen ... Wenn du bei deinen Beschwerden die Zunge beklopfen gehst du aber nicht gut um mit deiner Situation, psychisch gesehen
            Zuletzt geändert von letzte Frage; 10.12.2018, 20:58.

Kommentar

@Pelztier
              Das hier ist doch sinnlos.
              Wenn er ALS haben will, lass ihn doch.

Mittlerweile fällt mir dazu nur ein: Vielleicht mal versucht beim Krafttraining etwas nachzuhelfen?
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo Leute, er hat doch eh einen Termin in Aachen bekommen, den ein anderer Mensch der ihn und das Behaupte ich, dringender gebraucht hätte nicht bekommen hat und der geduldig abwartet bis er dann mal einen Termin bekommt. (wenn er ihn nicht mehr BRAUCHT)

Kommentar

Ist vielleicht nicht der richtige Thread um das los zu werden aber muss jetzt sein!

Dieses Forum mutiert leider immer mehr zur Löwinger Bühne.
                  Hier hilft man sich NICHT mehr gegenseitig sondern lässt seine Psychosen und den Frust an anderen Menschen ab.
                  Manche User attackieren andere bei jeder Gelegenheit andere spielen sich als "Allwissend" auf.
                  Wirkliche Hilfe braucht man sich hier keine erhoffen!
                  Schon lange nicht mehr.......
                  Und ohne Admin ist diese Forum-der moderiert und Beiträge löscht auch nicht mehr zeitgemäß2👍
                  Hier werden regelmässig Menschen beschimpft anstatt, das man sich hilft. Und zusätzlich offenbar psychisch kranke weiter in ihren Ängsten bestärkt.
                  Zuletzt geändert von Baal; 11.12.2018, 08:23.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                    @Pelztier
                    Das hier ist doch sinnlos.
                    Wenn er ALS haben will, lass ihn doch.

Mittlerweile fällt mir dazu nur ein: Vielleicht mal versucht beim Krafttraining etwas nachzuhelfen?
                    Guten Morgen ,
                    sorry aber das finde ich nicht fair, direkt mit dem Pranger zu kommen,weil ich einfach nur meine Meinung äußer, natürlich leidet man Psychisch unter der Situation , aber ich bin mir auch sicher, dass es hier definitiv Leute gibt die deutlich schlimmer dran sind als ich, aber warum ? Weil ihr euch schon deutlich länger damit rumplagt und weil jeder etwas anderes hat bzw. viele.
                    Ich bin vor 2 Jahren Vater geworden , habe ein Haus umgebaut und möchte nächstes Jahr heiraten und für mich gibt es nichts schlimmeres als zu sehen, wie sehr ich körperlich abbaue ... Natürlich packt mich teilweise der Grell und ich versuche sportlich auf ein Niveau von damals zu kommen , aber ich sehe wie sich der Körper dabei sträubt.

Ich kann doch nur die Symptome schildern die ich beobachte mehr doch nicht . Ich habe den "Prozess" mit bildern stetig festgehalten um für mich selber zu dokumentieren was sich wo verändert und diese Veränderungen sind deutlich sichtbar innerhalb eines halben Jahres .

Wer wieviel rein interpretiert hinsichtlich schnellem oder weniger schnellem Verlauf ist doch individuell... Wenn die Neurologen beim Beklopfen des Muskels sagen , da stimmt irgendwas nicht macht mich das schon stutzig-natürlich ich bin auch nur ein Mensch , ein Mensch der versucht etwas dagegen zu tun , was zurzeit vor sich geht - nichts anderes wie ihr ...Wenn der Neurologe sagt, der Wert im linken Oberschenkel stimmt ebenfalls nicht , ist aber nicht schlimm , finde ich das ebenfalls komisch. Aber wie gesagt heute Abend habe ich Termin beim Neurologen der mich überwies und werde dann meine Werte Online stellen,weil ich ebenfalls nur das wiedergeben kann,was mir der Neurologe im Klinikum schilderte.

