Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Ja der letzte link ging dann auch.... ich dachte nur das er noch was anderes hochgeladen hat... weil ich nicht glauben kann das sich die schwäche durch den Mangel verschlimmert
Ja der letzte link ging dann auch.... ich dachte nur das er noch was anderes hochgeladen hat... weil ich nicht glauben kann das sich die schwäche durch den Mangel verschlimmert
Glauben heisst nix wissen 😘
Am Besten, du befragst deinen Hausarzt einmal dazu bevor du noch wieder Angst schiebst.
Unglaublich!
Ehrlich?
Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen Mediziner suchen.
Eigenartig- die Literatur sagt genau was anderes🤔
Aber velleicht hast du dich auch nur verhört?
Nein habe mich nicht verhört.... hab vitamin d extra testen lassen weil ich das ja auch gelesen hatte aber mein Hausarzt meint vitamin d macht keine muskelschwäche
Nein habe mich nicht verhört.... hab vitamin d extra testen lassen weil ich das ja auch gelesen hatte aber mein Hausarzt meint vitamin d macht keine muskelschwäche
Komischer Hausarzt - ist er ein älteres Semester?
Soll mir aber egal sein🤪🤪🤪🤪
Meine Meinung habe ich dir dazu gesagt und einige andere auch.
Aber vermutlich glaubst du noch immer tot krank zu sein😱😱
Da kann man dir sowieso nicht weiterhelfen.
Da musst du leider selber damit klar kommen. Hier wird dir niemand damit weiterhelfen können. Wie auch?
Keiner von uns ist Arzt 🤪
So, damit verlasse ich jetzt auch deinen Beitrag- da es meiner Meinung nach sinnlos ist hier weiter zu schreiben.
Ich wünsche dir schöne Weihnachtszeit und ein braves Christkind.🤶🤶🎅🎅🤶🤶🌨🌨🤶🤶🎅🎅🤶🤶🎅🎅
Wenn der Mangel nicht behoben wird, kann es nicht besser werden. Folglich verschlimmert es sich. Da Vitamin D und B6 für den gesamten Körper benötigt wird, Blutbildung etc., folgen logischerweise irgendwann ernsthafte Krankheiten.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier, unerfahren in der Forumssache und vermute, dass ich in einer anderen Stelle schreiben soll. Verzeiht mir bitte. Ich wollte eigentlich zuerst mich einlesen und dann meine Kräfte sammeln und mich ordentlich vorstellen. Aber jetzt gerade bin ich an ein sehr brennendes für mich Thema gestoßen – Vit.B12 und möchte gern schon jetzt meine Frage über B12-Werte stellen. Ich habe so verstanden, dass manche von euch euch mit dieses Thema eng beschäftigt haben und sogar mit Erfolg. Es freut mich sehr für Barney, Bohuslav!
Meine heutige Frage:
Wenn der B12- Wert immer oder erhöht bis max. 2000 pg/ml (Ref.223-1132) ist, oder an der oberen Grenze liegt (bei Holo-Transcobolamin >128; Methylmalonsäure 10 (Ref.9-32)),
ist solcher erhöhte B12-Wert unbedenklich?
Holo-Transcobolamin-Wert > 128 ist auch unbedenklich?
Die Ärzte sagen „kein B12 Mangel“.
Leider sind viele neurologische, neuromuskuläre Störungen vorhanden, aber wie gesagt, stelle ich mich etwas später vor.
LG
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier, unerfahren in der Forumssache und vermute, dass ich in einer anderen Stelle schreiben soll. Verzeiht mir bitte. Ich wollte eigentlich zuerst mich einlesen und dann meine Kräfte sammeln und mich ordentlich vorstellen. Aber jetzt gerade bin ich an ein sehr brennendes für mich Thema gestoßen – Vit.B12 und möchte gern schon jetzt meine Frage über B12-Werte stellen. Ich habe so verstanden, dass manche von euch euch mit dieses Thema eng beschäftigt haben und sogar mit Erfolg. Es freut mich sehr für Barney, Bohuslav!
Meine heutige Frage:
Wenn der B12- Wert immer oder erhöht bis max. 2000 pg/ml (Ref.223-1132) ist, oder an der oberen Grenze liegt (bei Holo-Transcobolamin >128; Methylmalonsäure 10 (Ref.9-32)),
ist solcher erhöhte B12-Wert unbedenklich?
Holo-Transcobolamin-Wert > 128 ist auch unbedenklich?
Die Ärzte sagen „kein B12 Mangel“.
Leider sind viele neurologische, neuromuskuläre Störungen vorhanden, aber wie gesagt, stelle ich mich etwas später vor.
LG
Hallo Aneet,
erstmals "HALLO". Nur weiss ich nicht, ob du jetzt wegen Mangel oder zu viel Vitamin B nachfragst?
Oben schreibst du von einem erhöhten Wert und dann in der vorletzten Zeile, davon, das die Neurologen sagen, das du KEINEN Mangel hast?
Vielleicht wäre es sinnvoll einen eigenen Tread zu eröffnen, um auf deine Bedürfnisse besser eingehen zu können? Fasse einfach mal zusammen, was dich belastet.
Danke Baal für die Begrüßung.
Ja, ich frage wegen zu viel Vit.B12 . Auch Holo-Transcobolamin-Wert > 128 scheint mir komisch. Die Worte der Ärzte habe ich erwähnt, nur um zu zeigen, dass Ärzte nur shauen, ob es keinen Mangel gibt. Der erhöhten Wert B12 beachten sie nicht.
LG
Danke Baal für die Begrüßung.
Ja, ich frage wegen zu viel Vit.B12 . Auch Holo-Transcobolamin-Wert > 128 scheint mir komisch. Die Worte der Ärzte habe ich erwähnt, nur um zu zeigen, dass Ärzte nur shauen, ob es keinen Mangel gibt. Der erhöhten Wert B12 beachten sie nicht.
LG
Hallo,
Ich hatte auch mal eine Zeit lange einen viel zu hohen Vitamin B Wert.
Mein Neurologe meinte damals aber schon, das es arge Beschwerden machen kann. Und er ist einer der wenigen Spezis bei uns für Nerven/Muskel Sachen.
Ich hatte aber davor (mit normalen Wert) auch schon unspezifisches Kribbeln. Also kann ich das leider auch nicht weiter beurteilen.
Gesund ist beides nicht, weder zu viel noch zu wenig
Kommentar