Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pCO2 vs SPO2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist der Preis des Herstellers für den Sensor (etCO2 Capnostat™ III Sensor 4322975).
    Den Adapter brauchst Du selbstverständlich auch noch (Used for continuous sidestream measuring of adults and children, when used
    with sidestream adapter 4714437)

Schau mal hier: https://www.draeger.com/Products/Con...9050723_en.pdf

Medizinische Messgeräte haben nun mal einen irre hohen Preis. Wird ja über die KK-Zahlungen für die Behandlungen wieder reingeholt und ist ja auch nicht für Hobby-Anwender gedacht.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich sehe da keinen Preis? Könntest du das bitte nochmal posten? Ich werde eh auf Reha gehen, ka ob die das dann verwenden weil die werden wohl kaum dauerhaft solche Geräte haben? Macht eine Neuro Reha auch Abklärung wie EEGs etc? War ja noch nie bei einer.... ich bräuchte echt dringend einen, vermutlich liegs echt am Schimmel bei uns, .... mittlerweile habe ich auch starke Nervenschmerzen entwickelt, die durch Allergene ziemlich verstärkt werden.

Kommentar

Starke Nervenschmerzen welcher Art?

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          Starke Nervenschmerzen welcher Art?
          Der Art, dass man nur mehr ein Messer sucht um sich die Adern aufzuschneiden. Hat sich dann aber, als ich vom Allergen weg war, gelegt, also nur mehr "normales" Brennen, aber es kommt immer wieder. Ich habe soviel Antihistamine geschluckt, das hat geholfen, aber es ist immer noch da. Es hat einfach der ganze Körper gebrannt, also wie halt ne Brandwunde wenn man auf den Herd greif, nur am ganzen Körper.

Ich will jetzt unbedingt die Reha, ich weiß nur noch nicht wo ich die mache. Ich reagiere mittlerweile auf jeden Scheiß allergisch, insb Sterilium, Schimmel, selbst sensitive Waschlappen... Urinmenge liegt auch bei 1-200ml nur mehr, aber ich trinke 2 Liter, pro Tag, dann muss ich erstmal einige Tage warten weil ich sonst überwässere und der Hkt runter fällt. Was das schon wieder für ein Dreck ist. Es kommt immer was neues, aber die Schmerzen, dann hab ich keine Luft mehr bekommen, total verschleimter Hals, als so wie es bei Asthmatiker üblich ist. Hatte richtige Luftnot und dachte jetzt ersticke ich. DIe Augen konnte ich auch nicht mehr offen halten, sie waren komplett rot, also wirklich man sah nur mehr rot. Konnte es nichtmal mehr fotografieren. Zuvor hab ich vom Schreien und dem Atmen noch ein Video gemacht, aber das will ich hier echt nicht hochladen.

Zum Glück hatte ich die Antihistamine, ich galub sonst wäre ich eingegangen. Hab ne halbe Flasche Fenistil getrunken. Hab dann auch diese Papeln bekommen, also so wie damals meine Penicillin Allergie nur noch viel schlimmer.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schimmel dazu beiträgt. Ich weiß echt nicht, irgendwas muss ich mir einfallen lassen. Danach hatte ich natürlich, wie jedes mal, richtig viele Faszis überall, insb der Zunge. Und die Muskeln wurden auch hart... ich habe echt soviele Allergien entwickelt, ich bräuchte einen Arzt der mal wirklich ordentlich mich in der Reha betreut, aber da ist doch auch überall sterilium und so? Ich glaub da gehe ich gleich ein... obs ne Hypoallergene Reha gibt? Mit EEG und Atmung. Meine Lungenärztin will mich ins Schlaflabor schicken, weil man mri die Messungen sonst eh nicht glaubt... und die KK würde die Geräte nur dann zahlen, wenn es wirklich einmal lebensbedrohlich wäre und man denen glaubhaft versichern kann, dass eine Beatmung bei mir riskant wäre wegen dem Bindegewebe. Wie soll ich denn das machen?

