Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweifelt! Muskelzucken & Ohrengeräusche, BITTE UM HILFE.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verzweifelt! Muskelzucken & Ohrengeräusche, BITTE UM HILFE.

Hallo, ich bin neu hier also bitte seid mir nicht böse wenn ich etwas falsch mache. Mein Name ist Paddy aus Hamburg und ich bin 28 Jahre alt.
    ich habe seit November furchtbare Wochen hinter mir, Arzt Odysseen, oft auf die Psyche geschoben.
    ich kann seit Wochen schon nicht mehr schlafen, weil sobald ich meine Augen schließe, Zucken die Muskel unter den Augen (Wange) Sodas meine Augen vibrieren. Ich kann 24/7 ein klopfen auf beiden Ohren hören, es ist objektiv hörbar. Mein Kiefer zittert wenn ich ihn nach vorne drücke oder einen überbiss mache. Sobald ich meine Wangen anspanne wird das klopfen intensiver und das Zucken an den Augen auch, wenn ich einschlafe und die Wangen unbewusst anspanne, werde ich wach und es fühlt sich an wie ein epileptischer Anfall... aber es passiert zum Glück nicht mehr bis auf das intensive zittern. Ich habe überall am Körper faszikulationen, sehr intensiv an den knien, Mann kann sie richtige sehen und spüren. Dazu kommen Extreme nackenschmerzen. Meine Hände zittern, die Daumen Zucken ganz eigenartig. Die linke Seite (Knie und Hand) etwas doller. Ich Krieger nur schwer Luft und habe öfters Atemnot. Ich bin völlig am Ende. Mittlerweile geht es auch wirklich auf die Psyche. Ich liege nur noch im bett und finde weder Kraft noch Motivation um etwas zu tun. Es wurde ein Kopf und HWS MRT gemacht ohne Befund, ich bin bei duzenden Ärzten gewesen und habe schon 5 Bluttests und EKGs gemacht. Alles ohne Befund. Jetzt wurde ich an eine Muskelambulanz eingewiesen zum ausschließen von ALS. Dieser Termin ist jedoch erst in 3 Wochen & ich kann einfach nicht mehr... hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Zuckungen im Gesicht entgegenwirken könnte? Vielleicht irgendwelche Tabletten? Es macht mich wirklich völlig fertig.

Ich muss noch etwas ergänzen: Es könnte auch vielleicht eine CMD sein, denn angefangen hat das klopfen auf dem rechten Ohr, nachdem ich eine neue Zahnbrücke bekommen habe, diese ist jedoch schon seit 2 Monaten raus & es hat sich nicht gebessert. Ich konnte das klopfen anfangs noch kontrollieren in dem ich meinen Mund offen gelassen habe beim schlafen, was jetzt jedoch nicht mehr funktioniert.

Ich konnte bis jetzt noch keine Schwäche in meinen Füßen oder Händen feststellen. Ich finde ich spreche auch noch deutlich und verschlucke mich nicht beim Essen. Jedoch ist mir ständig extrem kalt und ich habe festgestellt das ich vermehr speichel im Mund habe.

Ich weiss ich klinge wahrscheinlich wie ein verrückter, da ich meine Symptome so genau beschreibe aber ich habe auch sehr viel Zeit und mache mir regelmäßig Notizen, damit ich weiß was ich den Ärzten erzähle.
    Und mir ist auch bewusst das mir hier keiner eine ALS über Internet diagnostiziert, da es selbst in einem Krankenhaus nicht immer leicht ist, nichts desto trotz würde es mich interessieren ob es bei jemandem änlich begonnen hat, oder ob jemand vielleicht mit anderen Krankheiten so eine Erfahrung gemacht hat. Diese monatelange Ungewissheit treibt einen in den Wahnsinn.

Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Tag und würde mich über nette antworten sehr freuen.

Liebe Grüße, Paddy1990
    Zuletzt geändert von Paddy1990; 23.01.2019, 10:08.

Hallo Paddy, gibt es rückblickend Traumatische Ereignisse, (Trennung, Scheidung, Todesfall) hast du Existenzängste, bist du Psychisch Überbelastet deine Symptome Sprechen dafür?

Der Termin in der Muskelambulanz ist eh schon in 3 Wochen oder gehst du da Stationär ?