Und genau dafür finde ich doch ist das Forum da, die Symptome einzuordnen und sich auszutauschen,dass der ein oder andere Beitrag dabei ist wo Psychische Ängste dabei sind ist doch vollkommen klar,vorallem dann,wenn wieder Veränderungen da sind .

@ Klaus - deine Beiträge sind mir besonders wichtig , weil ich meinem Gefühl nach sagen würde, du bist einer der Neutralsten mit dem meisten wissen hier im Forum und vorallem dann bin ich immer auf deine Meinung gespannt . Es tut mir leid,wenn ich euch hier teilweise als seelischen Mülleimer benutzt habe,dass war nicht meine Absicht, aber sicherlich ist auch Angst bei der ganzen Geschichte dabei.Vorallem da ich jetzt erst 30 werde.

Natürlich habe ich auch im Januar den Termin in der ANS Ambulanz,dennoch muss ich doch ganz klar irgendwie differenzieren als Laie kann ich nur Symptome feststellen diese aber nicht zuordnen, wenn ich sehe, dass meine Haut deutlich elastischer wird kann ich das einer Bindegewebserkrankung zuordnen , findet der Neurologe dann allerdings noch Neurologische Anhaltspunkte wie zum Beispiel das beklopfen des Muskels,ordne ich als Laie das natürlich direkt dem schlimmsten ein, weil die Muskelschwäche natürlich ebenfalls da ist .
                    Ich bemerke es alleine wenn meine Freundin meinen Sohn mit sich rumträgt und ich ihn nach 2 Minuten nichtmehr gehalten bekomme weil die arme schlapp machen.

@ Konrad - Sorry aber deinen Beitrag kann ich absolut nicht nachvollziehen,wir konnten uns immer wunderbar austauschen,aber teilweise springst du in deinen Beiträgen auf den Dampfer auf, wenn einer anfängt zu hetzen "drauf da" . Ist aber nicht schlimm, trotzdem nur das beste für dich.
                    Zuletzt geändert von DennDenn; 11.12.2018, 09:00.

Kommentar

Guten Morgen ,
                      sorry aber das finde ich nicht fair, direkt mit dem Pranger zu kommen,weil ich einfach nur meine Meinung äußer, natürlich leidet man Psychisch unter der Situation , aber ich bin mir auch sicher, dass es hier definitiv Leute gibt die deutlich schlimmer dran sind als ich, aber warum ? Weil ihr euch schon deutlich länger damit rumplagt und weil jeder etwas anderes hat bzw. viele.
                      Ich bin vor 2 Jahren Vater geworden , habe ein Haus umgebaut und möchte nächstes Jahr heiraten und für mich gibt es nichts schlimmeres als zu sehen, wie sehr ich körperlich abbaue ... Natürlich packt mich teilweise der Grell und ich versuche sportlich auf ein Niveau von damals zu kommen , aber ich sehe wie sich der Körper dabei sträubt.

Ich kann doch nur die Symptome schildern die ich beobachte mehr doch nicht . Ich habe den "Prozess" mit bildern stetig festgehalten um für mich selber zu dokumentieren was sich wo verändert und diese Veränderungen sind sichtbar innerhalb eines halben Jahres deutlich .

Wer wieviel rein interpretiert hinsichtlich schnellem oder weniger schnellem Verlauf ist doch individuell... Wenn die Neurologen beim Beklopfen des Muskels sagen , da stimmt irgendwas nicht macht mich das schon stutzig-natürlich ich bin auch nur ein Mensch , ein Mensch der versucht etwas dagegen zu tun , was zurzeit vor sich geht - nichts anderes wie ihr ...

Und genau dafür finde ich doch ist das Forum da, die Symptome einzuordnen und sich auszutauschen,dass der ein oder andere Beitrag dabei ist wo Psychische Ängste dabei sind ist doch vollkommen klar,vorallem dann,wenn wieder Veränderungen da sind .

