Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pCO2 vs SPO2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das?

Campus Innenstadt:

Nußbaumstraße 20
    80336 München

Chirurgie Pforte:
    089 / 44 00 - 525 11

Spezialsprechstunden-Terminvereinbarung:
    089 / 44 00 - 540 40

Spezialsprechstunden-Terminvereinbarung

Hier schreiben Sie:

Als Patient können Sie, nach Überweisung durch einen Facharzt, einen Sprechstundentermin in unserer Ambulanzvereinbaren. Stationäre Aufenthalte können nur von überweisenden Ärzten angefragt werden. [mehr]

Müsste ich also von einem Neurologen in München eine Akuteinweißung beantragen, einen Neurologen in München kenne ich der mich schon ans FBI Überweisen wollte. Aber ob der akut Zeit hat...

Falls du die Psychiatrie/Psychosoamtik meinst, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob du das abwertend meinst oder nicht, dann bringt mir das gar nichts.

Von Aachen wurde mir empfohlen Prof. Klops. Prof. Ge. Prof. Wei
    Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 15:59.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Das?

Campus Innenstadt:

Nußbaumstraße 20
      80336 München

Chirurgie Pforte:
      089 / 44 00 - 525 11

Spezialsprechstunden-Terminvereinbarung:
      089 / 44 00 - 540 40

Spezialsprechstunden-Terminvereinbarung

Hier schreiben Sie:

Als Patient können Sie, nach Überweisung durch einen Facharzt, einen Sprechstundentermin in unserer Ambulanzvereinbaren. Stationäre Aufenthalte können nur von überweisenden Ärzten angefragt werden. [mehr]

Müsste ich also von einem Neurologen in München eine Akuteinweißung beantragen, einen Neurologen in München kenne ich der mich schon ans FBI Überweisen wollte. Aber ob der akut Zeit hat...

Falls du die Psychiatrie/Psychosoamtik meinst, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob du das abwertend meinst oder nicht, dann bringt mir das gar nichts.

Von Aachen wurde mir empfohlen Prof. Klops. Prof. Ge. Prof. Wei
      Ich habe einmal den Fehler gemacht indem ich mich für dich eingesetzt habe und dir auch geholfen habe, noch mal mache ich den Fehler nicht, verarschen könnte ich mich auch selbst wenn ich dir weiterhin Glauben schenken würde, wenn ich deine Beiträge der letzten Monate zusammen schaue und das habe ich getan, kommt mir das KOTZEN.

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
        Habt ihr es schonmal mit Familientherapie probiert ? Also wenn du es so auf die Goldwaage legst,ich habe auch Narben von meinem Bruder,aber die sind garantiert nicht Mutwillig entstanden,man schlägt und verträgt sich,so war das unter Jugendlichen Brüdern.
        Stimmt, meinem Bruder hab' ich einen Zahn ausgeschlagen. Dafür hab ich eine Narbe unter meinen Haaren.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          Ich habe einmal den Fehler gemacht indem ich mich für dich eingesetzt habe und dir auch geholfen habe, noch mal mache ich den Fehler nicht, verarschen könnte ich mich auch selbst wenn ich dir weiterhin Glauben schenken würde, wenn ich deine Beiträge der letzten Monate zusammen schaue und das habe ich getan,
          kommt mir das KOTZEN.
          Dann sag doch klipp und klar, dass deine "Ratschläge" nicht als Hilfe zu verstehen sind.

Kommentar

Ach meinen hypochondrischen Wahn, na dann lies mal den neurologischen Statur von 2018....
            Habe ich getan: Das koreliert aber überhaupt nicht mit dem was Du hier schreibst. Und deswegen meinst Du, Du bist todkrank uns stirbst bald?
            Deine Probleme möchte ich haben. LOL
            Dafür das esDir schon seit 2 1/2 angeblich so furchtbar schlecht geht sind das doch eher marginale Beschwerden und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine MNE.

Das ist doch echt eine Lachnummer.

Also hör endlich auf uns hier so einen Scheiß zu erzählen.

