Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pCO2 vs SPO2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, es sieht bei mir so aus wie im letzten Bild im zweiten Link, nur habe ich noch schwere Ödeme. Stimmt, Ödeme habe ich bei meiner Aufzählung der trophischen Störungen vergessen.
    Solange die Verfärbungen bzw. anderen Erscheinungen nur episodisch sind, sind es keine trophischen Störungen. Trophische Störungen heißt ja sinngemäß: Störungen durch Unterversorgung/Mangelernährung, und das gibt sich nicht einfach mal wieder so, schon gar nicht ohne Behandlung (wobei diese sehr schwierig und nur bis zu einem gewissen Punkt möglich ist).
    Die verstopften Kanülen waren bei mir ein Ausdruck der zu starken Gerinnung. Das Blut geronn bereits im Röhrchen.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
      Die Viskosität ist eine Eigenschaft des Blutes, nämlich die inhärente Fließeigenschaft.
      Bei einer Hyperkoagulopathie dagegen ist die allgemeine, inhärente Fließeigenschaft des Blutes selbst oft normal; die Gerinnbarkeit ist "lediglich" erhöht, weshalb es zu spontaner Plättchenaggregation plus/minus Fibrinbildung auch bei unverletzter Gefäßwand kommen kann (mit entsprechender Entstehung von Plättchen- bzw. Fibrin(mikro)thromben). Das verändert natürlich die Perfusion des betreffenden Gewebes, und auch wenn das Gefäß nicht vollständig okkludiert ist, wird der Blutstrom natürlich im betreffenden Bereich etwas verlangsamt; es kommt also zu einer mehr oder weniger ausgeprägten Stasis. Die allgemeine Fließeigenschaft des Blutes selbst ist dagegen auch in dieser Situation meist normal.
      Das kann so sein, klingt zumindest logisch, was aber nicht heißt, dass die Gerinnung nicht infolge des HVS anseigt. Aber das ist ja jetzt irrelevant. Also für mich zumindest.

Kommentar

Ja, es sieht bei mir so aus wie im letzten Bild im zweiten Link, nur habe ich noch schwere Ödeme. Stimmt, Ödeme habe ich bei meiner Aufzählung der trophischen Störungen vergessen.
        Solange die Verfärbungen bzw. anderen Erscheinungen nur episodisch sind, sind es keine trophischen Störungen. Trophische Störungen heißt ja sinngemäß: Störungen durch Unterversorgung/Mangelernährung, und das gibt sich nicht einfach mal wieder so, schon gar nicht ohne Behandlung (wobei diese sehr schwierig und nur bis zu einem gewissen Punkt möglich ist).
        Die verstopften Kanülen waren bei mir ein Ausdruck der zu starken Gerinnung. Das Blut geronn bereits im Röhrchen.
        Die Atrophie der Ferse ist nicht zurück gegangen, auch die Schmerzen der Ferse beim Gehen nicht, der Volumsumfang des UA auch ohne per. Verfärbung und ca 2cm auch nicht, würde mich wundern wenn sich das ändert? Der Volumsumfang der OS um mehrere cm ebenso nicht, nur dass es nicht zu diesen Verfärbungen gekommen ist. Ich glaube nicht, ohne es sicher zu wissen, dass eine peramente Verfärbung nowendig sein muss, um irreversiblen Gewebsschaden zu definieren. Also dass meine Fernse wieder wächst (jedoch dauerhaft leicht weiß), halte ich dann doch für unwahrscheinlich...

Btw ist es ja rätselraten... ich schick dir einfach mal ein Video da siehtst du es oder zumindest Bilder, wegen der Schaulust einiger habe ich wenig Lust hier Bilder zu posten. Beschreiben kann ich es aktuell schwer, wegen meiner Stimme, da würdest du mich defacto nicht verstehen. Ich überlege eh Heparin zu geben, aber durch meine Blutungen/Blutungsnmeigung und epipsodischen TZ Schankungen ist das so eine Sache...
        Zuletzt geändert von letzte Frage; 25.12.2018, 03:40.

