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    Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Hier benehmen sich jetzt einige wirklich völlig daneben. Was soll das? Hat man nicht genug eigene Probleme? Ich denke doch schon, zumindest in manchen Fällen.
    LF hat nun einen neurologischen Status gepostet, und auch wenn der "nur" KG 4-5 zeigt, so belegt er doch eine neuromuskuläre Erkrankung und die Anwesenheit von Atrophien sowie indirekt auch die klinische Progression, auch wenn diese im Vergleich mit seinen Aussagen vor zwei Jahren natürlich deutlich geringer gewesen sein muss, als er damals befürchtete.
    Und? Wenn Letzteres das alleinige Kriterium ist, nach dem hier be- bzw. verurteilt wird, dann müssten sich einige hier im Forum kritisch hinterfragen, welche Diagnosen und Verläufe sie insb. anfangs befürchteten und zum Teil noch befürchten.
    Und wenn man meint, dass die Anwesenheit einer psychischen Auffälligkeit und sich daraus ergebende Fehler in der Vergangenheit automatisch eine Unglaubwürdigkeit in allen Bereichen für alle Zeiten und die Unmöglichkeit eine somatische (Grund)Erkrankung zu haben bedingen würden, dann ist das nicht nur eine Vorverurteilung, Schubladendenken und selbstgerecht, sondern gerade dann sollte man sich kritisch hinterfragen, welches Problem - oder sagen wir: psychische Besonderheit - man selbst hat.

    Ist mit dem Posten seines Befundes der Forderung, dass er (nachdem er sich anfangs durch seine völlig überzogenen Äußerungen und sein Verhalten tatsächlich selbst unglaubwürdig machte und damals berechtigte Zweifel an seinen Aussagen und seiner Glaubwürdigkeit bestanden) seine somatische Erkrankung hier belegen möge, nicht genüge getan, noch dazu, wenn er freimütig eine psychische Beteiligung zugibt? Eigentlich könnte man jetzt mal langsam wieder zur Tagesordnung übergehen.
    Stattdessen erwecken die letzten Seiten in mir den Eindruck, dass zumindest manche gar nicht unbedingt daran interessiert zu sein scheinen....ja was will man denn noch mehr? Dass LF das Forum verlässt? Er hat, da er eine NME hat und aktuell nicht gegen die Forumregeln verstößt, wie jeder andere auch das Recht hier zu sein. Ob einem das gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Ob man ihn persönlich mag oder nicht, seine Beiträge für kompletten Unsinn hält oder nicht, ebenfalls nicht. Ganz genauso, wie es keine Rolle spielen würde, wenn es um irgendeinen anderen User ginge.
    Warum also wird der damit vorliegende Fakt, dass er Atrophien und Muskelschwächen im Rahmen einer NME hat, nicht akzeptiert und wird stattdessen versucht diese zu relativieren? Bitte an dieser Stelle differenzieren: ich unterstütze damit LFs Ansicht, er könne ALS haben, nicht. Und ich kann mich auch in keiner Richtung dazu sicher äußern, zu welchem Grad seine Aussagen über seinen aktuellen Zustand, die wie bei allen anderen auch auf seiner Wahrnehmung beruhen, mit der objektiven Realität korreliert oder eben nicht. Im Normalfall nimmt man jedoch jemandem zunächst zumindest seine Grundaussagen ab, wenn sich herausstellt, dass man ihm in der Vergangenheit teilweise Unrecht tat, auch wenn er daran zweifellos seinen Anteil hatte und Fehler machte, sofern er diese selbst einsieht. Insbesondere dann, wenn er einen Teil seiner Aussagen faktisch belegen kann.

    Die Welt, und erst recht nicht die Menschen sind nun einmal nicht schwarz-weiß, weshalb eine schwarz-weiße Beurteilung ihr bzw. ihnen wohl kaum oder nur in den seltensten Fällen gerecht werden kann.
    Fakten sollten immer als solche akzeptiert werden - ganz egal, ob sie einem gefallen oder nicht, ganz egal, wer sie aus welchen Gründen vorlegt.
    Öffentliche, auf Küchenpsyschologie basierende Spekulationen über familiäre Beziehungen eines fremden Menschen und das Brandmarken desjenigen als Hauptschuldigen in einem komplexen Beziehungsgeflecht in noch dazu persönlichen Ausnahmesituationen aller Beteiligten gehen dagegen eindeutig zu weit und grenzen für mein Dafürhalten in der Art und Weise, wie hier vorgetragen, schon an Mobbing.
    Bestätigen kannst du letzte Frage naja was auch immer, ist nicht böse gemeint mein vertrauen in ihn ist gänzlich verbraucht !