Aber ohnehin... eigentlich bringt mir eine pCO2 und etCO2 Messung ja eh nur, dass man Antidots geben kann? ... Sonst könnte ich mir gleich die Maskenbeatmung verschreiben lassen, aber nur 5 >Minuten und meine Haut ist so im Eimer wenn ich nur die Maske aufsetze, ka wie das bei anderen geht. Ich habe so empfindliche Haut im Gesicht, dass ich nichtmal ne Atemschutzmakse länger tragen kann. Wie soll das mit der Beatmung gehen? Die Lungenärztin schaut dann nur mitleidig. Sonst hätte ich mir das Gerät schon längst verschreiben lassen.... aer was machen, wenn die Atmung eingeht und man nicht Beatmet werden kann? Da ist man dann ja völlig am A****, dann doch besser die Benzos ausschleichen und eine Progressionsbeschleunigung in Kauf nehmen? Ne interdisziplinäre Reha wirds ja wohl nicht geben? Wo man auch ein 7 Tage EEG macht, woe man ein Schlaflabor über mehrer Tage macht, die Endokrinologische Abklärung, meine Zerbrochenen Zähne, ne ANS Abklärung die 100% vorliegt...? Dann bekomme ich immer wieder diesen Venenkranz, bzw er wird größer, wenn ich einen Blähbauch habe, das wird mit dem Kollagen Zusammenhängen meinte der Rheumatologe. Richtig beschissen das alles.
          Zuletzt geändert von letzte Frage; 09.01.2019, 22:54.

Kommentar

Sorry, das waren Großhandels-Einkaufspreise

Hier die Preise im Einzelvertrieb:

habe da auf die Schnelle nur die US-Preise gefunden. Wird aber in Europa nicht wesentlich billiger sein.
            Zuletzt geändert von KlausB; 09.01.2019, 23:07.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Außerdem meine ich, dass die BHS deutlich zugenaommen hat, Antihisamine die die BHS nicht passieren sollten und das früher auch nicht taten, kann ich jetzt als Schlafmittel nutzen, wenn ich nicht gerade einen Schub hab.

Unser Haus hat einen Wert von 250.000€, mir gehört die Hälfte, um ordentlich zu sanieren brauch ich 50.000€ aber den bekomme ich "angeblich" nicht, wegen meiner Krankheit, selbst dann nicht, wenn ich meinen Anteil als Sicherheit hinterlege. Das kann doch nicht ernsthaft so sein, oder? Wo kann man sich den Hinwenden bei so einem Problem? Habt ihr da Erfahrungen? Ausziehen ginge natürlich wieder, aber da bräuchte ich auch ein betreutes Wohnen und liebr zahl ich 600€ KRedit im Monat zurück und kann mir das so einrichten, dass es passt, wie ich zahle 600€ Miete. Wird ja wohl Illusorisch sein, dass die KK den Umbau/ die Sanierung zahlt, oder?

Ich bekomme immer noch "Reha" Geld, ... btw wenn ich einatme habe ich ein deutliches Stechen beim Herz, wird aber eher nicht dramtisch sein, oder was meint ihr? Bin zwar schon stark kurzatmig, aber das hatte ich schon einige Male.

Morgen sollte ich zum Kieferarzt, der will mir mal einen Zahn sanieren, aber ob das eine gute Idee ist? Die Muskeln wurden durch das Histamin auch wieder steif und jetzt schmerzt die HWS wieder genau da, wo die fragliche Blutung oder Verkalkung war. Ob das Komplikationen geben könnte? Ins KH wil lich aber wegen dem Kiefer nicht, da sind ja lauter alte Leute und btw können Lympfkoten Platzen? Hatte einen geschwollenen, drauf gedückt und danach wurde ich wieder Gelb und hatte HVS Symptome für einige Zeit ???

Ob das mit dem Atmen ev von der Lunge kommt? Sättigung passt eigentlich, bin im sitzen nichtmal kurztmig, nur beim "gehen" das wird aber von der Muskelschwäche kommen?

Kommentar

Der Art, dass man nur mehr ein Messer sucht um sich die Adern aufzuschneiden.
                gebrannt, also wie halt ne Brandwunde wenn man auf den Herd greif,
                nun, dann hast du jetzt eine Vorstellung, wie die brennenden Nervenschmerzen in den Füßen, Unterschenkeln und Händen bei mir sind, wobei noch das Gefühl, wie auf einem Nagelbrett zu gehen, einschießende Schmerzen wie Messerstiche sowie eine extreme Überempfindlichkeit gegen Wärne und taktile Reize, die ich als Schmerz wahrnehme, und im akuten Anfall weitere Schwellung und Hauttemperaturerhöhung sowie Verfärbung von blau-livide auf purpurrot hinzukommen (neben schweren trophischen Störungen, die zum Teil ebenfalls Beschwerden (schwere Ödeme) machen...)

