Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenkassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krankenkassen

hallo zusammen!
    weil ich nun so extrem viel Ärger mit meiner Krankenkasse hatte, die meine Erkrankung (Polymyositis, SRP-positiv udn Herzbeteiligung) niht akzeptieren wollen udn alle empfohlenen Therapien udn von Ärzten udn Kliniken gestellte Reha-Anträge abgelehnt bzw. auf die lange Bank geschoben haben, habe ich mich an unsere Gesundheitsministerin gewandt. Und letzte Woche rief mmich jemand vom Ministerium für Gesundheit an und es wurde ein langes, sehr nettes Gespräch mit einer Frau, die wirklich persönllich Anteil genommen hat.
    Für alle diejenigen, die auch ähnliche Probleme mit Kassen und Anträgen haben und die das ebenso schlaucht, da die Krankheitsbewältigung an sich einen schon so mitnimmt, udn der auch kein Geld für teuere Anwälte hat (und einen Fall vors Sozialgericht zu bringen kostet auch oft wertvolle Zeit): der Schritt direkt nach dem widerspruch, den kjeder heute einlegen sollte, ist es sich an die Aufsichtsbehörde der Kasse zu wenden, den fall dort vorzutragen mit allen Anträgen, die bereits gestellt wurden udn den Antworten bzw. Nicht-Antworten der Kasse. Diese Behörde leitet dann einen aufsichtrechtliche Prüfung ein. In der Regle hilft das, vor allem bei den ländlichen Kassen, die oft von den seltenen Erkrankungen noch ncihts gehört haben und einfach sich ncith die Arbeit machen wollen, nachzuforschen. Diese Vorgehensweise ist also vollkommen legal und wird den Patienten nur nicht mitgeteilt (warum wohl mal wieder...)
    Hier die Adresse der Aufsichtsbehörde für die DAK-Stellen:
    Bundesversicherungsamt, Friedrich-Ebert-Allee 38, 53113 Bonn
    Bitte auch weitergeben an Ärzte usw., die wissen meist auch nichts von dieser Möglichkeit. Meine waren sehr erfreut, davon zu hören.
    liebe grüsse udn bis bald

sondra

Hallo Sondra,

darf ich das weitergeben? Diese Info ist super...

Viele Grüße
    Ariane
    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Sondra,
      mich würde interessieren, ob Deine Beschwerde beim Bundesversicherungsamt bei der Krankenkasse was genützt hat und Deine Anträge anerkannt wurden. Ich hatte mich mal beim Bundesamt für Finanzdienstaufsicht (zuständig für Private Krankenkasse) beschwert. Nachdem ich monatelang von denen nichts mehr gehört hatte, habe ich nach mehreren Anrufen ganz schnell innerhalb von 2 Tagen Antwort bekommen, vermutlich wollte die Sachbearbeiterin nur ihre Ruhe, ich könne nichts machen, die Kasse habe recht!
      Zum Glück habe ich trotzdem geklagt und Recht bekommen. Finde es toll, dass Du Deine Erfahrungen ins Forum stellst. Wir sollten uns sowieso viel mehr gegenseitig helfen.
      Gruß
      Margita

Kommentar

Hallo Sondra,

grins, habe Deinen Beitrag bei r-o gelesen... hatte Deinen Beitrag bereits gestern eingestellt und mit in die Soziale Linksammlung unter Posting 1 mit aufgenommen...

Liebe Grüße
        Ariane
        Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Sondra

Tut mir echt leid, das du solche schwierigkeiten mit deiner KK hast. Wir haben ja beide die selbe Erkrankung und ich muß sagen, meine KK hat mir keinerlei Probleme gemacht. Liegt es etwa daran, in welcher KK man ist? oder aus welcher Umgebung?
          Hoffe aber trotzdem für dich, das du alle möglichkeiten bekommst, damit deine Erkrankung behandelt werden kann. Du weißt ja, wo von ich spreche und ich wünsche dir viel Glück, das du alles das bekommst, was dir eigentlich zu steht,damit du gerecht mit der Krankheit leben kannst. Ist eh schon sau schwer.
          nelke

Kommentar

Lädt...
          X