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      Warum wir nicht glauben, was uns nicht passt

      Der Mensch als solcher ist keineswegs offen für Argumente. Im Gegenteil, wir halten an lieb gewonnenen Überzeugungen fest - oft gegen jede Vernunft.




      Mit Sachargumenten kann man kein Vorurteil oder Wunschdenken brechen. Das ist einfach so und das haben sie Philosophen auch alle erkannt.
      Darum verzichte ich hier auf weitere Befunde oder Bilder / Videos, bis ich mal sehe, dass jemand a Fachwissen hat und b auch nicht auf das obere Muster passt.

      Würde man mit Fakten Menschen überzeugen können, dann hätten wir Wissenschaftler und keine Politiker in der Regierung. Sicher gibt es Ausnahmen, darum waren Intellektuelle ja in der düsteren Vergangenheit der Feind.
      Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 20:59.

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        Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
        Warum wir nicht glauben, was uns nicht passt

        Der Mensch als solcher ist keineswegs offen für Argumente. Im Gegenteil, wir halten an lieb gewonnenen Überzeugungen fest - oft gegen jede Vernunft.






        Darum verzichte ich hier auf weitere Befunde oder Bilder / Videos, bis ich mal sehe, dass jemand a Fachwissen hat und b auch nicht auf das obere Muster passt.

        Würde man mit Fakten Menschen überzeugen können, dann hätten wir Wissenschaftler und keine Politiker in der Regierung. Sicher gibt es Ausnahmen, darum waren Intellektuelle ja in der düsteren Vergangenheit der Feind.
        Googelst du den ganzen Tag nur und postest es dann um deinen schulischen Abschluss besser aussehen zu lassen oder denkst du auch drüber nach was du da wieder "ergoogelt" hast?

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          Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
          Googelst du den ganzen Tag nur und postest es dann um deinen schulischen Abschluss besser aussehen zu lassen oder denkst du auch drüber nach was du da wieder "ergoogelt" hast?
          Wo bleibt denn dein Foto? Ich habe mich intensiv mit Philosophie beschäftigt bevor ich krank wurde und nein ich google das nicht den ganzen Tag, ich google auch keine Namen von Usern. Dein Bild würde mich aber interessieren, wo man die Atrophie sieht, die angeblich keine ist... Wenn du eine hättest und Aachen das nicht sieht, kann man sie ja knicken.

          Und btw hab ich sowohl lauter 1er in der Schule auch einen IQ von 127, also brauch ich da sicher nichts googeln um mich besser da zu stellen und im übrigen, wo mache ich das hier im Forum, wenn ich selber von einer episodischen kognitiven Beteiligung spreche...??

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            @LF Da liegen mit dem Nerostatus und dem Bild vom Unterarm endlich mal Fakten vor.
            Wobei ich immer noch Zweifel an der Glaubwürdigkeit Deiner üblichen Schilderungen habe, wobei ich annehme das da schon etwas dran ist. Nur die (unbewussten?) Übertreibungen machen das dann völlig unglaubwürdig.

            Wenn ich die o.g. Fakten und den Bericht von Dr. E. sowie deine Angaben zur LuFu zugrunde lege, dann erschein sich mir doch der Ansatz für eine eventuelle Ursache zu ergeben.

            Wenn Du bereit wärest ein paar (zunächst vielleicht zusammenhanglos erscheinende) Fragen einiger realistisch und unübertrieben zu beantworten (und nur dann) könnte ich den Verdacht vielleicht verifizieren.

            @Pelztier
            Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
            ... so belegt er doch eine neuromuskuläre Erkrankung und die Anwesenheit von Atrophien ...
            Wenn ich einigermaßen richtig liegen sollte: Ersteres "nein", Letzteres "ja".
            It's a terrible knowing what this world is about

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              Aachen ist für dich doch eher eine minderwertige Klinik wovon du nichts gutes gehört hast,dachte ich ? Aber immer wieder erwähnst du Aachen und willst Kontakt aufnehmen mit Aachen . Bin gespannt ob du es schaffst,denn per Mail wird dir niemand antworten.

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                Naja Klaus mit dir scheint man sich ja einigermaßen vernünftig unterhalten zu können, aber was Schmerzen zB betrifft, da kann ich dir garantieren, dass ich da echt nichtempfindlich bin, aber die Bilder willst du 1 nicht sehen und 2 würden sie nicht weiterhelfen. Die schweren Tonuserhöhungen unter Brülschmerzen habe ich nicht aufgezeichnet, aufzeichnen können, aber zumindest die Verkrallung der Hand.

                Ich warte jetzt mal was PZT schreibt, ich habe ihr mal einige Bilder geschickt. Ich vermute man wird die MB auch brauchen, da die Wundheilung bei 1-2mm Schnitten zu funktionieren scheint, sollte auch die MB gehen, ich weiß nicht wie weit die schneiden.

