Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rigor bei ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tu mir und dir einen Gefallen und misch dich nicht überall ein, denn:
    Ich mische mich gar nicht überall ein, sondern nur dort, wo ich es für notwendig erachte.
    Und nein, das kann ich leider nicht von deinen Vorgaben abhängig machen.

Natürlich, wirft Pelztier NUR MIR Dinge vor........
    Das habe ich weder explizit noch implizit hier irgendwo geschrieben.
    Wir wollen hier an dieser Stelle auch einmal festhalten, dass ich hier in diesem Thread zunächst auf besagten Beitrag von Klaus sachlich reagiert und ihn sachlich kritisiert habe; erst dann habe ich auf besagte, in keiner Weise mehr sachliche Kritik an LF beinhaltende Beiträge von dir reagiert.

Kommentar

Ich bezog mich auch nur auf diesen, an mich adressierten Satz Deines Beitrags:
      "Trotzdem solltest du dich gegenüber LF mit vermeintlich so sicheren Aussagen bzgl. seiner Psyche mMn etwas zurückhalten. "

Damit habe zu Deiner Rede an Baal keine Stellung bezogen und fühlte mich damit auch nicht angesprochen.
      Okay, dann war das von mir unpräzise formuliert. Ich bezog mich auf Spekulationen in Bezug auf etwaige oder vermeintliche psychiatrische Erkrankungen. Bemerkungen zum persönlichen Eindruck über die psychische Verfassung finde ich, sofern sie sachlich sind und dem Btreffenden helfen sollen, durchaus legitim bzw. zuweilen sogar angebracht, wobei mMn immer klar aus dem Beitrag herauskommen sollte, dass es eben ein persönlicher, subjektiver Eindruck ist.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Dann stellt sich auch diese Frage:

Was bevollmächtigt User über andere User und deren KÖRPERLICHEN Verfassung in einem offenen Forum zu urteilen?
        Das ist EIN FORUM FÜR MUSKEL-NERVEN KRANKHEITEN.
        KEIN PSYCHO FORUM!

Psychologische Versuchs Diagnosen haben m.E. keinen Platz in diesem Forum- es gibt unter den Usern einfach zu wenig Betroffene die ihre Erfahrungen mit einander teilen könnten....
        Die paar wenigen Hyperchonder die hier immer wieder aufschlagen sind in der Regel eh schnell wieder weg, weil man hier nicht zimperlich mit Psychisch Kranken umgeht.
        Aber das ist auch eine absolute Ausnahme.

Die Einzigen die hier immer wieder Psychiatrische Diagnosen stellen sind Du und LF.

Das man eine Meinung haben kann über einen anderen Menschen ist doch eh normal. Und das man auch mal sagt, das einer spinnt.
        Und darin bin ich (leider) zu gut....Sorry....

Und in Wirklichkeit hat heut zu Tage sicher Jeder irgend welche Komplexe oder Störungen.

Du lieber Klaus urteilst gerne über Menschen, obwohl du sie nicht kennst und hast auch sonst noch komische Züge, die ich hier nicht öffentlich machen möchten

Aber vermutlich denkst du auch so über mich....

Nichts desto trotz bist du hier mit PT und einigen anderem wenigen eine Bereicherung was die Erfahrung mit Neuromuskulären Erkrankung betrifft.
        Zuletzt geändert von Baal; 02.11.2018, 21:43.

Kommentar

"und ohne weitere Spekulationen über eine etwaigig vorliegende psychiatrische Erkrankung oder die weitere Persönlichkeit des Betroffenen zu äußern."
          Damit ist dann aber auch ausgeschlossen Spekulationen über körperliche Ursachen des Betroffenen zu äußern, was das Forum dann sinnlos macht.
          Spekulationen über die (weitere) Persönlichkeit anzustellen sollte man allerdings unterlassen.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
            Ich mische mich gar nicht überall ein, sondern nur dort, wo ich es für notwendig erachte.
            Und nein, das kann ich leider nicht von deinen Vorgaben abhängig machen.

Das habe ich weder explizit noch implizit hier irgendwo geschrieben.
            Wir wollen hier an dieser Stelle auch einmal festhalten, dass ich hier in diesem Thread zunächst auf besagten Beitrag von Klaus sachlich reagiert und ihn sachlich kritisiert habe; erst dann habe ich auf besagte, in keiner Weise mehr sachliche Kritik an LF beinhaltende Beiträge von dir reagiert.
            Süsse, du kannst einfach nicht mit mir, das hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Es gibt einfach Menschen, die können sich nicht riechen....

Und das kommt auch immer bei dir in den Beiträgen durch.

Und ich kann auch dir leider seit du so wahnsinnig darauf fixiert bist immer und überall LF zu verteidigen nichts mehr abgewinnen.

Kommentar

"und ohne weitere Spekulationen über eine etwaigig vorliegende psychiatrische Erkrankung oder die weitere Persönlichkeit des Betroffenen zu äußern."
              Damit ist dann aber auch ausgeschlossen Spekulationen über körperliche Ursachen des Betroffenen zu äußern, was das Forum dann sinnlos macht.
              Spekulationen über die (weitere) Persönlichkeit anzustellen sollte man allerdings unterlassen.
              Der letzte Satz geföllt mir gut! Diese Thema hatten wir auch schon mal vor ca 1/2 Jahr
              Zuletzt geändert von Baal; 02.11.2018, 21:50.

Kommentar

@Baal
                Weder habe ich hier gesagt das irgendeiner spinnt (lediglich auf inkonsistente Angaben hingewiesen) und ich urteile auch nicht (gerne) über Andere.