@ Klaus - deine Beiträge sind mir besonders wichtig , weil ich meinem Gefühl nach sagen würde, du bist einer der Neutralsten mit dem meisten wissen hier im Forum und vorallem dann bin ich immer auf deine Meinung gespannt . Es tut mir leid,wenn ich euch hier teilweise als seelischen Mülleimer benutzt habe,dass war nicht meine Absicht, aber sicherlich ist auch Angst bei der ganzen Geschichte dabei.Vorallem da ich jetzt erst 30 werde.

@ Konrad - Sorry aber deinen Beitrag kann ich absolut nicht nachvollziehen,wir konnten uns immer wunderbar austauschen,aber teilweise springst du in deinen Beiträgen auf den Dampfer auf, wenn einer anfängt zu hetzen "drauf da" . Ist aber nicht schlimm, trotzdem nur das beste für dich.
                      Geholfen wird und wurde hier ausnahmslos jedem mit Informationen, Empfehlungen und Tipp's, auch dir DennDenn hat man Wertvolles zur Verfügung gestellt.

Was hast du davon umgesetzt ??

Hast du dich um eine Psychologische Unterstützung bemüht ??
                      Warst du beim Endo ??
                      Warst du beim Rheuma ??
                      Warst du beim Internist ??
                      Warst du beim Ortho ??

Aber ja, du hast eine Motoneuron Erkrankung, was könnte es auch sonst bei von über 800 möglichen Neuromuskuläre Erkrankungen sein.

Und ja, wir haben uns immer gut ausgetauscht, ich bin es einfach leid hier Menschen nahe zu bringen wie ich es mache und im Anschluß Lesen darf wie sehr sie Informationen, Tipp's und Empfehlungen Schätzen ja Umsetzen indem sie sie Ignorieren und auf ihrer Schiene SCHWERKRANK weiterfahren und letztendlich im Nirgendwo ankommen !!

Das soll es jetzt auch gewesen sein, weiterhin viel Erfolg bei deinem Kraft-Muskelaufbau Training und eine gute Zeit, Konrad
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2018, 09:03.

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                        Ist vielleicht nicht der richtige Thread um das los zu werden aber muss jetzt sein!

Dieses Forum mutiert leider immer mehr zur Löwinger Bühne.
                        Hier hilft man sich NICHT mehr gegenseitig sondern lässt seine Psychosen und den Frust an anderen Menschen ab.
                        Manche User attackieren andere bei jeder Gelegenheit andere spielen sich als "Allwissend" auf.
                        Wirkliche Hilfe braucht man sich hier keine erhoffen!
                        Schon lange nicht mehr.......
                        Und ohne Admin ist diese Forum-der moderiert und Beiträge löscht auch nicht mehr zeitgemäß2
                        Hier werden regelmässig Menschen beschimpft anstatt, das man sich hilft. Und zusätzlich offenbar psychisch kranke weiter in ihren Ängsten bestärkt.
                        Danke Baal.
                        Finde jedenfalls nicht,dass ich jemandem vor den Kopf gehauen habe, jeden Rat den ich erhalten habe,habe ich mir aufgeschrieben und werde eins nach dem anderen abarbeiten,aber mich dafür ins Aus zu schießen nur weil die Psyche bei sowas natürlich auch eine Rolle spielt finde ich auch nicht in Ordnung.Nur sich garnicht zu melden finde ich schlimmer , als erstmal Monatelang die weiteren Untersuchungen abzuwarten .. Das Forum wäre inaktiver als es jetzt schon ist .

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                          Geholfen wird und wurde hier ausnahmslos jedem mit Informationen, Empfehlungen und Tipp's, auch dir DennDenn hat man Wertvolles zur Verfügung gestellt.

Hast du dich um eine Psychologische Unterstützung bemüht ??
                          Warst du beim Endo ??
                          Warst du beim Rheuma ??
                          Warst du beim Internist ??
                          Warst du beim Ortho ??

Aber ja, du hast eine Motoneuron Erkrankung, was könnte es auch sonst bei von über 800 möglichen Neuromuskuläre Erkrankungen sein.

