Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche und zuckungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelschwäche und zuckungen

Hallo ihr lieben, Mir geht es jetzt seit mehreren Monaten sehr schlecht.....muskelschwäche am ganzen Körper und zuckungen hauptsächlich an den Waden und Füßen..... Alle neurologischen Untersuchungen ergaben bis jetzt normalbefunde
    Wen geht es ähnlich und kann mir weiter helfen?
    LG mandy

Hallo Mandy herzlich wilkommen im Forum
    Mir geht es ähnlich wie Dir du kanst ja mal meinen beitrag durchlesen um zu schauen ob es irgendwelche paralellen gibt. Hier im Forum wird dir sicherlich keiner eine Diagnose geben können aber du kannst mit sicherheit sehr gute tips von den hier sehr freundlichen und auch sehr Fachlich kompetenten Forumsmitglieder (Alte Hasen) erhalten.Um ein par zu nennen die mich ein bisschen beruhigt haben. Birgit. Konrad. Small Fiber und viele andere werden sich bei dir mit sicherheit melden. Dazu brauchen die aber ein bisschen mehr von deiner Krankheitsgeschichte.
    Biss dahin wünsche ich dir alles gute und probiere die Ruhe zu bewahren. Ich weis das ist sehr schwierig aus eigener erfahrung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

Kommentar

Hallo Daniel, ich danke dir für deine Antwort.... ja das mit der Ruhe bewahren ist nicht einfach bin ziemlich fertig mit den Nerven hast du auch muskelschwäche? Und welche Untersuchungen wurden bei dir schon gemacht?

Kommentar

Hallo Mandy
        Ich binn leider in der Arbeit wie gesagt lies dir meinen Beitrag durch da ich momentan nicht schreiben kann. Du köntest mich aber telefonisch erreichen wenn dich das beruhigt.

Kommentar

Ja musckelschwäche habe ich auch und Musckelzuken am ganzen Körper. Die schwäche erscheint manchmal generaliesiert sprich Beine und Arme. Aber meistens linkseitig betont Bein und Unterarm. Auserdem schmerzen linke Schulter und, und, und. Mfg Daniel

Kommentar

Ok.... Was sagen die Ärzte dazu?

Kommentar

Im moment kann keiner was dazu sagen. Allerdings habe ich übermorgen einen Termin beim Internisten der möchte ACTH TEST. Das ist ein test um die funktion von Nebennieren zu testen. Eine unterfunktion könnte nämlich solche beschwerden verursachen. So einen test würde ich dir auch raten wenn noch nicht geschehen.

Kommentar

Nein glaube nicht... Haben nur diverse Blutuntersuchungen gemacht.... ich denke mal habe ALS

Kommentar

Hallo Mandy
                  Du must dich beruhigen raufe deine Energie zusammen und schreibe deine Krankengeschichte inklusive Unteruchungen und Befunde hier ins Forum und du wirst mit sichreheit Hilfe erhalten
                  Ich rede aus Erfahrung und ich kann mir vorstellen wie es dir geht
                  Mfg Daniel

Kommentar

Hmm was anderes kann es aber nicht sein

Kommentar

Hi Mandy, wie was anderes kann es aber nicht sein ??

Hat dir schon mal ein Arzt gesagt, das es über 800 Neuromuskuläre Erkrankungen gibt, guckst du Bitte hier, https://www.dgm.org/muskelerkrankungen

Bei welchen Fachärzten warst du denn schon bislang, schon mal bei einem Rheumatologen gewesen ob evtl. ein entzündliches geschehen in deinem Körper stattfindet oder Endokrinologen ob eine Stoffwechselerkrankung vorliegt und und und, um etwas zu deiner Situation deinen Symptomen sagen zu können bräuchten wir nun mal auch Informationen von dir, wie z.B. gibt es in deinem Familiären Umkreis Neuromuskuläre Erkrankungen, hast du MRT's deiner Wirbelsäule HWS, BWS und LWS und von deinem Schädel, nimmst du Medikamente da gibt es einige die deine Symptome verursachen können was machst du Beruflich usw.

Hast du schon mal Physiotherapie gemacht, wie Krankengymnastik auch auf Neurophysiologischer Grundlage, warst schon mal bei der Osteopathie (Behandlung) ??

Wie weit kannst du denn einen gefüllten Gelben Sack tragen , ich frage, weil du schreibst das du eine Muskelschwäche hast ??

Grüßle Konrad

Kommentar

Zitat von Mandy.müller Beitrag anzeigen
                        Nein glaube nicht... Haben nur diverse Blutuntersuchungen gemacht.... ich denke mal habe ALS
                        Ich denke mal, hast Du nicht.
                        So eindeutig sind die Symptome nicht. Da gibt es so viele andere Möglichkeiten. Siehe Konrad.
                        Es muss nicht einmal unbedingt etwas Neuromuskuläres.
                        Wegen den Zuckungen solltest Du Dir am wenigsten Gedanken machen.
                        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Es gibt keine neuromuskuläre Erkrankung, die bereits zu Beginn alle Muskeln noch dazu gleichartig betrifft.
                          Deine Beschreibung klingt für mich eher nach einer psychosomatischen oder aber einer internistischen Problematik. Eine echte, d.h. neuromuskuläre, Muskelschwäche kann ich darin nicht erkennen.

Kommentar

Ein paar reine Muskelerkrankungen die gleichartig und gleichzeitig alle Arme und Beine betrifft gibt es schon.
                            Wahrscheinlicher wäre allerdings, wie Pelztier sagt eine internistische Problematik.

Derartige rein neurologische Erkrankungen sind, mir zumindest nicht bekannt.
                            Vor allem ALS verhält sich nicht so.
                            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo, ich danke euch erstmal für eure antworten
                              Möchte euch erstmal mehr über meine symptome erklären
                              Angefangen hat es mit mit Schmerzen in der rechten Schulter wo dann die Untersuchungen begannen mrt von hws Bandscheibenvorfall links der aber keine Probleme macht , mrt Schulter ohne Befund das ganze ging 6 Monate bis ich dann das erste mal neurologisch untersucht wurde gemacht wurde ein emg, eng, mrt Kopf ,eeg und eine lumpalpunktion alles ohne Befund
                              Dann Kam allmählich die schwäche in den armen dazu und zuckungen in den Beinen und armen worauf dann im Juli erneut ein emg gemacht wurde wieder unauffällig dann kam schwäche in den Beinen worauf ich im September nach Jena in die uniklinik ging um mich speziell auf ALS untersuchen ließ weil die angst immer mehr wurde die Untersuchungen waren emg, eng ,mrt Kopf und mep was wie alle anderen Untersuchungen auch ohne Befund waren
                              Ja nun sitze ich hier mit meinen Beschwerden und niemand kann mir sagen woher sie kommen
                              In einer psychosomatischen Klinik hab ich mich auch schon vorgestellt werde die Therapie demnächst beginnen um auch das abzuklären was ich mir aber nicht vorstellen kann
                              LG mandy

Kommentar

Lädt...
                              X