Das mit den großen Mengen Antihistaminika würde ich lassen, das kann nämlich nach hinten losgehen. Einige dieser Medikamente können auch nicht unerhebliche NW machen. Glaube auch weniger, dass das typische Allergien sind...
                Eine Mastzellaktivierung kann im Rahmen einer Dysautonomie auftreten. Bei der Menge an Medis, die du mal zugleich genommen hast, wäre das nicht verwunderlich.
                hast du mal versucht Calcium zu nehmen? Das bindet etwas, und ist ein altes Mittel bei akuten allergischen Zuständen.

Eine Atemmaske könnte ich in meinem jetzigen Zustand auch nicht ertragen...

Kommentar

Ich bekomme immer noch "Reha" Geld, ... btw wenn ich einatme habe ich ein deutliches Stechen beim Herz, wird aber eher nicht dramtisch sein, oder was meint ihr? Bin zwar schon stark kurzatmig, aber das hatte ich schon einige Male
                  könnte auf eine Pleuritis hindeuten, könnten aber auch nur muskuläre Verspannungen sein.

Kommentar

Na toll, die Sensoren sind ja teurer wie das Gerät. Hätte ich mir denken können, die pCO2 sind ja auch so teuer.

Kommentar

könnte auf eine Pleuritis hindeuten, könnten aber auch nur muskuläre Verspannungen sein.
                      Ich hatte schon solche Muskulären Verspannungen, dass mir gar nicht geht, also dass ist es nicht, ich meine es kommt von den Rippen, weil die Brustmuskeln oft sehr hart sind und der Knorpel generell seit diese Schubartigen Brennschmerzen kommen weniger, ich kann meine Rippen ganz leicht herumdrücken, auch die Zehen. Es sieht so aus, als hätten die Brustmuskeln den Brusttkorb auseinander gezogen und jetzt schmerzt der.

Solange die Sättigung nicht wieder auf 70% fällt und ich Erstickungsgefühle habe werde ich da aber nichts machen, was sollen denn die Ärzte tun? OP würden sie nur wenns akut vital gefährlich wäre und das wird es ja nicht sein... und ne OP bei einer Bindegewbserkrankung ist oft auch tödlich.

Wichtig wär mir die Reha, mal ordentlich auf Medis eingestellt werden, weil das geht einfach nicht mehr selber, wenn man so hinüber ist.

Achja brechen musste ich dann auch, aber das kam ziemlich sicher von den Schmerzen, kennt man ja, wenn man starke Schmerzen hat, dass man brechen muss, also ab einer gewissen Intensität. Ich hatte dann auch die HVS Symptome, sah ganz schlecht, die Msukeln waren ganz schwach, so dass ihch gar nicht mehr tippen konnte. Das besserte sich dramatisch auf die Antihistamine. Ich werde mal den Fokus auf das legen, was naheliegend und behandelbar ist und ich denke das ist das vermeiden der Trigger und eine gute ordentliche MEdikamentöse EInstellung. Das gilt auch fürs essen, ich reagiere zB auf alles was schwefelhaltig ist allergisch, da reicht es wenn meine Mutter kocht, dass ich einen Anfall bekomme, wenn ich was schwefeliges Esse muss ich gleich brechen, also so verschwefeltes Obst oder Thunisch. Da meinte meine Mutter gestern ich hätte michh absichtlich vergiftet, weil ich nach dem Thunifsch nicht mehr ansprechbar war und erbrochen hatte.

Diese "Kleinigkeiten" können, zumindest bei mir, diese Nervenschmerzen erheblich verstärken.

Kommentar

nun, dann hast du jetzt eine Vorstellung, wie die brennenden Nervenschmerzen in den Füßen, Unterschenkeln und Händen bei mir sind, wobei noch das Gefühl, wie auf einem Nagelbrett zu gehen, einschießende Schmerzen wie Messerstiche sowie eine extreme Überempfindlichkeit gegen Wärne und taktile Reize, die ich als Schmerz wahrnehme, und im akuten Anfall weitere Schwellung und Hauttemperaturerhöhung sowie Verfärbung von blau-livide auf purpurrot hinzukommen (neben schweren trophischen Störungen, die zum Teil ebenfalls Beschwerden (schwere Ödeme) machen...)