Und ja, wir haben uns immer gut ausgetauscht, ich bin es einfach leid hier Menschen nahe zu bringen wie ich es mache und im Anschluß Lesen darf wie sehr sie Informationen, Tipp's und Empfehlungen Schätzen ja Umsetzen indem sie sie Ignorieren und auf ihrer Schiene SCHWERKRANK weiterfahren und letztendlich im Nirgendwo ankommen !!

Das soll es jetzt auch gewesen sein, weiterhin viel Erfolg bei deinem Kraft-Muskelaufbau Training und eine gute Zeit, Konrad

Hast du dich um eine Psychologische Unterstützung bemüht ?? 20 Sitzungen mit dem Ergebnis : Kein Anhalt für Psychosomatische Störungen
                          Warst du beim Endo ?? X Mein Hausarzt ist Internist ich will ihn nicht in den Himmel loben aber hoch angesehen und ebenfalls als "Rheumatologe" tätig. Er meinte er sieht selber,dass was nicht stimmt,aber für weiteres ist das Klinikum zuständig , soll ich jetzt noch zisch andere Internisten abklappern ? Ich denke im Klinikum bin ich doch schon mit am besten aufgehoben .. Hoff ich zumindest ...
                          Warst du beim Rheuma ?? siehe oben
                          Warst du beim Internist ??siehe oben
                          Warst du beim Ortho ?? Nein , aber weil ich dafür auch momentan nicht den 100% anhalt sehe , ich werde einen Termin machen,eventuell sinnvoll für Bandagen oder ähnliches.

Kommentar

Guten Morgen ,

Ich kann doch nur die Symptome schildern die ich beobachte mehr doch nicht . Ich habe den "Prozess" mit bildern stetig festgehalten um für mich selber zu dokumentieren was sich wo verändert und diese Veränderungen sind deutlich sichtbar innerhalb eines halben Jahres .

Wer wieviel rein interpretiert hinsichtlich schnellem oder weniger schnellem Verlauf ist doch individuell... Wenn die Neurologen beim Beklopfen des Muskels sagen , da stimmt irgendwas nicht macht mich das schon stutzig-natürlich ich bin auch nur ein Mensch , ein Mensch der versucht etwas dagegen zu tun , was zurzeit vor sich geht - nichts anderes wie ihr ...Wenn der Neurologe sagt, der Wert im linken Oberschenkel stimmt ebenfalls nicht , ist aber nicht schlimm , finde ich das ebenfalls komisch. Aber wie gesagt heute Abend habe ich Termin beim Neurologen der mich überwies und werde dann meine Werte Online stellen,weil ich ebenfalls nur das wiedergeben kann,was mir der Neurologe im Klinikum schilderte.

Natürlich habe ich auch im Januar den Termin in der ANS Ambulanz,dennoch muss ich doch ganz klar irgendwie differenzieren als Laie kann ich nur Symptome feststellen diese aber nicht zuordnen, wenn ich sehe, dass meine Haut deutlich elastischer wird kann ich das einer Bindegewebserkrankung zuordnen , findet der Neurologe dann allerdings noch Neurologische Anhaltspunkte wie zum Beispiel das beklopfen des Muskels,ordne ich als Laie das natürlich direkt dem schlimmsten ein, weil die Muskelschwäche natürlich ebenfalls da ist .
                            Ich bemerke es alleine wenn meine Freundin meinen Sohn mit sich rumträgt und ich ihn nach 2 Minuten nichtmehr gehalten bekomme weil die arme schlapp machen.

Ich denke, das dich der Termin in der ALS Ambulanz NULL weiter bringen wird. Was sollen die finden, was dein Neurologe nicht schon gefunden hätte?
                            Das Problem ist folgendes: wenn man Muskelzucken hat und ein gewisses Alter, in dem sich die Muskeln auf Grund des normalen Körperlichen Abbauprozesses ohnehin abbauen bildet man sich schnell man ein, das man eine ALS hat. Warum? Weil ein bisschen dr. google berfragen und der Wahn beginnt, kann seinen Lauf nehmen.

