Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweifelt! Muskelzucken & Ohrengeräusche, BITTE UM HILFE.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja OK Danke

mit was könntest du dich denn ablenken, bis zur Stationären Aufnahme in der Klinik, zu hause einigeln denn Tag im liegen verbringen solltest du absolut vermeiden.

Kommentar

@Konrad
      Das mit dem Muskel stimmt.
      Wenn der sich aus irgendeinem Grund zu nah Richtung Hörschnecke verlagert oder hypertrophiert überträgt sich der Puls auf das Gehör und das gibt dann so ein dumpfes Pochen. Wenn dann noch der Blutdruck zu hoch ist begünstigt das Tinnitus.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        @Konrad
        Wenn der sich aus irgendeinem Grund zu nah Richtung Hörschnecke verlagert oder hypertrophiert überträgt sich der Puls auf das Gehör und das gibt dann so ein dumpfes Pochen. Wenn dann noch der Blutdruck zu hoch ist begünstigt das Tinnitus.
        Bei mir wurde tatsächlich auch ein hoher Blutdruck festgestellt. Beta Blocker habe ich aber noch nicht versucht.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          Ja OK Danke

mit was könntest du dich denn ablenken, bis zur Stationären Aufnahme in der Klinik, zu hause einigeln denn Tag im liegen verbringen solltest du absolut vermeiden.
          Das ist das Problem. Mein Zustand erinnert mich in jeder Situation an meine Gesundheit, und ich schlender schon seit mehr als 3 Monaten so herum, ohne das sich etwas tut. Ich finde überhaupt keine Kraft um von der Couch hoch zu kommen. Ich beschäftige mich eigentlich Tag und Nacht mit meinem Zustand.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
            @Konrad
            Danke Klaus, Habe da auch was dazu gefunden. Paddy schreibt in ihrem ersten Beitrag das ein MRT Kopf und HWS gemacht wurde, hätte man das denn da nicht gesehen (Befundet)

Kommentar

Ich muss auch noch hinzufügen, ich würde lieben gerne jetzt von meiner Mama nachhause gehen, aber ich bin einfach so schlapp und kraftlos, ich würde es nicht packen. Ich war heute kurz bei der apotheke, und bin direkt danach wieder nachhause weil ich einfach keine Kraft hatte.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                Danke Klaus, Habe da auch was dazu gefunden. Paddy schreibt in ihrem ersten Beitrag das ein MRT Kopf und HWS gemacht wurde, hätte man das denn da nicht gesehen (Befundet)
                Nein, weil der Unterschied zwischen normal und pathologisch sehr gering ist und bei jedem individuell unterschiedlich.
                Vielleicht ginge das mit einem funktionellen MRT, dass weiß ich aber nicht so genau.

Kommentar

Zitat von Paddy1990 Beitrag anzeigen
                  Ich muss auch noch hinzufügen, ich würde lieben gerne jetzt von meiner Mama nachhause gehen, aber ich bin einfach so schlapp und kraftlos, ich würde es nicht packen. Ich war heute kurz bei der apotheke, und bin direkt danach wieder nachhause weil ich einfach keine Kraft hatte.
                  Das kann mit dem ständigen Schlafmangel zusammenhängen.

Kommentar

Hat niemand hier Erfahrung gemacht mit einem Muskel bedingten klopfen auf beiden Ohren, zusammen mit Augenlid/Augenwinkel Zucken (beim anspannen der Wangen doller) und einem feinen Kiefer tremor ?? Finde leider keine Leidensgenossen weit und breit 🙁

