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Das ist doch keine Spastik? Eher Stiff Men Syndrom?

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    #46
    geringeres Muskelvolumen = weniger Umsatz und geringere Durchblutung notwendig = geringere Wärmeabgabe...

    Ohne Messung der Funktion der großen Nervenfasern mittels Neurographie und Bestimmung der intraepideemalen Nervenfaserdichte mittels Hautbiopsie kann man das nicht sicher sagen.
    Die Empfindung wird nämlich nicht nur über die Funktion der jeweiligen peripheren (kleinen wie großen) Nervenfasern gesteuert, sondern wird auch durch das ZNS beeinflusst ebenso wie durch die Funktion/Erregbarkeit der Natrium/Kaliumkanäle.

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      #47
      Lass den Urin mal stehen (vorzugsweise im Tageslicht) und beobachte, ob er sich verfärbt.

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        #48
        Das mit der Hämolyse würde erklären, warum ich nach 2 Tagen massiver Urinausscheidung mit massiven HB Urin und starker Hämolyse im Blut plötzlich 3 tage nicht mehr urinieren konnte und immer wenn ich etwas trank, kam ich mir überwässert vor und hatte starke Kopfschmerzen.

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          #49
          Ok mache ich, das würde dann beudeten dass? Das war nämlich beim letzen so.

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            #50
            Das ist häufig bei Porpyhrie so.

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              #51
              Ich komm leider heute nicht so mit mit dem ganzen weil der Kopf noch ziemlich im Arsch ist, das wird wohl solange bleiben, solange der Druck im Kopf ist. @ PZT glaubst du du kansnt für die MB eine sinnvolle Fragestellung erstellen? Es würde Haut, Bindegewebe und Muskel entnommen werden, zwar von einem Hautarzt aber er meint die Biopsie ist kein großes Ding. Wenn wer in SBG, Wien einen privaten Muskelbiopsierer kennt wäre ich auch nicht abgeneigt.

              Ich dachte an:

              EDS (glaube weder ich noch er), Kollangenose (glaubt er auch nicht), hypoxische Schädigung (is das möglich)
              Speicherkrankheit, MNE, Endplattenkrankheit, kann man Ionenkanalkrankheiten auch per Biopsie diagnostizieren?

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                #52

                dabei kann es auch zu einer leichten-moderaten Hämolyse kommen. Lichtempfindlichkeit ist auch ein mögliches Symptom.
                Und eine symptomatische Therapie der Krise sind spezielle Glukose iv-Gaben...
                Zuletzt geändert von pelztier86; 19.06.2018, 22:48.

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                  #53
                  Danke das kommt auf meine Liste.

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                    #54
                    Wie kommst Du auf Hämolyse?

                    Übrigens: Die Teststreifen funktionieren nur mit Morgenurin.
                    Weil die Streifen z.B. das Hämoglobin nicht direkt messen. Auch die anderen Ergebnisse fallen mit Tages- oder Abendurin falsch aus.
                    Das hat mir meine Urologin erklärt, weil ich auch mal verwundert über die Teststreifenergebnisse war.

                    Die Biopsie beim Hautarzt kannst Du Dir in Bezug auf eine Muskelerkrankung sparen. Mit dem Gewebe aus dieser Art von Biopsien kann man die meisten Tests auf eine neuromuskuläre Erkrankung nicht durchführen. Dazu bedarf es einer offenen Biopsie. Dabei wird gezielt Muskelgewebe entnommen.
                    Aber das habe ich ja schon öfter genauer erklärt.
                    It's a terrible knowing what this world is about

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                      #55
                      Der Hautarzt macht natürlich eine offene Biopsie...

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                        #56
                        Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                        Der Hautarzt macht natürlich eine offene Biopsie...
                        Der wird jawohl hoffentlich Erfahrung mit dem Freipräparieren einer Muskelfaser haben.
                        Das machen HAUTärzte ja dauernd.
                        It's a terrible knowing what this world is about

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                          #57
                          Er hat gesagt er hat das gelernt und es ist nicht so schwer, wegen der Dermatomyositis lernt das auch der Hautarzt.

                          Kommentar


                            #58
                            Zur Untersuchung auf eine (Derma-)Myositis sind die Anforderungen an die Qualität des Biopsats auch gering.
                            It's a terrible knowing what this world is about

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                              #59
                              Naja ka das weiß ich nicht, es ist jedenfalls so, dass ich alle Anzeichen einer Anämie habe, aber das Blut angeblich normal, bis auf die dauernde Hämolye. Ich konnte jetzt recherchieren, dass es Blutkrankheiten gibt, bei denen die Blutblättchen unbeweglich sind und nicht in die feinen Gefäße Vordringen, oder das Blut eine Sauerstoffstransportstörung hat. Was soll man da machen? Bei Trnasfusionen gibts das zB wenn das Blut zu lange lagert.

                              Sympeom.

                              Ohrensausen
                              Denkstörung
                              Kalte Hände und Füße und Bauch
                              Ganz weiße Haut
                              Kapillar kommt kein Blut bei den Fingern oder nur wenig
                              Immer wieder Druck beim Herz
                              Diffuse Bauchschmerzen

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                                #60
                                Nochmal die Frage:

                                Wie kommst Du auf eine Hämolyse?

                                Wo die Ergebnisse der Blutanalyse nach Aussage des Arztes doch normal sind.
                                It's a terrible knowing what this world is about

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