Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
"Wenn also die Produktion stimmt, und nur das Transportunternehmen schlampert, kommt halt nichts oder zu wenig beim Kunden an."
Dazu fällt mir was ein, was möglicherweise gar nichts mit deiner Krankengeschichte zu tun hat, aber erwähnen möchte ich es trotzdem...
Mein Sohn ist an einem SCAD-Mangel Syndrom erkrankt. Sein Doc nannte es auch "Energiestoffwechselstörung im Muskelzellkern" und erklärte mir, dass die Mitochondrien quasi wie ein Kernkraftwerk arbeiten. Sie nehmen auf, - wandeln um und geben es wieder ab.
Genauso wie du es in deinem Satz erwähnt hast.
Eine Störung kann in allen Bereichen vor liegen und wenn ich mich richtig erinnere, die Diagnose liegt schon viele Jahre zurück, ist bei meinem Sohn die Aufnahme gestört.
Er bekommt aufgrund seiner Symptome, schon seit vielen Jahren Vitamin B2 - Riboflavin und seit er diese Vitamine nimmt muss er sich auch nicht mehr übergeben und hat auch kein Bauchgrummeln mehr.
Nun ist mein Sohnemann, - im Heute 22 Jahre alt, nicht wirklich besonders achtsam was seine Gesundheit betrifft und hat für ca. sechs Monate aufgehört diese Vitamine zu nehmen weil er "keine Lust" dazu hatte.
Er wohnt nicht zu Hause, sondern in einem "betreuten" Internat um seine Ausbildung in der großen weiten Welt machen zu können.
Na, jedenfalls blieb sein "weglassen" nicht ohne Folgen. Er war ständig krank. Hatte tourmäßig irgendwelche Infekte, - Husten, Schnupfen, Mandelentzündung, Augenentzündungen, Nasennebenhöhlenentzündung und sogar 'ne Blinddarmentzündung. Ausserdem noch an Gewicht verloren, obwohl er eh schon ein Hungerhacken ist und ständiges Bauchgrummeln.
Glücklicherweise hatten wir bei seinem Doc einen Termin und wie es sich für eine anständige Mutter gehört, hab' ich gepetzt.
Sein Doc hat ihm dann auch nochmal den Kopf gewaschen und ihm erklärt, dass er dieses Vitamin eigentlich Schachtelweise essen müsste, damit überhaupt was aufgenommen wird. Zusätzlich muss er nun auch Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, um wieder an Gewicht zu zulegen und die Dosis von Vitamin B2 wurde um ein Vielfaches erhöht.
Das alles ist schon ein paar Wochen her und der gute Sohn nimmt nun brav seine Mittelchen und hat seither auch keine Probleme mehr.
Bei mir wurde vor zwei Jahren durch eine Muskelbiobsie und darauffolgende genetische Untersuchungen eine Mitochondriale Myopathie diagnostiziert. Bei meinem Sohn wird dieser Gendefekt noch gesucht...
Aber was ich eigentlich sagen wollte,
ich hab' das Problem mit dem Gewichtsverlust ebenso und bin schonmal auf die Idee gekommen, dieses Vitamin B2 ebenfalls auszuprobieren. Hab' aber zuvor von meinem Doc untersuchen lassen, ob ich diesbezüglich einen Mangel habe.
Hatte ich natürlich nicht und hab' es deshalb auch nicht probiert.
Aber nachdem der Arzt von meinem Sohn gesagt hat, " die Dinger Schachtelweise verputzen" und du es auch ausprobiert hast, nur mit einem anderen Vitamin, denke ich, werde ich dass nun doch einmal angehen.
Zu mal der Körper ein "zu viel" sowieso wieder auspinkelt.
Ich kenne mich mit der Funktion des Körpers nun gar nicht aus aber vielleicht liegt ja auch bei dir/euch auch irgendwo, wie du schon schriebst;
"Wenn also die Produktion stimmt, und nur das Transportunternehmen schlampert, kommt halt nichts oder zu wenig beim Kunden an"
eine Störung vor.
ich kenn mich in der Medizin auch nicht aus. Meine Tochter (HNO-Ärztin) hat mal zum mir gesagt, was hast du dir da wieder zusammengereimt.
Ich benutze einfach meinen gesunden Menschenverstand und habe keine Angst Fehler zu machen.
Denn Fehler zu finden habe ich gelernt. Zuerst als Rundfunk und Fersetechniker bzw. Elektroniker und seit etwa 40 Jahren als Programmierer.
Ich nehme noch zusätzlich zu der Überdosis B12 jeden Abend eine 400er Ibuprofen. Obwohl meine Tochter und mein Hausarzt mir versicherten, dass es da keine Problem gibt, bin ich mir sicher, dass die IBU schädlicher sind als da B12.
Aber das Leben ist halt mal tötlich.
Nicht der ist glücklich, der machen kann was er will, sondern der, der will was er macht.
Wenn ich sowas hier schon höre ALS Hypochonder da kann man wirklich nichts mehr dazu sagen.... ich weiß ja nicht was das mit einem Hypochonder zu tun hat wenn man solche symptome hat is ja klar das man angst bekommt
Hypochonder bilden sich Krankheiten ein. Oder steigern sich in etwas - für Sie Passendes - hinein. Dazu sind sie beratungsresistent.
Obwohl Ihnen die verschiedensten Möglichkeiten aufgezeigt wurden.... Sie einen Vitamin D und Vitamin B 6 Mangel aufweisen, die für sich genommen bereits genügend Symptome, die zu den Ihren passen, aufweisen, beharren Sie gebetsmühlenartig auf Ihrer selbst ernannten Diagnose. Dazu schrieben Sie, dass die Probleme nach großen Stress auftraten..... All das passt zu HPU.
Barney,
Programmierer finde ich voll cool...steht auch schon auf meiner To-do-Liste in meinem nächsten Leben. Im meinem Jetzigen raff' ich das nicht mehr.
Wie sagte die Augenärztin meines Sohnes einmal: Jedes gute Medikament hat auch seine Nebenwirkungen ;o)
Wenn ich sowas hier schon höre ALS Hypochonder da kann man wirklich nichts mehr dazu sagen.... ich weiß ja nicht was das mit einem Hypochonder zu tun hat wenn man solche symptome hat is ja klar das man angst bekommt
und vielen hier fällt zu deinen Aussagen nichts mehr ein. Fakt ist, auch wenn man deine Symptome hat, denkt man als psychisch stabiler Mensch nicht gleich und immerzu nur an ALS.
Obwohl der user Vitamin D und Vitamin B 6 Mangel hat besteht er auf seine selbst gestellt Diagnose. Mir fällt dann auch nichts mehr dazu sein, ausser das Wort Hypochonder!
Kommentar