Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rigor bei ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi letzte Frage, habe dir schon paar mal den Tipp gegeben dir die Meinung einer Physio Praxis oder Osteopathie einzuholen, hole dir doch mal drei Rezepte für die Physio dann hättest die Möglichkeit dir drei Meinungen einzuholen von drei Physio Praxen, es gibt tatsächlich Pysiotherapeuten die mehr wissen über Neuromuskuläre und auch Motoneuron Erkrankungen wie so mancher Dentist, (kleine Korrektur, ich meinte so mancher Arzt).

Kommentar

Hallo,

also beim Physio war ich schon, aber das könnte ich nochmal angehen, insb Schmerz technisch.

@Klaus. Natürlich akzeptierst du die Meinungen der Ärzte nur, wenn sie deiner Wunschdiagnose entsprechen, alle anderen haben keine Ahnung oder können kein EMG ala Rießenpotenziale nennen. Die Diagnose wird auch klinisch gestellt, das nennt man Verlaufskontrolle. Mein EMG lässt sich weder mit einer primären Myophatie noch einer Dystrophie vereinbaren und das haben auch renommierte Ärzte gesagt, die wesentlich mehr Ahnung haben, als du. Du hast Halbwissen, mehr aber nicht. Kein Neurologe, wenn es nicht schwere Hinweise gibt, nimmt das Wort Motoneuronenkrankheit einfach mal so in den Mund. Ich weiß nicht was du für Vorstellung bei dieser Diagnose hast, aber mit er Realität stimmen sie nicht überein, denn die neurogenen Schäden wurden von verschiedenen Ärzten angesprochen.

Und lerne lesen auch zu verstehen. Wenn ich etwas gefragt werde antworte ich darauf, es scheint ja so, dass du aus langeweile her einen seriösen Pseudo-Ferndiagnose-Dokteor verteigst, ohne Dr Studiert zu haben und ein Seriöser Dr stellt auch keine Ferndiagnosen. Du kannst Hinweise zur Diagnostik geben, aber mehr kannst du nicht, und diese sind ganz oft irreführend. Überleg mal selber wie viel Krankheiten du mir attestierst hast, die miteinander rein gar nichts zu tun haben und eine völlig andere Krankheit sind. Diese zt schwer Diagnostizierten Fälle schüttelt Dr Klaus aus dem Ärmel und diagnostiziert sie fast gleichzeitig. Das geht nur, wenn man keine Krankheit wirklich kennt.

Aber wenn du keine andere Beschäftigung hast, ich würde mal mit einem Therapeuten erörtern woher diese krankhafte Fixierung kommt. Weil ganz normal ist das nicht un das Ego-Verteidigen als Selbstlos zu verkaufen, das nimmt dir noch niemand an.
      Zuletzt geändert von letzte Frage; 02.11.2018, 04:04.

Kommentar

Ein guter Physiotherapeut kann sehr viel bewirken, auch kann er beurteilen, wo die Problemzonen sind. Er kann Schmerzen lindern, Blockaden lösen und noch vieles mehr ...

Bzgl. Diagnose wird er sich jedoch zurückhalten und den Ärzten nicht vorgreifen und um einen Patienten beurteilen zu können, brauch man mehr als ein Rezept in einer Praxis. Wenn dann noch auf dem Rezept, bei Therapiebericht "nein" angekreuzt ist, interessiert es noch weniger.

Ich meine rein diagnosetechnisch bringt das nichts, nur dass man bestätigt bekommt "wo es zwackt", aber das weiß man meist schon selber. Sicherlich aber ein guter Anfang mal LF - da stimme ich Konrad zu - um deinem Körper was Gutes zu tun und ihn auch besser kennenzulernen.

Und ein Tip von mir, wenn ich darf ... geh nicht hin und sag zu denen, ich hab da keine Muskeln und ... denken Sie ich hab dies oder das, das kommt beim Physio nicht gut, lass die einfach machen, denn wenn irgendwo was auffällig ist werden die es dir sagen ;o)
        Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2018, 09:36.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
          Hallo,

also beim Physio war ich schon, aber das könnte ich nochmal angehen, insb Schmerz technisch.

@Klaus. Natürlich akzeptierst du die Meinungen der Ärzte nur, wenn sie deiner Wunschdiagnose entsprechen, alle anderen haben keine Ahnung oder können kein EMG ala Rießenpotenziale nennen. Die Diagnose wird auch klinisch gestellt, das nennt man Verlaufskontrolle. Mein EMG lässt sich weder mit einer primären Myophatie noch einer Dystrophie vereinbaren und das haben auch renommierte Ärzte gesagt, die wesentlich mehr Ahnung haben, als du. Du hast Halbwissen, mehr aber nicht. Kein Neurologe, wenn es nicht schwere Hinweise gibt, nimmt das Wort Motoneuronenkrankheit einfach mal so in den Mund. Ich weiß nicht was du für Vorstellung bei dieser Diagnose hast, aber mit er Realität stimmen sie nicht überein, denn die neurogenen Schäden wurden von verschiedenen Ärzten angesprochen.

