Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerztherapie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da würde ich auf eine Endometriose tippen (Gebärmutterschleimhaut da wo sie nicht hingehört). Die kann auch die Blutungen verursacht haben.
    Sprich doch mal Deinen Frauenarzt an. Das ist aber schwer zu diagnostizieren. Meistens nur durch eine explorative Bauchspiegelung. Neuerdings soll es da aber auch einen Antikörpertest geben (weiß da aber nichts Genaueres).

Die Einnahme der Pille kann meistens die Symptome lindern aber nicht ganz beseitigen Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Heilen kann man das nur durch Entfernen der Wucherungen des fehlgeleiteten Gewebes.
    Zuletzt geändert von KlausB; 04.01.2019, 19:15.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
      Was eigentlich wieder für ein Problem des Bindegewebes sprechen würde speziell mit Gefäßbeteiligung .
      Aber wie schon mehrfach gesagt wurde , in Deutschland ist es so gut wie unmöglich einen vernünftigen Arzt dafür zu finden.
      Das Problem ist, die richtige Bindegewebserkrankung zu diagnostizieren und das kann nicht jeder Arzt!
      Aber jeder Arzt kann sofort sehen, ob du eine Bindegewebserkrankung hast!
      Das wurde bei mir schon im Teenie Alter eindeutig festgestellt.
      Das hat bis heute jeder Arzt sofort bei mir erkannt. Der erste Ansprechpartner ist aber der Rheumatologe.
      Es gibt über 200 verschiedene Bindegewebserkrankungen.
      Ich war damals in der Uniklinik in Lübeck in der EDS Sprechstunde...
      Vorher muss man aber einige andere spezielle Untersuchungen ambulant machen.
      Meine Skleren sind auch bläulich, was auch ein Hinweis darauf ist..

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Da würde ich auf eine Endometriose tippen (Gebärmutterschleimhaut da wo sie nicht hingehört). Die kann auch die Blutungen verursacht haben.
        Sprich doch mal Deinen Frauenarzt an. Das ist aber schwer zu diagnostizieren. Meistens nur durch eine explorative Bauchspiegelung. Neuerdings soll es da aber auch einen Antikörpertest geben (weiß da aber nichts Genaueres).

Die Einnahme der Pille kann meistens die Symptome lindern aber nicht ganz beseitigen Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Heilen kann man das nur durch Entfernen der Wucherungen des fehlgeleiteten Gewebes.
        Endometriose wurde ausgeschlossen!
        Die Frauenärzte wissen nicht, warum ich die Probleme habe. Also schieben sie es auf die Grunderkrankung..
        Die Pille (leichteste) hatte ich vor den Schwangerschaften, aber nur sehr schlecht vertragen und da in unserer Familie eine erhöhte Tromboseneigung besteht, ist mir das Risiko zu groß.

Ich könnte höchstens die Gebärmutter entfernen lassen, doch das schiebe ich so lange wie möglich vor mir her.
        Eine Bauchspiegelung wurde gemacht, um zu schauen warum ich diese Schmerzen mit Blut im Bauchraum hatte, aber sie konnten keinen Übeltäter darin finden..

Kommentar

Blaue Skleren habe ich immer mit Störungen des harten Bindegewebes der Knochen in Verbindung gebracht.

Wie wurde die Endometriose denn ausgeschlossen? Nur weil das nicht direkt an den Eierstöcken ist schließ das das nicht aus.

Hat man bei der Bauchspiegelung denn auch danach geschaut. Wenn man nach akuten Blutungen sucht fällt das nicht unbedingt auf.

Gebärmutterentfernung wird gern bei Frauen gemacht, wenn man nicht weiter weiß. Bringt nur meist nichts.

Obwohl es logisch erscheint bringt die künstliche Erzeugung der Menopause, gerade bei vermuteter Schleimhautwucherung (warum sollte man das sonst tun) nichts.

"Ein anderes Symptom der Endometriose in den Wechseljahren kann das starke Schmerzsyndrom sein"
          Zuletzt geändert von KlausB; 04.01.2019, 20:01.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hartes Bindegewebe der Knochen.. sagt mir jetzt nichts.
            Ja die blauen Skleren gehören auch mit zu den Symptomen des EDS (aber gibt es bestimmt auch bei anderen Erkrankungen)
            Pelztier hatte letzten einen Link bzgl ihrer Narben eingefügt, hab mich in vielen Bildern wieder erkannt. Die Skleren waren auch abgebildet...

Die Endometriose wurde über de Bauchspiegeung, Ultraschall und bei den gyn. Untersuchungen schon mehrfach ausgeschlossen. Ob auch im Blut? Weiß ich nicht..
            Ich kann da aber trotzdem noch mal nachhaken.

Von der Menopause bin ich noch Lichtjahre entfernt. Manchmal befürchte ich eher, dass ich da nie reinkommen.
            Ich sehe auch ungefähr 20 Jahre jünger aus, als ich bin. Früher habe ich darunter gelitten, immer wie ein Teenie auszusehen, obwohl ich schon Kinder hatte und deswegen schief angesehen wurde und auch blöde Sprüche bekam. Heute finde ich es toll, so jung auszusehen. Na wenigstens ein Positives, was der Mist mit sich bringt ;o)...

Kommentar

Lädt...
            X