In Bezug auf Deine Auseinandersetzung mit PTZ: Das ist ein offenes Forum, also hat auch jeder das Recht sich nach eigenem Ermessen in die Diskussion einzumischen und selbstverständlich hat auch jeder Das Recht zu dieser "Einmischung" Stellung zu nehmen.
                Die Form sollte allerdings von allen Seiten respektvoll sein.

Kommentar

@Baal
                  Weder habe ich hier gesagt das irgendeiner spinnt (lediglich auf inkonsistente Angaben hingewiesen) und ich urteile auch nicht (gerne) über Andere.

In Bezug auf Deine Auseinandersetzung mit PTZ: Das ist ein offenes Forum, also hat auch jeder das Recht sich nach eigenem Ermessen in die Diskussion einzumischen und selbstverständlich hat auch jeder Das Recht zu dieser "Einmischung" Stellung zu nehmen.
                  Natürlich! Und es hat auch jeder das Recht eine Meinung über einen Anderen zu haben.

Und wenn ich schreibe das irgend einer wieder spinnt, dann meine ich das auch so!Bei uns ins Österreich bist du dann nicht gleich psychisch krank sondern hast einfach nur überreagiert wenn man dir sagt, das du spinnst....

Aber IN Deutschland scheint das eine arge Beleidigung zu sein, ist das so?
                  Zuletzt geändert von Baal; 02.11.2018, 21:55.

Kommentar

Ihr seid ne tolle Truppe, jeder für sich, zusammen ... ich finde nichts vergleichbares

Gute Nacht

Kommentar

Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
                      Ihr seid ne tolle Truppe, jeder für sich, zusammen ... ich finde nichts vergleichbares

Gute Nacht
                      Ich lache auch schon darüber😅😅😅
                      Und angefangen hat alles wieder mal mit einem Beitrag von LF und einer Somatisierungsstörungs Diagnose von Klaus, dann habe ich LF einmal verteidigt weil ich das von Klaus nicht ok fand, darauf hin hat LF dann wieder irgend einen Stuss über mich geschrieben, dann hat sich PT noch zu Wort gemeldet und jetzt sind wir da, wo wir sind.....

Ich wünsche ALLEN eine Gute Nacht!
                      Zuletzt geändert von Baal; 02.11.2018, 22:00.

Kommentar

Wir 4 in einem Raum.
                        Das wäre sicher lustig.

Kommentar

... und was ist mit Konrad und mit mir?
                          Na ja ich bin ja noch nicht soo lange hier, aber Konrad wäre doch sicher noch das Salz in der Suppe

Kommentar

Das Problem hatte sich dann aber nach kurzer Zeit erledigt.

Alle 4 (oder 5) auf dem Weg zum Mars wäre auch nicht schlecht. Da würde sich sicher selbst die kosmische Strahlung verkrümeln.

Kommentar

Wieso das?
                              Ich meinte nicht, dass man nicht in angemessenem Ton und respektvoll äußern dürfte, dass man den Eindruck hat, dass die körperlichen Symptome eines Betroffenen auf eine psychische Problematik oder psychiatrische Erkrankung (und damit meine ich „deine“ hirnorganischen Störungen) zurückgehen könnten. Sondern ich halte es nicht für gut (und das hatte ich bereits in einem meiner vorigen Posts präziser formuliert als in den letzten Posts auf die Schnelle), wenn man darüber hinaus Spekulationen über die Art der etwaigen psychiatrischen Erkrankung anstellt und/oder seine Spekulationen insgesamt als quasi „ziemlich sicher“ zutreffende, alternativlose Aussagen darstellt, weil es laut der eigenen Meinung keine andere bessere Erklärung geben könnte.
                              Und wenn man Leuten bewusste oder auch nur unbewusst ständige Falschaussagen unterstellt, dann wird das ganze Forum sinnlos. Vermeintliche oder tatsächliche Ungereimtheiten werden auf diesem Kommunikationsweg immer auftauchen.
                              Zuletzt geändert von pelztier86; 02.11.2018, 22:44.

Kommentar

Süsse, du kannst einfach nicht mit mir, das hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Es gibt einfach Menschen, die können sich nicht riechen....
                                Du hast offensichtlich ein Problem damit Sympathien bzw. Antipathien und sachliche Kritik, die per definitionem grundsätzlich unabhängig sein sollte von der Person, die die kritisierten Aussagen getätigt hat, auseinanderzuhalten. Ich habe deine besagten Beiträge an LF aufgrund ihres Inhalts, nicht aufgrund ihres Verfassers kritisiert, und auch nicht deshalb, weil LF mein Freund wäre.
                                Und genau weil du damit Probleme hast und zudem zu unzulässigen Verallgemeinerungen und Schlussfolgerungen zu neigen scheinst, geraten wir hier wie auch einige Mal zuvor schon aneinander.

Aber um auch das mal klarzustellen: ich erachte LF nicht als meinen Freund. Es sei denn, du bezeichnest jemanden, der mit einem anderen in losem E-Mail-Kontakt steht, als dessen Freund.
                                Und wo wir schon dabei sind: dein nicht nur mir gegenüber in der Anrede gebrauchtes „Süße“ bzw. „Süßer“ ist alles andere als einem sachlichen Diskurs dienlich und wirkt zumindest auf mich despektierlich.

Und nein, ich verteidige mitnichten LF hier immer und überall. Ich kritisiere ihn sachlich dort, wo ich es für nötig halte. Und das tue ich nicht nur hier, sondern auch in unserem privaten Austausch. Er wird das bestätigen können.
                                Genau genommen verteidige ich aktuell nicht einmal ihn explizit, sondern das Prinzip, weil ich natürlich auch nicht ganz unbeeinflusst von meiner Geschichte bin.
                                Zuletzt geändert von pelztier86; 02.11.2018, 22:53.

Kommentar

Lädt...
                                X