Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ich bin ohne Diagnose.... und ziemlich verzweifelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
    Im MRT? Ne Entzündung wurde bei mir auch wegen der Schultergürtelschwäche vermutet aber nicht weiter abgeklärt.
    Bei dem User wurde das (glaube ich mich zu erinnern) mit einem MRT gemacht.
    Man kann das aber auch im Ultraschall sehen.

@Baal
    Nach fast einem Jahr hatte seine Frau nochmal kurz gepostet das die Lähmungen vollkommen weg waren.

Es hat hier sicher noch mehr Fälle gegeben, bei denen sich eine relativ harmlose Ursache gefunden hat. Die melden sich dann aber nicht mehr.
    Zuletzt geändert von KlausB; 28.10.2018, 11:21.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
      Herpes-Viren führen zu schwersten Schäden, wenn sie sich im ZNS ausbreiten. Das entwickelt sich aber innerhalb weniger Wochen
      Das führt unbehandelt zu aufsteigenden Lähmungen, die häufig auch nach der Ausheilung bestehen bleiben.
      Diagnostiziert wird das durch eine Lumbalpunktion.

Solche Fälle sind auch gar nicht selten.

EBV tut den Nerven nichts.
      Hauptsymptome der EBV-Infektion

Ob und wie stark man nach einer Infektion mit diesem Virus daran erkrankt, ist immer von der momentanen Immunlage abhängig. Eine Infektion muss bei gesundem Immunsystem daher keinesfalls zu einer Erkrankung führen. Ist das Immunsystem jedoch geschwächt, können die Epstein-Barr-Viren bestimmte Körperregionen oder den ganzen Körper befallen, wodurch die unterschiedlichsten Symptome entstehen können. Letztes ist in den letzten Jahren bei immer mehr Menschen der Fall.

Am häufigsten betroffen sind das Gehirn, bestimmte Nerven und Organe, wie zum Beispiel der Nervus vagus und sympathicus, die Leber, die Lymphknoten und Speicheldrüsen, die Muskeln und Gelenke, aber auch das Blut beziehungsweise die weißen und roten Blutkörperchen. Da die Intensität der Symptome von der Gesamtverfassung des Körpers und der Psyche abhängig ist, haben viele Betroffene entweder permanent dieselben Beschwerden oder sie kennen auch Phasen, in denen sie sich deutlich besser fühlen.
      Mittlerweile geht man auch davon aus, dass das Epstein-Barr-Virus ebenfalls an der Entstehung von Krebs beteiligt sein kann.

Ergänzend:
      Ich habe keine EBV Infektion, jedoch nachweislich gesichert, Herpes Viren im Liquor, nur wie kommen diese Viecher in mein Liquor, das ist ein in sich geschlossenes System ?

Kommentar

De Quelle zu Deinem Zitat: https://autoimmunportal.de/epstein-barr-virus/

Ich halte die Quelle für zweifelhaft, aber zumindest nicht für zuverlässig.

Kommentar

De Quelle zu Deinem Zitat: https://autoimmunportal.de/epstein-barr-virus/

Ich halte die Quelle für zweifelhaft, aber zumindest nicht für zuverlässig.
          Naja, du bist hier der Allwissende, scheinst ja auch Betroffener zu sein, dein Link ist ganz sicher nicht die Quelle, was soll's ist mir eh egal.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
            Hauptsymptome der EBV-Infektion

Ob und wie stark man nach einer Infektion mit diesem Virus daran erkrankt, ist immer von der momentanen Immunlage abhängig. Eine Infektion muss bei gesundem Immunsystem daher keinesfalls zu einer Erkrankung führen. Ist das Immunsystem jedoch geschwächt, können die Epstein-Barr-Viren bestimmte Körperregionen oder den ganzen Körper befallen, wodurch die unterschiedlichsten Symptome entstehen können. Letztes ist in den letzten Jahren bei immer mehr Menschen der Fall.

Am häufigsten betroffen sind das Gehirn, bestimmte Nerven und Organe, wie zum Beispiel der Nervus vagus und sympathicus, die Leber, die Lymphknoten und Speicheldrüsen, die Muskeln und Gelenke, aber auch das Blut beziehungsweise die weißen und roten Blutkörperchen. Da die Intensität der Symptome von der Gesamtverfassung des Körpers und der Psyche abhängig ist, haben viele Betroffene entweder permanent dieselben Beschwerden oder sie kennen auch Phasen, in denen sie sich deutlich besser fühlen.
            Mittlerweile geht man auch davon aus, dass das Epstein-Barr-Virus ebenfalls an der Entstehung von Krebs beteiligt sein kann.

Ergänzend:
            Ich habe keine EBV Infektion, jedoch nachweislich gesichert, Herpes Viren im Liquor, nur wie kommen diese Viecher in mein Liquor, das ist ein in sich geschlossenes System ?
            Wenn sie im Liquor sind wären sie ja auch im Hirn oder?
            Das ist ja das Hirnwasser oder?