Das haben hier schon ziemlich viel durch, das kannst du mir glauben!!!
                            Und ich dachte, du wolltest hier Hilfe von uns, also warum lässt du dir dann nicht helfen?

Das es normal sein kann, das man mit 40 nicht mehr die Muskulatur hat wie mit 30 das scheint dir egal zu sein! Nein, du hast immer die ALS im Kopf.

Sicher könntet du was haben, aber sicher KEINE ALS, also warum gehst du auf eine ALS Ambulanz? Möglich wären alle möglichen anderen Erkrankungen, die ich mal zuerst abklären würde, bevor ich mir die peinliche Blösse gebe und mich mit NICHTS an Aussagekraft auf eine ALS Ambulanz setze, wo (wie Konrad schon richtig sagte) einige andere sicher dringender einen Termin bräuchten.
                            Sicher ist es dein Gutes Recht als Pflichtversicherter auch so eine "Leistung"in Anspruch zu nehmen aber glaubst du nicht auch, das ist sinnlos? Mir wäre das echt peinlich aber wenn es dich beruhigt mach es und danach schliess mit dem Thema ALS ab.

Checke mal alles andere plausible ab, eine Liste hat dir Konrad erstellt und dann lass es gut sein.

Alles GUTE!
                            Zuletzt geändert von Baal; 11.12.2018, 10:15.

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                              Ich denke, das dich der Termin in der ALS Ambulanz NULL weiter bringen wird. Was sollen die finden, was dein Neurologe nicht schon gefunden hätte?
                              Das Problem ist folgendes: wenn man Muskelzucken hat und ein gewisses Alter, in dem sich die Muskeln auf Grund des normalen Körperlichen Abbauprozesses ohnehin abbauen bildet man sich schnell man ein, das man eine ALS hat. Warum? Weil ein bisschen dr. google berfragen under Wahn beginnt.
                              Das haben hier schon ziemlich viel auch, das kannst du mir glauben!!!
                              Und ich dachte, du wolltest hier Hilfe von uns, also warum lässt du dir dann nicht helfen?

Das es normal sein kann, das man mit 40 nicht mehr die Muskulatur hat wie mit 30 das scheint dir egal zu sein! Nein, du hast immer die ALS im Kopf.

Sicher könntet du was haben, aber sicher KEINE ALS, also warum gehst du auf eine ALS Ambulanz? Möglich wären alle möglichen anderen Erkrankungen, die ich mal zuerst abklären würde, bevor ich mir die peinliche Blösse gebe und mich mit NICHTS an Aussagekraft auf eine ALS Ambulanz setze, wo (wie Konrad schon richtig sagte) einige andere sicher dringender einen Termin bräuchten.
                              Sicher ist es dein Gutes Recht als Pflichtversicherter auch so eine "Leistung"in Anspruch zu nehmen aber glaubst du nicht auch, das ist zum jetzigen Zeitpunkt betrieben? Mir wäre das echt peinlich aber wenn es dich beruhigt mach es und danach schliess mit dem Thema ALS ab.

Checke mal alles andere plausible ab, eine Liste hat dir Konrad erstellt und dann lass es gut sein.

Alles GUTE!

Baal erstmal bin ich erst 30 und keine 40 und zweitens schreibe ich ANS Ambulanz nicht ALS ; - ANS - Autonomes Nervensystem , wegen der Pots , Small Fibre Geschichte ;-)

Weil Pots als Gesichterte Diagnose steht und im Zusammenhang mit einigen anderen Erkrankungen auftreten kann, deshalb die ANS Ambulanz - nicht ALS :-P

Kommentar

ok, alles klar, dann entschuldig ich mich und die ANS Ambulanz ist sicher mal der richtige Weg für dich.....

Und mit 30 ist man auch nicht mehr so fit wie mit 20:-)

lg
                                M

Kommentar

Lädt...
                                X