Alles gute Konrad

Kommentar

Hallo Paddy, von meiner Tochter habe ich gehört, dass es in Basel in einer Klinik einen Neurologen gibt. Wenn zu dem jemand mit Muskelproblemen kommt, verschreibt er erst mal Vitamin B12.
      Das kann hier in Deutschland zwar kein Arzt auf Vermutung verschreiben, aber Vitamin B12 ist frei erhältlich.
      Erst danach wird weiter geforscht, um auf gar keinen Fall Zeit zu verlieren.
      Ich habe die Wirksamkeit von Vitamin B12 erst viel zu spät herausgefunden. Nachdem ich seit 10 Jahren im Rolli sitze, und die 10 Jahre davor gekämpft habe, dass es nicht
      soweit kommt, habe ich im September letzten Jahres mit B12 begonnen. Ich habe eine enorme Steigerung meine Muskelkraft und Beweglichkeit zurück bekommen.
      Leider ist bei mir die Krankheit schon so weit fortgeschritten, dass mit Sicherheit nicht mehr alles zu retten ist. Doch habe ich zwischenzeitlich auch schon von Leuten gehört,
      die schon zeitweise im Rolli saßen, und jetzt nach einem Jahr wieder zwei Stunden spazieren gehen können. Nur wegen Vitamin B12.
      Vitamin B12 kann man ohne weiteres probieren, da es Wasserlöslich ist und die Überschüsse ausgeschieden werden.
      Vitamin B12 ist an ca. 100 Funktionen im Körper beteiligt.
      Ich wäre froh, wenn ich diesen Tipp vor 20 Jahren bekommen hätte.
      Nicht der ist glücklich, der machen kann was er will, sondern der, der will was er macht.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
        Hallo Paddy, gibt es rückblickend Traumatische Ereignisse, (Trennung, Scheidung, Todesfall) hast du Existenzängste, bist du Psychisch Überbelastet deine Symptome Sprechen dafür?

Der Termin in der Muskelambulanz ist eh schon in 3 Wochen oder gehst du da Stationär ?

Alles gute Konrad
        keine psychische Belastung, keinen Stress ö, es ist alles so gut wie vorher, ich würd am liebsten weiter arbeiten und mich mit meinen Freunden treffen aber dieses 24/7 wangenzucken und die ohrengeräusche rauben mir den schalf, und dadurch auch die Lust. Habe es schon mit A/Ds versucht, hilft nicht. Es ist etwas physisches.

Ich werde in 3 Wochen stationär aufgenommen für einige Tests.

Kommentar

Zitat von Barney Beitrag anzeigen
          Hallo Paddy, von meiner Tochter habe ich gehört, dass es in Basel in einer Klinik einen Neurologen gibt. Wenn zu dem jemand mit Muskelproblemen kommt, verschreibt er erst mal Vitamin B12.
          Das kann hier in Deutschland zwar kein Arzt auf Vermutung verschreiben, aber Vitamin B12 ist frei erhältlich.
          Erst danach wird weiter geforscht, um auf gar keinen Fall Zeit zu verlieren.
          Ich habe die Wirksamkeit von Vitamin B12 erst viel zu spät herausgefunden. Nachdem ich seit 10 Jahren im Rolli sitze, und die 10 Jahre davor gekämpft habe, dass es nicht
          soweit kommt, habe ich im September letzten Jahres mit B12 begonnen. Ich habe eine enorme Steigerung meine Muskelkraft und Beweglichkeit zurück bekommen.
          Leider ist bei mir die Krankheit schon so weit fortgeschritten, dass mit Sicherheit nicht mehr alles zu retten ist. Doch habe ich zwischenzeitlich auch schon von Leuten gehört,
          die schon zeitweise im Rolli saßen, und jetzt nach einem Jahr wieder zwei Stunden spazieren gehen können. Nur wegen Vitamin B12.
          Vitamin B12 kann man ohne weiteres probieren, da es Wasserlöslich ist und die Überschüsse ausgeschieden werden.
          Vitamin B12 ist an ca. 100 Funktionen im Körper beteiligt.
          Ich wäre froh, wenn ich diesen Tipp vor 20 Jahren bekommen hätte.