Kommentar

Naja, du bist hier der Allwissende, scheinst ja auch Betroffener zu sein, dein Link ist ganz sicher nicht die Quelle, was soll's ist mir eh egal.
              Man findet leider wenig gute Infos dazu im Netz

Ich nehme derzeit wieder mal Tabletten gegen Herpes, weil es bei mir jedes Mal ausartete und ich mich auch immer krank in der Zeit fühle und ich habe gelesen, das das Mittel auch bei EBV eingesetzt wird.

Länger und in niedrigeren Dosen wie bei Herpes Libialis. Bei mir hilft es erst gar nicht 1 Tag 4000mg zu nehmen, ich nehme mittlerweile 3 Tage jeden Tag 4000mg. Bei mir ist der Herpes aber auch schlimm. Es kribbelt in der Zeit auch immer um die Nase herum bis zu den Augen rauf. Mir kommt vor, die Nerven spinnen dort durch den Herpes Libialis total. Ich bekomme 8hn aber sonst nirgends ausser am Mund.GSD!

Ich habe im Internet Quellen gefunden, wo der Wirkstoffe bei CFS Patienten eingesetzt wurde und bei 90% gab's eine Besserung. Die haben damals vermutet, das entweder Herpes oder EBV Viren Auslöser fürs CFS dafür waren. Und bekanntlich Weise bleiben die ja eine Leben lang im Körper.

Nur ist der Wirkstoff eine ziemliche Keule und geht auf Nieren und Leber, vielleicht erschien es daher nicht als Mittel 1 Wahl. Sonst wäre das doch bekannt.
              Zuletzt geändert von Baal; 28.10.2018, 14:00.

Kommentar

Ergänzend:
                Ich habe keine EBV Infektion, jedoch nachweislich gesichert, Herpes Viren im Liquor, nur wie kommen diese Viecher in mein Liquor, das ist ein in sich geschlossenes System ?[/SIZE][/FONT][/COLOR][/B]

Herpes-Viren im Liquor hast Du sicher nicht, dann würdest Du inzwischen sicher auf der Intensivstation liegen oder 6 Fuß unter der Erde.

Aber du wirst Antikörper durch eine abgelaufene Infektion haben.
                Bist Du sicher, dass Dein körperlicher Zustand nicht durch eine schlecht behandelte Herpesinfektion verursacht ist?

Die Viecher können entlang der Nervenbahnen die Blut-Hirn-Schranke überwinden.

@Baal
                Dein Herpes ist doch nicht schlimm.
                Frag mal die Leute, die wegen Herpes zum Pflegefall geworden sind.

Aber immerhin ist Herpes das einzige Virus gegen das es ein Mittel (Aciclovir) gibt. Bei Dir wird das doch von einem Lippenbläschen ausgehen.
                Das nächste mal gleich beim erste Jucken Aciclovir-Salbe draufschmieren und nicht erst ein paar Tage warten. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Wird in D nicht von der Krankenkasse übernommen. Die zahlen erst die Tabletten, wenn eigentlich schon Alles zu spät ist.
                Zuletzt geändert von KlausB; 28.10.2018, 13:41.

Kommentar

Man kann durchaus auch dauerhaft Viren im Liqour zu haben ohne gleich zu sterben oder auf der Intenswiv zu landen, zumindest bei Borellien ist es so, leider führen die Krankheiten über Jahre zu schwersten Einschränkungen (Demenz, Lähmungen, etc pp). kenne da auch einen Fall die recht lange ziemlich beschwerdefrei war trotz aktiver Infektion, die aber wieder aufflammte.

Kommentar

Herpes-Viren im Liquor hast Du sicher nicht, dann würdest Du inzwischen sicher auf der Intensivstation liegen oder 6 Fuß unter der Erde.

Aber du wirst Antikörper durch eine abgelaufene Infektion haben.
                    Bist Du sicher, dass Dein körperlicher Zustand nicht durch eine schlecht behandelte Herpesinfektion verursacht ist?

Die Viecher können entlang der Nervenbahnen die Blut-Hirn-Schranke überwinden.

@Baal
                    Dein Herpes ist doch nicht schlimm.
                    Frag mal die Leute, die wegen Herpes zum Pflegefall geworden sind.