Und lerne lesen auch zu verstehen. Wenn ich etwas gefragt werde antworte ich darauf, es scheint ja so, dass du aus langeweile her einen seriösen Pseudo-Ferndiagnose-Dokteor verteigst, ohne Dr Studiert zu haben und ein Seriöser Dr stellt auch keine Ferndiagnosen. Du kannst Hinweise zur Diagnostik geben, aber mehr kannst du nicht, und diese sind ganz oft irreführend. Überleg mal selber wie viel Krankheiten du mir attestierst hast, die miteinander rein gar nichts zu tun haben und eine völlig andere Krankheit sind. Diese zt schwer Diagnostizierten Fälle schüttelt Dr Klaus aus dem Ärmel und diagnostiziert sie fast gleichzeitig. Das geht nur, wenn man keine Krankheit wirklich kennt.

Aber wenn du keine andere Beschäftigung hast, ich würde mal mit einem Therapeuten erörtern woher diese krankhafte Fixierung kommt. Weil ganz normal ist das nicht un das Ego-Verteidigen als Selbstlos zu verkaufen, das nimmt dir noch niemand an.
          Du schreibst, aber das könnte ich nochmal angehen, das alleine reicht sicherlich NICHT, sehr viel Wichtiger wäre es, auch mal eine Therapie durch zuziehen, durch zuhalten, welche Therapie auch immer das ist.

Kommentar

Ja, es reicht sicherlich nicht nur mal ein Rezept zu machen, sondern da sollte man dran bleiben, nur so kann man Therapieerfolge erzielen.
            Das hat den positiven Nebeneffekt bei den Ärzten, dass sie erkennen, dass Du selbst auch etwas dazu beiträgst, dass deine Beschwerden sich bessern.
            Voraussetzung ist natürlich, dass man das auch möchte ...

Ich hab um meine ersten Physiorezepte hart kämpfen müssen, hab fast 1 Jahr regelmäßig meine Termine wahrgenommen und hab nicht locker gelassen ;o)
            Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2018, 10:09.

Kommentar

"Aber wenn du keine andere Beschäftigung hast, ich würde mal mit einem Therapeuten erörtern woher diese krankhafte Fixierung kommt. Weil ganz normal ist das nicht un das Ego-Verteidigen als Selbstlos zu verkaufen, das nimmt dir noch niemand an."

Vor dem Therapeuten stünde erst einmal die Diagnose. In puncto Ego kenne ich da aber noch ganz Andere hier. Als "selbstlos", karitativ oder sonstwie besonders empathisch habe ich meinen Beitrag hier nie bezeichnet. Sollte ich vielleicht mal tun. Vielleicht bringt das Punkte für's Karma.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

-> Kein Neurologe, wenn es nicht schwere Hinweise gibt, nimmt das Wort Motoneuronenkrankheit einfach mal so in den Mund.

In diesem Punkt muss ich dir leider widersprechen ...

Mein vorheriger Neuro sagte mal zu mir, dass ich keine Angst zu haben brauche an ALS erkrankt zu sein ......????
                Darauf habe ich ihm aus Überzeugung geantwortet "wenn alles aber bloß keine ALS, denn ich würde gerne noch einige Jährchen auf dieser Erde sein" ! Erst später hab ich kapiert, dass das ein Test war!

Das haben die übrigens in Würzburg auch in ähnlichem Wortlaut zu mir gesagt.
                Die prüfen dich ... wollen sehen wie man reagiert ...

Kommentar

Was ich halt sehr Schade finde, man kann ihm noch so viele vernünftige Vorschläge machen, er glaubt einzig und allein an das, was er sagt, nicht's anderes läßt er gelten oder zieht es zumindest annähernd in Betracht.

Es scheint ihm schwer zu fallen sich selbst zu sortieren, mal eine Gegenüberstellung von sich selbst durchzuführen.

Kommentar

Ich hab mal deine Schultern gesehen LF, damals dachte ich herrje, meine sehen mittlerweile auch so aus, ich könnte damit fliegen wie ein Engelchen.
                    Man hat mir zwei Übungen gezeigt, daran habe ich ein halbes Jahr gearbeitet. Mit 5x und fünf Wiederholungen hab ich angefangen, das war im Februar dieses Jahr. Heute bin ich bei 20x und 20 Wiederholungen, also 40.
                    Jetzt nehm ich kleine PET-Flaschen in beide Hände mit 100 g Inhalt. So kämpfe ich mich hoch. Das mache ich jeden zweiten Tag.
                    Vom Stuhl kann ich mittlerweile 5x aufstehen, ohne die Hände zur Hilfe zu nehmen, wenn ich ganz gut drauf bin, geh'n noch drei Wiederholungen, also insg. 8x.