Kommentar

Die Haut (mitsamt der oberflächlichsten Nerven) reagiert aber am sensibelsten auf eine Minderperfusion bzw. Ischämie. Deswegen ist es nur logisch, dass ischämische Schäden als erstes an der Haut über trophische Störungen sichtbar werden.

Kommentar

Die Haut (mitsamt der oberflächlichsten Nerven) reagiert aber am sensibelsten auf eine Minderperfusion bzw. Ischämie. Deswegen ist es nur logisch, dass ischämische Schäden als erstes an der Haut über trophische Störungen sichtbar werden.
            Ja während der akuten Ischämie, aber doch nicht dauerhaft. Das ist ja bei Vasospasmen bekannt, dass die Haut zB bei den Fingern erst ausdünnt, auch wenn sie dann wieder "normal" aussieht (Madonnenfinger), bevor es zur Nekrose kommt. Warum soll das nicht füe Arme / Beine und Füße gelten? Das wäre doch unlogisch.

Btw hast du auch mal daran gedacht, dass Essen ev durch erhöhung des Zuckers die Viskusität des Blutes erhöht und so doe Perfusion vermindert? Das habe ich nä#mlich bei mir im Verdacht, insb da moderate Zuckeranstige zu deutlichen Sensibilitätsstörungen führen... Zucker erhöht ja auch die Blutviskusität.

Bzgl des Bildes:

Und noch eine Frage buzgl Zungenatrophie nah trinken und Faszis... kombiniert mit Magenschmerzen.

PS: Kennt ihr gute Foren bzgl der Durchblutungsstörungen?
            Zuletzt geändert von letzte Frage; 25.12.2018, 04:23.

Kommentar

Btw um meine eigene Frage zu beantworten, das Gerät bietet eine normale Nasenbrille mitgeliefert, also das erste! Handle noch einen günstigeren Preis aus, da ich ja noch ne angemeldete Firma habe, mal schauen, wenn mehr Interesse besteht lässt sich da sicher was machen.

Kommentar

BTW kann man eigentlich die Hautdurchbkutung messen?

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                  BTW kann man eigentlich die Hautdurchbkutung messen?

Kommentar

Danke aber ich meinte eigentlich die Hautdurchblutung der Kapillare, aber da sind ein paar Medis angeführt die ich total vergessen habe, hilft auch schonmal. Wobei ich denke hier währe nach wie vor bzgl Viskusität ne Heparinspritze s.. am besten? Oder was haltn die adnderen von den angeführen Medis, ev Erfahrungen?

Btw ich werde natürich selber nochmal genauer lesen, aber falls schon wer tiefgreifende Infos hat, ich glaube PZT hat da ja sehr viel Wissen bei diese Mitteln. Zum Aspirin, das ist doch eher überschätzt oder? Wirkt ja fast nur arteriell, oder sind die neuen Studien valide? Sind jka kaum relevant und gerade mal so signifikant...

Acetylsalicylsäure
                    Clopidogrel
                    Phenprocoumon
                    Prostanoide (gibts da Unterschiede zu Nifedepin zB)
                    Cilostazol

So ich versuche mal zu schlafen, hat mal wieder nicht geklappt...

Kommentar

Hättest du Durchblutungsstörungen der Haut dann sieht man das, die Haut ist blass, bläulich, marmoriert, fahl man macht MRT's, auf deinem eingestelltem Bild ist keinerlei Anzeichen einer Durchblutungsstörung zu sehen !!

So wie ich das sehe letzte Frage, im vergleich zu vielen anderen hier im Forum, geht es dir doch so Richtig gut, mit deiner gesicherten Diagnose.

Schöne Weihnacht

Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2018, 12:13.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                        Hättest du Durchblutungsstörungen der Haut dann sieht man das, die Haut ist blass, bläulich, marmoriert, fahl bei mir macht man MRT's auf deinem eingestelltem Bild ist keinerlei Anzeichen einer Durchblutungsstörung zu sehen !!
                        Entzüngdung = Rot, Warm, Brennschmeren
                        Venöser Rückstau = Rot, bis bläulich
                        Minderperfusion = Weiß, Blass, Blau
                        etc.etc.