Wenn Du Dich endlich auf Deine tatsächlichen Gesundheitsprobleme konzentrierst und uns hier nicht mehr solchen hahnebüchenen Blödsinn erzählst, können wir uns ja weiter unterhalten.
            Zuletzt geändert von KlausB; 16.01.2019, 16:52.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Dann sag doch klipp und klar, dass deine "Ratschläge" nicht als Hilfe zu verstehen sind.
              was willst du du Klugscheisser jetzt noch unverschämt werden

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                Habe ich getan: Das koreliert aber überhaupt nicht mit dem was Du hier schreibst. Und deswegen meinst Du, Du bist todkrank uns stirbst bald?
                Deine Probleme möchte iach haben. LOL
                Dafür das esDir schon seit 2 1/2 angeblich so furchtbar schlecht geht sind das doch eher marginale Beschwerden und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine MNE.

Das ist doch echt eine Lachnummer.

Also hör endlich auf uns hier so einen Scheiß zu erzählen.

Wenn Du Dich endlich auf Deine tatsächlichen Gesundheitsprobleme konzentrierst und uns hier nicht mehr solchen hahnebüchenen Blödsinn erzählst, können wir uns ja weiter unterhalten.
                Der Status ist alt und ich kann dir auch mal die Lufu von VC ka 30% hochladen. Ne NIV ist bei mir mit großer wahrscheinlichkeit kontraindiziert und wenn du bedenkst, dass ich einen KG von 2 in wenigen Monaten entwickle und das marginal ist, zumal ich zB die Beine nicht mehr gegen Schwerkraft hoheben kann, nicht emrh auf den Zehenspitzen gegen kann, oder Fersen...

Warum der Status ne MNE ausschließt, wo die Faszis der Zunge beschrieben wurde, die auch in den Mails zig mal beschrieben wurden, würde ich gerne wissen und welche DD auch. Dann nimm halt den Neurologischen Status und den Befund von Erdler und nicht meine Beschwerden, dann könntest du ja dennoch eine DD nennen.

Wenn du dich sachlich mit dem Problem befasst, dann kann ich gerne mehr Befunde hier hochladen/ Videos etc. aber dann per PN und dann SACHLICH und halt wirklich so, dass man nicht den Eindruck hat, dass da igw rumkommt, ich kann auch gerne mal meine MRT und EEG Befunde hier beschreiben, aber ich vermute dass du weder im MRT noch im EMG wirklich mehr wissen wirst, wie zB PZT oder die Neurologen, die diese ja angefordert haben und btw hat der Neurologe auch auf eine MNE getippt. Obs stimmt oder nicht... das wurde von ka mehreren Ärzten angesprochen. Lahrmann und Co genügen zB die Zungenfaszis und laut den neuen Richtilinien, sind die auch als Zeichen einer akuten Denervierung zu werten. Im rechts der Isar hatte der Prof ja auch nur die Minderinervierung im Gepäch, woher soll denn die kommen, wenn sie mehrer Muskeln betrifft? Ne autoimmun vermittelte MNE wäre vielleicht möglich oder irgendwas unbekanntes oder ne Mito. Ka.

Und ich kenne Leute mit ALS die wesentlich bessere klinische Befunde nach 10 Jahren haben. Andere haben 3 Jahren nach Diagnose keine Progression und sterben dann in wenigen Monaten, hatte ich gerade einen Bekannten so verloren...

Bilder/ Videos meiner aktuellen klinischen Beschwerden werde ich dir aber dennoch, wenn, dann erst schicken, wenn ich wirklich den Eindruck habe, dass du mir helfen willst und auch fachlich Beschwerden einschätzen kannst. Und es hat schon einen Grund, warum ich keine Videos, zumindest aktuell, auf YT hochlade.
                Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 17:23.

Kommentar

Und deine Probleme möchte ich habe. Wie alt bist du? Wie lange schon krank? Siehe das mal in Korrelation. Poste doch mal deinen neurologischen Status.
                  Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 17:23.

Kommentar

@PZT dadu ja gerade mitliest, ich habe dir mal ein paar Befunde geschickt, leider habe ich nicht mehr per Fax erhalten, aber wie du siehst war der CK im ersten KH Aufenthalt schon über 1000. Ich meine der Rest ist redundant, aber ich kann das schlecht einschätzen. Bräuchte da einen Arzt der das ordentlich zusammenfasst.