                Die massive Reduktion der VC ist natürlich für eine MNE untypisch. Das würde schon für ne Kanalkrankheit sprechen, wo dann aber Benzos tatsächlich lebensgefährlich wären. An Kanalkrankheiten sind auch schon genug verstorben. Abre es gibt auch atonische epileptische Anfälle mit letaler Atemmuskelbeteiligung.
                Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 21:47.

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                  Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                  Aachen ist für dich doch eher eine minderwertige Klinik wovon du nichts gutes gehört hast,dachte ich ? Aber immer wieder erwähnst du Aachen und willst Kontakt aufnehmen mit Aachen . Bin gespannt ob du es schaffst,denn per Mail wird dir niemand antworten.
                  Ja was ist denn nun mit dem Bild? Von Aachen höre ich unterschiedliches, also bei PZT hats mit der Mail geklappt. Die Molekulardiagnostik scheint nicht optimal, aber das kann man ja nicht auf die neuromuskuläre Ambulanz übertragen.

                  Wenn sie ihr antworten, werden sie mir auch Antworten. So super wirds dort auch nicht sein, aber man hat wohl im DE Raum keine super Klinik, da muss man dann nehmen was man kriegen kann und es würde mir reichen, wenn das gemachtwird, was ich möchte. Da brauche ich nur einen Arzt der will, und ob das in Aachen der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher.

                  Btw Klaus, ich beantworte alle Fragen immer so ehrlich wie ich kann und wenn ich was falsch beantworte, dann berichtige ich es auch, wenn ich es reflektiere. Dass zB Schmerzen vorhanden waren, dass ich mich vor Schmerzen windete und Schie, ist keine Übertreibung, aber sowas lädt man nicht gerne auf FB hoch, das würde ich höchstens vor Gericht, wobei es da auch zeigen gab, sogar im KH! Und das nach 5 Tramal, nach 10, was eh ne OD ist, wurds dann erträglich. Was genau ich übertreibe, weiß ich jetzt nicht, es mag vielleicht vorkommen, aber ich vermute das primär nicht.

                  Im übrigen muss man den Benzo Entzug bzw die reg Einnahme auch berücksichtigen, das kann dann natürlich das klinische Bild verfälschen. Das ist mir aber auch bewusst. Sowohl positiv, wie auch negativ.
                  Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 21:53.

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                    Interessieren würde mich ja zunächst, was das Hyperviskositätssyndrom ausgelöst hat, das hat der letzte Arzt sogar zugegeben, so dickes Blut sah er noch nie und die BGA war 2 mal nicht verwertbar, CK nicht, LDH nicht. Auffällig waren niedere Leukos. Keine ENtzündungsparameter oder so. Ich wollte eine Kapillarviskosimeter Prüfung, aber ich war gar nicht mehr in der Lage danach zu fragen. Die Dysatrie wurde bestätigt, für weiteres soll ich zum Prof in 10 Tagen. Ich mein da könnte man schon was machen, Plasmaparese, Immunsupression, ka was genau das war, auch nen Muskelzerfall wurde angedeutet, danach ging erstmal 3 Tage das Urinieren nicht und der Urin war extrem trüb, weiß wie Papier. Ob der jetzt noch verwertbar ist? Mich würde nur das Sediment interessieren. Zuletzt war massiv Nitrit vorhanden, aber ohne Leukos, dann Alkalische Phosphate, dann HB.

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                      Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                      Naja Klaus mit dir scheint man sich ja einigermaßen vernünftig unterhalten zu können, aber was Schmerzen zB betrifft, da kann ich dir garantieren, dass ich da echt nichtempfindlich bin, aber die Bilder willst du 1 nicht sehen und 2 würden sie nicht weiterhelfen. Die schweren Tonuserhöhungen unter Brülschmerzen habe ich nicht aufgezeichnet, aufzeichnen können, aber zumindest die Verkrallung der Hand.

                      .
                      Ich beziehe meine Vermutung zunächst mal nur auf die von mir benannten Fakten (das das mit Schmerzen verbunden ist glaube ich Dir, auch die Krallenhand).

                      Aber, wie gesagt unterhalten darüber können wir uns nur unter den genannten Bedingungen. Wenn Du in Dein altes Muster zurückfällst werde ich das beenden.

                      PS: Unter der Faktenlage wäre eine MB u.U. och nicht notwendig. Und versuch doch mal Deine Schmerzen qualifizierter zu beschreiben (vlt. anhand einer Skala bis 10 (ich würde da eine akute Zahnwurzelentzündung als 8 einstufen)). Der Ausdruck "Brüllschmerzen" ist eher extrem subjektiv geprägt und nichtssagend.
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                        Krallenhand bezeichne ich das, das wurde nie vom Neurologen als Krallenhand bezeichnet "Tonuserhöhung der internistischen Fingermuskulatur" was aber auch kein Fachbegriff ist.

