Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodischer gesteigerter Stoffwechsel oder so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider!
    Wenn Du nach ALS googlest landest Du dann auch ganz schnell dabei.

Kein Wunder das die Prävalenz sich dann auf 1 : 2 erhöht.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ausschließen kann man eine SÜF nicht, da der T3 für den TSH zu hoch ist (da hat die Ärztin PZT recht gegeben, da ich extra danach fragte), insofern sollte ich am Mo nochmal ins Labor (und da meinte sie schon, dass ich das am Mo gleich machen sollte, nur wenn der Wert nochmal nur leicht erhöht ist besteht kein akuter Handlungsbedarf, auch wenn diese Konstellation etwas unüblich ist und da ich von einer therapierten SUF in eine leichte Überfunktion geruscht bin, was ebenfalls seltsam ist meinte sie, sollte man bei mir gelegentlich den T3 kontrollieren, der TSH reicht da dann nicht aus).

Aber gut, am Mo weiß ich es ja eh.

Klaus du hast dich im Thread vertan.
      Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.09.2018, 15:01.

Kommentar

Dan hast Du doch sogar eine fachliche Interpretation der Werte durch den Arzt.

Warum stellst Du dann hier Deine Schilddrüsenüberfunktion hier als Fakt dar?

Solche Schoten hast bringst Du hier andauernd.

Entschuldige, aber fällt dazu nur eine Frage ein: BIST DU NOCH GANZ DICHT?

Und im Threat habe ich mich ganz sicher nicht vertan!
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich habe extra telefoniert, nachdem ich den Thread erstellt habe. Das schrieb ich auch. Im letzten Post meinte ich dass die SÜF die Beschwerden verursacht. Wenn du es genau wissen willst, sprach die Ärztin von einer "Schilddrüsenfunktionsstörung" da der ft3 schwankt (außerhalb der Norm) und ft3 und TSH nicht zusammen passt. Und aufgrund dieser kann man eine "Episode mit deutlich erhöhter SÜF ohne aktuellen ft3 nicht ausschließen, da hier der TSH nicht mehr ausreicht". Und damit soll ich am Mo zur Nuklear und ein aktuellen Labor machen, sowie den fT3 reg kontrollieren, insb bei Gewichts zu und Abnahme.
          Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.09.2018, 15:09.

Kommentar

Wert Referenzbereich
            Freies T4 oder Freies Thyroxin 0.8 – 2.0 ng/dl
            Gesamt T3 0,9 – 1,8 ng/ml
            Freies T3 oder Freies Trijodthyronin 0,2 – 0,4 ng/dl
            Reverse T3 oder rT3 < 15 ng/dl
            fT3 zu rT3 Quotient >2
            TSH 0,1 – 2,5 mU/l
            TPO Antikörper < 20 IU/ml
            Eine Vollständige Schilddrüsen Diagnostik sieht so aus und nur so !!
            Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2018, 15:26.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              Wert Referenzbereich
              Freies T4 oder Freies Thyroxin 0.8 – 2.0 ng/dl
              Gesamt T3 0,9 – 1,8 ng/ml
              Freies T3 oder Freies Trijodthyronin 0,2 – 0,4 ng/dl
              Reverse T3 oder rT3 < 15 ng/dl
              fT3 zu rT3 Quotient >2
              TSH 0,1 – 2,5 mU/l
              TPO Antikörper < 20 IU/ml
              Eine Vollständige Schilddrüsen Diagnostik sieht so aus und nur so !!
              Danke. Dann werde ich die anderen Parameter mal abklären am Mo. Früher war mein TSH auf 5 um den Dreh, die anderen Werte weiß ich nicht mehr, ka ob die damals bestimmt wurden, bei uns sind die HA ziemlich auf den TSH fixiert.

Kommentar

Also ich hab jetzt erst schauen müssen und habe hauptsächlich TSH- Werte gefunden aber ich habe auch nicht alle Blutwerte hier.
                Die letzten anderthalb Jahre hatte ich ... TSH

- 3,4
                - 3,7
                - 7,67
                - 2,44
                - 3,15
                - 1,00

T3 war beim letzten mal auf 0,280

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                  Danke. Dann werde ich die anderen Parameter mal abklären am Mo. Früher war mein TSH auf 5 um den Dreh, die anderen Werte weiß ich nicht mehr, ka ob die damals bestimmt wurden, bei uns sind die HA ziemlich auf den TSH fixiert.
                  Das ist ja auch OK und RICHTIG wenn sie sich auf denn TSH fixieren, der hat jedoch nur Aussagekraft in zusammenschau anderer.

Nur soviel, in deinem Fall sehe ich absolut keinerlei Anhaltspunke zur Sorge, solange dein TSH nicht unter oder über den Referenzbereich Fällt oder Steigt, dein TSH ist 2,78 von dem Wert kann ich nur Träumen, denn hätte ich gerne !!

Kommentar

Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
                    Also ich hab jetzt erst schauen müssen und habe hauptsächlich TSH- Werte gefunden aber ich habe auch nicht alle Blutwerte hier.
                    Die letzten anderthalb Jahre hatte ich ... TSH

- 3,4
                    - 3,7
                    - 7,67
                    - 2,44
                    - 3,15
                    - 1,00

Der fT3 ist sicher nicht OK, der ist auch Fett gedruckt im Befund, Gelle

T3 war beim letzten mal auf 0,280
                    Kann ich mir vorstellen das du heftige Hitzewallungen überwiegend Nachts heftige Schweißausbrüche und du neben dem Bett stehst und das Waser nur so läuft, und du heftige Gemütsschwankungen hast.
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2018, 15:56.

Kommentar

Konrad du hast auch jeden S***, ich nehme an was autoimmunes wurde bei dir ausgeschlossen? Hattest du mal Cortisol, es gibt nämlich Krankheiten die dem SPS ähnlich sind und sehr gut auf Corti anspringen. Ich nehme aber an im FBI wird man das alles schon ausgeschlossen haben... falls es noch nciht gemacht wurde wäre der NF kb wichtig, ich habe zB immer einen niedere CRP, auch wenn der NF kb erhöht ist. Wird scheinbar auch sehr selten bestimmt. Falls das das FBI nicht gemacht haben sollte, würde ich es auch mal machen. Normal ist zwar auch der CRP dann auffällig, aber es gibt eben auch Ausnahmen.
                      Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.09.2018, 15:57.

Kommentar

Ja kann sein, da ist so vieles fett.

TSH- Basal war beim letzten mal auf 3,04

Bin Montag beim Endokrinologen, mal sehen wie die aktuellen Werte sind.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                          Kann ich mir vorstellen das du heftige Hitzewallungen überwiegend Nachts heftige Schweißausbrüche und du neben dem Bett stehst und das Waser nur so läuft, und du heftige Gemütsschwankungen hast.

Nein, nichts dergleichen. Schwitzen tu ich nur tagsüber und dann nur, wenn ich mich anstrenge, das ist ein Ganzkörperschwitzen sozusagen. Daraufhin friere ich meistens.

Dass ich in der Nacht schwitze ist schon längere Zeit her und immer nur dann aufgetreten, wenn ich diese fiesen Nierenschmerzen hatte.
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2018, 16:08.

Kommentar

Nein habe nicht jeden Sch...., ALS habe ich nicht, ätsch
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2018, 16:20.

Kommentar

Ich kann dir nicht folgen wen, oder was meinst du?

Kommentar

Habe LF geantwortet das ich nicht jeden Sch.... habe.

Kommentar

Lädt...
                                X