Mit dem ganzen Bauchzeug, Sono, EKG etc kenne ich mich zu wenig aus um das einzuschätzen. Hab aber ua von den Beschwerden Bilder gemacht. Muss ich noch dazu einfügen.

Kommentar

Ach meinen hypochondrischen Wahn, na dann lies mal den neurologischen Statur von 2018 t.
                      LF was denn jetzt ? Status von 2018 schreibst du. KG 4bis5 , jetzt erwiderst du wieder 2 Jahre her ... wieso kannst du nicht ehrlich sein ? Wenn du das zuhause genauso machst,musst du dich nicht wundern weshalb du so abgeschottet lebst...

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                        LF was denn jetzt ? Status von 2018 schreibst du. KG 4bis5 , jetzt erwiderst du wieder 2 Jahre her ... wieso kannst du nicht ehrlich sein ? Wenn du das zuhause genauso machst,musst du dich nicht wundern weshalb du so abgeschottet lebst...
                        Was KG 4-5, sagmal hast du meinen neurologischen Befund eigentlich gelesen? Ich schrieb du hast nichtmal einen KG 4-5. 2018,2017 Als ob das groß ne Rolle spielt, müsste ich nachschauen, aber das Datum hat rein nichts damit zu tun, dass dort schon KG2 oder 2-3 reingeschrieben wurde.

Poste doch erstmal dein Bild von der Hand und den KG Wert dazu.

Kommentar

Hier benehmen sich jetzt einige wirklich völlig daneben. Was soll das? Hat man nicht genug eigene Probleme? Ich denke doch schon, zumindest in manchen Fällen.
                          LF hat nun einen neurologischen Status gepostet, und auch wenn der "nur" KG 4-5 zeigt, so belegt er doch eine neuromuskuläre Erkrankung und die Anwesenheit von Atrophien sowie indirekt auch die klinische Progression, auch wenn diese im Vergleich mit seinen Aussagen vor zwei Jahren natürlich deutlich geringer gewesen sein muss, als er damals befürchtete.
                          Und? Wenn Letzteres das alleinige Kriterium ist, nach dem hier be- bzw. verurteilt wird, dann müssten sich einige hier im Forum kritisch hinterfragen, welche Diagnosen und Verläufe sie insb. anfangs befürchteten und zum Teil noch befürchten.
                          Und wenn man meint, dass die Anwesenheit einer psychischen Auffälligkeit und sich daraus ergebende Fehler in der Vergangenheit automatisch eine Unglaubwürdigkeit in allen Bereichen für alle Zeiten und die Unmöglichkeit eine somatische (Grund)Erkrankung zu haben bedingen würden, dann ist das nicht nur eine Vorverurteilung, Schubladendenken und selbstgerecht, sondern gerade dann sollte man sich kritisch hinterfragen, welches Problem - oder sagen wir: psychische Besonderheit - man selbst hat.

Ist mit dem Posten seines Befundes der Forderung, dass er (nachdem er sich anfangs durch seine völlig überzogenen Äußerungen und sein Verhalten tatsächlich selbst unglaubwürdig machte und damals berechtigte Zweifel an seinen Aussagen und seiner Glaubwürdigkeit bestanden) seine somatische Erkrankung hier belegen möge, nicht genüge getan, noch dazu, wenn er freimütig eine psychische Beteiligung zugibt? Eigentlich könnte man jetzt mal langsam wieder zur Tagesordnung übergehen.
                          Stattdessen erwecken die letzten Seiten in mir den Eindruck, dass zumindest manche gar nicht unbedingt daran interessiert zu sein scheinen....ja was will man denn noch mehr? Dass LF das Forum verlässt? Er hat, da er eine NME hat und aktuell nicht gegen die Forumregeln verstößt, wie jeder andere auch das Recht hier zu sein. Ob einem das gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Ob man ihn persönlich mag oder nicht, seine Beiträge für kompletten Unsinn hält oder nicht, ebenfalls nicht. Ganz genauso, wie es keine Rolle spielen würde, wenn es um irgendeinen anderen User ginge.
                          Warum also wird der damit vorliegende Fakt, dass er Atrophien und Muskelschwächen im Rahmen einer NME hat, nicht akzeptiert und wird stattdessen versucht diese zu relativieren? Bitte an dieser Stelle differenzieren: ich unterstütze damit LFs Ansicht, er könne ALS haben, nicht. Und ich kann mich auch in keiner Richtung dazu sicher äußern, zu welchem Grad seine Aussagen über seinen aktuellen Zustand, die wie bei allen anderen auch auf seiner Wahrnehmung beruhen, mit der objektiven Realität korreliert oder eben nicht. Im Normalfall nimmt man jedoch jemandem zunächst zumindest seine Grundaussagen ab, wenn sich herausstellt, dass man ihm in der Vergangenheit teilweise Unrecht tat, auch wenn er daran zweifellos seinen Anteil hatte und Fehler machte, sofern er diese selbst einsieht. Insbesondere dann, wenn er einen Teil seiner Aussagen faktisch belegen kann.

