Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shin splints by Myopathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Shin splints by Myopathie

Guten Morgen,

nun hat man gestern radiologisch Shin splints bei mir festgestellt und nach dem Gespräch mit dem Radiologen bin ich etwas ratlos nach Hause gegangen. Es handelt sich um ein typisches Läufersyndrom und man hat mich gefragt wie oft ich joggen gehe Meine Beine kippen nach innen, ich kann maximal 20 Minuten laufen und danach muss ich mich ausruhen. Wie soll ich mit diesen Beinen joggen zumal ich Gefälle und Steigungen nur mit großer Kraftanstrengung bewältige.

Zuerst dachte ich, dass die Bilder aus Versehen vertauscht wurden, erst danach hab ich mir meine Beine genauer angeschaut. Wie fast immer blieb mir erstmal nur die Recherche im Internet. Die Deutschen sind sich da ja wie immer einig und erst in englischer Sprache habe ich was gefunden bzgl. Shin splints und Myopathie / Dystrophie und Fehlbelastung.

Wenn die Fehlbelastung sich bei 3 mal täglich langsamem Gehen von 20 Min. derart bemerkbar macht, frag ich mich, wie ich das wieder wegbekomme?
    Nun werde ich mich heute um einen Orthopäden kümmen. Fraglich ist, ob ich dieses Jahr dort noch einen Termin bekomme ...

Kann mir jemand von Euch eine gute Internetseite bzgl. Shin splints und Myopathie und, oder Dystrophie in deutscher Sprache empfehlen, oder aus eigener Erfahrung berichten?

Ich wäre euch sehr dankbar dafür.
    Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2018, 10:29.

Hu Hu, Sandmann, unter Schienbeinkantensyndrom solltest du Informationen finden.

Kommentar

Hu Hu Konrad, danke ich weiß, hab ich gestern schon gelesen, aber nirgens auf den deutschen Seiten stand was über Shin splits in Verbindung mit Myopathie oder Dystrophie, nur in Englisch.

Das passt gar nicht rein bei mir, es sei denn es kommt von der Fehlbelastung beim gehen, durch den Muskelabbau an der Innenseite, Beine und Füße. Anscheinend baut sich die Muskulatur bei mir nicht gleichmäßig in allen Bereichen ab, sonst würde sich das Bild nicht so ausgeprägt am Tibialis zeigen.

Kommentar

Naja behaupte mal, sollte deine Borreliose Aktiv sein würde das doch schon bei dir rein Passen, das da nicht nur eine Baustelle zu Berücksichtigen ist, bei dir, das wissen doch die Dres.

No a guats Nächtle, Konrad

Kommentar

Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
          Hu Hu Konrad, danke ich weiß, hab ich gestern schon gelesen, aber nirgens auf den deutschen Seiten stand was über Shin splits in Verbindung mit Myopathie oder Dystrophie, nur in Englisch.

Das passt gar nicht rein bei mir, es sei denn es kommt von der Fehlbelastung beim gehen, durch den Muskelabbau an der Innenseite, Beine und Füße. Anscheinend baut sich die Muskulatur bei mir nicht gleichmäßig in allen Bereichen ab, sonst würde sich das Bild nicht so ausgeprägt am Tibialis zeigen.
          Da steht in Englisch auch was von Pferde, wir sind doch keine Pferde ??
          Huhu, hab denn Smiley vergessen
          Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2018, 19:46.

Kommentar

Dank dir, ja die Borrelien werd ich auch nimmer los. Wird schon werden

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              Da steht in Englisch auch was von Pferde, wir sind doch keine Pferde ??
              Des is doch egal, hat auch an Kopf, Beine und an Hintern ...

Kommentar

Dank dir, ja die Borrelien werd ich auch nimmer los. Wird schon werden
                Ja Richtig, wäre schon Toll wenn's eine neue Uhr wird, eine neue Uhr könnte ich schon gebrauchen

Kommentar

Wird schon werden
                  Das war ein Witz

Kommentar

Lädt...
                  X