Danke für den Tipp, doch ich habe bereits B12, Vitamin D, OPC, Kurkuma, Mucuna, MSM, Magnesium, Selen, schüsslersalze und Gingium versucht, ohne Erfolg. Ich bin für jeden weitern Tipp dankbar.

Kommentar

Grundsätzlich ist Muskelzucken am Körper nichts was einen beunruhigen sollte.
            Zunächst wäre vielleicht, wie Du auch vermutest eine CMD ein Ansatzpunkt. Allein das entfernen des vermuteten Verursachers beseitigt eine eingetretene CMD nicht unbedingt. Das könntest Du mal bei einem Kieferorthopäden überprüfen lassen. Für CMD gibt es spezialisierte Kieferorthopäden/Zahnärzte. Das wäre so einer in Hamburg: https://www.zahnaerzte-in-harvestehu...paignId=202434

Wegen der Zuckungen, die Dich am Einschlafen hindern versuche mal das (auch wenn Du das für verrückt hälst):
            Mach Dir vor dem Schlafengehen einen Pott starken Kaffee und lass ihn soweit abkühlen, dass Du ihn zügig trinken kannst (ohne Milch, mit Zucker wenn Du magst).
            Leg Dich ins Bett und trinke den zügig aus. Danach leg Dich gleich hin zum Schlafen.
            Wichtig ist es den unmittelbar vor dem Einschlafversuch zu trinken.

Probier das mal aus und berichte, dann werde ich Dir den Sinn der Sache erklären.

PS: B12 vor dem Schlafengehen ist keine gute Idee.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              Grundsätzlich ist Muskelzucken am Körper nichts was einen beunruhigen sollte.
              Zunächst wäre vielleicht, wie Du auch vermutest eine CMD ein Ansatzpunkt. Allein das entfernen des vermuteten Verursachers beseitigt eine eingetretene CMD nicht unbedingt. Das könntest Du mal bei einem Kieferorthopäden überprüfen lassen. Für CMD gibt es spezialisierte Kieferorthopäden/Zahnärzte. Das wäre so einer in Hamburg: https://www.zahnaerzte-in-harvestehu...paignId=202434

Wegen der Zuckungen, die Dich am Einschlafen hindern versuche mal das (auch wenn Du das für verrückt hälst):
              Mach Dir vor dem Schlafengehen einen Pott starken Kaffee und lass ihn soweit abkühlen, dass Du ihn zügig trinken kannst (ohne Milch, mit Zucker wenn Du magst).
              Leg Dich ins Bett und trinke den zügig aus. Danach leg Dich gleich hin zum Schlafen.
              Wichtig ist es den unmittelbar vor dem Einschlafversuch zu trinken.

Probier das mal aus und berichte, dann werde ich Dir den Sinn der Sache erklären.

PS: B12 vor dem Schlafengehen ist keine gute Idee.
              Vielen Dank für den Rat!
              Ich werde das mit dem Kaffee heute mal versuchen.
              Ich Habe auch bereits einen Termin beim CMD Spezialisten.

Es ist ziemlich merkwürdig das ich nirgends im Netz auf ähnliche Symptome stoße, Vorallem das Klopfen auf beiden Ohren in Kombination mit dem Augen und Kiefer zittern.
              Das ätzend ist das es auch seit Monaten nicht weg geht... es ist 24 Stunden zu hören.

Kommentar

Lieber Paddy,

die Nackenschmerzen können auf Probleme in der HWS hinweisen. Dies kann durch Kieferprobleme ausgelöst werden, durch Schleudertrauma, duch Sportunfälle (auch ganz alberne "Unfälle" wie den Kopf beim Rückenschwimmen am Beckenrand stoßen). Hattest Du so etwas vielleicht mal? Wenn ja, könnte der Atlaswirbel aus der Bahn sein (bei mir reichten 2 mm aus!). Dies kann unglaubliche Probleme bereiten und wird im MRT nicht gesehen. Feststellen konnten das bei mir nur zwei erfahrene Atlastherapeuten. Einer davon war auch Chiropraktiker, der konnte dann die HWS wieder einrenken. Danach wurden die Beschwerden zumindest teilweise besser.