Die Welt, und erst recht nicht die Menschen sind nun einmal nicht schwarz-weiß, weshalb eine schwarz-weiße Beurteilung ihr bzw. ihnen wohl kaum oder nur in den seltensten Fällen gerecht werden kann.
                          Fakten sollten immer als solche akzeptiert werden - ganz egal, ob sie einem gefallen oder nicht, ganz egal, wer sie aus welchen Gründen vorlegt.
                          Öffentliche, auf Küchenpsyschologie basierende Spekulationen über familiäre Beziehungen eines fremden Menschen und das Brandmarken desjenigen als Hauptschuldigen in einem komplexen Beziehungsgeflecht in noch dazu persönlichen Ausnahmesituationen aller Beteiligten gehen dagegen eindeutig zu weit und grenzen für mein Dafürhalten in der Art und Weise, wie hier vorgetragen, schon an Mobbing.
                          Zuletzt geändert von pelztier86; 16.01.2019, 19:42.

Kommentar

Ja zudem wurde doch ein KG 2-3 festgestellt und das von 2 Neurologen und davon einer Expertin für MNE. Ein KG von 2-3 in wenigen Monaten, den will ich sehen, der das ohne Leugnung psychisch wegsteckt. Ein Experte für MNE sagte, dass er bislang, und er macht das seit 40 Jahren, noch keinen Muskelkranken ohne psychische Beteiligung gesehen hat. Aber die muss man ja nicht an anderen auslassen. Desto schneller ne Progression, desto jünger, desto mehr trifft es einen. Das ist einfach so. Und wenn mehrfach Neurologen von einer möglichen ALS sprechen, dann ist das auch erstmal was, was man verdauen muss. Völlig egal ob es ne ALS oder ne ALS ähnliche Krankheit hat, die Neuros sind mit dem Begriff so vorsichtig, also ohne erheblichen organischen Korrelat wird das nie ein Neuro in den Mund nehmen und einigen ist es aus versehen rausgerutscht, wie zB im rechts der Isar bei der Aufnahme. Damals auch "Zunge mit atrophen Aspekt". Wenn es nicht illegal wäre, würde ich echt mal so ein Arztgespräch aufzeichnen. Aber das weiß ich jetzt schon, wenn ich das mache und hochlade und mich kennt ja leider jeder Arzt, werde ich a ne Strafe bekommen und B wird mich gar kein Arzt mehr behandeln.

Im rechts der Isar sagte man dann auch nur mehr "Krankheit mir drei Buchstaben" die Sprachen den Namen nichtmal aus. Scheinbar meinen alle ALS wäre die aller schlimmste aller Krankheiten, ne Mito Diagnose oder VA hat man sofort im Befund, ne Dystrophie auch, aber MNE und insb ALS, das ist wirklich was, was die Ärzte sehr sehr ungern eingestehen, insb bei jungen Patienten. Hier war auch eine ALSlerin, der wurde nichtmal der Befund ausgehändigt, obwohl die Diagnose drinnen stand.