                        Mir der Schmerzskaler kann ich wenig anfangen, die akute Zahnwurzelentzündung mit Eiter empfinde ich eher als 5, aber mein Schmerzemfinden ist erheblich reduziert. Zumindest was Muskuläre Probleme betrifft und beim Zahnarzt, bei einer Wurzelbehandlung brauche ich zB auch keine Schmerzspritze, auch wenn ganz reingebohrt wird.

                        Ich weiß nicht inwiefern die Art der Schmerzen hilfreich ist, ich habe chronische Schmerzen der LWS durch die Muskelschwäche und massiv komprimierte Nervenwurzeln, das steht auch so im Befund drinnen. Die würde ich mal als 5/10 einschätzen. Einen Brandwunde Grad 2, 2x1 cm als 2/10, wobei ich vermute, dass ich Schmerzen einfach nicht so intensiv wahrnehme. Die Tonuserhöhung war aber schon min 8/10, also schon sehr stark. Ich kann das schwer Beschreiben, unter den Rippen kommt es immer zu so reißenden ordentlichen Schmerzen, da vermutete der Dermatologe, dass das Bindegewebe "was hat" ich vermute er mein einreißen. Soviel ich zu MNE weiß, wäre es natürlich ungewöhnlich, dass unter den Rippen Bindegewebe/Muskeln einreißt. Die Kpfknochenschmerzen schon als 8-9 von 10 (aber halt nicht lange, das hat mir nur gereicht). Und die dauernden Brennschmerzen der Füße als 3/10. Also das ist (meist) gut zu ignorieren.

                        Aber generell schein es bei mir so zu sein, dass ich einfach bestimmte Schmerzen wenig spüre. Dafür andere eher normal, würde ich sagen. Deshalb vermute ich auch ein Problem mit den Nerven oder der Verarbeitung des Schmerzes. Bei einem EMG zB spüre ich gar keinen Schmerz, also 1/10.

                        Btw scheide ich sehr viel Nitir aus, der Urin ist extrem Trüb und das obwohl ich 4 Kannen Wasser trinke, klares Wasser. Zuletzt war es Nitrit, nur Nitrit, und es riecht nach Suppe. Ev zu wenig Kalium? Oder Bakterien die zu wenig bekämpft werden? trüber Urin.jpg
                        Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 22:36.

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                          Darf ich fragen wie ich hier ins Forum die Sachen direkt hochladen kann ? Das hochladen extern mit dem Handy ist nicht einfach

                          20190116_222932.jpg

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                            Was wiegst du denn? Das hintere sieht nach Fett aus, sollte das Muskeln sein sieht das für mich aber nicht nach einer normalen Vrteilung des Muskelgewebes aus, es sei denn, es war schon immer so.
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 22:39.

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                              "Tonuserhöhung der internistischen Fingermuskulatur" ist nicht die Ursache der Krallenhand.
                              Im Gegenteil: Ursache ist das Erschlaffen dieser Muskulatur.
                              It's a terrible knowing what this world is about

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                                Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                                "Tonuserhöhung der internistischen Fingermuskulatur" ist nicht die Ursache der Krallenhand.
                                Im Gegenteil: Ursache ist das Erschlaffen dieser Muskulatur.
                                Ich bzeichne s als Krallenhand, es zieht die Handmuskeln zusammen und man kann die Hand nicht öffnen, wie ein Krampf der Hand, so wie es aussieht bei den Leuten die ein Glio im Hirnstamm haben, da sah es genau so aus, eine medizinische Krallenhand sieht anders aus, das stimmt. Mach ne Faust, öffne sie halb, und dann stell dir vor, du kann sie nicht weiter öffnen. Also zusammengezogene Finger. Gegen dieses "Phänomen" helfen Benzos.

                                Sieht so aus: https://www.onmeda.de/krankheiten/dystonie.html Abr mit Benzos nicht ganz so schlimm.

                                Ne Dystonie würde mmn auch am ehesten passen, insb da Rivotril am besten hilft. Aber wenn die Dystonie ganz weg ist, dann kann ich wieder nicht gehen, weil die Tonuserhöhung die Muskeln stabilisiert.

                                Ich könnte nochmal Anticholenergiker testen, die sollen da ja helfen. Aber bei Ionenkanalkrankheiten halt auch sehr gefährlich und der Tonuswechsel passt halt zu den Dystonien die ich im Dystonieforum gefunden habe auch nicht ganz, was natürlich nichts heißen muss. Ich habe die Tonuserhöhrung auch in der Zunge, ka ob man da auch Dystonien haben kann.
                                Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 22:49.

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