Kommentar

Tja, wahrscheinlich deswegen, weil das objektiv betrachtet marginale Beschwerden sind.
                      Der Stress, den du dir deswegen machst, wird diese Beschwerden, die jeder mal transient hat (auch völlig Gesunde), aufrechterhalten über einen höheren Muskeltonus bzw. Muskelerregbarkeit. Daher der Tinnitus, die Zuckerei und der Tremor.
                      Alles ganz einfach zu erklären.
                      Sich deswegen zuhause einzuigeln ist völlig unnötig und wird das Problem verschärfen.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                        Tja, wahrscheinlich deswegen, weil das objektiv betrachtet marginale Beschwerden sind.
                        Der Stress, den du dir deswegen machst, wird diese Beschwerden, die jeder mal transient hat (auch völlig Gesunde), aufrechterhalten über einen höheren Muskeltonus bzw. Muskelerregbarkeit. Daher der Tinnitus, die Zuckerei und der Tremor.
                        Alles ganz einfach zu erklären.
                        Sich deswegen zuhause einzuigeln ist völlig unnötig und wird das Problem verschärfen.

Die oben genannten Symptomen, begleiten mich seit über 3 Monaten, ohne eine Pause. Ich werde Nachts aus dem Schlaf gerissen (wenn ich überhaupt Schlaf finde) wegen diesen Symptomen. Ich meditiere seit 7 Wochen, massiere mein Gesicht und nehme Entspannungsübungen Tabletten, aber nichts hilft, es hört einfach nicht auf, nicht mal für 1 Minute.
                        Ich finde es wirklich ignorant zu behaupten das es Margine Beschwerden sind, denn sie sind 100% nicht durch meine Psyche entstanden.

Kommentar

Ich habe mich jetzt ein wenig an Amerikanischen Foren umgesehen und bin auf diese 2 Beiträge gestoßen:

http://www.alsforums.com/forum/gener...ar-noises.html

http://www.alsforums.com/forum/gener...d-my-eyes.html

diese Erfahrungen von den ALS Patienten, passen ziemlich genau zu dem was ich beschreibe. Es scheint nicht all zu oft vor zu kommen, aber es ist doch bei einigen Patienten der Fall.
                          Ich freue mich das ich endlich mal etwas gefunden was meine beschwerden beschreibt.
                          Bin aber ziemlich traurig das es in beiden Fällen ALS ist.
                          Naja, wie dem auch sei. Ich warte jetzt die letzten Wochen ab und lass die Tests über mich ergehen.
                          Falls sich der Verdacht bestätigen sollte, werden wir in nächster Zeit öfter von einander hören.
                          Schönes Wochenende euch allen !

Kommentar

Das erste ist interessant.
                            Möglich, das neben eine Verlagerung des Muskels auch durch Dysbalancen aufgrund von bulbärer Schwächung der betreffenden Muskulatur entstehen.

Das 2., Zuckungen der Augenlider habe ich einige Jahre lang auch gelegentlich, teilweise über längere Zeiträume gehabt, ist aber irgendwann verschwunden (habe keine ALS).

Kommentar

Welcher Verdacht?
                              gehst du auch gleich von Lungenkrebs aus, wenn du Husten hast, oder von einem Hirntumor, nur weil du Kopfschmerzen hast? Wobei auch der Vergleich sogar noch hinkt, weil Husten und Kopfschmerzen ja in seltenen Fällen und bei weiteren Symptomen oder Auffälligkeiten kausal mit Lungenkrebs und Hirntumor in Verbindung stehen.
                              Aber Ohrengeräusche können in keinen kausalen Zusammenhang mit ALS gebracht werden, selbst wenn sie ein ALS-Patient hat, und ein bisschen Zucken und Zittern ist absolut unspezifisch und nichtssagend.
                              Nichts deutet also in deinem Fall auf ALS, absolut gar nichts.
                              allein dass du das nicht erkennst, zeigt, dass du psychisch nicht in Ordnung bist bzw. nicht adäquat/psychisch gesund auf deine Beschwerden, die somatischen Ursprungs sein könnten, reagierst.

Kommentar

Möglich, das neben eine Verlagerung des Muskels auch durch Dysbalancen aufgrund von bulbärer Schwächung der betreffenden Muskulatur entstehen.
                                glaube ich nicht. Solche Ohrgerausche, die mit den kleinen Muskeln zu tun haben, entstehen ja durch eine Zunahme des Tonus oder durch einen Masseneffekt.

Kommentar

Lädt...
                                X