HBtw habe ich auch Angiologische Befunde die eine Abnahme der Durchblutung distal zeigen und Vasospasmen der Füße, mir gehts aber erstmal um die OS. Bei den Füßen weil ich ja schon, dass dies von Vasospasmen kommt.

Worum es sich hier handelt, würde mich interessieren.

Du meinst MRA mit KM oder? Im MRT sieht man das doch nicht? Ich finde auch keinen der ein MRA ohne KM machen will, die wolle nur MRA mit KM.

PS: Zur Durchblutung : Durchblutungsstörung unklarer Genese ist keine gesicherte/wegweißende Diagnose. Damit kann ich genau gar nichts anfangen.

Warten wir mal was PZT sagt, ich für meinen Teil sehe da eine deutliche Mamorierung wenn man genauer hinschaut (insb im Kontrast wie es aussieht wenn es nicht brennt), ich schick ihr dann mal den angiologischen Befund, wenn Sie es physisch und psychisch schafft und möchte sich das näher anzusehen und btw die Verhornung ist normal oder? Dass man dann an den Füßen vermehrt Hornhaut bekomme? Allerdings wurde das nie angiologisch abgeklärt, als es so rot war, dennoch denke ich, könnten die Befunde relevant sein.
                        Zuletzt geändert von letzte Frage; 25.12.2018, 12:28.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                          etc.etc.

HBtw habe ich auch Angiologische Befunde die eine Abnahme der Durchblutung distal zeigen und Vasospasmen der Füße, mir gehts aber erstmal um die OS. Bei den Füßen weil ich ja schon, dass dies von Vasospasmen kommt.

Worum es sich hier handelt, würde mich interessieren.

Du meinst MRA mit KM oder? Im MRT sieht man das doch nicht? Ich finde auch keinen der ein MRA ohne KM machen will, die wolle nur MRA mit KM.

PS: Zur Durchblutung : Durchblutungsstörung unklarer Genese ist keine gesicherte/wegweißende Diagnose. Damit kann ich genau gar nichts anfangen.

Warten wir mal was PZT sagt, ich für meinen Teil sehe da eine deutliche Mamorierung wenn man genauer hinschaut (insb im Kontrast wie es aussieht wenn es nicht brennt), ich schick ihr dann mal den angiologischen Befund, wenn Sie es physisch und psychisch schafft und möchte sich das näher anzusehen und btw die Verhornung ist normal oder? Dass man dann an den Füßen vermehrt Hornhaut bekomme? Allerdings wurde das nie angiologisch abgeklärt, als es so rot war, dennoch denke ich, könnten die Befunde relevant sein.
                          Warum Bitte sollte man bei dir eine Magnet Resonanz Angiographie (MRA) machen ist verlorene Zeit und raus geworfenes Geld. Kein Arzt wird eine MRA machen wenn keinerlei Anzeichen einer Durchblutungsstörung zu sehen sind.

Bis auf deine gesicherte Psychiatrische Diagnose, wahnhafte Störung, bist du absolut völlig gesund, da bin ich mir ganz sicher, mit dieser Beurteilung wage ich zu sagen bin ich hier im Forum sicher nicht alleine.

Ach ja LF, habe dein Video gefunden, in dem du uns hier im Forum deinen Tod vorgaukelst aber egal das liegt ja auch mehr wie zwei Jahre zurück, du bist echt schwer Geistes Krank, so Jung und schon so kaputt und das aller größten Teils durch eigen Verschulden.

Das solls auch gewesen sein LF, von mir !!

Kommentar

Du hast aber viel Zeit, meine Videos zu schauen, Videos von mir zu finden, die du dann nicht verlinkst? Mich in anderen Foren zu suchen, dann deinen Beitrag zu editieren, damit man es nicht sieht. Hättest du mal die Energie in deine Behandlung gesteckt. Leider kann man mit dir aufgrund deiner Erkrankung nicht richtig kommunizieren, du vergisst ja Sachen wie den Befund vom Erdler, meinst ich hätte eine Tochter usw. Such dir doch was, was dir Spaß macht.