Aber immerhin ist Herpes das einzige Virus gegen das es ein Mittel (Aciclovir) gibt. Bei Dir wird das doch von einem Lippenbläschen ausgehen.
                    Das nächste mal gleich beim erste Jucken Aciclovir-Salbe draufschmieren und nicht erst ein paar Tage warten. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Wird in D nicht von der Krankenkasse übernommen. Die zahlen erst die Tabletten, wenn eigentlich schon Alles zu spät ist.
                    Ich nehmen Valaciclovir Tabletten, das ist eine Vorstufe vom Aciclovir und besser verträglich als die Aciclovir Tabletten. Aciclovir Salben bringen bei mir gar nichts. Zum Vergleich: da sind 2mg Aciclorvir drinnen und von den Tabletten nehme ich 4000mg am Tag. Die Salben sind nur oberflächlich und bringen meiner Meinung nach gar nichts. Der HA empfiehlt mir maximal 2 mal im Jahr das Mittel zu nehmen, weil sie wirklich arg sind. Aber, was soll man machen, wenn Herpes so weh tut und man sonst auch in der Zeit arbeitsunfähig ist? Ich halte es ohne Pulver bei schlimmen Ausbrüchen nicht aus.

Zuletzt geändert von Baal; 28.10.2018, 14:15.

Kommentar

Man kann durchaus auch dauerhaft Viren im Liqour zu haben ohne gleich zu sterben oder auf der Intenswiv zu landen, zumindest bei Borellien ist es so, leider führen die Krankheiten über Jahre zu schwersten Einschränkungen (Demenz, Lähmungen, etc pp). kenne da auch einen Fall die recht lange ziemlich beschwerdefrei war trotz aktiver Infektion, die aber wieder aufflammte.
                      Meinst du Herpes oder Borellien LF?

Kommentar

Ich weiß es nur gesichert bei Borellien, denke aber das kann auch bei Herpes gelten, zumindest meine ich mal da was gelesen zu haben und auch ein Prof meinte solche Viren müssen i.L. aich ausgeschlossen werden, leider sind die LP nicht so genau und ein schwacher VIrus kann ohne IG Synthese vorhanden sein. Sicherheit hat man beim Verdachtsfall nur mit einem PCR.

Kommentar

Ich weiß es nur gesichert bei Borellien, denke aber das kann auch bei Herpes gelten, zumindest meine ich mal da was gelesen zu haben und auch ein Prof meinte solche Viren müssen i.L. aich ausgeschlossen werden, leider sind die LP nicht so genau und ein schwacher VIrus kann ohne IG Synthese vorhanden sein. Sicherheit hat man beim Verdachtsfall nur mit einem PCR.
                          Borellien sind schlimm. Herpes scheint aber auch nicht ohne zu sein.

Kommentar

Der Ausbruch beginnt ja lokal an einer Stelle an einem Nervenende in der Haut. Da reichen die 2mg, aber nur wenn man das beim ersten Anzeichen behandelt.

Kommentar

Der Ausbruch beginnt ja lokal an einer Stelle an einem Nervenende in der Haut. Da reichen die 2mg, aber nur wenn man das beim ersten Anzeichen behandelt.
                              Bei mir nicht. Ich habe das jetzt am Dienstag versucht bis Mittwoch. Beim aller ersten Anzeichen kamen 5 mal pro Tag Salbe drauf. Allerdings sind dann am Mittwoch am Abend die erstenn "Blümchen" aufgegangen. Und zwar 2 unten und 2 oben, genau dort, wo Salbe drauf war 5 mal am Tag, 2 Tage lang. Ich arbeite immer mit Wattestäbchen bei so was und schmiere es nicht überall mit dem selben drauf.
                              DIE Leute die behaupten, das de Salberln wirken haben offenbar noch nie starken Herpes Libialis gehabt. Das ist doch alles nur Marketing Strategie der Pharmafirmen. Die Salben lindern ein wenig den Schmerz aber zurück trängen tun die keinen Herpes Ausbruch.

Hätte ich jetzt dann am Donnerstag nicht mit den Tabletten angefangen wären es bei mir nich mehr Blasen geworden. Die Tabletten vertrieben die Blasen. Und die Blasen sind weg.

Vergesst die Salben, wenn ihr so wie ich unter starken Herpes Befall leidet!

@Klaus: hast du starken Herpes Libialis?
                              Zuletzt geändert von Baal; 28.10.2018, 14:50.

Kommentar

Ich habe nur bis mal im Jahr eine Stelle an der Oberlippe.
                                Anfangen tut das mit so einem leichten Spannungsgefühl an der Stelle. Wenn ich dann gleich die Salbe drauf tue, so alle 3.4 Stunden, 2 Tage lang kommt es nicht zu einer Blase.
                                Wenn ich den rechtzeitigen Zeitpunkt verpass und das erst am nächsten Tag mache wenn da schon ein kleiner Pickel ist hilft das auch nicht.

Inzwischen mach ich da dann nichts mehr und warte bis das verkrustet und abheilt. Ich desinfizier die Stelle dann nur. Wenn man ungeduldig ist und die Kruste immer wieder abkratzt wird das allerdings recht unangenehm (größer und schmerzhafter). Da muss ich dann versuchen mich zu beherrschen.

Kommentar

Lädt...
                                X