Zitat von Ivo1982
Beitrag anzeigen
Frag doch mal den Orthopäden ob wegen dieser leichten Schmerzen der Gesäßmuskel villeicht eine entsprechende Physiotherapie sinnvoll wäre.

Ich hatte gestern Termin bei einem neuen Orthopäden - dachte ich zumindest. Da es aber ein Gemeinschaftspraxis ist (also 3 Orthopäden, 2 Neurologen und 2 Neurochirurgen) bin ich stattdessen beim Neurochirurgen gelandet. Er hat sich meine MRT Bilder angeschaut und meinte - ja, Bandscheibenvorfall LWS ist da, aber kein Nervenwürzelkontakt, also kann das nicht die Ursache für die Muskelschwäche und der dünnere Bein sein. Die HWS Bilder hat sein Rechner irgendwie nicht gezeigt, deswegen hat er sich nur mein Befund angeschaut und meinte - tja, nur eine Vorwölbung - kann auch nicht der Grund sein. Er hat sich dann viel Zeit für eine neurologische Untersuchung (Kraft Beine, Hände, Fersen- und Zehenspitzengang usw) genommen und meinte - ich kann noch keine klinische Schwäche feststellen. Momentan verkrampft der rechte Bein beim Laufen (sowohl Ober- als auch Unterschenkel) und mittlerweile auch die Unterbauchmuskeln auf der gleiche (rechte) Seite. Der meinte - das ist was neurologisches, ich als Neurochirurg kann Ihnen nicht weiterhelfen und auch der Orthopäde kann das nicht. Also weiß ich jetzt genauso viel wie vorher.
Kommentar