Das mit den großen Mengen Antihistaminika würde ich lassen, das kann nämlich nach hinten losgehen. Einige dieser Medikamente können auch nicht unerhebliche NW machen. Glaube auch weniger, dass das typische Allergien sind...
                        Eine Mastzellaktivierung kann im Rahmen einer Dysautonomie auftreten. Bei der Menge an Medis, die du mal zugleich genommen hast, wäre das nicht verwunderlich.
                        hast du mal versucht Calcium zu nehmen? Das bindet etwas, und ist ein altes Mittel bei akuten allergischen Zuständen.

Eine Atemmaske könnte ich in meinem jetzigen Zustand auch nicht ertragen...
                        Ich tippe auch auf eine massive Mastzellenaktivierung die kann aber synergeitsch mit einer Allergie sein, und da helfen Antihistamine mehr als sie schaden, hatte das mal mit einem Prof besprochen der das auch vermutet und er meinte, da können sie Nofalls auch die ganze Flasche trinken, das hilft mehr als es schadet und Knochen und Knorpelbeschwerden würden da gut dazu passen, weil diese ja bekanntlich dabei degenerieren.

Aber dauerhaft können die Schmerzen bei dir in der Intensität auch nicht vorhanden sein, ich mein da ist es unmöglich auch nur ein Bild zu machen und du schreibst hier hoch wissenschaftlich und völlig klar im Kopf. Dass du dann auf Mails nicht antworten kannst, das wird dann wohl auch so ein Schub sein? Nehme ich mal an? Ich hatte derartige Schmerzen auch, also nicht Brennschmerzen, aber die Knochenschmerzen, als ich diese Delle hatte, da ist man dann einfach nicht mehr ansprechbar. Vielleicht gewöhnt man sich daran auch, das kann sein, aber wenn es plötzlich so heftig einschießt, ich kam mir vor wie der Mönch der sich selber verbrannte.

Hoffe mal, dass das nicht so bleib, dass ich so leicht so Schübe bekomme, dann komme ich ja granichtgends mehr hin? Das Problem bei den Antihistaminen ist dann halt, dass, wenn der Stilumus weg ist, sie völlig reinfahren, wo ich zuvor gar nichts merke.

Kommentar

Pleuritis würde gut passen:

Meine Zunge ist auch wieder ganz weiß und stinkt vergammelt. Ist jetztnur die Frage ob man da bei meinen Wurzeln herumdoktern soll morgen oder nicht? Ich mein einerseits können Bakterien und Pilze etc durch die Wurzeln ins Blut, da blutet es ja auch gerne mal, andererseits wäre es doch in größerer Eingriff.

Morgen lasse ich mal ein normales Labor machen, mal schauen was das zeigt und die Kollagenwerte des Rheumatologen.

Wnn ich nochmal so einen Schub habe, was würdet ihr da akut für Werte anschauen lassen? Ich würde die Plasma und/oder Serumviskusität messen lassen, und Histamin und DAO, sonst noch Ideen? ... Allerdings sind die Schmerzen da, wo jetzt auch der Venengranz eingerissener ist, könnte also wieder ein Riss im Bindegewebe sein? Oder mehrere Ursachen...? Ich suche gerade eine Wohnung wo ich wohnen könnte bis das Haus saniert ist, ob man den Schimmel aber überhaupt jemals wegbekommt?

Kommentar

Aber dauerhaft können die Schmerzen bei dir in der Intensität auch nicht vorhanden sein
                            Nicht dauerhaft, aber ich habe heftige Dauerschmerzen von dem erwähnten Charakter mit einem Schmerzgrad von um die 7, und dann mehrere Attacken am Tag von der Sorte, die du beschreibst, mit Schmerzgrad 10/10. Und in dem Zustand schreibe ich natürlich hier nicht und auch keine E-Mail.
                            Und wenn ich unterwegs bin und längere Zeit die Kompressionsbinden tragen muss, dann kann liegt das Schmerzlevel eher bei 8-9, und ich habe dann noch mehr Anfälle vom Schmerzgrad 10.
                            Permanente Schmerzen vom Grad 10 könnte kein Mensch über längere Zeit aushalten, außer vll. irgendwelchen Yogis...
                            Zuletzt geändert von pelztier86; 10.01.2019, 01:04.

Kommentar

Thunfisch ist auch eine schlechte Idee, wenn du auf Histamin reagierst...dann brauchst du dich nicht zu wundern...

Kommentar

Solange die Sättigung nicht wieder auf 70% fällt
                                Also wenn die arterielle Sättigung akut auf 70% fiele, wärst du bewusstlos.

Kommentar

Lädt...
                                X