Btw ist es mir auch völlig wurscht ob ich ne ALS habe oder nicht, eine klassische ist es sicher nicht, aber irgend was chronisch progrientes und wie ich schon zig mal schrieb, was bringts einen wenn man keine ALS hat, die Muskeln aber dennoch eingehen. Ist derjenige, der an einer Mito eingeht weniger tot wie der, der an ner ALS stirbt? Zumal bei der ALS zumindest ne Beatmung möglich ist, was bei anderen Krankheiten oftmals gar nicht geht.
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 19:53.

Kommentar

Nachtrag: Das Bild lässt zumindest für mich eine Atrophie erkennen. Und wenn diese auch noch von Ärzten klinisch bestätigt wurde, dann sollte man die Atrophien, die Muskelschwäche und die NME nun als Fakt unabhängig von LFs Persönlichkeit und etwaigen persönlichen Antipathien akzeptieren. Die subjektive Wahrnehmung und Bewertung der Beschwerden, also die subjektive Realität, dagegen korreliert bei den meisten Menschen nicht 100%ig mit der "objektiven Realität". Muss sie aber auch bis zu einem gewissen Grad nicht, um den Menschen ihre Glaubwürdigkeit nicht per se abzusprechen.

@DennDenn
                              Zumindest deine alten Hand-Bilder in deinem Faden ließen keine Atrophie erkennen, auch wenn das nicht heißt, dass sich das inzwischen nicht geändert haben könnte. Aber deine Argumentation bzgl. seiner im Bild ersichtlichen Muskeltrophik ist so oder so keine (sachliche) Argumentation.

Kommentar

Ja zudem wurde doch ein KG 2-3 festgestellt und das von 2 Neurologen und davon einer Expertin für MNE. Ein KG von 2-3 in wenigen Monaten, den will ich sehen, der das ohne Leugnung psychisch wegsteckt. Ein Experte für MNE sagte, dass er bislang, und er macht das seit 40 Jahren, noch keinen Muskelkranken ohne psychische Beteiligung gesehen hat. Aber die muss man ja nicht an anderen auslassen. Desto schneller ne Progression, desto jünger, desto mehr trifft es einen. Das ist einfach so. Und wenn mehrfach Neurologen von einer möglichen ALS sprechen, dann ist das auch erstmal was, was man verdauen muss. Völlig egal ob es ne ALS oder ne ALS ähnliche Krankheit hat, die Neuros sind mit dem Begriff so vorsichtig, also ohne erheblichen organischen Korrelat wird das nie ein Neuro in den Mund nehmen und einigen ist es aus versehen rausgerutscht, wie zB im rechts der Isar bei der Aufnahme. Damals auch "Zunge mit atrophen Aspekt". Wenn es nicht illegal wäre, würde ich echt mal so ein Arztgespräch aufzeichnen. Aber das weiß ich jetzt schon, wenn ich das mache und hochlade und mich kennt ja leider jeder Arzt, werde ich a ne Strafe bekommen und B wird mich gar kein Arzt mehr behandeln.

Im rechts der Isar sagte man dann auch nur mehr "Krankheit mir drei Buchstaben" die Sprachen den Namen nichtmal aus. Scheinbar meinen alle ALS wäre die aller schlimmste aller Krankheiten, ne Mito Diagnose oder VA hat man sofort im Befund, ne Dystrophie auch, aber MNE und insb ALS, das ist wirklich was, was die Ärzte sehr sehr ungern eingestehen, insb bei jungen Patienten. Hier war auch eine ALSlerin, der wurde nichtmal der Befund ausgehändigt, obwohl die Diagnose drinnen stand.

Btw ist es mir auch völlig wurscht ob ich ne ALS habe oder nicht, eine klassische ist es sicher nicht, aber irgend was chronisch progrientes und wie ich schon zig mal schrieb, was bringts einen wenn man keine ALS hat, die Muskeln aber dennoch eingehen. Ist derjenige, der an einer Mito eingeht weniger tot wie der, der an ner ALS stirbt? Zumal bei der ALS zumindest ne Beatmung möglich ist, was bei anderen Krankheiten oftmals gar nicht geht.
                                Das macht doch jetzt schon kein Arzt mehr !

Warum Wohl ?

Kommentar

Lädt...
                                X