Ich möchte dir damit vermitteln, dass du die Zeit zur Diagnosefindung nicht vergeuden solltest, denn irgendwann wirst du eine haben, aber wenn dein Körper dann nichts mehr hergibt, ist es zu spät!!

Und jetzt hör ich auf zu nerven ;o)

Kommentar

Fundiere Vorschläge verfolge ich alle, Per Haust, Neurologen oder bei Experten. Beim Stiff Men Synrpom war ich bei führenden Arzt, der nur leider auch keine Diagnose stellen kann. Bei Porphyrie habe ich auch mehrfach einen Ausschluss betrieben. Ich brauche dazu aber fachlich fundierte und begründete Informationen, leider sin die her sehr rar gesät

Sandamm kannst du mir das mal zeigen wie es bei dir aussehe Muskulär bzw Krafttechnisch? Du hast ja ehrliche Symptome beschrieben.

Kommentar

Für faclich fundierte Informationen im Hinblick auf eine sichere Diagnose ist ein Forumauch nicht der richtige Ort (auch nicht das gesamte öffentliche Internet), selbst dann nicht, wenn hier hochqualifizierte Professoren oder Wissenschaftler schreiben würden. Das geht nun mal nur im persönlichen Untersuchungstermin.

Wenn Du das beklagst, scheinst Du da irgendwie die Realität falsch einzuschäützen.

Deine Informationen sind da auch nicht der Weisheit letzter Schluß, zumal Du Dir bei Informationen aus dem Internet nicht viel Mühe mit der Prüfung der Plausibilität und der Verlässlichkeit der Quelle gibst.

Deine Diagnose beziehungen finden dann ein Ende, wenn es ans Eingemachte geht und eine Bestätigung Deiner Meinung nicht in Aussicht steht.
                        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Alle mir bekannten Zentren für seltene Krankheiten, darunter auch Schäfer (Dr bester Arzt), arbeiten mit Bildern, Befunden und ggf Videos. Und hab stellen auch Assis korrekte Diagnosen die Prof nicht stellen können. Soll jetzt die Untersuchung, die eine korrekte Diagnose und Therapie ermöglich schlechter sein, wie das persönliche Gespräch ohne Diagnose? Wenn die die Quantifikation fehlt weil du meinst du kannst per Ferne nicht Diagnostizieren, dann sag es doch einfach, zumal du nichtmal aktuelle Bilder/Videos oder Befunde hast.

Fall das bei dir keine Fixierung ist, das kann du nachpüfen und behandeln lassen, hast du ja die freie wal wo du postet aber so Sachen wie:

Du stelltst hier nach und nach Verdachsdiagnosen die manche ziemlich sicher haben, das obwohl du schreisbt nichtmal Prof könnten das im Neutz un man könne auch sowas nichtmal. Sehr oft schreibst du innerhalb von 2.3 Seiten was völlig anderes.

Kommentar

Und vom Reden allein letzte Frage ändert sich nichts, ich persönlich habe denn Eindruck das du dich Krank Redest, und was du willst ist hier eh kein Geheimnis, du willst Krank sein,einfach nur Krank sein ei ei ei.

Das war es jetzt aber auch von meiner Seite

Kommentar

Ich will eine Behandlung und zwar eine Effektive. Nicht mehr oder weniger. Mag sien das sich manche hier Krankheiten Wünschen, was ich aber für seerhr unwahrscheinlich halte, ich wünsch mir jedenfalls Stop einen der Krankheit.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                                Das sind keine Unterstellungen, kann jeder nachprüfen bei deinen alten Beiträgen unter deinem alten Namen.
                                Aber egal...
                                Zu dem Erdler kamst du doch erst im Laufe der Zeit und nicht sofort.
                                Ich schrieb auch nichts von "ALS Hypochondrie" oder "ALS-Wahn", sondern Angst vor ALS.
                                Aber lassen wir es gut sein.
                                Wie und wann ich Angst habe/hatte geht niemanden etwas an und ist nicht Thema einer Hobby Psychoanalyse von Usern in einem Forum und schon gar nicht von Leuten, die ich nicht einmal persönlich kenne.

Das artet langsam in einen Kindergarten aus....
                                Zuletzt geändert von Baal; 02.11.2018, 14:47.

Kommentar

Lädt...
                                X