Wenn das nicht in Frage kommt: Welche Blutwerte wurden untersucht? Schilddrüse? Borrelien? Großes Blutbild?

LG
                SF

Kommentar

Zitat von SmallFiber Beitrag anzeigen
                  Lieber Paddy,

die Nackenschmerzen können auf Probleme in der HWS hinweisen. Dies kann durch Kieferprobleme ausgelöst werden, durch Schleudertrauma, duch Sportunfälle (auch ganz alberne "Unfälle" wie den Kopf beim Rückenschwimmen am Beckenrand stoßen). Hattest Du so etwas vielleicht mal? Wenn ja, könnte der Atlaswirbel aus der Bahn sein (bei mir reichten 2 mm aus!). Dies kann unglaubliche Probleme bereiten und wird im MRT nicht gesehen. Feststellen konnten das bei mir nur zwei erfahrene Atlastherapeuten. Einer davon war auch Chiropraktiker, der konnte dann die HWS wieder einrenken. Danach wurden die Beschwerden zumindest teilweise besser.

Wenn das nicht in Frage kommt: Welche Blutwerte wurden untersucht? Schilddrüse? Borrelien? Großes Blutbild?

LG
                  SF
                  ich hatte tatsächlich mal einen bösen Kieferunfall vor 7 Jahren. Hatte eigentlich keine Probleme damit, erst als die neue Brücke kam begann der Schlamassel. Auch wenn die Nackenschmerzen sehr ätzend sind, ist doch das Hauptproblem das zittern der Augen und die beidseitigen Ohrengeräusch, weil die mich Tag und Nacht begleiten, und auch die Ursache für meine Augenringe sind. Ich werde mich aber trotzdem bezüglich der Atlas Korrektur erkunden. Vielen Dank für die Info!

Schilddrüse und Borrelien wurde schon ausgeschlossen. Habe heute noch mal ein Großes Blutbild machen lassen.

Habe auch ziemlich viel abgenommen in den letzten Monaten, kann aber mit dem Stress zusammen hängen.
                  Der HNO sagte mir mein beidseitiger Tinnitus wird durch einen Muskel verursacht. Ich kann es kaum abwarten in der Mskelambulanz untersucht zu werden.

Kommentar

Zitat von Paddy1990 Beitrag anzeigen
                    Es ist ziemlich merkwürdig das ich nirgends im Netz auf ähnliche Symptome stoße, Vorallem das Klopfen auf beiden Ohren in Kombination mit dem Augen und Kiefer zittern.
                    Das ätzend ist das es auch seit Monaten nicht weg geht... es ist 24 Stunden zu hören.
                    Wahrscheinlich, weil bei Dir mindestens 2 eigentlich nicht zusammenhängende Sachen zusammenkommen.
                    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von Paddy1990 Beitrag anzeigen
                      ich hatte tatsächlich mal einen bösen Kieferunfall vor 7 Jahren. Hatte eigentlich keine Probleme damit, erst als die neue Brücke kam begann der Schlamassel. Auch wenn die Nackenschmerzen sehr ätzend sind, ist doch das Hauptproblem das zittern der Augen und die beidseitigen Ohrengeräusch, weil die mich Tag und Nacht begleiten, und auch die Ursache für meine Augenringe sind. Ich werde mich aber trotzdem bezüglich der Atlas Korrektur erkunden. Vielen Dank für die Info!

Schilddrüse und Borrelien wurde schon ausgeschlossen. Habe heute noch mal ein Großes Blutbild machen lassen.

Habe auch ziemlich viel abgenommen in den letzten Monaten, kann aber mit dem Stress zusammen hängen.
                      Der HNO sagte mir mein beidseitiger Tinnitus wird durch einen Muskel verursacht. Ich kann es kaum abwarten in der Mskelambulanz untersucht zu werden.
                      Paddy das hast du mir in deinem Beitrag #4 geschrieben:
                      keine psychische Belastung, keinen Stress ö, es ist alles so gut wie vorher, ich würd am liebsten weiter arbeiten und mich mit meinen Freunden treffen aber dieses 24/7 wangenzucken und die ohrengeräusche rauben mir den schalf, und dadurch auch die Lust. Habe es schon mit A/Ds versucht, hilft nicht. Es ist etwas physisches.

