Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte gerne Eure Erfahrung/ Wissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen

Was meinst du mit Massive Fusswölbung ? Hohlfuß ? Schonmal in Richtung CMT untersucht ?
    nein... Plattfuss ausgeprägt... meinte aber Dauergezucke ebenda

Kommentar

liebes Pelztier, habe versucht Dir ne PN zu senden... gibts Dich noch?

Kommentar

Ja.

Nichts deutet bei dir auf eine ALS hin, falls das deine Frage ist.

Kommentar

selbst wenn beim Kaumuskel ‚nur‘ der Masseter getestet wurde, das Dauergezucke aber im Muskel drunter stattfindet?

was ist es dann?

Kommentar

Am wahrscheinlichsten nichts außer Selbstbeobachtung und überreiztes Nervensystem.
            Ansonsten würde ich bei unterlebhaften Reflexen (die auch normal sein können) und stechenden Schmerzen wenn überhaupt eher an eine Neuropathie denken.
            Also wenn du schon regelmäßig zu Neurologen rennst, dann eher ENG statt EMG.

Kommentar

Danke Dir Pelztier… ich weiss schon, die Häufigkeit der Zuckungen spricht wohl für nichts weiteres… aber es tut verdammt nochmal unterdessen bei den Beinen wie bei meinem Vater (also mehrmals die Sekunde in den Füssen/Waden/Schienbeinen) und dann je höher desto weniger mit diversesten Hotspots (?) über Monate oder unterdessen Jahre… das kann doch nur einen krankhaften Hintergrund haben? Und jetzt hat es eben im linken Arm auch durchgehend in verschiedenen Muskeln angefangen… ich kann noch Flaschen tragen, öffnen, etc. pp; aber der/die Muskeln zucken sofort nach und schmerzen… bin nach 10-12 STD körperlich so am Ende, dass ich mich hinlegen muss…

Kommentar

meinte: die Häufigkeit der Zuckungen spricht für mich für etwas weiteres/Ernsteres

Kommentar

Ein Forum für dein Leiden ist sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner, wenn du über Ernste Erkrankungen nachdenkst , solltest du das denen überlassen die es Diagnostisch in die Wege leiten können, DEINE und die Spekulation von anderen Usern bringt dich NULL weiter. Und bitte komm jetzt nicht mit "Ja , aber ..." . Hier wird dir niemand eine genaue Auskunft geben können und spekulieren können die User nur wie Ärzte auch , aber Ärzte haben Diagnostische Mittel und wenn die ausgereizt sind , musst du dich damit vorerst zufrieden geben. So ausgeprägt wird die Erkrankung also noch nicht sein .

Kommentar

Hoi Zäme
                    Update von meiner Seite her: Ich wurde unterdessen auf SFN untersucht und diese wurde mittels Hautbiopsie und zwei weiteren Tests bestätigt. Ursache unbekannt. Wenn jemand noch TIpps hat, bin ich mehr wie dankbar.
                    Frohe Weihnachten Euch allen
                    liebe Grüsse
                    Urs

Kommentar

Hi Urs, was waren denn die beiden weiteren Tests, die Du erwähnt hast? Du hattest keine brennenden Schmerzen in Händen oder Füßen, oder?

Ich frage nur, weil ich seit einem dreiviertel Jahr Dauerzucken und ziehende oder stechende Schmerzen habe. Dachte immer SFN würde sich anders äußern, aber die Beschreibung Deiner Symptome klingt nicht so unähnlich...
                      Zuletzt geändert von Philipp123; 25.12.2020, 14:36.

Kommentar

Einmal "Schweissdrüsentest" und einmal noch einen Test mit meinen Fingerkuppen.

SFN hat "leider" ganz viele Gesichter scheinbar... wünsch Dir viel Durchhaltewillen! Gib nicht auf bei Deiner Suche - meine hat über zwei Jahre gedauert.

Kommentar

Danke für die Infos. Sind die Ärzte da trotz der untypischen Symptomatik selbst draufgekommen oder hast Du auf den Test auf SFN hingewirkt?

Für Dich evtl. interessant: Bei manchen SFN können zwei Autoantikörper nachgewiesen werden: Anti-FGFR3 und Anti-TS-HDS. Es gibt nur wenige Labore, die darauf testen können. Aber es läuft eine Studie zu genau diesen SFN, ob IVIg eine Therapieoption sein könnten. Wenn diese erfolgreich ist, wird das evtl. auch in Europa eine Option.
                          IVIg for Small Fiber Neuropathy With Autoantibodies TS-HDS and FGFR3 - Full Text View.
                          Zuletzt geändert von Philipp123; 26.12.2020, 08:04.

Kommentar

Danke Dir? Ich bin über einen Freund darauf gekommen der mir mal sagte, dass es da bei SFN genau solche Krankheitsbilder gäbe. Der zuständige Neuro hatte in dieselbe Kerbe geschlagen.

Merci auch für den Tipp - weisst Du welche Labore sowas machen? was ist/sind IVIg?

Kommentar

ah, Immunglobuline... - hatte der Neurologe erwähnt, aber aufgrund der Kosten (ja, der Kosten) im Moment abgewunken.

Kommentar

weisst Du welche Labore sowas machen?
                                In der Schweiz keine Ahnung. In DE derzeit glaube ich nur www.celltrend.de

Die Marker sind noch recht neu und unerforscht.

Kommentar

Lädt...
                                X