Mein PImax sinkt bei den Zehen auf 0,1%, google mal was das ist. Das ist der Perfusionsindex und sollte zwischen 5-10 is 20 liegen, der liegt bei mir oft bei 0,1. Viel weniger geht nicht.

Aber PZT hat ganz recht, man kann es 100 mal richtig stellen, es wird nichts bringen. Du findest sicher genug zum streiten, wenn es dir Spaß macht.
                            Das solls auch gewesen sein LF, von mir !!
                            Das wäre doch mal was. Mal sehen ob du das schaffst, wenn nicht, dann frag dich warum. Der Thread hier lief doch gerade sehr gut, mch doch einen Thread auf wo du über deine Diagnosen diverser User, schreibst. Kann man ja machen, wenn es einen Spaß macht. Aber zerstör nicht einen endlich sachlich geführten guten Thread.
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 25.12.2018, 13:19.

Kommentar

Die Durchblutung der venösen Gefäße bzw. Kapillaren kann man mit der Lichtreflex-Rheographie und der Kapillaroskopie untersuchen.
                              Beide haben bei mir damals schon eine hochgradige Minderperfusion gezeigt, als die Füße noch relativ normal aussahen (relativ=meist leicht bläulich marmoriert verfärbt insb. im Stehen, im Liegen manchmal fast normal - weißlich aussehend; ansonsten "nur" Attacken der neurovaskulären Erkrankung)

etc.etc.
                              Das ist stark vereinfacht und stimmt so nicht immer, hängt u.a. auch von der Position der Extremität ab.
                              Bei einer venösen Stasis kommt es zudem häufig auch zu einer Entzündung.

Kommentar

Die Durchblutung der venösen Gefäße bzw. Kapillaren kann man mit der Lichtreflex-Rheographie und der Kapillaroskopie untersuchen.
                                Beide haben bei mir damals schon eine hochgradige Minderperfusion gezeigt, als die Füße noch relativ normal aussahen (relativ=meist leicht bläulich marmoriert verfärbt insb. im Stehen, im Liegen manchmal fast normal - weißlich aussehend; ansonsten "nur" Attacken der neurovaskulären Erkrankung)

Das ist stark vereinfacht und stimmt so nicht immer, hängt u.a. auch von der Position der Extremität ab.
                                Bei einer venösen Stasis kommt es zudem häufig auch zu einer Entzündung.
                                Wie würdest du den die Marmorierung deuten? Diese kommt zT beim aufstehen, im liegen nicht... haten wir ja schonmal bei der Hand, kanntest du das Bild noch? Ich habe fast nur distal an den UE Muskeln verloren, und an den OS und Po, und zuletzteauch en den OA, UA ist schwer zu sagen. Durch meine Instabilität Stauut es halt auh zB die Subclavia, das hat man schonmal deutlich gesehen, das kann ich mir bei den Beinvenen auch vorstellen, da sie im Liegen im Sono sehr stark ausschkugen, kommentert mich "ochja, was ist denn da los" hat richtig geknallt" ein anderes mal, im Stehen, da war gar keine Perfusion deutlich und halt Schmerzen beim gehen.

Ich würde jetzt deinem Rat mit dem Heparin folgen, das Kiefer unter Antibiose sanieren und dann schauen ob ich ev allergisch auf Benzos reagiere. Mehr fällt mir nicht ein. Und halt nochmal Kollangenose / Vaskulitis Abklärung.

Würdest du mit deinem Fachwissen da was ändern? Ich stehe ganz am Anfang mit diesen Störungen, ich hatte das nie, du bist ja schon sehr erfahren, leider, damit. Aber so wie ich es mitbekommen habe nimmst du nru Heparin iv? Weil das besser als sc ist? Wenn ich am Mittwoch den Zahn machen lassen will, wäre wohl ein Gerinnungshemmer wie Apsirin nicht so optimal?... Ich bleib dann eher beim Antibiotika?

PS: Klar, die Durchblutung ist ja schon um einiges komplexer, da bin ich ganz bei dir, wollte das nur kurz erklären, was aber wie zu erwarten nichts brachte.

Kommentar

Lädt...
                                X