Ich werde in 3 Wochen stationär aufgenommen für einige Tests.

Und hier schreibst du: Habe auch ziemlich viel abgenommen in den letzten Monaten, kann aber mit dem Stress zusammen hängen , was denn nu. Willst du uns hier veräppeln oder verarschen !!

Soviel zu deiner info !!!
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2019, 17:15.

Kommentar

Wahrscheinlich meinte sie,
                        dass sie durch ihre körperlichen Veränderungen "Stress" hat(te) und deshalb auch abgenommen hat.
                        Und davor, - vor den ganzen Symptomen, ihre Welt eben noch in Ordnung war.

Kommentar

Fakt ist, das anhaltender Stress zu Veränderungen des Hörsystems führt, die Folge Stress bedingte Durchblutungsstörungen des Innenohrs, das Ergebnis Tinnitus, und sie erzählt hier, das ihr der HNO gesagt hat da wäre ein Muskel dran schuld an ihrem Tinnitus, gehört und gelesen habe ich das eine und andere aber das ein Muskel Tinnitus verursacht wo steht denn das denn HNO würde ich doch gerne kennen lernen, der verarscht doch seine Patienten.

Kommentar

Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
                            Wahrscheinlich meinte sie,
                            dass sie durch ihre körperlichen Veränderungen "Stress" hat(te) und deshalb auch abgenommen hat.
                            Und davor, - vor den ganzen Symptomen, ihre Welt eben noch in Ordnung war.
                            Ja genau so war das gemeint. Danke dafür.

Und nein ich möchte hier niemanden verarschen, es ist genau so gemeint wie ich es geschrieben habe.
                            Ich habe keinen Stress durch Beruf, Beziehung oder sonst was, aber die schlaflosen Nächte aufgrund des Tinnitus stressen mich sehr! Das war damit gemeint.

Und natürlich können Muskeln Tinnitus erzeugen, der stapedius zum Beispiel.
                            deshalb wurde ich auch zum Neurologen geschickt.

Kommentar

Mein Tinnitus ist auch kein hoch frequentes piepen, sondern ein tiefes klopfen, welches im selben Takt 24/7 die selbe Frequenz hat wie mein Augenlid Zucken (von der Wange ausgehend) und mein leichter unterkiefer tremor. Deshalb habe ich auch den Verdacht geäußert das es sich um eine CMD handeln könnte, oder um das costen syndrom.

Ich habe das ohrklopfen zuerst bemerkt als ich meine neue Brücke bekam, damals war es einseitig und damals hatte ich auch keinen Stress und keine schlaflosen Nächte. Ich habe das klopfen oft beim Zähne knirschen bemerkt. Ich konnte einfach meinen Mund locker lassen und das klopfen war weg. Mittlerweile ist es aber auf beiden Ohren und permanent. Mein Kiefer knackt auch. Nichts desto trotz bin ich sehr schwach, meine linke Hand zittert, meine musklen Zucken am gesamten Körper und mein Nacken ist extrem verspannt und dadurch schmerzt er auch. Der HNO sagte der Tinnitus ist muskulär bedingt und damit muss ich zum Neurologen, der Neurologe konnte keinen neurologischen Auffälligkeiten feststellen. Jetzt habe ich eine Überweisung an die Muskelambulanz bekommen um dort paar Tests zu durchführen und zu schauen was da eigentlich im Gesicht Zuckt. Der Kieferchirurg hat mir eine knirsch Schiene angefertigt, mehr Ideen hatte er auch nicht. Besser ist es jedoch nicht geworden. Deshalb gehe ich denn Muskel Zuckungen im Gesicht jetzt auf den Grund. Ich habe gestern in einem US Forum einen Beitrag gefunden, das eine ältere Dame auch ein Muskel bedingten Tinnitus bei der ALS hatte und deshalb wollt ich einfach mal fragen ob das hier jemand auch kennt oder ob vielleicht Selber jemand die Erfahrung gemacht hat. @Konni ich hoffe du kannst das jetzt ein wenig nachvollziehen. Ich verdrehe euch hier nicht den Kopf aus Spaß, dafür habe ich viel zu großen Respekt vor den Menschen hier.

Kommentar

Lädt...
                              X