Ich könnte wetten, dass Du keine Ahnung hast was ein dependent rubor ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Muskelfaserrisse durch zu schwache Muskeln wie verhindern/ kurieren
Einklappen
X
-
Aber sicher ist es das. Im englischen Sprachraum ist damit eine wohldefinierte Erkrankung gemeint.Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigenWie der Name schon sagt ist es eine lageabhängiges erröten und mehr bedeutet der Begriff nicht, es ist kein Fachbegriff für eine bestimmte Ursache.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
....jeder, der schon einmal einen richtigen Muskelfaserriss hatte kann dir bestätigen, das man da anderes aussieht:-(
Blaue/Rot/Weisse Hände sind ein Raynold Syndrom und wurde hier schon des öfteren ausgiebig erörtert, darauf ein 100 mal einzugehen erscheint mir an einem sonnigen Sonntag ziemlich sinnlos. Und einfach zu schade um die Zeit.
MEINE MEINUNG:
Wie Klaus schon richtig sagte, du solltest Ärzte befragen (in diesen Fällen Orthopäde - Muskelfaserriss Verdacht und Angiloge - Durchblutung).
Kommentar
-
Beim Angio war ich schon der nur meinte das wäre keine Durchblutungsstörung (was ich auch schrieb) und kommt von den Muskeln oder Blut... sich an was festzuklammern, was zuverlässig ausgeschlossen wurde, bringt nicht sehr viel. Außerdem sind die Symptome von Vasospasmen wieder ganz andere. Da wird die Hand der Fuß kalt und es bessert sich im Wärme.
Der Ortophäde macht ja eh nichts, sinnvoller ist da nochmal zum Hämatologe, aber da kommt sicher wieder "ka was sie haben", wie immer und machen sie halt die Muskelbiopsie. Die aber eh keine Behandlungskonsequenz hätte.
Naja gut, jetzt bin ich auch nicht schlauer, war aber leider zu erwarten.
Was ev passen könnte wäre eine metabolische Azidose, da hier ja das Kalium erniedrigt ist und eine Hypokalämie bei mir gefunden wurde, trotz deutlicher Kaliummeinnahme. Also werde ich mal Basenpulver versuchen. Da hätte ich auch früher dran denken können... Phosphatmangel wurde auch mal gefunden.Zuletzt geändert von letzte Frage; 23.09.2018, 10:11.
Kommentar
-
Letztefrage, wenn du doch sowieso alles besser weisst wie die meisten Ärzte,wieso folgst du dann nicht deiner eigenen Behandlung und fragst hier nach Ansätzen?ich bin mir ziemlich sicher, dass du garantiert sowieso alles anzweifelst...
Phosphat Kalium ist bei mir auch konstant erniedrigt,damit lassen sich aber garantiert deine Symptome nicjt korrigieren
Kommentar
-
Ich weiß ja nicht was ich habe, wenn ich das wüsste und weiß was man machen kann, würde ich das ja machen... Allerdings was soll es bringen, eine Fehldiagnose zu akzeptieren, nur damit man es nicht "besser" weiß. Wobei die Ärzte ja mittlerweile zugeben, dass sie es auch nicht wissen. Insofern wissen wir es beide gleich schlecht. Natürlich fragt man dann jeden, was es sein könnte....
Jedenfalls was mir heute auffiel ist, dass, wenn sich die Haut rötlich dreckig verfärbt, sie auch ziemlich klebrig wird.Dann wird auch der Mund trocken/Klebrig... falls da wer eine Idee hat?
Einen ungefähren Diagnoseplan habe ich eh erstellt.
PZT stimmt.
Kommentar

Kommentar